MVT Regeldiskussionsthema

• Kommt hierzu noch was? Das stört das Gameplay seit einigen Tagen, weswegen ich frage.

• Dies wurde mit dem heutigen Regelupdate miteinbezogen.

• Hallo,

heute gab es eine Situation die mir und einigen anderen Spielern Unmut brach.

Die Thanatos hat Midas geraidet und das mit einer Geiselnahme kombiniert.

Somit konnten wir als Midas nichts machen und mussten uns basically umschießen lassen, was halt kinda unfair für uns war und man so alle Siegeschances nimmt.

Mein Vorschlag wäre es zu verbieten, dass man innerhalb eines Raids eine Geisel als Druckmittel nehmen darf, da das im Endeffekt nur den 100% Sieg bringt und für die eine Partei einfach boring ist.

• Solche Raids sollten schon vor Anfang von Teamlern verboten werden. Die Koalition muss ja in einem Ticket nach Erlaubnis fragen. Dass das also passiert ist, kann man einer Person zuschreiben, die das genehmigt hat.

• Klingt eigentlich ganz plausibel. Sollte so umgesetzt werden.

• Die Teammitglieder bestätigt nur das der Grund für den Raid seine Berechtigung hat.

Hat nix damit zu tun was die Thanatos im Raid macht.

• Solche Raids sollten schon vor Anfang von Teamlern verboten werden. Die Koalition muss ja in einem Ticket nach Erlaubnis fragen. Dass das also passiert ist, kann man einer Person zuschreiben, die das genehmigt hat.

Die Teammitglieder bestätigt nur das der Grund für den Raid seine Berechtigung hat.

Hat nix damit zu tun was die Thanatos im Raid macht.

Tatsächlich bezweifle ich, dass das ins Ticket geschrieben wurde, dass Geiseln geplant sind.

Es ist nun verboten, Geiseln während einem Angriff zu nehmen. (Changelog)

EDIT: Insurgents und Friedenstruppen haben nun Regeln

Einmal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Sollen Friedenstruppen Aggressoren in Friedenszeiten angreifen dürfen? 34

1. Ja! (24) 71%
    2. Ne, lieber nicht (10) 29%

Mit der Einführung der Friedenstruppen kam mir folgender Einfall: Das war ja noch garnicht geregelt. Was haltet ihr davon?

• Mit der Einführung der Friedenstruppen kam mir folgender Einfall: Das war ja noch garnicht geregelt. Was haltet ihr davon?

UN Friedenstruppen sind UN Friedenstruppen, weil sie nur schießen dürfen, wenn sie selbst angegriffen werden und niemals aggressiv den Kampf starten.

• Hallo,

ich würde vorschlagen folgenden Punkt abzuändern:

"Eine Hinrichtung darf nur alle 12 Stunden pro Fraktion getätigt werden." zu "Es dürfen maximal zwei Hinrichtungen am Tag pro Fraktion getätigt werden"

Grund hierfür ist, dass meist zur Primetime überhaupt Leute kommen welche es verdient hätten hingerichtet zu werden, aber aufgrund der aktuellen Formulierung kann nur einer dieser Person wirklich hingerichtet werden und es ist etwas unfair, wenn zwei Personen circa das gleiche gemacht haben.

Beispiel Situation heute:
    Midas richtet um 18 wen hin, aufgrund Hochverrats.

Midas kriegt um 21 Uhr jemand in die Finger, welcher die Seiten gewechselt hat und viele Informationen geleaked hat. Diese konnte dann nicht hingerichtet werden, obwohl sie sogar mehr gemacht hat.

• Ich schlage hiermit die genaue Definition eines Angriffes auf die Basis vor.

Es kam nun vermehrt die Situation vor, das es schwierig war einen Angriff auf die Basis zu erkennen, teilweise finden Kampfhandlungen kurz vor den Basen statt und dort landet eventuell mal der ein oder andere Schuss in der Basis, obwohl dies kein Basis-Angriff, sondern ein normales Gefecht sein sollte.

Entsprechend wäre es gut, wenn durch Regeln festgelegt ist, ab wann ein Basis-Angriff wirklich ein Basis-Angriff ist und keine normale Angriffshandlung, wie sie überall auf der Map stattfinden können.

Bspw. könnte ein Basis-Angriff erst dann einer sein, wenn aktiv in die Basis eingedrungen wird, durch das Aufbrechen, Betreten oder schwerer Beschuss darauf. (schwerer Beschuss = Panzer, Helikopter, etc.)

• Klar macht das Sinn, aber bei einem Charactertod wird ein Spieler dazu gezwungen, seinen Namen zu ändern und seine Geschichte abzuwandeln. Das ist fast schon administrativ.

Ich glaube, dass damit einfach nur verhindert werden soll, dass Leute einen solch hohen Eingriff unbedacht durchführen.

Oder täusch ich mich da?

Ich schlage hiermit die genaue Definition eines Angriffes auf die Basis vor.

Es kam nun vermehrt die Situation vor, das es schwierig war einen Angriff auf die Basis zu erkennen, teilweise finden Kampfhandlungen kurz vor den Basen statt und dort landet eventuell mal der ein oder andere Schuss in der Basis, obwohl dies kein Basis-Angriff, sondern ein normales Gefecht sein sollte.

Entsprechend wäre es gut, wenn durch Regeln festgelegt ist, ab wann ein Basis-Angriff wirklich ein Basis-Angriff ist und keine normale Angriffshandlung, wie sie überall auf der Map stattfinden können.

Bspw. könnte ein Basis-Angriff erst dann einer sein, wenn aktiv in die Basis eingedrungen wird, durch das Aufbrechen, Betreten oder schwerer Beschuss darauf. (schwerer Beschuss = Panzer, Helikopter, etc.)

Die Regel war tatsächlich etwas schwammig formuliert... ich hab diese mal in etwas klarere Worte gefasst.

• Man sollte die Raketengeschosse vom Heli gegen Infanterie verbieten. Genau das gleiche Problem wie beim Panzer und RPG.

Begründet doch mal warum ihr disliked?

Bockt richtig wenn das Teil direkt durch die Rüstung und das Schild bohrt.

Einmal editiert, zuletzt von Momo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hidden mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man sollte die Raketengeschosse vom Heli gegen Infanterie verbieten. Genau das gleiche Problem wie beim Panzer und RPG.

Das ist wieder eine beschränkende Regel für etwas, das von ein paar Leuten missbraucht wird. Schlag halt stattdessen vor, dass der Schaden auf Spieler reduziert wird, sonst geht wie bei den Panzern der Spaß am Schießen weg :D

• Die können das immer noch durch ballern wir sonst was. Da bringt Damage Reduzierung so gut wie nichts.

Naja, doch. Wenn der Schaden von Heli- und Panzergranaten weit reduziert wird, aber bei Fahrzeugen gleich bleibt, kann man bedenkenlos auf Fahrzeuge oder Helis ballern, ohne aus Versehen Spieler zu treffen und einen dümmlichen Warn zu kriegen.

Und wenn ihr genauso viel Schaden kriegt wie bei Schusswaffen auch, lohnt sich die Granate oder die Rakete nicht mal richtig auf Spieler. Du hast Recht, man erhält als Spieler zu viel Schaden von den Raketen, jedoch lässt sich das bestimmt umcoden und anpassen.

Aber stattdessen Regeln zu machen, die einen so einschränken und den Spaß am Fahrzeug reduzieren, ist die faulste aller Lösungen. Hat mich schon bei den Panzern genervt, weil es unnötig Spielspaß und Nerven frisst, bei Panzern fair kämpfen zu können, aber sobald die Infanterie vorgeht hat dieser ein immunes Schutzschild gegen uns und wir müssen immer zurückziehen. Ist halt lächerlich aus Sicht der Fahrer und ein übertriebener Fix für die Infanteristen, die damit Gewinn gemacht haben. Das soll den Helikoptern nicht auch noch passieren.

Das ist wieder eine beschränkende Regel für etwas, das von ein paar Leuten missbraucht wird. Schlag halt stattdessen vor, dass der Schaden auf Spieler reduziert wird, sonst geht wie bei den Panzern der Spaß am Schießen weg :D

Panzern wurde doch auch verboten auf Infantrie zu schießen, obwohl es eine beschränkende Regel ist. Ich finde Hiddens Vorschlag legitim, weil es prinzipiell das gleiche ist.