Vorschlag bezüglich SCP-096

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Gemäß dem letzten Bugreport wurde SCP-096 dadurch gebuffed, das der Trigger-Bereich nicht mehr nur das Gesicht, sondern bis zu den Knien o. Ä. ist.

Ich würde dahingehend vorschlagen, dass man den Bereich des Triggerns von SCP-096 wie früher wieder auf das Gesicht beschränkt, allerdings stattdesseneinen anderweitigen Buff einfügt, der grundsätzlich ja gern gesehen ist.

3. Begründung:

Wie gesagt ist ein Buff an SCP-096 an sich ja gern gesehen und auch sinnvoll. Allerdings finde ich die Umsetzung durch die Ausweitung des auslösenden Bereichs am SCP nicht wirklich sinnvoll, auch wenn die Intention defintiv gut ist. Einerseits ist es absolut konträr zur Lore (obwohl der Server natürlich nicht 100%-ig loregerecht sein muss), andererseits zurzeit SCP-096 nur dadurch recontained wird, als jemand SCP-096 ins Gesicht schaut und dann in die Zelle läuft. Die ursprüngliche Recontain-Methode mit dem Sack ist zurzeit so gut wie gar nicht möglich. Auch bei nahezu jedem Test sterben zurzeit die D-Klassen, ohne etwas machen zu können.

Beispiele, welchen Buff man stattdessen mit normalen Trigger-Bereich des Gesichts einfügen könnte:

- SCP-096 töten eine Person, die das Gesicht gesehen hat, mit One-Hit.

- SCP-096 erhält einen deutlichen Speed-Buff, wenn es angesehen wurde.

- SCP-096 kann eine Tür in Rage mit einem Schlag aufhauen.

- SCP-096 erhält alle Personen als Ziel, die das Gesicht angesehen, unabhängig davon, ob es bereits ein Ziel hat (quasi stackbar & eigentlich loregerecht).

Ich möchte nochmal betonen, das wir einen Buff gern sehen, SCP-096 sollte meiner Meinung nach aber weiter nur über einen Blick ins Gesicht getriggert werden.

4. Inhalte:

Keine neuen Inhalte erforderlich.

• Das Problem lag nicht darin, dass SCP 096 zu schwach war, sondern viel zu schwer in Rage geriet.

Das führte (und führt teilweise immer noch) dazu, dass SCP-096 Breaches meist nach der ersten Rage vorbei waren.

• Das Problem lag nicht darin, dass SCP 096 zu schwach war, sondern viel zu schwer in Rage geriet.

Das führte (und führt teilweise immer noch) dazu, dass SCP-096 Breaches meist nach der ersten Rage vorbei waren.

Das ist verständlich, aber derzeitig ist das Problem dass man das Ding nicht mit dem Sack recontainen kann.

• SCP-096 gerät nicht in Rage, wenn Leute bestimmte Bodygroups erblicken, sondern wenn ein Spieler das Wesen im Sichtfeld hat. Der hierzu eingestellte Winkel wurde erhöht.

Ergo: Auf den Boden schauen, von hinten nähern und Sack drauf.

//Edit: Warum man die Erklärung vom aktuellen SWEP disliked ist für mich nicht nachvollziehbar. Es funktioniert aktuell eben so. ^-^

• Ergo: Auf den Boden schauen, von hinten nähern und Sack drauf.

Leichter gesagt als gemacht, in der Praxis schwer umsetzbar da sie größere "Trigger-Box" im moment es fast unmöglich macht das zu erreichen, klar es gibt einige tipps und tricks aber grade Neulinge kennen diese nicht.

Dazu kommt das die meißten 096 spieler sich wie ein Fidget-Spinner drehen (etwas übertrieben aber passt schon) was es noch schwieriger macht von hinten an das Ding ranzukommen.

Im moment ist der Sack halt durch die 2 Punkte einfach irgendwie useless geworden was sehr Schade.

• Es geht eher darum, dass es ein komischer Weg ist dem SCP mehr Spass zu geben, wenn du es für andere Spieler unansehnlicher machst überhaupt in die Richtung des genannten Objektes zu schauen, wenn dir von Minute 1 in jedem Dokument beigebracht wird, dass man nicht in das Gesicht schauen darfst du ihm auf die Knie schaust und trotzdem der Arsch in der Situation bist.

Ist meiner Meinung nach einfach nicht positiv egal für welchen der beiden Parteien.

• Ergo: Auf den Boden schauen, von hinten nähern und Sack drauf.

Leichter gesagt als gemacht, in der Praxis schwer umsetzbar da sie größere "Trigger-Box" im moment es fast unmöglich macht das zu erreichen, klar es gibt einige tipps und tricks aber grade Neulinge kennen diese nicht.

Wenn das wirklich so schwer ist müsste man sich das mal anschauen. ^-^

• Wir sind kein Gamestudio, ihr Idioten.

Wir testen unsere Änderungen damit, sie live zu pushen und zu gucken, wie die Nutzer reagieren.

Dass ihr euren Spielstil adaptieren müsst, ist bei sowas selbstverständlich.

096 "anderweitig zu buffen" aber keine ordentlichen Vorschläge zu liefern ist ein weiterer armseliger Versuch zu sagen, dass euch egal ist, wie andere Spieler sich fühlen, Hauptsache euch geht es gut. Hauptsache ihr habt eine 100% Methode 096 zu recontainen, sozusagen.

Tatsächlich ist das so der Fall, dass fast jeder SCP viel zu schwach ist um der Inkompetenz vieler Nutzer zu entsprechen, was es Tryhards erleichtert, SCPs zu recontainen.

Finde für die Problematik keine Lösung, die Änderung war wie gesagt nicht getestet und der Bugreport halbherzig und unfertig geschrieben, wobei sich mir nicht ergab, weshalb es komplett unrecontainbar wäre.

Vorallem aber ist diese Änderungen seit Wochen existent.

Ich verringere den Radius erneut leicht, aber auch nur, weil ich keine Lust habe, mir eine anderweitige Lösung einfallen zu lassen, weil ich nicht denke, dass ihr das in irgendeiner Weise appreciaten würdet.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • SCP-096 erhält alle Personen als Ziel, die das Gesicht angesehen, unabhängig davon, ob es bereits ein Ziel hat (quasi stackbar & eigentlich loregerecht).

Anscheinend habe ich die Vorschläge nicht gesehen oder sie nicht für Vorschläge gehalten.

Die ersten beiden sind eh nicht wirkliche Buffet.

DER einzige der funktioniert kann, Ist bereits implementiert, ansonsten mach eine Bugmeldung, weil das seit Release drin sein sollte.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.