1. Kontakt:
| Steam | ⌠ Bunny ⌡ |
| Discord | LuvBunny#1873 |
2. Steam-ID:
Meine Steam-Nutzeraccount wurde die Steam-ID STEAM_0:1:72847460 zugewiesen.
3. Ingame-Daten:
Der für diese Bewerbung bestimmte Charakter wird den Namen Lucifer D Dwight tragen. Weitere Daten zum Charakter können leider nicht beigebracht werden, da dieser zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Bewerbung noch nicht existent ist.
4. Ziele:
Zur Sicherung des begehrten Wissens und Förderung der entsprechenden Ressourcen ist die Durchführung einer effizienten und geschickten Kriegsführung notwendig. Hierzu muss die Koalition aufgebaut, trainiert, gefördert und zu einer gut geölten Maschine zusammengeführt werden. Insbesondere zum Einsatzbeginn werden zur Erfüllung der Mission nicht nur der Generalstab, sondern auch die jeweiligen Einheitsführer eine essentielle Rolle spielen. Mein Generalstab und ich werden daher folgende Aufgaben besondere Beachtung schenken:
- Aufbau eines Generalstabs
Der Generalstab bildet die Spitze der Koalition. Dieser lenkt ihre Geschicke, bildet somit eine den Fraktionen übergeordnete Leitungs- und Kontrollinstanz. Neben den Aufgaben des Generalstabs, welche ich nachfolgend ausführlich erörtern werde, muss der Generalstab als Organ geschaffen und strukturiert werden.
Dies würde unter anderem durch die Ausarbeitung eines Fraktionsbeitrags und der Erstellung eines Trellos vollzogen werden.
Auch soll die Förderung von Führungskräften und die damit verbundene Aufnahme in den Generalstab reglementiert werden. - Einheitlicher Aufbau der Fraktionen
Als frisch gebildete Koalition müssen die jeweiligen Fraktionen von ihren Leitern aufgebaut werden. Hierbei ist jedoch wichtig, dass es zu keinen erheblichen Unterschieden zwischen den Fraktionen kommt.
Besonders zum Missionsbeginn soll ein Qualitätsstandard in Ausbildung, Beförderung und Leitung sichergestellt werden. Sollten etwaige Mängel festgestellt werden können, werden diese in Absprache mit dem jeweiligen Fraktionsleiter besprochen und ggf. behoben.
Mit der Attraktivität der einzelnen Fraktionen steht und fällt die Koalition - Diese aufrecht zu erhalten ist eine der wichtigsten Aufgaben. - Leitung der Koalition
Eine Armee ist nichts ohne Organisation. Es gilt somit der Koalition beschriebene Organisation und Zusammenhalt einzuhauchen. Das schlimmstmögliche Fallbeispiel - der ‘worst case’ - wäre eine Abspaltung der Fraktionen zwischen einander und eine daraus resultierende Eigenbrötlerei.
Es sollen daher klare Zuständigkeiten und Anordnungsbefugnisse geschaffen werden, um als gesamte Koalition die Mission bestmöglich erfüllen zu können. Durch gemeinsame Manöver sollen Fraktionen den Zusammenhalt erlernen und auf eine gemeinsame Zusammenarbeit eingespielt werden.
Hierbei soll vor allem die Zusammenarbeit der Fraktionen mit der Panzerdivision und der Air Force gestärkt werden. - Beschwerdemanagement
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Es ist unausweichlich, dass es zu keinen Meinungsverschiedenheiten zwischen Soldaten untereinander oder zwischen Offizieren kommt. Sobald der Zwist nicht auf kurzem Dienstweg beendet werden kann, wird die Intervention des Generalstabs erforderlich.
Eine tragende Rolle wird hierbei das Militärtribunal spielen - Näheres hierzu siehe Gesetzmäßigkeit.
Dieser soll sicherstellen, dass die problemlose Zusammenarbeit zwischen den Fraktionen sichergestellt ist, um das Koalitionsziel erreichen zu können. - Gesetzmäßigkeit - Militärtribunal
Auch Soldaten bilden lediglich den Querschnitt der Zivilbevölkerung ab. Auch Soldaten begehen schwerwiegende Verstöße gegen Militärrecht - Sei es aus Grausamkeit, aus niederen Beweggründen oder zur Selbstbereicherung.
Um das Fortbestehen der Koalition zu gewährleisten wird sich mein Generalstab das Ziel setzen Militärrecht einzuführen und auszuüben.
Das hierzu ausgefertigte Schriftstück wird durch den Generalstab fortlaufend ausgearbeitet und der Notwendigkeit entsprechend ausgebessert. - Militärpolizei
Geltendes Militärrecht entfaltet keine Wirksamkeit wenn dieses nicht ausgeübt und vollstreckt wird. Hierbei wird die Kanadische Militärpolizei eine entscheidende Rolle spielen.
Zur Durchführung der ihnen übertragenen Aufgaben sollen der Kanadischen Militärpolizei entsprechende Befugnisse eingeräumt werden. Aber auch Militärpolizisten sind nicht immer Frei von Makel, weswegen eine enge Zusammenarbeit mit der Fraktionsleitung notwendig sein wird. - Geheimdienst
Der Geheimdienst spielt eine entscheidende Rolle - Denn Wissen ist Macht. Es gilt die Stellung des Geheimdienstes zu festigen und zu fördern, um den Geheimdienst schon frühzeitig zielführend einsetzen zu können.
Das Hauptziel des Geheimdienstes ist die Unterwanderung des Feindes, um unter anderem Mobilisierungen des Feindes frühzeitig erkennen und entsprechend darauf reagieren zu können.
Zur effizienten Nutzung des erhaltenen Wissens muss eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Geheimdienst und Fraktionsleitern sowie dem Generalstab zu jedem Zeitpunkt sichergestellt sein.
Aber auch innerhalb der Koalition soll der Geheimdienst dazu ermächtigt werden, Einheiten zu überwachen und korrupte Strukturen aufzudecken. Der Geheimdienst wird daher auch eine entscheidende Rolle bei der Korruptionsbekämpfung spielen. - Diplomatie
Auch mit vorausschauender Planung kann es dazu kommen, dass es zu wechselseitigen Gräueltaten und Kriegsverbrechen kommt. Auch wenn sich beide Seiten einig sind, dass es sich hierbei um grausames Verhalten handelt, wird keine Seite dazu gewillt sein, sich selbst einzuschränken und damit einen Vorteil zu verlieren.Zur Schaffung eines internationalen Kriegsrechts ist ein direkter Draht zur Thanatos-Koalition notwendig. Unter meiner Führung wird sich der Generalstab bemühen, einen entsprechenden Draht einzurichten und diesen auch nicht kalt werden zu lassen.
5. RP-Geschichte:
| Sehr geehrtes Verteidigungsministerium, mit großer Sorge verfolgte ich die Entwicklungen jüngster Zeit. Die mögliche Entdeckung eines neuen Energieträgers droht, bereits verheilte Wunden wieder aufzureißen und einen bislang ungesehenen Konflikt herbeizuführen. Als Reaktion auf die Mobilisierungen fremder Streitkräfte schloss sich unsere großartige Nation mit unseren Verbündeten zusammen, um eine Koalition zu bilden. Diese Entscheidung begrüßte ich vehement. Ich habe mich daher nach reichlicher Überlegung dazu entschlossenen, Ihnen mein Interesse an der Leitung der hierzu neu geschaffenen Koalition zu äußern. Die Erforschung und Sicherung dieser uns bislang unbekannten Ressource ist die wohl größte Aufgabe unserer Zeit. Ich möchte mit meinem Erfahrungsschatz dazu beitragen, die Bildung der Koalition zu überwachen und die Mission letztendlich zum Erfolg zu führen. Ich verweise diesbezüglich auf die Anhänge dieses Schreibens. Selbstverständlich stehe ich dem Ministerium für eine persönliche Stellungnahme zur Verfügung. Hochachtungsvoll, LGEN Lucifer D Dwight |
6. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Spielzeiten variieren zwischen privater und beruflicher Arbeitsbelastung. Ich kann daher keine festen Stamm Spielzeiten benennen, bin mir jedoch sicher, dass es an Aktivität sicherlich nicht mangeln wird.
7. Persönliche Stellungnahme:
Vielen Dank für die Sichtung meines Bewerbungsschreibens! Ich hoffe, dass ich euch ein Stück weit von mir überzeugen konnte. Gerne stehe ich für Fragen zu meiner Bewerbung im Teamspeak und Discord persönlich zur Verfügung.