Neuer Tier 2 APC

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage einen Tier 2 APC vor. Ich habe selbst schon einen APC pro Seite herausgesucht der meiner Meinung nach passen würde.

Für Thanatos würde ich den BTR 80 und oder BTR 80 A vorschlagen, ein APC der russischen Arme.

Für Midas würde ich den M142A1 Thor (aus Crysis) vorschlagen. Dieser ist zwar aus einem Spiel, allerdings sieht er aus wie ein Buff Bradley aus mit einem recht westlichem Design. Der M142A1 Thor besitzt zwar Raketen ich gehe allerdings davon aus das diese heraus genommen werden können. Auch vom balancing können beide noch angepasst werden.

3. Begründung:

Bei Flaggen Kämpfen werden momentan hauptsächlich Tier 1 Panzer genutzt die APCs sind ziemlich zur Seite gerückt und werden nur kurz in Einsätzen genutzt, weil sie einfach nicht viel aushalten und nicht effektiv gegen Infanterie sind. Ein Tier 2 APC der mehr aushält und mehr austeilen kann würde ich als wertvolle Bereicherung einschätzen ganz einfach, weil es den APCs wieder Bedeutung gibt. Selbst nach dem der Tier 1 Panzer nicht mehr das Hauptgeschütz nutzen darf ist er immer noch besser als ein APC, weil er schlicht weg mehr aushält und auch noch gegen Feind Fahrzeuge effektiv vorgehen kann.

Ein Tier 2 APC der also etwas mehr aushält aber mehr austeilt als der Tier 1 würde erstens einen größeren Spielraum für Taktiken für APCs bieten, als nur Truppen hereinbringen und wieder weg und gleichzeitig dafür sorgen, dass Neulinge in den Panzertruppen immer noch einen Tier 1 APC haben mit dem sie erst mal die Basics lernen können.

4. Inhalte:
    BTR 80 und BTR 80 A: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2163922384
    M142A1 Thor: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2190247257
    modern-gaming.net/attachment/14582/

Links der M142A1 Thor und rechts der BTR 80/A

• Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Tier 2 APC“ zu „Neuer Tier 2 APC“ geändert.
  • Ich bin aber der Meinung, dass beim Hinzufügen dieser, die Panzer bei Flaggen wieder verboten werden sollten.

Zu viele Fahrzeuge würden den derzeitigen Midas-Bias nur noch mehr stärken. Bis die Syrer eine gute Leitung haben und der T-62 besser wird, haben wir leider den Vorteil.

• Anstatt einen weiteren Panzer bzw. APC einzufügen, würde ich eher den derzeitigen so überarbeiten, dass er wieder etwas in den Vordergrund rückt.

Ich finde, das Gameplay ist sehr Panzerlastig, was - auch wenn es zum Server dazu gehört - sehr ermüdend und nervig sein kann, dagegen wurde jedoch schon vorgegangen, trotzdem finde ich, das dort ein weiterer Panzer bzw. APC eher an falscher Stelle wäre.

Sollten die neuen APC's hinzugefügt werden, rückt der alte mMn. noch mehr in den Hintergrund und wird wahrscheinlich gar nicht mehr genutzt, was auch nicht der Sinn dahinter ist.

Jedoch kann ich verstehen, wenn niemand den APC verwenden möchte, wenn dieser im Vergleich schlicht weg schlecht ist, aber ich finde, man sollte sowas vorerst mit dem Balancement der Panzer oder des APC's angehen.

Sollte dies nichts helfen, kann man immer noch weitere APC's oder Panzer hinzufügen.

Ich bin btw. kein Mitglied einer Panzertruppe, jedoch sehe ich das so, als Spieler, der immer als Bodentruppe gegen Gegner schießt, deswegen bin ich offen, sollte dies jemand anders sehen bzw. auch nochmal berichten können.

• Bis die Syrer eine gute Leitung haben

Was ist denn bei unserer Leitung falsch?

Bei den Leuten sehe ich gar keine Probleme. Wir halten sehr gut mit euch mit, obwohl der T-62 offensichtlich dem Abrams unterlegen ist.

Sollten die neuen APC's hinzugefügt werden, rückt der alte mMn. noch mehr in den Hintergrund

Das stimmt, sehe ich aber nicht wirklich als Problem.

Als Lt der Panzerdivision kann ich sagen, dass wir den APC aus 3 Gründen nutzen.

Grund 1: Aufklärung. Dabei wird die Schnelligkeit ausgenutzt

Grund 2: Personentransport. Dabei werden die vielen Slots ausgenutzt

Grund 3: Es sind bereits 2 Tier 1 Panzer draußen und man kann kein weiteren rausholen und nimmt die Alternative

Der Tier 1 Panzer wird für Kampf bzw. den direkten Angriff genutzt, wobei der APC überwiegend zum Transport da ist.

Worauf ich hinaus will ist, dass der neue APC eine Mitte zwischen dem PVP Tier 1 Panzer und dem Personentransport APC Tier 1 darstellen könnte.
    Somit würde er mehr Schusskraft haben aber weniger Geschwindigkeit und Platz für Personentransport.

• Daraus lässt sich aus meiner Sicht trotzdem kein Grund herauslesen.

Eine Mitte zwischen den beiden Fahrzeugen ist eher sinnlos, da die Verwendung beider Fahrzeuge ihre Vorteile hat und diese entsprechend auch so ausgelegt sind.

Der APC's dient dem Transport in einem gepanzertem Fahrzeug mit leichter Feuerkraft und der Tier 1 Panzer dient ganz einfach dem aktiven Kämpfen.

Sollte nun eine Mitte daraus gezogen werden, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, da diese beiden Fahrzeuge ihre Vor- und Nachteile haben und jeweils ihre Verwendung finden.

Ich finde in dieser Hinsicht immer noch eine exponentielle Verbesserung des APC's angebrachter, um diesen einfach wieder etwas attraktiver zu machen, aber lassen wir diese Diskussion, zmd. werde ich mich nicht dazu weiter äußern, da mein vorheriger Kommentar meine Meinung schon gut zum Ausdruck gebracht hat.

• Bunny

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.