Folter. - verstehe ich nicht tbh, was spielt Folter für eine Rolle?
Ja, da kann ich Jonas verstehen, da halt an sich Folter verboten ist auf MVT, laut Konvention, und wenn dann der Jenige das weiterzählt, ist der GD, ja, bisschen gef*ckt
Ja, da kann ich Jonas verstehen, da halt an sich Folter verboten ist auf MVT, laut Konvention, und wenn dann der Jenige das weiterzählt, ist der GD, ja, bisschen gef*ckt
Dann sollte man das nicht in irgendwelchen Akten vermerken und das auch unter der Hand machen. Warum waren sie denn bisher nicht Zitat "gef*ckt" wenn schon Zitat "Das mit dem überlaufen und trotzdem Zugriff auf GD Trello haben" - "öfters passiert." ist?
EDIT: Aber ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Informationen über Foltern auf einen Rang beschränken oder ähnliches. Das also am Ende wieder eine Regiments Sache.
Alles anzeigenNice einfach low ranks verbieten verhöre zu dokumentieren oder Infos zu haben die das Infiltrieren erleichtern falls sie mal befragt werden und noch laufende Korruptionsfälle sind kritische Informationen für die Person welche korrupt ist.
Folter wird im rp benutzt und wird so gut wie es geht geheim gehalten deswegen eine kritische info.
Infiltrations Protokolle für low ranks verbieten oder schwärzen macht auch wenig sinn da es eher ihnen helfen soll positiv auf zu fallen.
Du hast keine Ahnung wie der GD funktioniert schlägst hier aber Sachen vor die nie so funktionieren könnten um meine Argumente zu wiederlegen.
Das TO ist schwer weil der Job schwer ist ein PVT des GDs in der Lage sein soll seine Aufgaben stetig alleine durchzuführen wenn nötig da der GD für Hochverrat, Korruption, Überläufer und Spionage zuständig ist und ist nicht darauf ausgelegt low Ranks einzuschränken sondern kompetente low ranks zu haben die alleine die Aufgaben des GDs durchführen können.
Habe nicht gesagt das man verbieten sollte diese zu dokumentieren (habe ich auch mit keinem Wort geschrieben) und auch von keinem Verbot Infos zu haben. Wenn man da mit einem System ran geht und sich da etwas Zeit nimmt und Gedanken macht ist das absolut kein Problem.
Siehe meinen letzten Beitrag.
Habe wieder nichts von verbieten gesagt? Das gleiche wie beim ersten Punkt.
EDIT 2: Zitat "Du hast keine Ahnung wie der GD funktioniert schlägst hier aber Sachen vor die nie so funktionieren könnten um meine Argumente zu wiederlegen."
Ich war auf anderen Military Role Play Server Monate lang Geheimdienst Leitung - ich weiß auch nicht warum du dich angegriffen fühlst und ich weiß nicht was an den Dingen nicht funktionieren sollte? Ich diskutiere mit dir, wofür dieses Thema immerhin vorgesehen ist. Finde die Reaktion etwas schade da ich mich einfach nur dafür interessiere.
Dann ist ein schweres TO nicht das richtige, man soll den Leuten Dinge beibringen und ihnen helfen diese zu erlernen, niemand ist in ein Regiment reingeboren und kann sofort alles. Man sollte sich darum kümmern das man solche Dinge den Leuten nahe bringt und nicht es von ihnen verlangt es zu können - einfaches Beispiel dafür: Mediziner.
EDIT 1: Das mit den Korruptions Fällen habe ich tbh noch immer nicht verstanden, deshalb habe ich das außen vor gelassen.
Ich fände es gut, wenn man auch als Generalstab Serverregel seitig Konventionsbrüche begehen darf (Stichpunkt Folter) da es sich dort um IC Regeln handelt, die früher ausgemacht worden sind, IC. Das hat mit Korruption wenig zu tun, es ist zwar kacke wenn der eigene Generalstab Regeln bricht, aber das alles ist nur IC und sollte nicht durch Regeln unterbunden sein.
Dies ist zwar in den Regeln nicht geschrieben, aber scheint trotzdem verboten zu sein.
Ich fände es gut, wenn man auch als Generalstab Serverregel seitig Konventionsbrüche begehen darf (Stichpunkt Folter) da es sich dort um IC Regeln handelt, die früher ausgemacht worden sind, IC. Das hat mit Korruption wenig zu tun, es ist zwar kacke wenn der eigene Generalstab Regeln bricht, aber das alles ist nur IC und sollte nicht durch Regeln unterbunden sein.
Dies ist zwar in den Regeln nicht geschrieben, aber scheint trotzdem verboten zu sein.
Da ich diese Regel selber nicht ganz verstanden habe und jeder was andere sagte, fragte ich damals Bunny.
Der hat mir gesagt, dass Foltern nie eine Korruption ist. Ich weiß also ehrlich gesagt nicht, wo das alle herhaben.
Der Regelauszug, wo die Korruption definiert wird, verbietet es auch niemanden zu Foltern, ganz egal ob General oder nicht.
Unter Korruption versteht man feindliche Aktionen und Handlungen, die der eigenen Koalition schaden. Darunter zählen beispielsweise Informationsweitergabe, Sabotage oder Mord.
Janes wie gesagt, diese ganzen Regeln wurden IC festgelegt, also sehe ich keinen Sinn dies OOC zu ahnden. Natürlich ist es blöd wenn die ganze Koalition Konventionsbrüche begeht (bisschen übertrieben), aber da gibt es Wege für. Man kann Beschwerden einreichen, einen Putschversuch starten, oder vieles anderes. Wenn es so schlimm kommt, kann man dem General auch aus dem Amt heben wenn er seinem Job denn so sehr nicht nachkommt.
Wie gesagt: IC Regeln -> IC Bestrafung
Zu dir Meruhna, Co-Owner says so. Weiß selbst nicht ob das zu Korruption oder FailRP etc. zählt, da es ja nicht in den Regeln definiert ist. Wenn dies also abgelehnt wird, wünsche ich mir wenigstens das dies im Regelwerk winmal genau durchgenommen wird.
Es macht (als General) doch alleine RP-Technisch absolut keinen Sinn, dass ich Regeln aufstelle und dann die entweder selbst breche, oder wegsehe, wenn andere diese Brechen
Ja, mag sein. Es macht in meinen Augen halt aber auch keinen Sinn Regeln die man Ingame festgelegt hat OOC zu bestrafen (3x). Die Personen in den Fall werden denke ich wissen was sie tuhen, oder sicherlich irgendeinen Grund haben darüber hinwegzusehen oder es selbst zu machen.
Ich selbst zähle btw nicht zu diesen Personen.
Es ist natürlich Verständlich wieso der Generalstab nicht korrupt sein sollten, jedoch ist es nicht RPlich wenn sich 2 Regeln überschreiben sowie dadurch keine Auswahl haben, sich was beschränkt. Es sollte IC gemacht werden / bei Konventionsbruch etc. eine Degradierung auf Oberst oder niedriger.
Zu dir Meruhna, Co-Owner says so. Weiß selbst nicht ob das zu Korruption oder FailRP etc. zählt, da es ja nicht in den Regeln definiert ist. Wenn dies also abgelehnt wird, wünsche ich mir wenigstens das dies im Regelwerk winmal genau durchgenommen wird.
Ein Verstoß gegen die Korruptionsregel ist grundsätzlich FailRP.
Foltern ist aber, wie Bunny sowohl mir schrieb, als auch schon oft genug erwähnte, niemals Korruption, zumindest nicht vom Serverregelwerk aus.
Habe dir ja auch bereits den Regelauszug in meinen vorherigen Beitrag rauskopiert.
Würde auch überhaupt keinen Sinn machen, wie du bereits sagtest, eine Konvention, die In-Game gegründet wurde, zusammen mit Serverregeln zu unterbinden.
Kann mich an sich nur wiederholen, aber vielleicht schreibt Bunny dazu nochmal selber was.
Indeedy. Korruption sind nur Handlungen, die nach Regelwerk so deklariert wurden. Verstöße gegen internen Regeln dürfen daher auch nur im Roleplay, nie administrativ bestraft werden.