MVT Feedbackbeitrag

• Danke dir!

Auf ne Liste mit Waffen hab ich schon länger gewartet, die schaue ich mir auf jeden Fall alle an.

Wie schon in meiner letzten Nachricht beschrieben, kristallisieren sich folgende Sachen als wichtigste Fehler des Server derzeit heraus:

- Schlechtes Balancing der verteilten Waffen. Sobald allen Regimenten die gleichen Waffen zur Verfügung stehen ist es schwer, präzise zu balancen. Die ursprüngliche Idee, jedem Regiment nen eigenen ATM zu geben wurde aber noch vor Serverrelease verworfen. Ggf. schreib ich auch ein tool was mir zeigt, was wie oft gekauft wird.

- Fahrzeugbalancing: Das stimmt irgendwie nicht. Ich hab schon oft gelesen, dass es odd wäre. Diese etwas seltener aber hochwertiger zu machen wäre da eine Lösung.

- Kein Endgame: Bis auf Rang und Medaillen hat man kein richtiges Endgame. Ich werde mir da ein System überlegen, mit welchem man auf was langfristiges hinspielen kann, zBsp ein Quest-System.

- RP, Tryharding, Toxicity: Alles noch große Probleme. Diesbezüglich wird es wohl etwas harschere Massnahmen im Team geben, in der Hoffnung, dass das gefördert bzw. unterbunden wird.

Das restliche Feedback habe ich natürlich gelesen und werde es später auch einzeln beantworten.

Oh, der Granatwerfer ist zum Einsatz gegen Infanterie gedacht gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht hier noch wichtig anzumerken: Das heißt nicht, dass jetzt alle Waffen gleich schlecht sein sollen. Es nervt nichts mehr als eine Waffe, womit man nichts hittet. Vielmehr sollten alle Waffen einigermaßen gut bzw. nutzbar sein. Stattdessen kann man vllt. durch die Bank die HP erhöhen, damit die Kämpfe länger dauern.

Dazu im einzelnen:

Waffen der Midas-Koalition:

1. CQB: Starke Waffe weil sie ein super Allrounder ist und auch auf lange Distanz akkurat ist.

2. G36K: Stark aufgrund der Aufsätze. Das Beta-C-Magazin erhöht das Magazin auf 100 Kugeln, verringert den Rückstoß um 15% und hat im Gegenzug nur eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit von 40 Pkt., 30% längere Nachladezeit (sowieso egal, weil 100 Kugeln) und 10% weniger Stabilität. Da müsste man also evtl. den Aufsatz ändern, sodass man mehr Nachteile hat (Mehr Recoil usw.) bzw. die Anzahl an Kugeln reduzieren auf 75 oder so.

3. Beretta MX4 Storm: Gut im Nahkampf aufgrund der 50er Magazinerweiterung (wieder mit nur geringen negativen Auswirkungen wie bei der G36K), aber meiner Meinung nach relativ balanced, da nur 16 Schaden pro Schuss und geringer effektiver Reichweite, sowie hoher Max. Streuung.

4. FN-FAL: Sehr gut aufgrund von hohen Schaden, effektiver Reichweite und Zielgenauigkeit. Dafür hoher Rückstoß. Finde ich eigentlich ganz gut, dass die so stark ist, da so mehr Infanterie gespielt wird, da man sich die Waffe ja nicht im Automat kaufen kann.

Das sind quasi so die Top-Tier Waffen, zumindest meiner Meinung nach.

Mid-Tier wären:

- Aug A1: Guter Allrounder

- AR-15: Guter Allrounder

- M4A1: Guter Allrounder

- G36C: Ähnlich wie G36-K aber hat deutlich weniger Aufsätze.

- P90: Gutes SMG aufgrund hoher Schussrate, Zielgenauigkeit und ganz guter effektiver Reichweite für ein SMG. Sehr wenig Aufsätze.

- MP7: Ähnlich wie P90, aber mehr Aufsätze.

- Sturmgewehr-44: Ganz ok. Hat nicht viel sonderlich außergewöhnliches.

Die Mid-Tier Waffen könnte man meiner Meinung nach so lassen. Die sind alle ganz ok, nicht zu schwach aber etwas schlechter als die Top-Tier Waffen. Allgemein sind die Waffen alle nutzbar für ihre jeweiligen Funktionen, z.B. P90 Close-Range, AUG-A1 Mid-Range usw.

Shit-Tier:

- UMP-40: Niedriger Schaden. Schlechte Stats. Keine Ahnung warum die Waffe überhaupt drin ist. Mit 240 Schaden pro MAG bekommt man ja nichtmal ne Quds down, obwohl man alles trifft.

Änderungsidee: Die UMP braucht unbedingt ein 30 Schuss Magazin und allgemein bessere Stats.

- MP5A3: Schlechte Stats im Vergleich zu anderen Waffen.

- Tavor TAR-21: In allen belangen schlechter als ähnliche Waffen.

- ACR: Schlechte Stats. In allen belangen schlechter als die ACR CQB

- FN-SCAR-H: Hoher Rückstoß, viel Schaden, niedrige Schussrate. Die 20 Schuss im Magazin machen es aber zu ner Shit Tier Waffe.

Änderungsidee: Magazin, womit man 30 Kugeln statt 20 hat in den Aufsätzen.

Die Thanatos Waffen kann am besten jemand anders bewerten, da habe ich nicht viel Erfahrung mit, aber da gibt es deutlich mehr Shit-Tier Waffen als bei der Midas, wo man die meisten zumindest spielen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Sako ()

• Das sehe ich bei den Waffen nur bedingt ähnlich.

G36K lässt sich mit allen Aufsätzen zu einem LMG umbauen. Das ist vom Prinzip her schon ein Problem, weil es als LMG sogar recht gut ist. Eventuell sollte man die verantwortlichen Aufsätze so degraden, dass sie die Waffe CQ nutzlos macht (durch speed, nachladezeit etc.)

MX4 hängt da eng mit dem G36K zusammen, ist fast auch ein LMG.

Der Recoil der FAL lässt sich sehr gut kontrollieren (vorausgesetzt man ist nicht dämlich. Mein Aim gleicht einem Parkinsonkranken und ich komm damit wirklich gut klar). Eventuell bei den Aufsätzen Richtung LoRa ebenfalls schlechteres Movement machen.

Das G36C ist nach eigener Erfahrung im CQB ungeschlagener Meister, aber in allen anderen Bereichen der größte Rotz. Die perfekte Waffe für den Panzerfahrer, weil ich mit dem G36 nie im Leben LoRa engage und mich so auf CQB begrenzen muss (in der Nähe meines Fahrzeugs oder als letzte Line of Defense). Ich bitte dringend darum, den Wert des G36 nicht zu ändern, weil ich wirklich glaube, dass es relativ zum Rest optimal ist. Wenn unsere Leute Infanterie machen, kaufen die sich immer was anderes, aber so reicht es aus.

Oh, der Granatwerfer ist zum Einsatz gegen Infanterie gedacht gewesen.

Dachte ich mir auch schon :D

Nur leider frisst der so unglaublich viel Munition, dass er sich im Ganzen nicht lohnt. Ich sehe nie einen General, der den M32 freischaltet, weil er für seinen Nutzen (Smokes, Frag, Buckshot) $16.000 zu teuer ist. Man spart sich erheblich Geld, wenn man direkt die Granaten kauft, von denen man auch mehr Übersicht über die Munition hat. Ich würde fast vorschlagen, den Frag-Schaden leicht zu heben und allen Arten an Munition ihren 1:1 zurückzugeben, sodass man eben nicht 6 Patronen lädt und nur 3-mal ballern kann. Dann kann man den M32 wieder als Superwaffe bezeichnen.

• Hey Leute!

Mir wird oft gesagt, dass der Thanatos-Panzer signifikant schlechter ist als sein Gegenpart.

Hier wurde mal ein T34 vorgeschlagen, dessen Link ich aber wieder verloren hab.

Wäre jemand so nett und könnte den Panzer hier noch mal einstellen?

• Aber warum einen Early-WW2 Panzer adden, anstatt den T14 anzupassen. Wer hat sich überhaupt beschwert und was genau wurde bemängelt? Mir fällt nämlich auf, dass der T14 ein klein wenig schneller als der M1A2 ist, aber alles in allem die Panzer doch eh ähnliche Werte tragen.

• Weil ich nun mal nicht sonderlich wählerisch sein kann und nicht gerade ein Meer an Panzern hab, die ich nehmen kann.

Ich kann auch nicht einfach mit dem Finger schnipsen und sagen "Der T14 wird jetzt öfter getroffen und retouchiert häufiger!". Das ist etwas kniffliger.

• Weil ich nun mal nicht sonderlich wählerisch sein kann und nicht gerade ein Meer an Panzern hab, die ich nehmen kann.

Ich kann auch nicht einfach mit dem Finger schnipsen und sagen "Der T14 wird jetzt öfter getroffen und retouchiert häufiger!". Das ist etwas kniffliger.

Das hab ich doch nie verlangt(?).

Aber ich weiß jetzt, worüber sich bei dir beschwert wurde.

Die Collision und Hitmodels whatever sind ja das kleinste Übel, das die Panzertruppen plagt. Ob da jetzt eine Ecke korrekt ist oder nicht, wird sich nicht durch einen anderen Panzer bessern. Der T-64 war sogar schlimmer darin, aber trotzdem noch ein manövrierbarer und funktionierender Panzer.

Das ist die Ecke an USV, die ihr angehen müsst; Spieler, die sich wegen solchen Ecken ausheulen, obwohl nach der EInschätzung der anderen alles in Ordnung ist. Das wirkliche Problem ist, dass die Syrischen Panzerfahrer eine ganze Ecke dümmer Panzer fahren als die Deutschen, weil sie sich öfter in Hinterhalte locken lassen und kaum eine greifbare Strategie verfolgen, auch lassen sie sich leicht auf offene Straßen locken, reagieren oft sehr langsam, aber heulen sich wohl immer noch wegen den Panzern aus.

Der M1A2 ist mitunter eines der langsamsten Fahrzeuge auf dem Server und ich habe mich noch nie darüber beschwert, weil ich das mit meinen Skills kompensieren kann.

• Mir wird ferne öfter mitgeteilt, dass wegen der relativ ebenen Oberfläche Schüsse eher treffen, auch wenn ich die persönliche Erfahrung im Panzer 1:1 gemacht habe, dass beide sich nicht viel nehmen.

• Der T-14 hat leider das problem das man als fahrer die beifahrer abschiessen kann so wie als beifahrer den fahrer abschiessen kannst. Die kugeln vom mg connecten meist nicht zuverlässig und du kriegst oft mal an den komischten stellen schwere treffer

• Auch dir vielen vielen Dank für deine Liste!

• Sollen Nerfs von Gesundheitsschäden verstärkt werden? 22

1. Ja (14) 64%
    2. Nein (8) 36%

Es wurde schon einige Mal angesprochen .. ich hätte gerne euer Feedback.

• Obergrenze an Mitgliedern in Spezialeinheiten 36

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sollen Spezialeinheiten eine Obergrenze an Mitgliedern haben, damit sich nicht alle in den Spezialeinheiten tummeln und es etwas elitärer bleibt?

• Ich gebe mal meine meinung zur Mac 11 ab. Leider ist es so das fast immer maps mit häuser ran kommen und leider ist die quds auch nur in den häusern und wartet darauf uns weg zu sprayen oder kesselt uns ein es ist unmöglich gegen die mac 11 etwas zu machen passt du nur mal kurz nicht auf steht einer hinter dir und lasert dich in 1-2 sek weg. Das ist mir besonders bei den raids aufgefallen. Man kann kein gun fight gegen ein mac 11 spieler gewinnen wen dieser wie es die meisten machen mit shild puschen und dann auf mac 11 wechseln gewinnen ich schlage vor das zum mindest die feuerrate runter gemacht wird.

• Nehmen wir jetzt als Beispiel die Thanatos Basis, diese besitzen gerade einen Eingang, dieser kann von der Gefängnis Seite sowie Generals Seite.

Es ist als Midas nicht möglich dort zu pushen, du musst in den Close-Combat Fight gehen, dabei wirst du meist von 10-15 Leuten gesprayed. Meist schaffst du es in den ersten Raum oder erst gar nicht dar hin. Man wird sobald diesen Raum betritt von den 10-15 Leuten beschossen, ebenso wirst du einfach mit Granaten voll beworfen, somit gehen dabei die Überlebschance auf 0.

Von Midas besitzt keine Person mehr, da man aus den beiden o.g. Gründen keine Chance besitzt in irgendeiner Art diesen Raid zu gewinnen.

Bei der Midas Basis besitzt du ein großes Tor, das in eine großen Hangar mündet, dieses ist meist nicht zu Verteidigen, sobald diese Pioniere oder Panzer diese sich aktiv am Kampf beteiligen.

Sobald von Thanatos der Hangar eingenommen ist, kann man zwar das kleine zwischen Tor schließen, jedich können sie einfach über den Schießstand rennen, Midad hat dabei keine Chance eine Tür/Tor zu benutzen, da dort nichts eingesetzt ist.

Danach sind die halt mitten in der Basis und man kann sich nicht darauf vorbereiten.

Möglicherweise wäre es möglich dort wie auf der anderen Seite ein kleines Tor einzusetzen oder ggf. eine Tür.

Klar Raids sollen schwer sein, jedoch nicht unmöglich wie es gerade ist.

Und wie Kanister bereits gesagt hat, Balancing ist etwas das sich übere Längere Zeit und Feedback zieht.

• zu dem Beitrag von Louis,

Es gibt definitiv Punkte, Orte und Ecken die ihr mit ein wenig Raffinesse gut halten könnt aber noch keine Sinnvolle Taktik habt die ihr da umsetzen könntet. Wie es bereits Kanister in einem anderen Beitrag geschrieben hat wird die Map bereits überarbeitet und es soll einen weiteren Gang geben um die Raids fairer zu gestalten.

• Ich habe immer irgendwie vor gehabt, in diesem Beitrag meine Meinung abzugeben, konnte es aber nie wirklich in Worte fassen, und mir gelang es nicht hier einen ordentlichen Text zu formulieren.

Vor kurzem sah ich ein Video von australischem Twitch Streamer DarkViperAU. Dieser redet ab und zu gerne über die Probleme und Dinge der Welt. Wo mir tatsächlich einige Dinge aufgefallen sind, die ich in MvT wieder erkannt habe. Er beschreibt das "Hinzufügen von Features und anderen Dingen", einfach um mehr Dinge zu haben, anstatt sich auf die wichtigen Sachen zu fokussieren und nicht mehr zu haben, als das, was notwendig ist. Zwar ist das Thema, über das er redet ein völlig anderes, jedoch glaube ich, dass man die Argumente auf viele Bereiche im Leben wiederspiegeln kann. Ich kann nicht wirklich Beispiele nennnen, was mir am Server nicht gefällt, hoffe aber, dass man in folgendem Teil des Videos versteht, was ich mitteilen möchte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG Poseidon

• Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Sie fliegen im toten Winkel der Panzer und rasieren sie mit dem Geschütz ganz einfach weg. Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst. Infanteristen sowie Pioniere werden innerhalb kürzester Zeit getötet. Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis. Wenn du keine Pioniere hast oder keine Air Force hast du den Kampf quasi schon verloren da du auf offenem Feld keine macht gegen einen Heli hast. Bei einem Panzer kannst du dich hinter Deckungen verstecken, dein Schild nutzen usw. Doch dies ist beim Helikopter nicht möglich. Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen nur hat sich seitdem nichts getan und ich hoffe das sich dies ändert.

• Ich finde aktuell das Helikopter grade auf offenen Maps deutlich zu stark sind. Sobald sie vollbesetzt sind, sprich Pilot und Schütze kannst du sie nicht zerstören.

Sie fliegen im toten Winkel der Panzer und rasieren sie mit dem Geschütz ganz einfach weg. Pioniere brauchen ugf. 3 Raketen wenn nicht sogar mehr um den Heli zu zerstören. Genauso wie du in den meisten Fällen 3 Panzergranaten brauchst. Infanteristen sowie Pioniere werden innerhalb kürzester Zeit getötet. Bei Panzern ist dies ähnlich diese halten auch nicht viel aus und sind machtlos gegen Helis. Wenn du keine Pioniere hast oder keine Air Force hast du den Kampf quasi schon verloren da du auf offenem Feld keine macht gegen einen Heli hast. Bei einem Panzer kannst du dich hinter Deckungen verstecken, dein Schild nutzen usw. Doch dies ist beim Helikopter nicht möglich. Ich habe das schonmal in einem anderen Beitrag angesprochen nur hat sich seitdem nichts getan und ich hoffe das sich dies ändert.

Möchte hierzu noch anmerken, dass ich insbesondere die neuen kleinen Mini-Helis ziemlich unfair finde. Die sind fast nicht zu treffen von den Pionieren, da sie neben ihrer Geschwindigkeit auch noch deutlich kleiner sind als z.B. ein Kampfhelikopter.

Da müsste man eventuell, sollte dies denn möglich sein, die Fluggeschwindigkeit der Helikopter runterschrauben. Dann könnte man zum einen die Helis besser als Panzer oder Pionier treffen und das würde zudem vllt. sogar den Piloten etwas helfen, sodass diese weniger abstürzen.

Finde es ehrlich gesagt blöd, dass die Heli Meta momentan ist: "So lange in einem Haus warten, bis der Pilot irgendwo von selbst abgestürzt ist".

• Vielleicht den Helikoptern ebenfalls Ausparkkosten und einen Tank in Form von Ressourcen einführen?

Somit würde der Tank die Einsatzzeit einschränken und die Kosten ein einfaches neu Spawnen des Helikopters verhindern.