Was denkt ihr fehlt uns?

• Wieder eine kleine Umfrage, aber diesmal frage ich euch persönlich, was ihr denkt, uns fehlt.

Ob es Regeländerungen, Zollverbesserungen, Autohändlersuchleisten, mehr "geheime Autos", Strafzettel, eigeneingestellte Haftzeiten, ein Job, ein Skillsystem, wie auf SCP:RP oder etwas anderes ist. (Alles davon ist nur ein Beispiel)

Ihr schlagt es vor, wir reagieren.

Ich möchte mich mit dem Server in Zukunft in die richtige Richtung bewegen und brauche daher natürlich euch Nutzer, die mir sagen, was euch fehlt.

• Hallo,

ich persönlich finde viele der genannten Beispiele tatsächlich sehr gut, da manche davon auch schon mal geplant waren.

Die Interaktion der Spieler würde durch ein Strafzettelsystem oder die Einstellung von Haftzeiten immens steigen. Der Polizei Job ist einer der Jobs, der am meisten Kontakt zu Spielern hat und auch vieles Situationsbedingt anpassen müssen. Es gibt einige Spieler, die versuchen manche Verstöße nicht mit einer Haftstrafe zu lösen sondern mit Bußgeld oder ähnlichem. Ein richtiges System dafür würde glaube ich viel mehr Spaß bereiten auf dem Server.

Das gleiche gilt für das Einstellen der Haftzeiten. Es wäre eine Erleichterung, dass man Haftstrafen an die Situation anpassen kann und zum Beispiel Mördern eine längere Haftzeit geben kann als jemanden der einen Diebstahl begangen hat.

Den nächsten Punkt den ich ansprechen würde ist die Waffenbasis CW. Es würde dem Server Server frischen Wind geben und Leuten die Möglichkeit geben Waffen für sich selber einzustellen. Ich habe die Waffenbasis ausgetestet und finde, dass es mehr taktisches Spielen erfordert als das man wie bei einer MP9 oder F2000 in eine Basis reinspringt und alles umdrückt was man sieht.

Auch den genannten Punkt "Skillsystem" finde ich sehr ansprechend. Dies würde den Spielern ein kleines "Grind" Gefühl vermitteln und man hat etwas neues auf das man Spielen kann.

Dies waren aus meiner Sicht ein paar Punkte, die dem Server gut tuen würden und wo die Spieler auf weitere Zeit auch Spaß am Spiel haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

• Die Interaktion der Spieler würde durch ein Strafzettelsystem oder die Einstellung von Haftzeiten immens steigen. Der Polizei Job ist einer der Jobs, der am meisten Kontakt zu Spielern hat und auch vieles Situationsbedingt anpassen müssen. Es gibt einige Spieler, die versuchen manche Verstöße nicht mit einer Haftstrafe zu lösen sondern mit Bußgeld oder ähnlichem. Ein richtiges System dafür würde glaube ich viel mehr Spaß bereiten auf dem Server.

Mein Problem damit ist, dass der Job eines Polizisten einem extrem viel abverlangt.

Und bevor wir nicht sicherstellen können, dass Spieler im Polizei-Job, tatsächlich ordentlich mit diesem umgehen, ist das schwer zu rechtfertigen, dass sie eigenhändige Haftstrafen einstellen können.

Das wäre nämlich ein Freifahrtsschein für jeden halbwegs Regelbewandten, einfacherhands wieder aus dem Gefängnis mittels eines Tickets freizukommen.

Ich stimme zu, dass ein Strafzettelsystem, Sinn macht, aber die Umsetzung müsstet ihr unter euch Co-Ownern überlegen und mir rückmelden.

Meine Idee war ursprünglich ein Levelsystem wie bei SCP:RP einzubinden, wodurch du den Polizisten-Job erst ab einem bestimmten Level freischaltest, ich habe das Gefühl, dass das einer der Methoden ist, die den Spielern am meisten Spaß bereiten wird, so Jobs, Gegenstände und vielleicht auch Skills freizuschalten.

Das gleiche gilt für das Einstellen der Haftzeiten. Es wäre eine Erleichterung, dass man Haftstrafen an die Situation anpassen kann und zum Beispiel Mördern eine längere Haftzeit geben kann als jemanden der einen Diebstahl begangen hat.

Obrig erklärt.

Den nächsten Punkt den ich ansprechen würde ist die Waffenbasis CW. Es würde dem Server Server frischen Wind geben und Leuten die Möglichkeit geben Waffen für sich selber einzustellen. Ich habe die Waffenbasis ausgetestet und finde, dass es mehr taktisches Spielen erfordert als das man wie bei einer MP9 oder F2000 in eine Basis reinspringt und alles umdrückt was man sieht.

Die Spieler nutzen immer mal wieder die selben Waffen, unabhängig ob sie tatsächlich die besten des Servers sind.

Das Problem mit CW ist, dass die Waffen auf der Basis extrem unbalanced sind und sich auf dem SCP:RP-Server schon genug darüber beschwert wird.

Ich bin mir sehr unsicher, ob man sie einfach so einbinden könnte.

Vorallem aber und hier kommen wir zum problematischen Teil der Geschichte, ist die Waffenbasis schlichtweg nicht perfekt.

Es gibt viele Aspekte von CW, die erst verbessert werden müssten, wobei meine Developing-Künste oft aber nicht einmal dafür ausreichen würden, weil wir hier wirklich von komplexer Materie reden.

Auch den genannten Punkt "Skillsystem" finde ich sehr ansprechend. Dies würde den Spielern ein kleines "Grind" Gefühl vermitteln und man hat etwas neues auf das man Spielen kann.

Das ist alles schon auf SCP:RP vorhanden und ein Übergang auf MRP ist jeder Zeit zu erwägen.

Drei große Punkte, die ich bereits schon in Betracht gezogen hatte.

Was das Levelling angeht, habe ich es nie rausgebracht, weil ich nicht wissen würde, wohin die Levelleiste kommen würde.

Ich müsste einen seltsamen Levelleiste und Wirtschaftssystem-Hybrid erschaffen, damit das alles so funktioniert.

Ich könnte hingegen aber auch einfach die Anzeige des Wirtschaftssystems verstecken und nur den Bürgermeister Einsicht auf das Geld und den Ruf des Staats gewähren, was auch eine plausible Lösung wäre.

Das würde auch Bullshit-Regeln, wie die Degradierungsregeln zum BM außer Kraft setzen.

Nur meine Meinung dazu.

• Hey, da du diese Frage stellst und ich es Sinnvoll finde,

melde ich mich hier auch mal..

Ich würde es gut finden, dass wenn Regeländerungen vorgenommen werden diese zeitgleich dem Team gemeldet werden, da aufeinmal etwas in den Regeln steht, was da vorher nicht drin stand (Beispiel; bei den Jobregeln des Mafiosos stand nicht drin, dass diese Autos stehlen dürfen, wenn kein Schutzgeld bezahlt wurde und jetzt ohne eine Ankündigung steht dies drin). Klar, als Moderator o.Ä. müsste man die Regeln kennen, aber man kann nicht von jemanden verlangen, die Regeln jeden Tag erneut durchzulesen.

Ich werde bestimmt viele Dislikes bekommen, aber ich sehe es als Sinnvoll, dass das Team was Spielern nach den Regelwerk Sanktiononiert, wissen sollte, was nun jetzt am Regelwerk geändert wurde.

• Eine Frage welche sich dann stellt, woher bekommt man die CW Attachments? Ich denke Polizei etc. kriegt sie Instant aber als Zivilist? Denke am meisten Sinn würde es dann machen dass der Schwarzmarkt Sachen wie Schalldämpfer etc.. verkauft während der Waffenhändler Visiere sprich (EO Tech Sight oder Red Dot) und Griffe verkauft. Schwarzmarkt sollte dann auch den Granatwerfer unterlaufsatz und Schrotflintenunterlaufsatz verkaufen aber am besten zu Preisen wo es wirklich Geld abzieht.

• Eine Frage welche sich dann stellt, woher bekommt man die CW Attachments? Ich denke Polizei etc. kriegt sie Instant aber als Zivilist? Denke am meisten Sinn würde es dann machen dass der Schwarzmarkt Sachen wie Schalldämpfer etc.. verkauft während der Waffenhändler Visiere sprich (EO Tech Sight oder Red Dot) und Griffe verkauft. Schwarzmarkt sollte dann auch den Granatwerfer unterlaufsatz und Schrotflintenunterlaufsatz verkaufen aber am besten zu Preisen wo es wirklich Geld abzieht.

Einem Automaten.

Verkaufen tut man die nicht, weil wir keine ordentlich aussehenden Weltmodelle für diese haben und es sonst ein wenig zu seltsam wäre, wenn man diese einfach verkaufen würde.

Man wird sie wenn überhaupt an Automaten kaufen müssen.

Hey, da du diese Frage stellst und ich es Sinnvoll finde,

melde ich mich hier auch mal..

Ich würde es gut finden, dass wenn Regeländerungen vorgenommen werden diese zeitgleich dem Team gemeldet werden, da aufeinmal etwas in den Regeln steht, was da vorher nicht drin stand (Beispiel; bei den Jobregeln des Mafiosos stand nicht drin, dass diese Autos stehlen dürfen, wenn kein Schutzgeld bezahlt wurde und jetzt ohne eine Ankündigung steht dies drin). Klar, als Moderator o.Ä. müsste man die Regeln kennen, aber man kann nicht von jemanden verlangen, die Regeln jeden Tag erneut durchzulesen.

Ich werde bestimmt viele Dislikes bekommen, aber ich sehe es als Sinnvoll, dass das Team was Spielern nach den Regelwerk Sanktiononiert, wissen sollte, was nun jetzt am Regelwerk geändert wurde.

Das stimmt nicht, ich habe überhaupt nichts geändert.

Ich werde auch nicht jede Regeländerung dokumentieren.

Ich maintaine Code von allen Servern der Community, bin hier sozial sehr aktiv, führe unter anderem viele Gespräche und muss mich noch mit einigen Regelwerken und Texten im Forum rumschlagen.

Jede Zeit, die ich mir sparen kann, die spare ich mir.

TECBURST hatte mal ein Web-Tool dafür, damals.

• Denke ich werde von McNuggets geschlagen wenn ich das schreibe und ich weiß auch ned ob das überhauot möglich ist aber Optimieren wäre schön. Denke aber dass das sicher schonmal ein Thema war

Der Server ist soweit optmiert, wie weit es nur geht.

Mit dem neuen Bankingsystem wird es noch mal ein wenig besser, aber viel danach nicht mehr.

Die meisten Leistungsprobleme rühren von Garry's Mod selber und die Map spielt da auch einen großen Teil zu bei.

• 2 Vorschläge:

Das man als Bürgermeister die Staatskasse an gewhitelistiten Plätzen hinstellen kann wie z.b auf Newexton in Woogong.

Eine mindestanforderung was die Spielzeit beträgt für Staatsbeamten Jobs.

• Eine mindestanforderung was die Spielzeit beträgt für Staatsbeamten Jobs.

Glaube, das wäre ein ungenutztes Feature und wenn auch nur schwer umzusetzen, daher kann ich das nicht machen, sorry.

Das man als Bürgermeister die Staatskasse an gewhitelistiten Plätzen hinstellen kann wie z.b auf Newexton in Woogong.

Gibt es bereits.

Meine Idee war es, das auf ein Level zu ändern, damit es eindeutiger ist.

• Hallo,

Ich finde es fehlt einfach neue Autos weil die von jtz gibt es halt schon sehr lange ich würde es wollen wenn es bespiel mehr Autos gebe und auch SUV mehr geben würde.

Wir reworken derzeitig die Fahrzeugsteuerung, also bitte gedulde dich.

Neue Autos finden wir keine, weil wir derzeitig TDM verwenden und keine neuen Fahrzeugbasen akzeptieren.

• Ich persönlich würde auch ein verbessertes Polizei System vorschlagen oder wie von dir schon gennat ein LevelSystem oder ein mindest Level für Strafverfolgungs Jobs hinzuzufügen da Jobs wie Polizei oft gerne von neuen und unerfahrenen Spieler gespielt werden und deswwgen gerne von Massrdm benutzt gegeben falls könnte man auch Waffenschrank einfügen in denen Spieler die neu in den job kommen sich erst Waffen kaufen müssen um diese zu nutzen dies würde den job etwas realistischer machen ohne gleich in stark in den serious Bereich zu gehen oder es wie bei prp machen das Polizisten ihr streifen wagen umsonst zu bekommen damit auch Anfänger mehr Spaß an Job bekommen für den Waffenschrank habe ich mir das so vorgestellt das ungefähr 80% aus der Staatskasse bezahlt werden und der Spieler 20% zahlen würde und. Der Bm könnte dann auch stärkere Waffen für die Waffenkammer kaufen und Diebe, Gangster usw könnten die dann Bei einen Einbruch ins PD die Waffen stehlen.

Persönlich würde ich auch das Hitman System verbessern da es wie zb auf Newexton schwer ist sein Ziel zu finden und Spieler relativ schnell die Lust vergeht das Ziel zu suchen deswegen sollte man ein System einfügen wo die Generelle Richtung des Ziels angezeigt wird und die Entfernung zum Ziel angezeigt wird dieses System wäre auf 600 Meter genau damit die Spieler immer noch das Ziel in den 600 Meter suchen muss des weiteren wäre auch ein kleines Bonus System einbauen das wenn man ein Hit hat die Option hat eine bestimmte Waffe bekommt um das Ziel auszuschalten um darauf einen kleinen Bonus an Geld zu erhalten wenn diese bestimmte. Andernfalls könnte der Auftraggeber die Waffe bestimmen für den Hit

Einmal editiert, zuletzt von Ragna Italia () aus folgendem Grund: Sry war nicht fertig geschrieben

• Mark sry das ich das vergessen hab das auszuschreiben ich meine damit sache wie realistische Handschellen oder das der Wachtmeister ein Tablett hat wo er per GPS die Einheiten auf einer map sehen konnte grün wurde zb heißen die Einheiten sind am leben um rot heißt tot damit könnte der Wachtmeister seine Einheiten besser koordinieren dieses Tablett würde dann auch der BM bekommen. Ein Npc für Gefangenen um deren Kaution zu bezahlen der benutzt werden könnte wenn ein Anwalt dar wäre um die Kaution zustellen

• Mark sry das ich das vergessen hab das auszuschreiben ich meine damit sache wie realistische Handschellen oder das der Wachtmeister ein Tablett hat wo er per GPS die Einheiten auf einer map sehen konnte grün wurde zb heißen die Einheiten sind am leben um rot heißt tot damit könnte der Wachtmeister seine Einheiten besser koordinieren dieses Tablett würde dann auch der BM bekommen. Ein Npc für Gefangenen um deren Kaution zu bezahlen der benutzt werden könnte wenn ein Anwalt dar wäre um die Kaution zustellen

Sowas finde ich nicht gut für Modern Roleplay, ist zu sehr PoliceRP.