Alles anzeigenFeedback zu dem Waffenbalancing:
Mir hat Nuggets mal vor einer Weile erklärt, wie er die TTT Waffen vor Ewigkeiten gebalanced hat. Der Trick ist es, die populärsten und meist benutzten Waffen schwächer und die selten benutzten Waffen stärker zu machen. Man kann immer davon ausgehen, dass die Spieler sich schnell die stärkste Waffe suchen und das so nutzen, um diese zu highlighten und anzupassen. Die Teammitglieder könnten dabei helfen und sich die Infos holen, welche Waffen gerade zu stark oder zu schwach sind.
Hier sind ein paar Waffen, die meiner Ansicht nach stärker als der Durchschnitt sind: ACR CQB, G36K, Beretta MX4 Storm (oder so), FN FAL (sniper, DMR und CQB extrem gut), SPAS-12 (semi-auto hat eine viel zu hohe feuerrate)
Waffen, die fast nie benutzt werden: MP5A5, MP5A3, M32 MGL (RPGs der pioniere sind da erheblich effektiver und halten mehr als doppelt so viel ammo, weil die ammo types des M32 immer mehr ziehen als man lädt for some reason).
Danke dir!
Auf ne Liste mit Waffen hab ich schon länger gewartet, die schaue ich mir auf jeden Fall alle an.
Wie schon in meiner letzten Nachricht beschrieben, kristallisieren sich folgende Sachen als wichtigste Fehler des Server derzeit heraus:
- Schlechtes Balancing der verteilten Waffen. Sobald allen Regimenten die gleichen Waffen zur Verfügung stehen ist es schwer, präzise zu balancen. Die ursprüngliche Idee, jedem Regiment nen eigenen ATM zu geben wurde aber noch vor Serverrelease verworfen. Ggf. schreib ich auch ein tool was mir zeigt, was wie oft gekauft wird.
- Fahrzeugbalancing: Das stimmt irgendwie nicht. Ich hab schon oft gelesen, dass es odd wäre. Diese etwas seltener aber hochwertiger zu machen wäre da eine Lösung.
- Kein Endgame: Bis auf Rang und Medaillen hat man kein richtiges Endgame. Ich werde mir da ein System überlegen, mit welchem man auf was langfristiges hinspielen kann, zBsp ein Quest-System.
- RP, Tryharding, Toxicity: Alles noch große Probleme. Diesbezüglich wird es wohl etwas harschere Massnahmen im Team geben, in der Hoffnung, dass das gefördert bzw. unterbunden wird.
Das restliche Feedback habe ich natürlich gelesen und werde es später auch einzeln beantworten.
Oh, der Granatwerfer ist zum Einsatz gegen Infanterie gedacht gewesen.