Handy mit Vertrag

• Hallo meine lieben Freunde,

es wird Zeit für mich, nach einem neuen Handy mit Vertrag zu suchen. Mein Samsung Galaxy S7 hat so langsam seine Dienste erfüllt und dementsprechend sind die Funktionen dort sehr eingeschränkt.

Ich hatte einen schon abgeschlossen, der wurde storniert da eine witzige Person das Handy aus der Post geklaut hat.

Nun bin ich am schauen, welche Anbieter sich so anbieten. Würde mich interessieren bei welchen Anbieter ihr seid und wie eure Erfahrungen dort sind.

Interessant wären auch Preise. Stehe nicht so darauf 70€ monatlich zu zahlen.

Habe vor auf ein iPhone 11 umzusteigen, vielleicht hat dies ja jemand schon mit einem Vertrag.

LG,

Momo

• Kann persönlich nur von mobilcom debitel abraten. Relativ teure Tarife mit vglw. schlechten Netz und der Support ist absolut elendig. Hab von Vodafon ähnliches gehört.

Gutes hab ich bisher über Congstar gehört, das ist die "günstigere und hippere" Tochterfirma der Telekom.

• Kann ja noch einmal erwähnen, dass ich mich für O2 ziemlich interessiere.

Jemand dort auch Erfahrungen?

Also mit o2 bin ich eigentlich relativ

zufrieden habe bis jetzt keine Probleme gehabt Und kann es auch weiterempfehlen.

Ist zwar bisschen teuer, hab aber bisher keine Probleme mit gehabt.

Also ich persönlich finde es nicht das es teuer ist zum beispiel bei meinem Aktuellen vertrag

Schlussendlich kann ich dir O2 wirklich empfehlen.

• Ich zahl 18€ für 12GB, allerdings ohne Vertrag. Falls du wirklich unbedingt nen Vertrag willst würde ich auch mal o2 / Telekom checken. Sind zwar etwas teurer aber dafür ist die Netzanbindung auch vernünftig.

Ich war früher bei O², war absolut enttäuschend.

Hatte nie Netz, Ausbau der mobilen Daten war schrecklich und den Support hat man nie erreicht. Der Support war aber bei einer der Tochterfirmen.

(Bedenken, dass ich eher ländlich wohne, in Städten ist das Netz etc wohl kein Problem)
    Der beste Anbieter ist in meinen Augen die Telekom, ist aber eben auch dementsprechend teuer.

Vodafone ist meiner Meinung nach ein akzeptables Mittelfeld.

• Iphone 11 64GB Schwarz

15GB [20GB]* LTE 500 mbit/s im Vodafone Netz.

Der Gerät 99€ Einmalig + 38€ Anschlussgebühr

36,99 die ersten 24 Monate, danach 42€.

Mehr Speicher ist wie folgt erwerbbar:

64GB 99€,128GB 169€, 256GB 279€

Zum Angebot

Zum Angebot in Gelb Es handelt sich hierbei um den selben Vertrag zum gleichen Preis mit 20 GB wenn sie unter 27 Jahre alt sind.

Ich Persönlich habe leider bis 2022 noch ein Vertrag bei Otelo im 4G Netz mit 28GB für 30€ was nicht schlecht ist vom Netz her, da dies im Vodafone Netz ist. Habe Privat aber ein S20+ mit 5G deswegen ich dafür noch ein Extra Vertrag bei Vodafone für kleines Geld, da du aber ja ehr Ländlich lebst, würde ich vor 2030 nicht auf 5G achten.

Mfg Fliegende Kuh

Einmal editiert, zuletzt von Fliegende Kuh () aus folgendem Grund: Storytime muss doch sein.

• Das Problem mit fehlender Netzabdeckung hatte ich noch nie wirklich.

Ich wohne sehr ländlich und habe 4G dauerhaft, selbst wenn ich ins nächste Dorf laufe.

War im Telefonia-Netz wegen Blau.de, da O2 dazu gehört werden diese Problematiken nicht hier existieren.

Das Ding ist, diese Seite habe ich schon abgecheckt, würde nur es gern vor Ort machen. Denn ich habe keine Lust darauf, dass wieder mein Handy "verloren" geht.

Ja, mein Bruder hat sein s20 plus bei O2 unter Vertrag. Haben eigentlich nur gute Erfahrungen damit gesammelt. Das Internet funktioniert perfekt und es gibt keine Beschwerden. Man muss aber dazu erwähnen, dass O2 immer teure Verträge anbieten (zumindest teurer als manch andere Anbieter) aber wenn du Kontakte bei O2 hast dann wird es denke ich mal passen.

• o2 ist recht Teuer aber:

-immer als Neukunde reingehen da hast du meist Ersparnis

-bist unter 27 da kriegst du meist auch noch was

-und da du noch in der Ausbildung bist ist es manchmal möglich da auch noch was zu drücken am Tarif.

Hab mein ersten Vertrag mit dem P20 Pro damals auch bei o2 gehabt und ich hab nach den ganzen Drücken und machen 1€ Anzahlung, keine Anschlussgebühr , 37,99€ Pro Monat gezahlt (Alle Netze,10gb). Jetzt meinen zweiten letztes Jahr bin ich als Neukunde wieder rein gegangen (den alten rechtzeitig gekündigt und bis zum Ende keine Verlängerung gemacht o.ä.) und hatte mir auch das iPhone 11 geholt, hier hab ich glaube 100€ angezahlt und 40€ die ersten 12 Monate und 45 die letzten 12 Monate. War da aber auch wohlgemerkt kein Azubi mehr.

Habe immer Online verglichen also auf o2 selbst, und bin dann tatsächlich zum o2 Shop gegangen und hab gesagt wie ein richtiger Ossi „macht billiger“ und die haben halt meist die Möglichkeiten irgendwas zusätzlich zu drücken.

(Online kriegst du meist nur einen der „Rabatte“ reingedrückt:) )

• Habe mir jetzt bei O2 ein Vertrag geholt.

Ich bedanke mich für die Antworten und Erfahrungen.

Vielleicht wird diesmal nicht mein Handy aus der Post geklaut.

• Momo

Hat das Thema geschlossen.