Anpassung des Keycard-Levels

• 1. Art des Vorschlages:

Ich schlage hiermit eine Anpassung des Keycard Levels der Generaloberstabsärzte vor.

2. Beschreibung:

Moin, und zwar hat mich die Tage folgendes beschäftigt: Die stellvertretenden Abteilungsleitungen bei den Medizinerfraktionen (GeneralOberStabsArzt) besitzen derzeitig eine Level 4 Keycard.

Jedoch verstehe ich dies nicht so ganz, laut Rangordnung der Foundation steht ein GOSA gleich mit einem LCOL der A-1, dem HO des Containment-Teams und dem LoD der Wissenschaftler, alle von den genannten Berufen verfügen über eine Level 5 Keycard.

3. Begründung:

Schlichtweg ist es mir desöfteren vorgekommen als Feldsanitäter, das bei katastrophalen Breaches wo ein Generator Overcharge die letzte Lösung dargestellt hat, ich oftmals nicht viel machen konnte außer das (Hohe)Management dorthin zu eskortieren um dann gemeinsam mit diesem die Flucht zu ergreifen nachdem der Overcharge eingeleitet wurde. Jedoch könnte man sowas vermeiden indem man neben den bereits genannten Rängen den GOSA's ebenso eine 5er Keycard zusprechen würde. Immerhin stellen die GOSA's die stellvertetenen Abteilungsleitungen dar und sollten mMn über das gleiche Keycardlevel, wie dem Ärzterat, verfügen.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

• Die Keycard-Level für Mediziner wurden erst angepasst, nachdem höhere Keycardlevel zunächst vollständig abgelehnt wurden.

Aber auch so stellt sich mir die Frage, weshalb Mediziner overchargen können sollten. Gibt es dafür keine Notfalleinheiten?

• Die Keycard-Level für Mediziner wurden erst angepasst, nachdem höhere Keycardlevel zunächst vollständig abgelehnt wurden.

Aber auch so stellt sich mir die Frage, weshalb Mediziner overchargen können sollten. Gibt es dafür keine Notfalleinheiten?

Klar, oftmals ist es aber auch der Fall das diese direkt Versagen oder vom vornherein nur 3 von 4 Aktiv gegen einen Breach wirken weil der 4. sich bereit halten muss für den Overcharge, so könnte man theoretisch gewährleisten das wenn anderes Level 5 Personal anwesend ist bspw. die E-11 sich vollständig aufs recontainen konzentrieren kann, und falls Sie halt trotzalledem versagen jemand overchargen kann.

Wenn dies aber an für sich nicht gewünscht ist das die GOSA's eine Level 5 Keycard erhalten, dann ist das so :>

EDIT:// Im generellen sind es ja auch nicht irgendwelche Mediziner, sondern stellv. Fraktionsleitungen mit gewisser Verantwortung und Vorbildsfunktion, wenn es jetzt um den ''Missbrauch'' der 5er Karte geht. Bzw. wenns wiederum auch darum geht das ein GOSA sich mit der Karte ''aufspielt'' kann und wird solch Fehlverhalten sowieso vom Ärzterat geahndet

• Aber auch so stellt sich mir die Frage, weshalb Mediziner overchargen können sollten. Gibt es dafür keine Notfalleinheiten?

Da der Overcharge eig erst dann eine Option ist wenn die Notfalleinheiten versagt haben, kommt es sehr selten vor das diese dann noch die Chance haben den Overcharge zu aktivieren.

• Aber auch so stellt sich mir die Frage, weshalb Mediziner overchargen können sollten. Gibt es dafür keine Notfalleinheiten?

Da der Overcharge eig erst dann eine Option ist wenn die Notfalleinheiten versagt haben, kommt es sehr selten vor das diese dann noch die Chance haben den Overcharge zu aktivieren.

Hui, dafür wurden die aber nicht mit den hohen Keycards ausgestattet, mh?

Zumindest hab ich mir immer gedacht dass die so designed wurden, dass die Notfalleinheiten als "Last Resort" gerufen, und beim Scheitern die Foundation wegsprengen. Wenn die das schon nicht schaffen.. weshalb sollte es das ein Medic können? ^^

• Die E-11 hat die Level 5 Keycard, um ungehindert in jeden Raum der Foundation treten zu können, damit sie ihrer Aufgabe nachgehen kann. Sie sollte sich vollends auf das Recontainen der SCPs konzentrieren und dafür im Notfall ihr Leben opfern, da sie eben genau dafür da ist. Wenn dann eine von den vier Einheiten direkt rausfällt, um im Notfall den Overcharge zünden zu können, misst das irgendwo den Sinn der Einheit.

Was aber viel wichtiger ist: Jeder, den GOSAs gleichgestellte Rang hat eine Level 5 Keycard. Wieso sollten genau diese dann exkludiert werden? Die Leitungsebenen aller Fraktionen sind mittlerweile auf einem hohen Level von Professionalität und bestehen nicht mehr aus fahrlässigen Bedrohungen wie zur Anfangszeit des Servers, was vor allem bei den Medizinern der Fall war.

Ich denke, dass man diesen Vorschlag durchaus annehmen kann.

• Der Overcharge soll erst nach Verenden aller MTF-Einheiten + der Notfalleinheiten betätigt werden.

Es ergibt keinen Sinn, dass die Foundation am Tag 10 Mal hochgejagt wird, weil Spieler ohne Konsequenzen einen Knopf drücken dürfen.

• Bin auch der allgemeinen Meinung, dass zu viele Level 5 Keycards im Umlauf sind.

Es erschliesst sich mir nicht ganz, warum jede Leitung auf einmal eine hat, oder haben will, wenn früher nur das Managment die hatte.

• Bin auch der allgemeinen Meinung, dass zu viele Level 5 Keycards im Umlauf sind.

Es erschliesst sich mir nicht ganz, warum jede Leitung auf einmal eine hat, oder haben will, wenn früher nur das Managment die hatte.

Das soll so und bleibt auch so.

Man soll sie halt nur nicht abusen.

Man kann das von hochrangigen ja erwarten.

Wenn ich jetzt erklären müsste, wie das zu stande kam, ginge das sehr lange.

Kann nur sagen, die MTF ist es mal wieder schuld gewesen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.