MVT Regeldiskussionsthema

• Test bzw. Tryoutflugregel:

Test bzw. Tryoutflüge mit Spähhelikoptern über feindlichen Gebiet sind, wenn dies vorher im Globalchat angekündigt wurde und sonst kein anderer Heli der eigenen Koalition in der Luft ist oder ein Angriff ausgeführt wird, immer erlaubt ohne die Einstimmung der Gegenseite und dürfen nicht abgeschossen werden. Informationen, die während einem solchen Flug erlangt werden dürfen nicht für weitere Einsätze verwendet werden.

Begründung:

Ganz oft kommen Witzbolde mit solchen Sachen an, während ihnen gerade alle oder fast alle Stützpunkte inkl. der Stadt gehören, welche man eigentlich immer überfliegen muss.

[GLOBALER FUNK] "Test-Flug" können sie sonst wo machen, aber nicht über feindlichem Gebiet LG

[GLOBALER FUNK] hovern sie aber bitte nicht über die stadt oder andere stützpunkte

Neue Piloten sind natürlich noch nicht so gut im lenken, weswegen sie unabsichtlich über feindliche Stützpunkte fliegen und abgeschossen werden könnten. Zudem legen manche Personen den Luftraum über einem Stützpunkt auch weit aus, so werden Helikopter oft schon über unserer Basis beschossen. Mit der Regel soll sichergestellt werden, dass neue Piloten Zeit und Platz zum üben bekommen. Dies würde meiner Meinung nach neuen Piloten beider Koalitionen sehr helfen und eine Menge Ärger ersparen.

• Fairnessregel:

Sollte die andere Partei keinen Panzer draußen haben, sodarf man nur einen APC und einen Panzer draußen haben.

Es fuckt in den letzten Tagen ab das man keine Chance hat weil man selbst keine Panzer hat und selbst die ganze zeit von Panzern umgepusht wird und man nichts gegen die Panzer machen kann, selbst wenn man Pios hat.

• Fairnessregel:

Sollte die andere Partei keinen Panzer draußen haben, sodarf man nur einen APC und einen Panzer draußen haben.

Es fuckt in den letzten Tagen ab das man keine Chance hat weil man selbst keine Panzer hat und selbst die ganze zeit von Panzern umgepusht wird und man nichts gegen die Panzer machen kann, selbst wenn man Pios hat.

+1

Jedes mal, wenn wir als Midas etwas machen wollen werden wir direkt von zwei Panzern oder einem Panzer und einem APC gepusht. Da kann man natürlich nix dagegen machen, wenn man einen Pio und keine Panzerfahrer da hat. Der Angriff eben hat das wieder super symbolisiert, so läuft das quasi immer. Das raubt einen echt den Spielspaß, wenn man nichts machen kann weil man wirklich jedes mal weggepusht wird und der Panzer einen unendlich lange belagern kann, insbesondere da man bei den Stützpunkten außer Stadt fast keine Deckung gegen die Panzer hat, weil die auch durch Wände schießen können usw.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tatsächlich eher eine Balancing Geschichte.

Es wäre möglich, beim Fehlen von Gegnerischen Panzereinheiten das andere Limit für Panzer auf 1 senken zu lassen.

Ein Verbot fände ich aber mies. Panzer sind teuer.

• Jedes mal, wenn wir als Midas etwas machen wollen werden wir direkt von zwei Panzern oder einem Panzer und einem APC gepusht. Da kann man natürlich nix dagegen machen, wenn man einen Pio und keine Panzerfahrer da hat. Der Angriff eben hat das wieder super symbolisiert, so läuft das quasi immer. Das raubt einen echt den Spielspaß, wenn man nichts machen kann weil man wirklich jedes mal weggepusht wird und der Panzer einen unendlich lange belagern kann, insbesondere da man bei den Stützpunkten außer Stadt fast keine Deckung gegen die Panzer hat, weil die auch durch Wände schießen können usw.

Ich möchte hierzu sagen, das die Deutsche Panzerdivision soweit ich weiß die meisten Mitglieder der Midas-Koalition besitzt, jedoch sehe ich das sehr wenige davon die den Job aktiv spielen.

Dabei sehe ich das Problem eher dass die deutsche Panzerdivision unattraktiv wird indem man nicht oft die Leitung sieht, geschweige diese ein Tryout ankündigen.

• Zitat von Louis.

Ich möchte hierzu sagen, das die Deutsche Panzerdivision soweit ich weiß die meisten Mitglieder der Midas-Koalition besitzt, jedoch sehe ich das sehr wenige davon die den Job aktiv spielen.

Dabei sehe ich das Problem eher dass die deutsche Panzerdivision unattraktiv wird indem man nicht oft die Leitung sieht, geschweige diese ein Tryout ankündigen.

1. Haben wir Montag aussortiert und sind um über die Hälfte weniger geworden.

2. Die Deutsche Panzerdivision ist attraktiv durch die Fahrzeuge und durch den Stil, mit welchem wir die Leute halten.

3. Tryouts werden auf Anfrage immer gemacht, keiner in unserer Einheit hat Lust auf regelmäßige Zeiten. Allerdings weiß auch jeder davon und sollten neue Privates fragen, wird sich immer sofort drum gekümmert.

4. Ist Helmut und jeder andere unserer Offis mehr als ausreichend aktiv.

5. Mach ich gerade Pause.

• Ich möchte hierzu sagen, das die Deutsche Panzerdivision soweit ich weiß die meisten Mitglieder der Midas-Koalition besitzt, jedoch sehe ich das sehr wenige davon die den Job aktiv spielen.

Ich kann mich diesbezüglich Kanister nur anschließen, jedoch möchte ich mich auch noch dazu äußern.

Einer der Gründe, weswegen wir nur TryOuts auf Anfrage machen (Wie Kanister schon meinte werden die TryOuts dann auch schnellstmöglich durchgeführt), ist die Situation, dass es momentan Einheiten gibt die es weitaus nötiger haben aktiv Leute ranzuholen (z.B. die US Army Infanterie oder das Jagdkommando). Wir haben unsere aktiven Männer, welche allerdings auch ein Leben außerhalb führen und nicht immer auf dem Server sein können. Dennoch reicht unsere Truppenstärke meist mehr als nur aus, so ist es schon öfters vorgekommen, dass wir zu viele Soldaten hatten, welche dann als Infanterist eingesetzt worden sind.

Des weiteren würde ich sehr wohl sagen, dass man die Leitungsebene öfters sieht, wenn auch nicht unbedingt Abends (Ich weiß durchaus, dass ich für meinen abgeranzten Schlafrhythmus selber verantwortlich bin, ich bitte um Entschuldigung).

Die Attraktivität der Deutschen Panzerdivision Zweifle ich in keinem Fall an, da unsere Panzer solch massive und schöne Gerätschaften sind, dass diese als Motivation unserer Einheit beizutreten völlig ausreichen, ich meine, wie oft haben Leute vor Bewunderung schon gefragt ob sie auch mal fahren dürften.

Liebe Grüße,

Helmut

• Kann ja sein, jedoch seid ihr laut eurem Trello 23 Personen.

Von diesen 23 Personen sehe ich meist nur Topf Pflanze und Sako diese sich aktiv am Kampf beteiligen, jedoch sollte mal ein Panzerfahrer der Midas im Kampf sterben, wird meist direkt vom Server disconnectet.

Midas gewinnt keine Fights, da meist diese einfach von 2 Panzer umfahren werden.

Pioniere können dort etwas weniger tuen, da der T-72 leider keine gute Hitbox besitzt und weniger bis gar keinen Schaden nimmt.

Zudem sehe ich keinen Grund weitere Leute in das Jagdkommando zu lassen, da dieses meist aktiv gespielt wird.

Klar ist dieses nicht so voll besetzt wie bspw. die Pioniere, dabei denke ich reicht eine kleinere Menge davon aus, da das Jagdkommando eben eine Spezialeinheit ist.

Zudem erledigt meist das Jagdkommando Angriffe ohne Probleme bis eben die verbuggten Panzer kommen.

Der T-72 hat zwar eine verbuggte Hitbox, aber der Panzer macht diesem aufgrund seines großen Flächenschadens meist 1000-2600 Schaden pro Schuss.

Schlussendlich fällt nicht nur mir die geringe Aktivität der deutschen Panzerdivision auf und klar ihr habt noch ein Leben außerhalb, jedoch denke ich man schafft es doch wenn man sowieso auf dem Server ist kurz als Panzerfahrer reingehen und möglicherweise spricht dich ja Nachmittags oder Abends eine Person an.

• Ich möchte vorschlagen, dass folgende Regel entfernt wird:

Jobregel -- Geheimdienst -- 3. Infiltrationsregel
    "Eine Infiltration darf nicht länger als 45 Minuten dauern."

Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, eine Zeit festzulegen, in welche der Geheimdienst seine Arbeit tun soll. Dadurch muss man auf die Zeit genauestens schauen und steht gegebenenfalls unter Zeitdruck, was den einen oder anderen zu falschen Entscheidungen zwingen könnte.

Mit der Entfernung der Regel hätte der Geheimdienst nun keinen Zeitdruck mehr und könnte ganz darin aufgehen das Vertrauen der feindlichen Koalition sich zu erschleichen und dabei wichtige Infos zu sammeln.

• Umschreibung folgender Regel:

• Spieler, die keine oder lediglich eine gesicherte Waffe tragen dürfen grundsätzlich nicht beschossen werden. Dieser Schutz entfällt, sobald diese ihrer eigenen Koalition oder Fremden einen Vorteil verschaffen möchten. Dies bezieht insbesondere das sog. Spotting oder das Drängen in einen Hinterhalt mit ein.

Hier sollte auch explizit die medizinische Versorgung erwähnt werden, dadurch kam es heute zu Verwirrungen. Da dies nicht klar unter einem Vorteil erschaffen unbedingt fällt.

Ebenso

• Es ist grundsätzlich kein Schusscall erforderlich. Ein Schusscall wird erst dann erforderlich, sobald erkennbar ist, dass ein Spieler an keinem Kampf teilnehmen möchte, insbesondere wenn diese an einer friedlichen Rollenspiel-Situation teilnimmt.

Entweder versteh ich hier was falsch oder die Regel wurde falsch formuliert.

• Ich schlage die Entfernung folgender Regel vor:

• Bei Kämpfen um Flaggen ist es verboten, das Hauptgeschütz gegen Infanterie zu verwenden. In Raids oder Verteidigungen der Basis bleibt dies weiterhin erlaubt.

Es macht schlicht weg keinen Spaß, gegen einen Panzer zu kämpfen, der alle Bodentruppen mit seinem Hauptgeschütz wegspammen kann, steht man einmal auf einem Fleck zusammen, wird direkt mit dem Hauptgeschütz geschossen und ist direkt tot.

Das macht so mMn. weder Spaß noch Sinn, da es einem nichts abverlangt, wenn ein Panzer einfach mit dem Hauptgeschütz auf die Bodentruppen schießen kann.

Dazu rückt so der Beschuss auf feindliche Panzer oder Helikopter in den Hintergrund, da sich eher auf die Fußtruppen konzentriert wird, da diese für das Hauptgeschütz ein einfaches Ziel sind.

Außerdem ist es eigentlich viel zu stark, das man OneShot ist und direkt auch gefinished ist, mindestens ein Ausgleich vom Schaden wäre eine angebrachte Änderung.

• Bitte darum, dass in diesem Thema die Likes/Dislikes gelassen werden und stattdessen sinnvoll dagegen oder dafür argumentiert wird.

Dislikes gehen mir derzeitig wie ich schon oft erwähnt habe, ein wenig zu weit und sind schon lange an dem Punkt drüber hinaus geschossen, dass diese nützlich eingesetzt werden.

• Ich finde nicht, dass man das ganz verbieten sollte, sondern die Panzerhauptgeschütze nerfen sollte.

Ansonsten wären Panzer useless wenn diese nicht mal ihr Hauptgeschütz verwenden dürften.

• Naja ich finde das beschleunigt das Raiden das nach einer Zeit langweilig wird wenn man die Ganze Zeit in der NLR-Zone hocken muss, außerdem kann dann auch sowas passieren wie gerade eben das wir einen Raid trotz Zahlenmäßiger Unterlegenheit gewonnen haben, dank unserem Panzer. Trotzdem kann ich auch verstehen das es Blöd sein kann mit einem Schuss geonehittet zu werden. Wäre hier auch eher für einen Nerf gegen Infanterie.

• Kann die Argumente teilweise verstehen. Momentan sind Raids quasi Panzerkämpfe. Die Seite, die die feindlichen Panzer zerstören kann, gewinnt in der Regel auch den Raid, weil die Panzer so eine große Dominanz auf dem Schlachtfeld haben. Wir haben bei den letzten 3 Thanatos-Raids jedes mal den Panzerkampf gewonnen und somit den Raid zurückschlagen können.

Bin aber dennoch gegen eine Entfernung dieser Regel aus folgenden Gründen:

- Man ist, zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe bei mehreren Raids, nicht oneshot vom Hauptgeschütz, auch bei einem direkten Treffer.

- Der Beschuss auf feindliche Panzer rückt nicht in den Hintergrund. Es werden immer zuerst die Panzer ausgeschaltet. Das ist so und das war auch schon immer so. Das man zwischendurch auf die Infanterie auch schießt, ist normal.

- Dadurch, dass die verteidigende Koalition quasi alles nutzen kann inkl. dem Hauptgeschütz, wird das raiden schwerer , was meiner Meinung nach gut ist. Raids sollten nicht zu einfach sein und müssen gut geplant sein.

Gegenvorschlag:

Nerf des Hauptgeschützes auf Infanterie, wie meine Vorredner schon gesagt haben, auch wenn das, soweit ich mich erinnern kann, schon mal generft wurde zeitgleich mit dem Nerf der RPG auf Infanterie (oder wurde das rückgängig gemacht?).

• Ich finde nicht, dass man das ganz verbieten sollte, sondern die Panzerhauptgeschütze nerfen sollte.

Ansonsten wären Panzer useless wenn diese nicht mal ihr Hauptgeschütz verwenden dürften.

Viele verlassen die Panzerdivision bereits, weil wir sehr eingeschränkt werden. Wenn wir nicht das Hauptgeschütz bei Raids nutzen dürfen, kann ich dir sagen, dass auch die Thanatos Panzerdivision dem Ende nah wird.

Das Panzergeschütz ist soweit ich weiß eigentlich schon generft und macht auf jeden Fall keinen 1 Hit mehr.

Generell ist es so, dass man mit dem Panzer trotzdem einer Herausforderung davor steht. Auch die besten Panzerfahrer gehen aus großen Raids meist nur mit 3-6 Kills raus, was meiner Meinung nach für eine Spezialeinheit sehr passend ist.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aus Sicht des Panzers man sowieso nur selten einen direkten Treffer landen kann, da in 99% der Fälle, alle sich im Falle eines Raids sowieso sofort in Gebäude verschanzen.

Insgesamt sehe ich somit keinen Sinn in weiterer Einschränkung der Panzer, da wir somit ein gepanzertes MG Fahrzeug statt eines Panzers sein werden.

Bist du jemals Panzer gefahren? Das ist mittlerweile wirklich schwer, Kills mit den Fahrzeugen zu machen, weil es überall bescheuerte Regeln und Nerfs gibt, sodass ich des Öfteren die Option gewählt habe, mit dem Panzer die Gegner abzulenken, anstatt offensiv oder defensiv zu spielen. Beides lohnt sich nicht immer für den Vorteil der Koalition. Im allerbesten Fall gehe ich mit 2 Kills aus Kämpfen, wenn ich aussteige und mit dem G36 ein Gebäude räume.

Und bevor man HaUpTgEsChÜtZe NeRfT WeIl DiE MeGa KrAsS Op SiNd und danach noch erhöhte Aktivität von beiden Divisionen erwartet, wäre es angebracht, du schaust dir an, wie sich die Fahrzeuge überhaupt spielen. Die spielen sich nämlich furchtbar schwerfällig und langsam, bringen einem eine gigantisch hohe Crashchance und sind in den meisten Gefechten bei Flaggen langweilig, weil du die ganze Zeit auf irgendwelche Gegnerpanzer wartest und wie ein Baby vor Pionieren flüchten musst.

Wenn du schon sowas vorschlägst, sag doch zumindest etwas gerinfügig klügeres, wie z.B.: "der damage auf fahrzeuge sollte gleich bleiben, nur der damage auf spieler sollte verringert werden." Das sagen wir nämlich schon seit vielen wochen :^)

Die Regeln sind dumme Einschränkungen und fühlen sich absolut unnatürlich im Gameplay an, da gebe ich dir Recht. Die Panzer zU NeRfEn wäre gleichbedeutend wie die Entfernung der Panzertruppen alltogether, aber darüber hab ich mich schon zu oft aufgeregt...

• Um die doch recht hitzige Diskussion etwas abzuküren - Ich gedenke nicht, den Panzer weiter einzuschränken.

Ging mir doch eher um den recht häufigen Versuch der Spieler, das vorzuschlagen. Da hat kaum einer Ahnung, wie sich das tatsächlich spielt.

• Um die doch recht hitzige Diskussion etwas abzuküren - Ich gedenke nicht, den Panzer weiter einzuschränken.

Gibt immer die perfekte Balance.

Es ist meist sehr hohe HP und dafür reduzierter Schaden.

Sodass man auf keinen Fall Infanterietruppen one hitten könnte oder Sonstiges.

Selbst mit einem Geschütz, dass das halt etwas länger dauert.

So stark aber noch, dass man sich vor einem Panzer fürchtet.

Man will sich ja mächtig, ABER immobil fühlen.

Wie ein Juggernaut.

Langsam, stabil aber dafür eventuell nicht so effektiv auf Long Range. (Maybe Long Range-Debuff, whatever)

Egal welche Änderungen vorgenommen werden, am besten immer alles übersichtlich für andere Devs halten.

mcNuggets Tipps Ausgabe #252