Oneshot-Funktion der Scharfschützen entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Kopfschüsse sollten nicht oneshot die Leute wegmachen. Zudem sollte weiterhin die Möglichkeit bestehen, diese Leute dann vom Medic hochholen zu lassen.

3. Begründung:

Momentan sind viel zu viele kurdische Scharfschützen auf dem Server und man wird oft von den Scharfschützen mit einem Schuss niedergestreckt. Das vermiest einen den Spielspaß komplett, weil man überhaupt nichts dagegen machen kann. Zudem kann man ja auch nicht mehr vom Medic hochgeholt werden und jede Sniper, selbst die Sniper (EDIT: Nicht die Scout, die andere die man sich im Automat kaufen muss) mit 10 Schuss macht ja oneshot.

Hier z.B. die Situation von eben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stattdessen einfach den Schaden normal erhöhen bzw. auf andere Körperteile, wie ich es bereits zuvor vorgeschlagen habe.

4. Inhalte:

-/.

EDIT:

Vor allem wird das bei Raids doch super dreckig. Dann stehen da die Scharfschützen mit dem 10 Schuss Scharfschützengewehr auf Close-Range in irgendeiner Ecke und töten einen direkt, sodass man nicht wieder hochgeholt werden kann. Gerade auf Close-Mid-Range kann man Headshots einfach treffen.

• Die Scharfschützen sind ohne den Onehit nearly Useless gewesen und keiner hat diese gespielt, da man als Sniper nach einem Schuss seine Position preis gibt und im besten fall direkt von 3 Soldaten mit ACR CQB umgepusht wird. Der Onehit ist das einzige was die Scharfschützen zurzeit haben was diese so besonders macht, ebenfalls wirkten die Scharfschützen heute vielleicht ein wenig OP da bei der Thanatos 10 Scharfschützen anwesend waren welche gemeinsam natürlich sehr Stark sind aber Solo recht Balanced sind in my opinion.

• ich hab eine idee um kurden gaming zu fixen:

-oneshot entfernen

-den schaden der sniper durch die bank deutlich erhöhen, vielleicht sogar verdoppeln

-hipfire und movement accuracy überall so verschlechtern, dass man im laufen oder kriechen niemals etwas treffen wird

-aim cooldown (wenn das so genannt wird) ebenfalls vergrößern, sodass man länger stehenbleiben muss, um einen präzisen schuss abfeuern zu können

-maximale ammo kapazität gut verringern, sodass SchS öfter nachfüllen müssen, sorgt auch dafür dass SchS sparsamer werden und sich nur leichte oder wichtige Ziele suchen, anstatt es mehrfach bei bewegenden Spielern zu versuchen.

-die großen bzw. weitsichtigen visiere aller gewehre deutlich schwerer für das movement machen

-leute nach solchen treffern wieder belebbar machen

Die Scharfschützen sind ohne den Onehit nearly Useless gewesen und keiner hat diese gespielt, da man als Sniper nach einem Schuss seine Position preis gibt und im besten fall direkt von 3 Soldaten mit ACR CQB umgepusht wird. Der Onehit ist das einzige was die Scharfschützen zurzeit haben was diese so besonders macht, ebenfalls wirkten die Scharfschützen heute vielleicht ein wenig OP da bei der Thanatos 10 Scharfschützen anwesend waren welche gemeinsam natürlich sehr Stark sind aber Solo recht Balanced sind in my opinion.

Das ist schwachsinn, weil es keinen Grund gibt, weshalb die Spieler weniger Scharfschütze spielen sollten, wenn sie so overpowered sind. Du kannst ihnen kein starkes Feature oder eine starke Waffe geben und erwarten, dass sie sich in Maßen halten. Vor allem nicht bei Thanatos :D

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Die Scharfschützen sind ohne den Onehit nearly Useless gewesen und keiner hat diese gespielt, da man als Sniper nach einem Schuss seine Position preis gibt und im besten fall direkt von 3 Soldaten mit ACR CQB umgepusht wird. Der Onehit ist das einzige was die Scharfschützen zurzeit haben was diese so besonders macht, ebenfalls wirkten die Scharfschützen heute vielleicht ein wenig OP da bei der Thanatos 10 Scharfschützen anwesend waren welche gemeinsam natürlich sehr Stark sind aber Solo recht Balanced sind in my opinion.

Gestern waren auch ohne Onesot einige Sniper unterwegs und haben super Arbeit gemacht, insbesondere beim spotten. Solange du das nicht wieder rückgängig machst, werden es auch so viele Sniper bleiben, weil die Spieler ja bemerken was OP ist und genau das dann auch nutzen.

Hier z.B. wieder ein Beispiel, direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben habe bin ich in die Stadt. Hier der "extended Cut" damit klar wird, wie schnell das eigentlich geht. Da ist man nicht mal ne Minute in der Stadt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video sieht man gut, was geändert werden sollte: Mehr Schaden auf Körperteile, der erste Schuss hat mir z.B. super wenig Schaden gemacht.

EDIT: Zu dem Beitrag von zero unter mir: Momentan macht man, zumindest wurde mir das zugetragen, 999 Schaden auf dem Kopf.

• Vielleicht kann man die Wahrscheinlichkeit, dass man einen oneshot Headshot trifft, etwas verringern, damit nicht jeder Schuss auf den Kopf das sofortige Ende bedeutet. Das heißt, dass die Chance, jemanden mit einem Sniperheadshot direkt zu töten, niedriger gestellt werden könnte.

Ich weiß nicht wie der Schaden aktuell angestellt ist, oder wie das genau aussieht, aber das wäre für mich ein guter Kompromiss-

Edit zu Sako: Ja, das ist mir klar, und dieser schaden sollte halt niedriger gestellt werden, dass nur noch manche Oneshoten, und manche halt nicht.

• Vielleicht kann man die Wahrscheinlichkeit, dass man einen oneshot Headshot trifft, etwas verringern, damit nicht jeder Schuss auf den Kopf das sofortige Ende bedeutet. Das heißt, dass die Chance, jemanden mit einem Sniperheadshot direkt zu töten, niedriger gestellt werden könnte.

Ich weiß nicht wie der Schaden aktuell angestellt ist, oder wie das genau aussieht, aber das wäre für mich ein guter Kompromiss

Das ist meiner Ansicht nach aber ein Nachteil gegenüber allen Scharfschützen, weil dann wieder an einer skillbasierten Stelle wie Aiming einem RNG querkommen kann. Das würde das gleiche Problem wie bei den Panzerfahrern hervorrufen, weil man perfektes Aim und Talent haben kann, einem dann aber casual wegen RNG nichts passiert.

• Also entweder man lässt es so wie es ist, weil es zurzeit m.M.n. kein Problem gibt, die Scharfschützen hat keiner Gespielt weil diese Useless waren. Entweder man erhöht den Standartschaden so weit das man 125-200 Schaden macht bei Oberkörpertreffern oder man lässt den Onehit.

• Also entweder man lässt es so wie es ist, weil es zurzeit m.M.n. kein Problem gibt, die Scharfschützen hat keiner Gespielt weil diese Useless waren. Entweder man erhöht den Standartschaden so weit das man 125-200 Schaden macht bei Oberkörpertreffern oder man lässt den Onehit.

Wollte ja eigentlich nicht mehr was zu schreiben, aber 125-200 Schaden bei Oberkörpertreffern???

Da trifft ihr die meiste Zeit hin. Wie stark wollt ihr die Scharfschützen eigentlich haben? Ihr seit zum scouten und Feuerunterstützung da. Es waren primär keine Scharfschützen da, weil deren Einheitsleitungen inaktiv as f*** waren und sich niemand um die Leute gekümmert hat.

Damagewerte die meiner Meinung nach angemessen wären, so roundabout:

150 Schaden auf dem Kopf. (= 2 Shot, selbst für Quds/Pios)

80 Schaden auf dem Oberkörper ( = 3 Shot)

50 Schaden in Arme/Beine. (= 4 Shot)

EDIT:
    Neues Video, hier sogar zwei Headshots aus dem Nichts direkt nacheinander:

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• 2 leichte Fix ohne seinen Arsch ab zu deven:

- Scharfschützen-Skills, die Schaden, Präzision usw. erhöhen.

- Schadensmultiplikator ÜBER Distanz, der trotzdem kein dummer One Hit Kill ist, sondern maximal verdoppelt als Beispiel.

Es ist nicht skillful an einem Ort zu campen und jeden zu one hitten, nur weil man weiß, wie man seine Maus bewegen muss.

• Die Userschaft war sich mehr als einig, wie sie zu diesem Vorschlag stand. Auch zeigt mir die Resonanz, dass eine Entfernung nicht gewollt ist. Ich werde es daher nicht entfernen.

Ich werde das System jedoch dahingegend verändern, dass man auf höherer Distanz mehr Schaden (auf den Kopf) macht. Das würde short distance onehitting verhindern.

• Die Userschaft war sich mehr als einig, wie sie zu diesem Vorschlag stand. Auch zeigt mir die Resonanz, dass eine Entfernung nicht gewollt ist. Ich werde es daher nicht entfernen.

Ich werde das System jedoch dahingegend verändern, dass man auf höherer Distanz mehr Schaden (auf den Kopf) macht. Das würde short distance onehitting verhindern.

Es ist dumm, soetwas wie One Shots zu behalten.

Weil es für 1 Partie keinen Spaß bringt und einfach nur unfair ist.

- Schadensmultiplikator ÜBER Distanz, der trotzdem kein dummer One Hit Kill ist, sondern maximal verdoppelt als Beispiel.

Überleg dir gut, ob du wirklich das Feedback Einzelner (oder auch einer Mehrheit) ignorieren willst, um die negativen Kommentare, Dislikes der großen Mehrheit (die nicht durch diesen Vorschlag betroffen sind), die bis jetzt keinerlei konstruktiven Vorschläge, Verbesserungsmöglichkeiten, usw. gebracht haben, über eine Nutzergruppe zu stellen.

So würde ich niemals handeln.

• Es ist dumm, soetwas wie One Shots zu behalten.

Weil es für 1 Partie keinen Spaß bringt und einfach nur unfair ist.

Wie sagst du immer - Nicht meine Entscheidung gewesen. Wie schon gesagt würd ich das testhalber drin lassen und nach Feedback anpassen, was ich auch tu.

Selbstverständlich hab ich alle Meinungen gelesen, aber die Erhöhung von Scharfschützengewehren fänd ich nicht gut.

• Nicht meine Entscheidung gewesen.

Hier ist hauptsächlich positives Feedback zum Nerf dazu und soweit ich weiß, ist ein One Hit auf den Kopf deine Idee gewesen.

Einziges Kontra kommt von den Scharfschützen selbst oder Leuten, die sich daran bereichern.

Aber wer denkst du, hat Bock, ohne Counterplay einfach tot umzufallen und das wars dann einfach?

Ich habe niemals indoktriniert, nicht auf die eigenen Nutzer zu hören, nein, im Gegenteil.

Ich sagte, selbst die leiseste Stimme zählt.

Dreh mir nicht meine Worte im Mund um.

Und testen, schön und gut, aber es ist obviously Trash, da muss man nix testen.

Ein One Hit ohne Counterplay und das nur, weil man einen gewissen Job hat, ist kinda lächerlich.

Es macht den Job attraktiv ja, aber das fördert keinen Skill, sondern Salz, wie man hier sieht.

Selbstverständlich hab ich alle Meinungen gelesen, aber die Erhöhung von Scharfschützengewehren fänd ich nicht gut.

Ich habe auch alles gelesen, aber leider habe ich diesen Punkt nicht wirklich wahrgenommen.

Was ist mit meinen Punkten? Was spricht gegen sie?

Distanz > Mehr Schaden

Oder nur erhöhter Schaden, wenn man sich hinlegt.

Mehr sage ich dazu nicht, aber eine Lösung muss her und ich erwarte, dass du eine Entscheidung zsm. mit dem Team fällst.

Es gibt genügend Alternativen, aber dein Job, als Serverleiter, bzw. auch @Keksie's wäre es, hier zu sagen, dass Änderung herbei muss.

• Was, nein. Siehe Vorschlag. Ich selber wollte das ja nie, aber die User haben 50+ Votes drauf.

Intern haben wir uns verständigt, dads das geändert werden muss und ein prinzipieller OneShot weg muss, hab das doch sogar geschrieben.

• Es tut mir leid, aber nichts, was du heute geschrieben hast, war für mich so aufzufassen, wie du es jetzt repräsentierst.

So oder so, tut mir leid, falls es ein Missverständnis gab.

• Was, nein. Siehe Vorschlag. Ich selber wollte das ja nie, aber die User haben 50+ Votes drauf.

Intern haben wir uns verständigt, dads das geändert werden muss und ein prinzipieller OneShot weg muss, hab das doch sogar geschrieben.

Es tut mir leid, aber nichts, was du heute geschrieben hast, war für mich so aufzufassen, wie du es jetzt repräsentierst.

So oder so, tut mir leid, falls es ein Missverständnis gab.

Hun ich bin gerade erst aufgewacht, vielleicht bin ich kognitiv einfach noch behindert.

• Bezüglich Schaden über Distanz:

Sehr gute Idee von McNuggets. Momentan ist es ja andersrum: Man hat Schadensabfall auf Distanz in Form der "effektiven Reichweite", die zwar sehr hoch ist bei Scharfschützengewehren, aber wo man auch manchmal außerhalb ist.

Für Scharfschützen gibt es momentan einen F8 Skill, wo man bis zu +10% extra Schaden macht. Da kann man vllt. noch etwas hinzufügen.

Ansonsten war man sich ja primär einig, dass die Scharfschützen einen Buff bräuchten. Das mit dem Oneshots war der Versuch, denen eine Möglichkeit zu geben, wieder relevanter zu sein.

Diese Änderung beeinträchtigt jedoch die anderen Spieler und deren Spiellust enorm. Ich bin heute vier mal gestorben und immer von Scharfschützen-Oneshots, es ist also nicht so, als ob das selten auftauchen würde.

Was mindestens und zwar baldmöglichst gemacht werden sollte, wo sich hoffentlich auch alle einig sind, ist dass die Leute nicht direkt versterben. Über Oneshot kann man streiten, aber man sollte nicht direkt tot sein, sondern von Medics hochgeholt werden können! Bei jedem anderen ist das so, dass man nach 30 Kugeln im Körper noch hochgeholt werden kann, warum dann nicht auch nach einem Headshot von einem Scharfschützengewehr?

• Sollte das geändert werden, wäre das dann auch nicht mehr so, ig.