1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hier um eine Neurung
2. Beschreibung:
Hier handelt es sich im SCP-294.
SCP-294 oder auch besser genannt der Kaffeeautomat ist ein Euclid SCP.
Gegenstand SCP-294 scheint ein gewöhnlicher Kaffeeautomat zu sein. Der einzige bemerkbare Unterschied ist ein Eingabefeld mit Tasten, die der englischen QWERTY-Tastatur entsprechen. Beim Einwurf von 50 Cent US-Währung in den Münzschlitz wird der Nutzer gebeten, den Namen einer beliebigen Flüssigkeit über das Bedienfeld einzugeben. Danach wird ein gewöhnlicher 12-Unzen-Pappbecher im Ausgabeschacht platziert und die gewünschte Flüssigkeit eingefüllt.
Es wurden mehrere Tests durchgeführt was das SCP ausgibt. Als Beispiel waren Wasser, Bier, ect. dabei aber auch Schwefelsäure und Glas. Alles hast SCP-294 flüssig bekommen und in den Becher abfühlbar bekommen. Quelle: SCP-294 (Wiki)
3. Begründung:
Vorteile:
1. Ganz banal. Es gäbe für Wissenschaftler ein weiteres SCP was man Testen kann mit zich Unterschieden bei jedem Getränk. Dazu zählt unter anderem aber auch wie reagiert das Testsubjekt auf gewisse Substanzen. Den so wie es die Modifikation gibt es 23 mögliche Einstellungen wie das Getränk auf einen Wirken kann.
2. Man kann mit dem Editor, der dabei ist, jedes voreingestelltes Getränk verändern oder Löschen oder aber auch soviel wie möglich neu hinzufügen und einstellen.
3. Man könnte das SCP in die Glaszelle in der unteren HCZ gegenüber dem Gasgang platzieren oder in der Glaszelle in der LCZ. Vielleicht könnte man mit Kanister sprechen und die Tür beim Bilbo Raum normal machen und es darein tuen. Der Raum, der aktuell dahinter ist, ist groß/klein genug.
4. Man könnte auch versuchen Amnestika darüber zu gewinnen ohne durch SCP-3000 leute zu Opfern um Amnestika zu bekommen.
Nachteile:
1. Es könnte von D-Klassen auf der Flucht abuset werden. Auch wenn es Metagaming wäre zu wissen, was das SCP ist und was es kann.
2. Es könnte auch anderes Personal oder eine GOI ausnutzen. Bei einem Raid oder aber auch bei der Flucht vor der FD bei Korruptionsverdacht etc.
3. Man müsste schauen, wie man neue Regeln formuliert, um das Ausnutzen zu verhindern.
4. Inhalte:
Das Addon worauf ich mich beziehe. SCP-294 Addon (Workshop)
5. Abschlusswort
Dazu ist dieses Add-on rework worden und man kann mit einem Befehl in der Konsole den Editor öffnen. Ich habe mich hinter das System gesetzt und kann dieses auch konfigurieren. Über dieses Menu ist es relativ einfach, aber was wirklich dahinter ist, kann ich nicht einschätzen.
Ich weiß, dass dies schon dreimal vorgeschlagen worden ist und habe mir diese Anträge angeschaut. Trotzdem will ich es versuchen, mit einem (hoffentlich) qualitativen Vorschlag erneut vorzuschlagen.