Ein neues Logo für Modern Gaming?

• Hallo,
    ihr habt es wahrscheinlich schon am Titel erkannt, da es ja erst kürzlich wieder aufkam und mich eigentlich schon lange beschäftigt hat, habe ich mich an ein neues Logo für Modern Gaming gesetzt.
    Wer der Google-Funktion der Bildersuche mächtig ist, wird bemerkt haben, dass unser aktuelles „Logo“ lediglich eine benutzerdefinierte Version einer frei verfügbaren und nutzbaren Vorlage ist.
    Ich persönlich finde das Logo keines Wegs schlecht oder unpassend, jedoch stand die Verwendung einer freien Vorlage immer im Konflikt mit unserer Philosophie jeglicher Serverinhalte.
    Alles, was die Server von Modern Gaming prägt, ist eigenhändig geschrieben, gänzlich neugeschrieben oder so stark abgeändert worden, dass niemand es mit öffentlich zugänglichen Inhalten angleichen kann.
    Deshalb fand ich, dass es an der Zeit war, ebenfalls ein einzigartiges Logo mit hohem Wiedererkennungswert für Modern Gaming zu schaffen, da es das Bild formt, dass bei den Worten „Modern Gaming“ im Kopf bleibt.

tl;dr
    Es ist ziemlich schwierig, die Buchstaben „M“ und „G“ in einem Logo zu verbinden.
    Ebenfalls sind die Begriffe „Modern“ und „Gaming“ so allgemein, dass es schwierig ist, Objekte zu finden, die diese versinnbildlichen.

Nach gefühlten drei DINA4-Seiten kam mir dann die Idee, eine Computermaus vektorisiert und vereinfacht mit den Buchstaben „M“ und „G“ zu kreieren.
    Anfangs war ich skeptisch, ob diese Idee denn überhaupt umsetzbar sei und habe viel herumprobieren müssen, um ein, zumindest meiner Meinung nach, annehmbares Logo zu erstellen.

Nachdem ich also endlich mal wieder eine Arbeit in Photoshop abgeschlossen hatte, für die ich nicht im Vorfeld bezahlt wurde und mit der ich tatsächlich zufrieden war, wurde ich von folgenden Sätzen von mcNuggets begrüßt:
    „Ich dachte das wäre ne Kappe, so ne Mütze. Sorry, aber dann denken alle, wir seien 'ne Hutfirma.“ (feinfühlig und stets sehr einfühlsam, ja, so kennen wir unseren Communityleiter…)

Deshalb frage ich nun euch, unsere Community: Was haltet ihr von diesem Konzept?
    Seht ihr auf Anhieb die gedachte, vektorisierte Computermaus, oder doch eine Mütze?

Begründete oder zumindest ansatzweise begründete Kritik würde ich sehr begrüßen.

Hier das Logokonzept an sich:

Und eine Vorschau als Forumlogo:

(PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Konzept in irgendeiner Weise bestimmt schon existiert, solltet ihr also etwas vergleichbares entdecken, so habe ich mich nur durch meiner Erinnerung daran inspirieren lassen.)

• Hallo,
    meiner Meinung nach sieht es aus wie meine Roccat Tyon Gaming Maus. In der Tat es sieht ein bisschen so aus wie eine französische Mütze, denn Südöstlich sieht man eine Delle die aus einem fast ründlichen Kreis raus schaut. Aber ich finde man denkt nicht direkt an eine Kappenfirma.

• Sowohl die Maus als auch das MG erkenne ich erst bei genauerem Hinsehen, nicht auf den ersten Blick. Aber insgesamt sieht es super aus und gerade wenn man kurz nachdenken muss bis man den genaueren Sinn dahinter erkennt wird es doch interessant ^^

• Gefällt mir, wird Zeit für was neues :D

Vielleicht kann man den Verlauf Effekt beim Schriftzug so gestalten, dass es von dunkel - hell - dunkel geht.
    Um so eine Verbindung zwischen dem Modern und Gaming zu schaffen... weiß aber nicht wie es aussieht.

Also nur bei Modern das ganze umdrehen, you know what i mean...

• Der Text war eher so eine zweiminütige Arbeit, die ich dem aktuellen angeglichen habe.
    Den werde ich selbstverständlich noch anpassen, da er sich nicht (so) gut von dem Forumstil abhebt.
    Ich danke für das ganze bisherige Feedback!

• Konzept vorerst leider überworfen, da ich das "originale" Logo - welches ich im Unterbewusstsein wohl ein wenig rekonstruiert habe - wiedergefunden habe und es als zu ähnlich empfand.
    Werde dann etwas neues entwickeln...

• Ich finde auch das ein neues Logo mal wieder von Nöten ist. Ich habe dein Logo nach längerer Spekulation endlich als eine Maus identifiziert, auf einen Hut wäre ich jedoch niemals gekommen. Es sieht ziemlich cool aus und wäre natürlich somit DAFÜR.