Neue gm_survival Map

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um einen Vorschlag, für eine weitere Map auf dem Modern Gaming Server: "Build and Fight".

2. Beschreibung:

Ich habe die Map speziell für das bauen und Kämpfen entworfen mit Inhalten, die für die Builder und Fighter von Nutzen sein können:

Die Map bietet eine Ansammlung von Häusern, die in einer Wüste neben einem See anliegen. Ein paar der Häuser sind (komplett) begehbar und wieder ein paar bieten eine schützende Nische die vor allem in Kämpfen von Nutzen sein kann.

Für Fighter habe ich verwinkelte Wände, Zäune, Deckungen und Wege gemacht, die den Spieler vor direkten Schüssen schützen können.

Für die Builder habe ich ausreichend große Flächen im Sand wo Sie Basen oder andere Konstruktionen bauen können. Zudem gibt es noch Straßen zum Autofahren und den bereits genannten See, um Boote zu bauen oder Bootsrennen zu machen.

(p.s. Die Kakteen lassen sich sehr einfach zerstören / kaputt schießen, falls Sie im weg sind oder stören sollten!)

3. Begründung:

Die Map bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten wie bauten die für Fighter und sowohl auch Builder beim Kämpfen und Bauen von Nutzen sein können. Die Straßen, sandige Fläche und der See bietet hervorragende Möglichkeiten für Builder ihre Kreativität auszuüben und für Fighter bietet die Map genügend Deckungen und Hindernissen um sich vor anderen Spielern in Schutz nehmen zu können.

Die Spawnpunkte sind zudem auf 6 verschiedene Positionen aufgeteilt, ohne dabei zu weit auseinander zu sein aber noch immer dem Spieler etwas Deckung beim spawnen zu bieten.

4. Inhalte:

Die folgende Map habe ich zu 100% gemacht und bezieht sich nicht auf fremden Inhalten von anderen aus der Workshop:

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2445701787

• Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Map: gm_Survial in Sand (PVP & Build)“ zu „Neue gm_survival Map“ geändert.
  • Die Map sieht noch amateurhaft aus. Wenn du willst, kann ich dir zeigen, wie du vieles optimierst und mit Props alles schöner machst und dekorierst. Das Design und Gesamtbild sieht aber gut aus :D

• Hi LetMeDwight

Ich bin gerade auf der Map und muss dir erstmal ein großes Lob aussprechen.

Nicht nur, dass du eine Map gestaltest mit dem Hintergedanken auf B&F, sondern auch, dass sie gut geworden ist und mir schon gefällt.

Ich denke, dass das Angebot von Kanister wirklich lieb ist und du bei ihm sicher noch etwas lernen kannst.

Vielleicht könntet ihr die Karte ja noch etwas erweitern, eventuell ein paar bespielbare Unebenheiten einbringen etc.

Ich glaube, dass ihr Beide da sicher zusammen noch auf viele Ideen kommen werdet!

Lasst es uns wissen, ob ihr noch Ideen braucht, das B&F Team ist euch gerne dabei behilflich :)

Gruß,

Doppel

Edit: Es gibt einen Spawn auf der Karte (in einem "Diner" mit vielen Stühlen und Tischen), aus dem ein normaler Builder nicht herauskommen würde sofern die Scheiben noch intakt sind :D

• Moin

Auf sich eine nette kleine Map muss man sagen, der Grundriss dieser ist sehr Simple gehalten. Die Thematik des Mapdesigns gibt's bisher auch noch nicht im Mappool, und würde daher gut zum Spielmodus passen. Im Detail kann sie wie es schon gesagt wurde noch ein bisschen ausgeschmückt werden, was aber wo auch keine großen Probleme darstellen sollte.

Leider wünsche ich mir doch mehr Gebäude, die man Betreten kann, und der Supermarkt muss auch nochmal ein bisschen überarbeitet werden, mit seiner doch hohen Anzahl an losen Objekten in den Regalen.

Mfg und schöne Ostern
    Kuh

Edit: Es gibt einen Spawn auf der Karte (in einem "Diner" mit vielen Stühlen und Tischen), aus dem ein normaler Builder nicht herauskommen würde sofern die Scheiben noch intakt sind :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Map sieht noch amateurhaft aus. Wenn du willst, kann ich dir zeigen, wie du vieles optimierst und mit Props alles schöner machst und dekorierst. Das Design und Gesamtbild sieht aber gut aus :D

Na ja, je mehr weitere Details, desto mehr geht das ganze auf die Performance.

Das ist eines der Gründe warum ich da keine Tausende Entities etc. verbaut habe und Häuser bis zum Abwinken.

Ich bin gerne offen für Kritik solange man es bitte mit "Perfektion" nicht maßlos übertreibt also nur her mit deinen Vorschlägen ^^, doch berücksichtige bitte, dass die Source 1 Engine auch schon einige Jahre auf dem buckel hat (2004) und das ab einem gewissen Punkt der Compiler dann nicht mehr mit macht, wenn man es z.b. mit den Rundungen oder zu vielen Entities übertreibt...

Gruß

LMD

Das Glas in dem Dinner ist zerbrechlich.

Also entweder macht er "kill" in die Konsole, oder er spawnt ein prop und wirft damit die Scheibe ein, die darauf dann zerbricht und er aus dem kaputten Fenster laufen kann. Fighter können diese in ihrem Fall auch einfach kaputt schießen :)

Moin

Auf sich eine nette kleine Map muss man sagen, der Grundriss dieser ist sehr Simple gehalten. Die Thematik des Mapdesigns gibt's bisher auch noch nicht im Mappool, und würde daher gut zum Spielmodus passen. Im Detail kann sie wie es schon gesagt wurde noch ein bisschen ausgeschmückt werden, was aber wo auch keine großen Probleme darstellen sollte.

Leider wünsche ich mir doch mehr Gebäude, die man Betreten kann, und der Supermarkt muss auch nochmal ein bisschen überarbeitet werden, mit seiner doch hohen Anzahl an losen Objekten in den Regalen.

Mfg und schöne Ostern
    Kuh

Ich habe gerade einige Verbesserungen hinein geupdated, die von euch hier gewünscht wurden.

Ich habe nochmals die physischen Entities in dem Markt reduziert und 3 neue Bauten hinzugefügt.

2 neue Außenposten und ein weiteres begehbares Haus:

modern-gaming.net/attachment/13623/

Bauten

:love:

jemand verwendet es.

Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, was du damit genau meinst?

2 Mal editiert, zuletzt von LetMeDwight () aus folgendem Grund: 3 Beiträge Beitrag zusammengefügt.

• Status Update 09.04.2021:

Ich bin in der Zwischenzeit auf Kritikpunkte seitens Pappen und Kanister eingegangen und habe folgende Verbesserungen übernommen:

Die Map ist nun größer und bietet eine bessere Fläche für Builder, zum Bauen.

Es gibt nun eine neue Inselregion die einen Steg für Boote beinhaltet, eine Ansammlung gestrandeter Container in denen man Loot finden kann und diese als Deckung benutzten kann falls nötig.

Einen Tower + Geheimraum, der für das snipen benutzt werden kann mit Fenster die groß genug sind, als das diese nicht als (Schießscharte) Missbraucht werden können.

Zudem habe ich die Bauten so weit es geht in "func_details" umgewandelt was für eine bessere Performance / FPS sorgen sollte.

Ich würde nun gerne wissen wie es mit einer möglichen Annahme steht bezüglich meiner Map für Build and Fight?

modern-gaming.net/attachment/13690/

• Ich persönlich find die Map schön ,aber nicht passend für B&F

Grund:

Waffenspawn auf den Türmen

Versteckte Munition Kisten

Deweitern kommt es mir so vor das du dir durch die Waffenspawns und Munition Kisten(wenn damit nicht Der loot gemeint ist) einen temporären Vorteil erschaffen willst, da am Anfang nur du über diese stellen bescheid weißt.

Edit:

Trotz der Map Vergrößerung ist bei einem gefüllten Server noch immer nicht genug Platz für Base Beisitzer / viele Builder

Aus o. g. Gründen und da, ich die Map nicht passend finde, bin ich gegen eine Einführung dieser Map.

3 Mal editiert, zuletzt von Pappen ()

• Dass ich Loot in den Containern versteckt habe ist kein Geheimnis, weil ich das bereits schon in dem "Status Update" erwähnt habe.

Diese beinhalten 3 Kisten wovon nur 2 (nutzbar) sind und jeweils Standard Munition beinhalten wie SMG Kugeln und Crossbow Pfeile für diejenigen die sie aus den vermüllten Holzkisten Freibuddeln.

Es ist Gedacht, das der Spieler sich freut wenn er etwas lootet und selber neues entdeckt hat.

Nur bringt das halt nicht sonderlich viel weil man sowieso schon mit genug Standard Munition spawnt die man fast nie komplett verschießt bevor man stirbt. Es soll nur den Entdeckergeist der Spieler stärken, wenn man mal etwas "geheimes" findet auch wenn der Loot relativ Nutzlos ist...

Die Holztürme haben beide jeweils einen Crossbow der den Spieler mit 5 Pfeilen ausstattet. Der Spawnt da auch nur 1x und dann nie wieder bis beim nächsten Mal die Map wieder neu geladen wird.

Hier geltet dasselbe mit dem Entdecken und freuen nur das der Vorteil meines Erachtens wenn überhaupt so gering ist, das ich es nicht für Erwähnenswert hielt, wegen denn 5 Crossbow pfeilen mehr die man auch nur 1x looten kann. Der Gedanke Davon war das so ein Crossbow auf einem Turm ganz nützlich ist für Anfänger die das glück haben ihn zu finden und um sich mit der Waffe etwas vertraut zu machen.
    Dass ich mir hier also jetzt versuchen würde unfaire Vorteile zu erschaffen ist schon ein echt harter Vorwurf und falls es trotzdem Probleme Geben sollte mit den Munitionsvorkommen, kann ich diese mit nur wenig aufwand aus der Map entfernen, falls es ein Problem mit der Balance von B&F darstellen sollte.

Ich hoffe ich konnte diesbezüglich etwas Licht ins Dunkle bringen.

• Ich möchte hiermit keine Diskussion starten. Jedoch gibt es klärungsbedarf.

Ich zitiere Pappen

Deweitern kommt es mir so vor das du dir durch die Waffenspawns und Munition Kisten(wenn damit nicht Der loot gemeint ist) einen temporären Vorteil erschaffen willst, da am Anfang nur du über diese stellen bescheid weißt.

Pappen hat extra geschrieben "Es kommt ihm so vor" und nicht dass es zu 100% so ist.

Du widersprichst dir übrigens selbst, indem du schreibst, dass du den Entdeckergeist der Spieler wecken willst, gleichzeitig aber auch den genauen Standorten der Items preisgibst.

Es gibt nun eine neue Inselregion die einen Steg für Boote beinhaltet, eine Ansammlung gestrandeter Container in denen man Loot finden kann und diese als Deckung benutzten kann falls nötig.

Es soll nur den Entdeckergeist der Spieler stärken, wenn man mal etwas "geheimes" findet auch wenn der Loot relativ Nutzlos ist...

???

Ich würde es ja noch verstehen, wenn du den Loot im Status Update nicht erwähnts, da du ja die Container trotzdem erwähnen möchtest, jedoch macht es keinen Sinn einen Entdeckergeist in den Spielern zu erwecken, wenn du diesen Loot bereits preisgegeben hast.

• Ich will mich doch auch nochmal dazu melden.

Ich finde die Karte wirklich gut und denke, dass die Überarbeitung unter Hilfe von Kanister sehr viel bewirkt hat.

Auch wenn es einige Kritiker gibt, welche die Map für wenige Aspekte hinterfragen, kann ich diese nicht sonderlich unterstützen.

Ich bin nicht der Meinung, dass HL2-Munitionskisten oder ein einmaliger Crossbow einen signifikanten Vorteil bringen.

Im Gegenteil stimme ich dir zu, dass sie den "Herumsuch"-Faktor der Map deutlich steigern und sie damit auch interessanter machen.

In Bezug auf zB Basen auf diesen Munitionskisten kann man ja einfache teaminterne Regelungen treffen, um Abuse zu verhindern. Dies sollte aber kein nennenswertes Problem darstellen.

Ein riesiger Vorteil deiner Karte ist, dass die ganze B&F Community Feedback geben kann, welches direkt an ein weiteres Mitglied unserer Community weitergeleitet und bearbeitet werden kann. Damit ist die Map sehr interaktiv und kann immer weiter perfektioniert werden.

Ebenso finde ich, dass wir deine Mühe unterstützen sollten und dir eine Plattform stellen sollten, welche deine Arbeit fördern kann, damit auch du dich in deinen Kenntnissen weiterentwickeln kannst.

Gruß.

Doppel

• Status Update 11.04.2021:

Der Tower auf der Insel wurde überarbeitet.

Überall auf der Map sind nun kleinere "Schätze" versteckt in Form von lootbaren Half Life Holzkisten, die bei Zerstörung ein paar zufällige Items droppen können.

Es gibt ungefähr 7 Verstecke auf der Map verteilt, die die Spieler finden können.

Die gestrandeten Container haben nun nur noch eine Ammo Crate, die unendliche Crossbow Pfeile liefert.

Zudem habe ich ein paar weitere Crossbows in der Nähe der Container platziert für Anfänger, die diese Waffe noch nicht haben aber gerne ausprobieren würden, (falls sie den Crossbow noch nicht gekauft haben.)

Ebenfalls kann die Insel jetzt prima benutzt werden, um Crossbow Duelle mit anderen zu machen oder um Admin Events dort zu starten, während auf dem Festland das Spiel für alle unbeteiligten ungestört weiter geht.

(Falls es keine Probleme damit geben sollte, würde ich es so beibehalten, so wie es jetzt ist)

Der verbesserte Tower:

modern-gaming.net/attachment/13707/

Neuer Gefängnis Bereich innerhalb des Towers:

modern-gaming.net/attachment/13709/

Beispiel für eines der verteiltes Loot Verstecke:

modern-gaming.net/attachment/13708/

• Würde mich bereit erklären, die Map hinzufügen, wenn es denn eine finale Version gibt.

Das Ganze dauerhaft zu updaten, darauf hätte ich keine Lust, tbh.

Danke, Ich habe nochmals über die Map geschaut und nur noch kleinere Performance bezogene Feinheiten ausgebessert.

Die jetzige Version der Map wäre nun bereit für das Update von dir.

• Würde mich bereit erklären, die Map hinzufügen, wenn es denn eine finale Version gibt.

Das Ganze dauerhaft zu updaten, darauf hätte ich keine Lust, tbh.

Danke, Ich habe nochmals über die Map geschaut und nur noch kleinere Performance bezogene Feinheiten ausgebessert.

Die jetzige Version der Map wäre nun bereit für das Update von dir.

Ist sie denn erstmal die finale?

• Habe das hier mehr oder weniger vergessen.

Bei B&F eine Map hinzuzufügen ist zwar nicht so mühselig wie auf Modern Roleplay, aber dauert schon mindestens eine Stunde.

Ich denke ich schaffe es aber bald.

Wenn nicht, poked mich.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.