Was wollt ihr? #2

• mark272 und ich arbeiten jetzt wieder etwas an Modern Roleplay.

Konkret würden wir wissen wollen, was sich die derzeitige Nutzerschaft so wünscht.

Derzeitig geplant sind:

+ Neue Maps für den Server.

+ Strafzettelsystem hinzufügen.

* DJ Musikintegration + Kinobesitzervideointegration anpassen, sodass die beiden häufiger funktionieren.

* Editierungen bereits existierender Maps für den Server.

* Minimale Änderungen am Kochsystem.

Ihr könnt jeder Zeit hier neues vorschlagen.

Egal, wie klein die Änderung auch nur ist.

Umso kleiner, desto leichter zu implementieren, immerhin.

CW 2.0 müssen wir vorerst absagen, aber komplett vom Tisch ist es momentan noch nicht.

• Hey,

ich schlage mal etwas vor wie z.b einen neuen Bankerjob oder ein neues System dahinter, denn durch die neuen Printer, spielt fast keiner mehr diesen eigentlich sehr tollen und RP fördernden Job.

ODER (was so oder so nicht kommen wird)

Neue oder bessergesagt die alten Printer.

• Ich würde mir eine Art "Slam/Claymore" oder eine "Annäherungsmine" wünschen.

Ein Sprengstoff der aktiviert wird wenn man in den Laser läuft / Wenn man sich dem Sprengstoff nähert.

Dies könnte man z.B bei Raids usw gut einsätzen.

• evtl. wären das Addons "M9k+ (Pistols, Shotguns, Assault Rifles)" eine Option, wobei es bei diesen noch bei vielen Waffen keine eigenen Modelle gibt.

Was ich persönlich noch toll fände, wäre eine Art Aktiensystem, bzw. zumindest eine Art Staatsanleihe, bei der man z. B. pro Stunde auf dem Server einen Prozentsatz der Staatskasse ausbezahlt bekommt, und wenn diese ausgeraubt wurde, verliert man die Anleihe.

Eine Map, die mir zugegebener maßen etwas ans Herz gewachsen ist, ist "rp_downtown_v4c_v2_cg8_f". Sie ist zu groß, als dass ich sie hier zusammenfassen könnte, aber meines Wissens nach benötigt Sie keine Texturen/Ressourcen außer HL2 und CSS

• evtl. wären das Addons "M9k+ (Pistols, Shotguns, Assault Rifles)" eine Option, wobei es bei diesen noch bei vielen Waffen keine eigenen Modelle gibt.

Gibt jetzt schon mehr als genug meiner Meinung, deshalb erstmal nein.

Was ich persönlich noch toll fände, wäre eine Art Aktiensystem, bzw. zumindest eine Art Staatsanleihe, bei der man z. B. pro Stunde auf dem Server einen Prozentsatz der Staatskasse ausbezahlt bekommt, und wenn diese ausgeraubt wurde, verliert man die Anleihe.

Das verstehe ich nicht richtig.

Eine Map, die mir zugegebener maßen etwas ans Herz gewachsen ist, ist "rp_downtown_v4c_v2_cg8_f". Sie ist zu groß, als dass ich sie hier zusammenfassen könnte, aber meines Wissens nach benötigt Sie keine Texturen/Ressourcen außer HL2 und CSS

Gucke ich mir an.

Ich würde mir eine Art "Slam/Claymore" oder eine "Annäherungsmine" wünschen.

Ein Sprengstoff der aktiviert wird wenn man in den Laser läuft / Wenn man sich dem Sprengstoff nähert.

Dies könnte man z.B bei Raids usw gut einsätzen.

Würde nur zum RDMen genutzt werden, deshalb nein.

Taschenpistole bitte

Immer noch nein.

Weiß immer noch nicht, wieso du überhaupt eine willst.

Neue oder bessergesagt die alten Printer.

Wieso wollen einige der Spieler unbedingt das alte, schlechtere Modell der Gelddrucker.

Es ergibt sich mir außerhalb dessen, dass man sie in Rahmen stecken kann, nicht.

ich schlage mal etwas vor wie z.b einen neuen Bankerjob oder ein neues System dahinter, denn durch die neuen Printer, spielt fast keiner mehr diesen eigentlich sehr tollen und RP fördernden Job.

Doch, welches System?

• Hey,

spontan fällt mir hierzu wenig ein. Der Krankenwagen würde den Job schon deutlich attraktiver machen (auch für die Leute, die den Arzt in Anspruch nehmen).

Man könnte wieder regeltechnisch erlauben, mehr Geld verlangen zu dürfen. (7.500 => 10.000) oder so...

Ich finde der Job ist aktuell ziemlich eintönig und nachdem man die Heal-Station am PD aufgestellt hat wird er ziemlich öde. Es geht nich darum, dass die Heal-Station nicht genug Geld am PD macht... Ganz und gar nicht - es ist trotzdem langweilig ^^

Vielleicht auch die Möglichkeit, 2x eine Healstation kaufen zu können? Mir fällt zwar aktuell nicht ein wofür das gut ist, aber ne schlechte Idee ists glaube ich nicht.

Ggf. könnte der Arzt auch ein "Stim" verkaufen, der einen selbst auf 125HP heilt (einmalig). So könnte der Arzt dann auch zu einem wichtigem Händler werden, aber wer weiß das schon...

Ich fasse nochmal zusammen:

1. Krankenwagen (finde ich ziemlich wichtig)

2. Die maximale Kosten einer Heilung auf 10.000 erhöhen (vllt auch auf "Außeneinsätze" limitiert)

3. Neues Item zum Verkauf anbieten, was eine Heilung auf 125HP erlaubt (Ist nur eine Idee die ich so gerade bekommen habe)

4. Healstation-Limit auf 2 erhöhen.

Es gibt bestimmt noch mehr, was man noch improven kann. Ich bin allerdings auch kein Fan von einem "Advanced" Medic System o.ä.

Falls das Krankenwagen-Thema immer noch ein Problem ist, weils ein Arzt und kein Sani ist, könnte man zur not auch einen Sanitäter einführen der explizit für Außeneinsätze da ist...

Grüße

Ouh, ich hab da noch ne Idee...

Bitte.. Wirklich Bitte. Entfernt die NLR wenn man durch nen Terroristen stirbt...

Der Terrorist ist einfach 100% regeltechnisch erlaubtes Massen RDM. Wenn er sich am PD hochsprengt. Stirbt er eh mit und alle anderen Beteiligte auch. Warum sollte ich also nicht direkt wieder zum PD dürfen? Der Tod durch einen Terroristen (zumindest durch die Selbstmord-Bombe) ist m.M.n so nervig und unnötig und zwingt mich einfach direkt aus einer guten RP-Aktion und zu nem 5-Minuten AFK Timer, da ich in der Regel an den Ort eh zurück muss.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Momo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeaLife mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das macht tatsächlich Sinn, wegen dem Krankenwagen kann ich mal schauen, ob ich einen finde.

Du bist schon eine besondere Schneeflocke.

• Hahaha.

In meinem Ursprungsvorschlag gibt es natürlich auch einen Link zu nem Krankenwagen. Aber vielleicht gibt es noch nen besseren. Ich freue mich über egal was für einen Krankenwagen.. Hauptsache: Er kommt mit Sondersignal :D

Krankenwagen für den Arzt

Grüße

• Der kommt schon noch. Aber bitte bitte hör auf damit zu drängen. Im TeamSpeak, Ingame und jetzt wiederholt im Forum kommt von dir immer wieder dieser Krankenwagenvorschlag. Generell danke für die Vorschläge, aber wenn es doch schon einen von dir gibt der noch offen ist und sogar bei mir notiert ist wäre es cool bisschen zu warten. Er ist nicht vergessen, nur wie das Label sagt „Verschoben“.

• Ich würde mir wünschen das man sich auf Newexton als Bürgermeister aussuchen kann wo die Staatskasse steht.

Durch die Staatskasse kann man nie wirklich das Gefängnis in Woogong nutzen, da die Strecke einfach zuweit wäre für die Polizisten.

• Hi,

Es wurde schonmal erwähnt mit den Printer aber ich bin auch der Meinung das die alten Printer besser waren und würde wünschen das diese wieder eingefügt werden zumindest finde ich das man eine Abstimmung immerhin machen kann um zu schauen was die anderen darüber denken . Und ich hätte auch noch ein Vorschlag hab oft im RP mitbekommen das viele sich wünschen würden das man den Wachtmeister Auto einfach so kaufen könnte ich finde auch das es sehr schön wäre wenn man den Wachtmeister Wagen auch als Normaler Spieler bzw. mit anderen Jobs fahren kann natürlich meine ich damit jtz ohne Sirenen und so weiter .

MFG

MRP-Moderator

Paiinz

• Ich will aber ohne gute Begründung nicht auf alte Modelle wechseln, zu denen ich ja nicht mal mehr den Code zu habe, es gab ne Abstimmung und die neuen gewannen haushoch.

Und leider kann man den Qachtmeisterwagen Nicht für normale Spieler anbieten, der ist hardcoded auf vcmod els.

• Als Info an euch: Wir haben aktuell nicht das TDM Dodge Pack auf dem Server. Solltet ihr Interesse daran haben, habt ihr nicht nur eine normale Version des Wachtmeisterwagens zu kaufen sondern auch andere Fahrzeuge.

Werde mir natürlich die Autos wieder einzeln ansehen, bevor diese auf dem Server kommen.

Einmal editiert, zuletzt von mark272 ()

• Hallo,

Ich wäre dafür Healstationen und Mikrowellen teurer zu machen so das sie ein Investment sind und nicht einfach nur etwas was du kaufst und dann deinem Job kaum noch nachgehen musst außer manchmal die Preise zu Verändern.

Ich habe mir wenn ich Arzt oder Koch gespielt habe meistens eine Apotheke/Restaurant aufgestellt wo ich Leute direkt etwas verkaufe/behandle und wen jemand gekommen ist hatte ich immer Spaßige Erlebnisse, das ist natürlich nicht oft passiert da wenn man einfach eine Station zum kaufen hat die meisten Leute da hin gehen um Zeit zu sparen. Das ist meiner Meinung nach langweilig wenn man sich einfach etwas kaufen will nur um Geld einzunehmen dann kann man Öli spielen oder Printer holen. Außerdem mit einer Anhebung des Preises würde es sich für Diebe lohnen das Risiko einzugehen in eine Öffentliche Station einzubrechen da man auch mehr Geld vom Verkaufen erhält.(nur um es klar zu machen ich möchte eine starke Erhöhung also das doppelte oder eher das dreifache des Original Preises so das mehrere Sachen gekauft werden müssen bevor man Geld zurück bekommt).

• Spieler die mehr Interaktion gut finden, müssen ja keine Healstation kaufen, dass ist einem ja komplett selbst überlassen. Eine Preiserhöhung würde so oder so nicht viele abhalten eine zu kaufen, und eine wirklich drastische Preisänderung wird nicht kommen. Da aber der Großteil gerne so spielt, wäre der Job dann noch unattraktiver obwohl es ein verdammt wichtiger Beruf ist, was dann den ganzen Server betreffen würde.

• Spieler die mehr Interaktion gut finden, müssen ja keine Healstation kaufen, dass ist einem ja komplett selbst überlassen. Eine Preiserhöhung würde so oder so nicht viele abhalten eine zu kaufen, und eine wirklich drastische Preisänderung wird nicht kommen. Da aber der Großteil gerne so spielt, wäre der Job dann noch unattraktiver obwohl es ein verdammt wichtiger Beruf ist, was dann den ganzen Server betreffen würde.

Finde seine Idee nicht schlecht.

Ich werd den Preis minimal erhöhen.