Vorschläge für neue Waffen für die Thanatos Koalition

• 1. Art des Vorschlages

Der Vorschlag ist eine "Neuerung" die Waffen sind alle bereits auf alle dem Server und müssen nurnoch auf die Shops und ggf. auf die Regimenter/Jobs aufgeteilt werden.

2. Beschreibung

Hallo erstmal, in diesem Beitrag werden 4 neue Waffen für die Thanatos Koalition vorgeschlagen welche in Anwesenheit von Max. ausprobiert und getestet wurden. Die Tests beinhalteten Recoil, Spray, Damage und genauere Untersuchungen der Stats, man sieht anhand den eingefügten Screenshots die genauen Stats und wie gleich diese mit ihrem erwähnten Gegenstück sind.

Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, alle vorgeschlagenen Waffen sind Stat-Technisch sogar schlechter als ihre Midas Gegenstücke.

Kommen wir zur ersten Waffe.

L85A

modern-gaming.net/attachment/15842/

Die L85A ist ein guter Allrounder und nicht zu Stark oder zu Schwach.

Das Gegenstück für die L85A währe die G36C

G36C [Gegenstück]

modern-gaming.net/attachment/15843/

Die 2. Vorgeschlagene Waffe ist die "M16A3/M4" welche m.M.n. auch eine sehr gut Balancierte Waffe ist, sie hat nicht zu viel Schaden, hat guten Recoil und ein recht balanciertes Spray.

modern-gaming.net/attachment/15845/

Das perfekte Gegenstück für die Waffe ist die "ACR-CQB" welche Stats Technisch auch übereinstimmen.

modern-gaming.net/attachment/15846/

Hier ist auch wichtig zu sagen das der Recoil, der Damage, das Spray etc. miteinander Übereinstimmen und sich regelrecht ergänzen

Die Nächste Waffe ist ein Scharfschützengewehr undzwar die "Mosin"

Die Mosin ist eine 1 Schuss Sniper und muss nach jedem Schuss nachgeladen werden macht für diesen Nachteil auch recht fairen Schaden und wäre das perfekte Äquivalent für die "Hecate"

modern-gaming.net/attachment/15847/

Das Gegenstück für die Mosin ist die "Hecate", klar ist hier zu bedenken das die Mosin nur 1 Schuss hat und mehr Schaden macht | Jedoch ist die Hecate die beste Midas Sniper und hat dafür mehr Schuss und weniger Schaden was sich m.M.n. auch perfekt ausgleicht.

modern-gaming.net/attachment/15848/

Ein weiterer Waffenvorschlag welcher kein Äquivalent hat ist die "VSS Vintorez", sie ist laut Testern ein Perfekter Allrounder und nicht zu Stark und nicht zu Schwach. Hat einen guten Recoil und ein faires Spray weshalb sie ein Perfekter Allrounder für die Thanatos Koalition ist.

3. Begründung

Die Thanatos Koalition hat zurzeit keine vergleichbaren Waffen bzw. Äquivalente welche bspw. eine ACR CQB ersetzen könnten. Die Thanatos Waffen sind für Long-Range absolut unnütz im Gegensatz zu den Waffen der Midas welche auch auf Range gut sind. Mit den Äquivalenten welche Vorgeschlagen wurden könnte man das Problem beheben, natürlich gibt es das Argument das die Waffen ja auf Herkunft und auf "Lore" verteilt werden jedoch sollte unter solchen Sachen nicht der Spielspaß bzw. das Balancement leiden.

4. Inhalte

Alle bereits auf dem Server

Einmal editiert, zuletzt von Primo ()

• Man kann sich die Waffenstatistiken leider nicht wirklich anschauen, weil die Bilder viel zu klein sind und die Qualität viel zu schlecht wird beim reinzoomen. Kannst du die vielleicht in größer hochladen?

Ansonsten müsste die Mosin dann auch erst ab MAJ+ verfügbar sein, da die Hecate (zumindest so wie mir das gesagt wurde) auch erst ab MAJ+ bei der Midas verfügbar ist und nicht im Automaten erwerbbar ist. Alternativ sollte beides im Automaten erwerbbar sein.

• Man kann sich die Waffenstatistiken leider nicht wirklich anschauen, weil die Bilder viel zu klein sind und die Qualität viel zu schlecht wird beim reinzoomen. Kannst du die vielleicht in größer hochladen?

Ansonsten müsste die Mosin dann auch erst ab MAJ+ verfügbar sein, da die Hecate (zumindest so wie mir das gesagt wurde) auch erst ab MAJ+ bei der Midas verfügbar ist und nicht im Automaten erwerbbar ist. Alternativ sollte beides im Automaten erwerbbar sein.

Ist mir gerade Aufgefallen, ich kümmer mich drum und werd die gleich nochmal in groß Hochladen

• Grundsätzlich nicht abgeneigt, die G36 ist aber glaube ich schon vergeben, wenn mich nicht alles täuscht.

Jemand müsste die Waffen mal durchschauen und dann einen Preis bestimmen, wenn die noch nicht vergeben wurden, ansonsten hab ich eigentlich nichts dagegen (Bis auf die M14)

• Am Ende des Tages ist es das ultimative Ziel, das jede Waffe gleich gut ist.

Daran arbeite ich jetzt seit ein paar Wochen.

Komme dem Ziel immer näher, daher haben wir z.B. auf SCP:RP alle Waffen vergeben, ohne auf Balancing zu achten.

Ihr müsst in Betracht ziehen, dass sich die Waffen alle noch ändern werden, also seid daher vorsichtig, was ihr euch unter anderem aussucht. ^^

• Grundsätzlich nicht abgeneigt, die G36 ist aber glaube ich schon vergeben, wenn mich nicht alles täuscht.

Die G36 war eine Erwähnung als "Gegenstück" für die L85A und ist bereits bei der Midas Implimentiert.

ansonsten hab ich eigentlich nichts dagegen (Bis auf die M14)

Du meinst die M16, Richtig?

Falls ja würde mich Interessieren wieso.

Ja, der Gegenpart dazu sollte die L85A2 sein.

(Bis auf die M14)

Verstehe das nicht wirklich tbh, ist ein perfekter etwas verschlechterter Counter-Part zur CQB der lange Zeit im Kritikpunkt stand. Wäre dann eine Waffe die uns die Chancen geben würde Mid-Long Range fights zu challengen wo man nicht tappen muss.

• natürlich gibt es das Argument das die Waffen ja auf Herkunft und auf "Lore" verteilt werden jedoch sollte unter solchen Sachen nicht der Spielspaß bzw. das Balancement leiden.

• Spielspaß != Balancement

Balancement ist ein stetig wechselnder Faktor.

Ihr solltet niemals aufs Balancing achten müssen, weil sich das, sowieso ändert.

• Natürlich ist der Historische Hintergrund nicht irrelevant jedoch geht es mir in dem Vorschlag um die Waffenvielfalt und die Fairness/das Balancing. Die Vorgeschlagenen Waffen sind da um die Vielfalt der Thanatos zu erweitern da wir kaum Spielbare ARs haben mit ordentlichem Spray/Recoil weshalb durch den Vorschlag das Arsenal erweitern werden soll damit nicht immer zu den 3 selben Waffen gegriffen wird.Ich finde aber die Lore ist im Thema Waffen und Balancement eher unwichtig da es das Gunplay bzw. das Balancing nicht beeinflussen muss da wir ja uns auch an keine Vorgegebene Lore halten müssen wie Bspw. SCP weshalb ich denke die Vorgeschlagenen Waffen sollen alle samt für die Thanatos eingefügt werden.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.