MVT Regeldiskussionsthema

• Ich glaube du vorurteilst etwas zu viel, der Midas Geheimdienst setzt eine Fortbildung zum Piloten und Medic voraus um diese Tätigkeiten zu machen. Ja Panzerfortbildung gibt es zum Beispiel nicht.

Ingame Regeln entsprechen nicht den Serverregeln. Folgend ist es nur eine Maßgabe von euch und ein untrainierter GD könnte es trotzdem machen.

Jeder kann das abusen, egal ob ausgebildet oder nicht.

Dazu haben die GDler grundsätzlich andere Aufgaben, als einen Heli (usw.) zu fliegen. Ihr habt ja erst kürzlich dieses Intelsystem bekommen.

• Tut mir leid, diese Einschränkung wirds nicht geben.

Das Klauen von Fahrzeugen ist ein interessantes Konzept. Passt besser auf euer Gerät auf.

Verstehe auch die RP-Begründung nicht. Agenten eines Geheimdienstes werden doch wohl in der Lage sein solche Fahrzeuge zu bedienen.

• Umschreibung Söldnerregelwerk:

Söldner

Söldner sind Zivilisten, die ihr Geld mit Aufträgen verdienen. Sie sind ebenfalls bereit Personen zu töten, dabei bringen sie sich selber aber nicht in lebensgefährliche Situationen dabei achten Sie jedoch in besonderem Maße darauf, dass die Gefahr die Entlohnung wert ist und ihr eigenes Leben geschützt ist. Söldner müssen folgende Regeln beachten:

• Söldner dürfen sich nur an militärischen Handlungen beteiligen, wenn sie im Auftrag einer der beiden Koalitionen handeln. Hierbei muss die vereinbarte Entlohnung in einem fairen Verhältnis zum erteilten Auftrag stehen - Entlohnen für zum Beispiel $1 sind unzulässig.
    • Sie dürfen sich maximal mit 3 weiteren Söldnern zusammenschließen und zusammen Aufträge annehmen.
    • Söldnern ist die Tötung eines Spielers erlaubt, sobald ein Kopfgeld auf diesen ausgesetzt wurde oder wenn Sie als Unterstützungseinheit angeheuert worden sind. Hierbei werden nur Kopfgelder berücksichtigt, welche durch das Auftragsmord-System erteilt wurden. Zur Tötung eines Auftrages darf der Söldner in Basen eindringen, hierbei jedoch ausschließlich seinen Auftrag verletzen oder töten.
    • Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.
    • Ein Söldner darf einen Auftrag nicht ausführen, wenn
    • Man Absprachen trifft, damit sich der Auftrag freiwillig stellt (Beispiel: Die Vereinbarung, den Gewinn zu teilen)
    • Auch ohne Absprache das Ziel der Auftragserfüllung ist, jemanden lediglich von seinem Kopfgeld zu befreien (Beispiel: Einen Freund vom Kopfgeld befreien wollen, deswegen den Beruf zu wechseln und den kaum wehrhaften bzw. wehrlosen Freund zu töten.)
    • Söldner dürfen sich an keinen Geiselnahmen oder Infiltrationen beteiligen.

Begründung:

1. Änderung: Es ist immer ne gewisse "Lebensgefahr" dabei, auch bei Söldneraufträgen. Man kann bspw. in keine Basis rein, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben. Insofern ist dieser erste Halbsatz eher etwas verwirrend. Vielmehr soll hervorgehoben werden, dass die Gefahr die Entlohnung wert sein muss.

2. Änderung: Es war zuvor erlaubt, als Söldner als "Unterstützungseinheit" angeworben zu werden (für einen angemessenen Preis), wo man bspw. für einen kurzen Angriff auf einen Stützpunkt aushilft. Das wäre nach jetzigen Stand ja eher nicht möglich (siehe "Töten nur erlaubt, wenn Kopfgeld ausgesetzt"). Söldner sind ja aber nicht nur "Hitmans", sondern halt auch für Personenschutz, als Unterstützung für bestimmte Kampfsituationen usw. da. Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen blöd und nicht zu MvT passend, aus denen jetzt reine Assassinen zu machen.

3. Änderung: Was gar nicht angesprochen wurde im jetzigen Regelwerk: Das Problem sind nicht die Hits an sich, sondern das legitimieren im RP, dass man auch die richtige Person erwischt hat. Denn keiner sagt einem "Ja, ich bin Johnson" usw. und auch sonst kann man schlecht herausfinden, wer das eigentliche Ziel ist.

In der Hitman Liste steht ja nur "COL Johnson, Australische Mediziner, 160.000$", aber nicht, wie dieser aussieht etc.

Aus der Tableiste ergibt sich dann vllt., dass da nur ein Australischer Mediziner gerade on ist, aber die Nutzung dieser wäre ja auch schon Nutzung von OOC-Elementen.

Insofern sollte es so sein, dass man "bestmöglich" ermitteln muss (Leute befragen, Kleidung anschauen, vllt. Vergleich mit anderen Soldaten (bspw. wenn eine Quds ein Barret trägt, ist das wahrscheinlich ein LT+ usw.), dass man die richtige Person erwischt und Personen ab COL sollten öffentlich bekannt sein, denn ansonsten scheitern sämtliche Söldnerhits an diesem Umstand.

• dabei achten Sie jedoch in besonderem Maße darauf, dass die Gefahr die Entlohnung wert ist und ihr eigenes Leben geschützt ist

Ist das nicht bereits in FearRP enthalten?

Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.

Das wäre ein Alptraum für Teammitglieder.

• dabei achten Sie jedoch in besonderem Maße darauf, dass die Gefahr die Entlohnung wert ist und ihr eigenes Leben geschützt ist

Ist das nicht bereits in FearRP enthalten?

Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.

Das wäre ein Alptraum für Teammitglieder.

Alternativ kann man den 1. Abschnitt rausstreichen, weil sich das, wie von mir erläutert, meiner Meinung nach mit dem Job des Söldners an sich beißt.

Bzgl. dem 2. muss man sich das halt irgendwie ausdenken. Momentan gibt es zig Aufträge, aber weil man halt im RP nicht herausfinden kann, wer das Ziel ist, kann man die Leute nicht umbringen. Zumindest das mit "ab COL bist du bekannt" wäre schon sinnvoll. Nach 3 Stunden Söldner heute konnte ich nie einen richtigen Namen erfahren, sondern musste mich an so Sachen langhangeln wie "Der eine Quds hat nen Barett auf, die anderen zwei nicht, also ist das wahrscheinlich der LT" (wobei hieraus dann kein Kill entstanden ist, sondern aus ner anderen Situation) oder "Der fährt immer weg, wenn er einen Söldner sieht, das ist wahrscheinlich der BGEN der Mediziner" usw.

Ohne OOC Infos kann man sich nie sicher sein, dass das Ziel wirklich die richtige Person ist, aber man sollte sich zumindest bestens bemühen, so wie sich Insurgents bspw. auch erst um Verständigung usw. bemühen müssen bei ihren RP-Situationen, bevor Sie angreifen. Da können diese ja auch nie 100% sagen, ob die eine Seite der Schuldige ist oder die andere.

EDIT:

Ansonsten muss man vllt. das System an sich ändern. Vorher konnte man sagen "Hier 5k, töte den Medic in der Stadt", jetzt muss man die Leute aus ner Liste auswählen und somit sich immer informieren, wer genau wer ist. Das hat ziemliche Nachteile für die Söldner in dieser Hinsicht, aber ist natürlich für das System wichtig.

• Ohne OOC Infos kann man sich nie sicher sein, dass das Ziel wirklich die richtige Person ist, aber man sollte sich zumindest bestens bemühen, so wie sich Insurgents bspw. auch erst um Verständigung usw. bemühen müssen bei ihren RP-Situationen, bevor Sie angreifen. Da können diese ja auch nie 100% sagen, ob die eine Seite der Schuldige ist oder die andere.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich lediglich deswegen die Co-Owner bemühen sollte, eine Außnahme zur Regelung erstellen zu lassen.

Es ist Söldnern bereits ausdrücklich gestattet, das Ziel zu töten.

• Söldner müssen bestmöglich in Erfahrung bringen, welche Person ihr Auftragsziel ist. Sollte das falsche Ziel getötet worden sein, ist dies kein RDM, wenn zuvor bestmöglich ermittelt wurde und lediglich eine kleine Restchance bestand, falsch zu liegen. Ab dem COL Rang ist man als Person des öffentlichen Lebens bekannt und am Aussehen erkennbar.

Das ist ein Albtraum für die Administrative und das zweite fördert Metagaming. Nein, won't happen.

• Ich möchte 2 Dinge zur aktuellen FearRP-Regelung vorschlagen:

1.:Abänderung bestehender Regel

FearRP simuliert echte Reaktionen im wirklichen Leben. FearRP gilt, sobald man mittels einer Schusswaffe bedroht wird und sich nicht wehren kann, da man beispielsweise unbewaffnet ist. Das Halten einer Schusswaffe, welche nicht schussbereit ist (geholstert) gilt im Sinne dieser Regel als unbewaffnet.

zu: ... Wenn man eine gesicherte Waffe hält darf man diese entsichern, sofern man nicht von mehr als 2 Leuten von vorne bedroht wird.

2.: neue Regel

Wenn ein Kontrakt auf einen ausgesetzt ist, ist es erlaubt die Söldner zu erschießen, sobald sie einen bedrohen.

Die 1. Regel möchte ich zur Änderung vorschlagen, weil es einfach keinen Sinn macht, dass man eine Waffe in der Hand hält, sich dann aber ergeben muss wenn von vorne jemand mit entsicherter Waffe auf einen zu kommt.

Die 2. Regel schlage ich vor, da ich heute eine Situation hatte, in welcher ich in einer regelrechten FearRP Zwickmühle war.

Um das einfach vorzubeugen schlage ich die 2. Regel vor, da man, wie man sehen kann, aktuell in jedem Fall eine FearRP Regel bricht und somit eig. selbst das Nichtstun falsch wäre.

• Welp, im Rollenspiel sollen die Leute ja nicht wissen, ob auf für diese ein Kopfgeld besteht, oder nicht.

Dementsprechend solltest du auch nicht einfach alle Söldner umschießen können die sich dir nähern.

Wenn mich nicht alles täuscht ist es Söldnern nicht möglich, deinen Namen über dem Kopf abzulesen. Ihnen ist es also auch nicht ohne weiteres möglich, einfach reinzurennnen und jemandem wegzumachen. Ich nehm an, dass das eher über den Voice-Chat gemacht wird. Das könnte man ggf. auch noch ausblenden.

• Wenn mich nicht alles täuscht ist es Söldnern nicht möglich, deinen Namen über dem Kopf abzulesen.

Dafür haben die eine sehr Simple Methode. Die holen eine Waffe Raus und Bedrohen eine Person und sagen die sollen den Ausweis Zeigen und das nur bei Leuten bei denen sie wissen das dort ein Kopfgeld ist, denn es ist wie von die Bereits Erwähnt möglich den Namen zu lesen wenn jemand X Drückt und somit haben die das Kopfgeld so oder so in der Tasche.

• Das Kopfgeldsystem ist allgemein recht fraglich da derzeit Sehr viele Söldner reinmetan und genau auf jemanden zugehen und nur den nach den Ausweis fragen

• Regel Änderung der Piloten

Ich schlage diese Regeln vor da man sonst alle Kampfhelis Entfernen kann.

1. USV : Ich bekam letztens eine Mündliche Verwarnung da ich neben bzw. über einen Panzer geschwebt bin[Ohne Hover aktiv] und der Panzer mich auch nicht Treffen Konnte

1.1 Ich Schlage somit vor das Nur ein Aktives Hovern [also Hover beim Heli aktiv] als USV gilt und die Piloten sich nicht auf die Höhe der schusrate der Panzer begeben muss da die Panzer auf dem Server kein Flakpanzer sind

2. Aufmunitzionieren der Helis: ich wurde vor Kurzen verwarnt da ich meinen Heli Munitzioniert habe und wider zum Kampf geflogen bin da ich angeblich den Heli Repariert haben. Jedoch sind bei Helis die Schäden so minimal das der Generator[Munitzionskiste] nur wenig bis Garnichts an dem Heli Repariert

2.2 Ich Schlage vor das ein Schnelles Ein/Ausparken des Helis und direkt zum Kampf fliegen FailRP ist jedoch nicht das Normal Aufmunitzionieren bei den Boxen

• .. da man sonst alle Kampfhelikopter entfernen kann? Sicher, dass das nicht einfach was mit Fairnessgründen zu tun hat, man zum Beispiel nicht möchte, dass ein einziger Heli immer wieder und wieder Bombardments fliegt?

• Wofür gibt es Pioniere wenn die Panzerfahrer nicht so schnell zerstört werden möchten es gibt genügen Möglichkeiten einen Heli runter zu holen und es kann kaum einer mit den Helis umgehen somit würde es man auch den unerfahrenen Leuten einfach noch schwerer machen. Sonst währe meine Idee Flackpanzer gegen Helis einzuführen damit diese nicht so Stark sind.

• Wofür gibt es Pioniere wenn die Panzerfahrer nicht so schnell zerstört werden möchten es gibt genügen Möglichkeiten einen Heli runter zu holen und es kann kaum einer mit den Helis umgehen somit würde es man auch den unerfahrenen Leuten einfach noch schwerer machen. Sonst währe meine Idee Flackpanzer gegen Helis einzuführen damit diese nicht so Stark sind.

Wenn du geschickt fliegst kommst du meist immer weg, weder Panzer noch Spieler können perfekt nach oben zielen.

Wenn du geschickt fliegst kommst du meist immer weg, weder Panzer noch Spieler können perfekt nach oben zielen.

Jedoch entspricht das auch keins der Realität das ein Heli so tief fliegt das Jeder Panzer ihn treffen kann.

Und ich fliege geschickt jedoch mit den ganzen Regeln die es gibt kann selbst ein Sehr guter Pilot nicht mal mehr einen T-14 Zerstören da ich mindesten 1x Munitzioniern muss um diesen zu zerstören

• Wenn du geschickt fliegst kommst du meist immer weg, weder Panzer noch Spieler können perfekt nach oben zielen.

Jedoch entspricht das auch keins der Realität das ein Heli so tief fliegt das Jeder Panzer ihn treffen kann.

Und ich fliege geschickt jedoch mit den ganzen Regeln die es gibt kann selbst ein Sehr guter Pilot nicht mal mehr einen T-14 Zerstören da ich mindesten 1x Munitzioniern muss um diesen zu zerstören

Wenn du es alleine nicht schaffst musst du halt Hilfe holen

Military ist kein CS Go wo man Solo alles machen kann. Man muss zusammen arbeiten um zu gewinnen

• Stell dir vor, du kriegst einen Funk über Stadtkämpfe, gehst zum Helipad und kassierst einen Warn, weil du als Pilot einen Helikopter ausgeparkt hast. Das wäre nicht geil.

Oder die bloße Tatsache, dass jemand den Knopf zum Hovern drückt auch direkt mit USV (übrigens eine schwere Anschuldigung, direkt neben Hacking und NS) bestrafen. Deine Vorschläge hören sich vielleicht besser an, wenn man keine Ahnung hat, dass du das tatsächlich ernst meinst.

Weil du machst Vorschläge über krasse Veränderungen, die du nicht mal richtig rechtfertigst, außer dass du halt selbst dafür kassiert hast (wahrscheinlich sogar aus einem anderen Grund). Auch kannst du nicht einfach deine eigene Dummheit auf andere Spieler projezieren und ihnen damit grundlegende Features wie z.B. Hovern mit Helikoptern oder EINFACH AUSPARKEN EINES FLUGZEUGES nehmen. Das ist vielleicht sogar noch dümmer als der eigentliche Grund, für welchen du die Warns gekriegt hast.

Man kann allgemein allen Spielern nicht erweiternde und coole Features verbieten, nur weil einer zu dumm ist, damit umzugehen. Man sollte einen anderen Weg finden, der nicht totale Strafen für die Benutzung der gekauften Fahrzeuge beinhält.

EDIT:

Du musst tatsächlich eingeschränkt denken, wenn du selbst Pilot bist und so hirnrissige Vorschläge machst. Du weißt doch offensichtlich, wie schwer das Gameplay mit den Helis ist und dass ein Kampf nicht mit ein paar wenigen Schüssen vorbei ist. Warum schlägst du dann Regeln vor, die Spielern wie dir das Spiel vermiesen?

• 1. Sofern man die Chance hat sich aus dem Gefängnis der anderen Koalition zu befreien, darf man sich mit Waffengewalt verteidigen ohne das dies als Raid gilt. Dabei muss Explizit die Flucht angestrebt werden und keine Umwege genommen werden.

Begründung ist ganz einfach verstehe nicht warum man sich aus Handschellen befreien darf wenn man die Chance dazu hat, aber sich dann bei einem Fluchtversuch nicht währen darf. Dabei muss natürlich auf FearRP etc. geachtet werden

2. Das grundlose Stabilisieren eines Feindes aus Provokation wird als Trolling-FailRP gewertet.

Grund: Es ist einfach unnötig das dadurch die Leute länger warten müssen und es keinen Sinn macht wenn man

einen Gegner stabilisiert da dass in Reallife auch keiner machen würde. (Idee von meruhna )