Erhöhung des Schadens von den Panzer/APC MGs

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Erhöhung des Schadens von den MGs von den jetzigen 8 Damage pro Schuss auf 30 Schaden pro Schuss

3. Begründung:

Ein Panzer/APC sollte von gegnerischer Infanterie gefürchtet werden. Schließlich ist es ein gefährlich bewaffneter Koloss mit Panzerung. Das Problem ist, dass mit 8 Schaden pro Schuss ein Panzer nicht wirklich eine große Gefahr darstellt. Es recht, wenn der Gegner, wie die Situation meist ist, hinter Deckung steht oder in Bewegung ist.

In den Beispielvideos sieht man die Auswirkungen des MGs auf mich. Nach mehreren Treffern in die Brust habe ich noch nicht mal die Hälfte meiner Lebenspunkte verloren. In echt wäre die Person schon nach dem ersten Schuss kampfunfähig und spätestens nach dem viertem tot.

• 20 Schaden pro Schuss sind meiner Meinung nach trotzdem wenig. Das sind somit ca. 10 Schuss um eine Person auszuschalten. Wenn man die Präzision der Kanone und die Ungenauigkeit des Schützen einberechnet, ist das immer noch sehr mager.

• Dafür hält man -RPGs ausgeschlossen- sehr viel aus.

Ich finde nicht, dass die Panzer Main Battle Weapons sein sollen. Unsere Rolle sollte mehr supportend statt aggressiv sein, wofür 20 HP akzeptabel sind.

Das hatte ja Grund, dass man nur mit dem MG auf Infanterie ballern darf, weil es sonst zu stark wäre etc.

20 sind mehr als genug, was das angeht, eigentlich wären 15-17 aber auch ausreichend.

Die Panzer sind aggressiv mehr als useless und unangebracht, ich finde es eh effektiver, die Panzer nur zu benutzen, um Feinde zurückzudrängen oder um einen Push zu erleichtern. Wären die jetzt weitaus stärker, wären sie in meinen Augen OP und dann GoTo Waffen gegen... äh... ALLES auf dem Server. Daher bin ich für eine Erhöhung auf 17.

• Bei einem APC hast du vllt recht, aber grade bei einem Panzer können 30 Schaden schon etwas unfair werden da dieser 2 MGs hat welche weitaus einfacher zu bedienen sind, als auch eine höhere Feuerrate haben.

Ich rede vom T-62 und dem APC. Die haben nur 1 MG.

Wie Topf_Pflanze schon geschrieben hat, sind die Pioniere eine sehr große Gefahr für die Panzer. Ein APC kann mit einem Schuss zerstört werden und ein T-62 mit 2 guten Treffern. Eine Erhöhung auf 17 Schaden pro Schuss wäre zwar nett, würde aber immer noch nicht viel ändern. Wenn die Panzer nach dem Damagebuff zu stark sein sollten, kann man die auch schnell wieder nerfen. Somit sehe ich kein Problem etwas rumzuexperimentieren.

• Bei deinen Aussagen über die APC's bzw. T-62 muss ich dir widersprechen. Für einen APC braucht man idR, nach meiner Erfahrung, 3 Schüsse mit einer normalen RPG bzw. evtl. 2 mit dem teuren Anti-Panzer Sprengkopf (macht +65% Schaden). Für einen Panzer braucht man schon mindestens 6 bzw. vllt. noch mehr Schüsse (konnte ich bisher noch nicht testen, aber mindestens 6 direkte Treffer hat schonmal ein Panzer bei einem Einsatz, wo ich dabei war, ausgehalten). Einen Panzer kann man nicht mit zwei Schüssen zerstören.

Ich finde, dass die Panzer momentan schon sehr stark sind. Sobald ein Panzer auf einem Spot ist, braucht man entweder eigene Panzer oder mindestens zwei gute Pioniere und Infanterieunterstützung, um diese Pioniere zu schützen.

In Anbetracht dieser Umstände wäre ich persönlich für eine kleinere Anhebung, jedoch auf keinen Fall eine Anhebung auf 30 Schaden pro Schuss. Stimme da dem Vorschlag von Kanister zu, dass 17 Schaden eine faire Erhöhung wäre, wenn man das Gameplay allgemein betrachtet.

• Nur zu den RPGs ich wurde im Tier 1 Abrams durch aus schon von 2 Raketen getötet und im APC von 1. Und das schon oft genug.

• Soweit ich weiß, sind die Schadenswerte des MG'S des APC auf maximal 12 Schaden gecodet und den der Tier 1 Panzer auf 15 Schaden.

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • Die Community-Resonanz ist sich in dieser Angelegenheit immer derselben Meinung.. ich glaube wir können den Schaden der MGs vorsichtig erhöhen. ^-^

• Bunny

Hat das Thema geöffnet.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.