Minimap

• Fandet ihr die Minimap sinnvoll und würdet ihr sie gerne wieder haben? 45

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung

Die Minimap soll wieder eingefügt werden, jedoch mit der Änderung, dass man nur Flaggen und Verbündete sehen kann.

Feinde und Spione (beider Seiten!) sollen nicht angezeigt werden.

3. Begründung

Die Map war meiner Meinung nach cool und sehr gut umgesetzt. Sie wurde hin und wieder auch für Planung eingesetzt oder um zu sehen, wer welche Flagge hat.

Allerdings wurden dann plötzlich alle Spieler angezeigt, was das Gameplay (hätten es Spieler abused) restlos vernichtet hätte. Das habe ich Keksie gemeldet, dass sogar Spione und ihre Zugehörigkeit sichtbar sind, woraufhin er die ganze Minimap entfernt hat.

Long story short, die Map war gut und sollte wieder Teil des Servers sein. Wenn möglich, dann bitte ohne Anzeige von Feindpositionen.

4. Inhalte

Bereits vorhanden. Keksie meinte zu mir, dass sich das einstellen lässt, er aber ein Bild davon haben wollte, wie nützlich die Spieler die Map fanden, daher die Abstimmung.

• Würde in meinen Augen zu Meta Problemen führen, jeder der nicht angezeigt wird auf der Map wird insta gefocused (auch unterbewusst) und an sich finde ich das solche mini maps nicht gerade sehr RP "behaftet". An sich mag ich Mini Maps mit Spieler anzeige sehr in Spielen, aber nicht auf einem SeriousRP Server.

Was ich gut finden würde wäre eine Map wo nur man selbst angezeigt wird. Dann würde ich mich nicht so oft verlaufen :^)

• Was ich gut finden würde wäre eine Map wo nur man selbst angezeigt wird. Dann würde ich mich nicht so oft verlaufen :^)

Das ist auch eine gute Lösung. Ich finde es nur sehr sehr schade, dass die Arbeit, von der Nuggets behauptet hat, dass sie so schwer war, einfach daran scheitert.

• Ich fände eine Map als Item wo man Punkte markieren kann ganz gut vielleicht könnte man sogar dort Mates anzeigen lassen da man sowieso immer erstmal öffnen müsste und Rp technisch würde dies auch sinn machen.

• Ich wäre persönlich auch dafür das die Karte bei SWEP ausgewählt werden kann und dann mit der Linken Maus geöffnet werden kann dies würde die gesamte Map Zeigen mit Flaggen Häuser, Kameraden usw. in Volge Perspektive. Die Karte wahr dann aber erst ab dem Rang SGT für jeden zugänglich da man erst ab SGT außen Einsätze führen kann bzw könnte man die Karte Den Mitgliedern Der Panzer Divisionen ab dem Rang PVT da die wenn es geht immer zu zweit im APC sitzen wobei dann der Beifahrer Die Karte benutzen kann um besser die Positionen von Feindlichen Einheiten durchzugeben

• War auch VIEL ARBEIT.

Bitte schrei mich nicht an :(

Ich wäre persönlich auch dafür das die Karte bei SWEP ausgewählt werden kann und dann mit der Linken Maus geöffnet werden kann dies würde die gesamte Map Zeigen mit Flaggen Häuser, Kameraden usw. in Volge Perspektive. Die Karte wahr dann aber erst ab dem Rang SGT für jeden zugänglich da man erst ab SGT außen Einsätze führen kann bzw könnte man die Karte Den Mitgliedern Der Panzer Divisionen ab dem Rang PVT da die wenn es geht immer zu zweit im APC sitzen wobei dann der Beifahrer Die Karte benutzen kann um besser die Positionen von Feindlichen Einheiten durchzugeben

Die Karte war doch für jeden verfügbar oder täusche ich mich?

• Ich danke dir Vielmals für den Vorschlag, und sehe, dass das Feature klar gewünscht ist.

Dementsprechend wird es die Minimap wieder geben, aber nicht als eingenes SWEP, das finde ich unnötig.
    Auch, da es schade wäre, dass McNuggets das Feature unnötig gecodet hätte.
    Zu Beginn bekommt ihr die Map ohne Spieler, im Laufe der Zeit nur mit Spielern der eigenen Koalition und Spionen :^)

Ist mit dem nächsten Update wie oben beschrieben live.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.