RPG Position fehlerhaft

• 1. Beschreibung:

Die Position der RPG ist anscheinend verbuggt. Ich hatte jetzt schon mind. 20 Situationen seit Beginn des Servers, wo ich eigentlich freie Bahn für das Schießen hatte, aber aus irgendeinem Grund das Projektil direkt vor mir explodiert ist und mich somit getötet hat. Entweder sind die Maps alle scheiße oder die Schussposition der RPG ist anders, als man die hält.

Es ist doch blöd, wenn man z.B. die Wachtürme nicht verwenden kann, weil man da nicht mit der RPG schießen kann. Dann braucht man auch keine Wachtürme, wenn man die nicht nutzen kann.

2. Auslöser:

Mit der RPG schießen.

3. Datum:

04.07.2021 17:00 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT:

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Nick

Hat den Titel des Themas von „RPG Position Bug?“ zu „RPG Position fehlerhaft“ geändert.
  • Wurde bei allen drei Maps bis jetzt festgestellt oder net ? Kann sein das ich komplette scheiße Laber (dann einfach sagen) aber ich habe auch des Öfteren etwas in die Richtung gehört dass das bei Heli Raketen das gleiche währe

Im Map Editor ist es fast unmöglich, ohne große Mühen, solche kaputten Kollisionen zu machen. Es ist möglich, aber das würde voraussetzen, dass der Ersteller mehrere Stunden an jeder einzelnen Ecke investiert hat nur damit RPGs nicht funktionieren. Keine Map macht sowas, daher nein. Wenn du durchlaufen und schiessen kannst, müssen das RPGs auch.

• Um die Leute aufzuklären und weitere Beiträge vorzubeugen:

Anscheinend ist die Hitbox der RPG-Geschosse verdammt groß. Größer als Türrahmen usw.

Die Hitbox muss verkleinert werden, dann taucht das Problem nicht mehr auf.

Danke an Keksie und Momo für die ihre Mühe, dies aufzudecken.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.