Eine Bitte an alle Spieler von MvT

• Viele ehemalige Spieler und darunter auch Stammspieler wenden oder wandten sich von uns ab.

Unsere Spielerzahlen sind schon längst nicht mehr so, wie sie einst waren.
    Ich habe gehört, dass viele Spieler nur mehr online sind, da sie Bunnys und meine Arbeit wertschätzen, und sie nicht wollen, dass der Server offline geht.

Deshalb bitte ich euch, die ihr uns verlassen habt, um euer Feedback.

Sei es um Teammitglieder, die Serverleitung, mich selbst, Serverinhalte, Verwaltung / Leitung von Fraktionen, uvm betreffend.
    Warum spielt ihr nicht mehr aktiv? Was muss sich ändern, damit ihr wieder spielt?

Ich bitte euch hier um unverblümtes und knallhartes und ehrliches Feedback. Gerne so ausführlich wie möglich! Wenn ihr Verbesserungsmöglichkeiten habt, immer her damit!

Da ich mit dieser Bitte an euch ALLE gehe, und es wohl einige Spieler gibt, die Kritik haben, diese jedoch anonym vortragen möchten, habe ich ein Google-Forms erstellt, in der ihr anonym euer Feedback abgeben könnt. (Bitte trollt nicht in diesem Formular, danke!)

Natürlich dürft ihr auch diesen Beitrag nutzen!

Ich danke bereits im Vorfeld, jedem, der sich aktiv daran beteiligt.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von .Keksie ()

• Joar ich war jetzt nicht so aktiv aber ich würde trotzdem etwas dazu sagen.
    Ich und auch einige Andere haben einfach mit der Zeit nicht mehr großartig zu tun.
    Am Anfang hat das noch Spaß gemacht, da hatte man riesige Kämpfe und die Leute hatten wirklich Lust auf diese.
    Dann kam aber eine Zeit in der es nur noch Toxisch wurde, Leute hatten Probleme untereinander oder Probleme mit Regeln und Kämpfen.
    Die Waffen und das Kräfteverhältnis waren ja sowieso ein Grund wieso viele Toxisch wurden, ich glaube es verging kein Tag wo man nicht gelesen hat ''Mee die andere Seite ist sooo stark und hat voll die krassen Vorteile''.

Ansonsten hatte man irgendwann einfach keine Lust mehr auf pures PVP.

• Mich stört das Balancing im großen und ganzen nicht. Jede Waffe hat ihre Vor und Nachteile. Ich finde jedoch die Aufteilungen oft echt schlimm.

Z.B manchmal sind 17 Thanatos und 10 Midas und man muss in der Basis hocken und darauf warten dass entweder Leute wechseln oder joinen und es ausgleichen

• Ich habe MvT nicht verlassen sondern Spiele noch sehr Aktiv, gebe aber hier unter anderem wieder, was ich von manchen gehört habe....

Grund für viele, sind Inaktive Einheitsleitungen und anderes. Viele stecken ewig auf einem Rang fest, ohne die Chance zum Promote zu bekommen.

Gegen Inaktive Leitungen wird wenig unternommen und einige fühlen sich wegen nicht Wertschätzung der eigenen Leistungen etwas verarscht.

Auch gibt es immer noch Unstimmigkeiten Im Blancing z.B unter Waffen und Fahrzeugen, welche frustrieren,. weil man scheinbar Machtlos dagegen ist.

Wenn man in einem Gepanzerten Fahrzeug auf einmal stirbt oder nicht einmal abdrücken kann, obwohl der Gegner einem Direkt gegenüber steht, ist sehr Nervig.

Ich pers. merke es manchmal an den Helikoptern, wo mir schon so mancher Absturz, für den ich nichts konnte einen Strich durch einen Raid gemacht hat.

Auch ist das allgemeine Leben auf MvT sehr Teuer. wenn man in einer Fahrzeugeinheit ist und erst 100.000 hinblättern muss, um überhaupt spielen zu können, trägt das nicht gerade viel zu guter Laune und hype bei.

Auch Z.B Raids, bei denen man des Todes abgecampt wird sind nicht schön, wenn man sich schon den ganzen Tag darauf freut.

Es ist schwer ersichtlich, wann, woher oder wie man gestorben ist und was man dagegen hätte machen können, weil man so schnell stirbt.

Auch gibt es in den Basen kaum Beschäftigung. wenn man eine NLR hat, steht man da und kann maximal am Einarmigen Banditen spielen. Ansonsten steht man nebeneinander da, weil man nichts hat, was so richtig Laune macht in der Basis.

Auch stört viele, dass einige Fahrzeuge keinen Nutzen haben. Der APC wird kaum noch genutzt, weil er kaum etwas gegen Infanterie und Panzer bringt.

Die Jets, für dich ich z.b über 230.000 hingelegt habe, haben garkeinen Nutzen, weil sie nicht für die Maps mit so geringer Sichtweite gemacht sind.

Dann steht man also da, mit inaktiven Leitungen seit Wochen auf ein und dem Selben Rang, gestorben durch etwas, was man nicht mal sehen konnte, mit wehnig Geld dafür aber Fahrzeugen die kaum Nutzen haben neben seinen NLR-Kollegen und verliert nach und nach die Lust am Server.

• Mögliche Lösung, Leben und Rüstung erhöhen.

Zumindest für den zu schnell sterben-Faktor.

• Ich nenne einfach mal ein Paar Punkte, die mich stören. Ich weiß teilweise selber nicht, wie man das Lösen soll. Möchte nur die Problematiken meiner Perspektive zusammenfassen.

- kaum Abwechslung

Es passiert immer das gleiche. Man kommt auf den Server, kämpf ein bisschen um Flaggen und raidet am Abend. Das ist kurz gesagt gerade MvT.

- kein Fortschritt

Es ist immer noch ein SeriousRP Server aber eine Art persönlichen Fortschrittes, wird meiner Meinung nach jedem mehr Spielinteresse geben. Ein Beispiel wäre eine Art Waffenbausystem, womit man sich bestimmte Waffen selber bauen kann und somit nicht mehr für Geld kaufen muss. Das viel mir jetzt aufs erste ein aber insgesamt fände ich eine Art Fortschritt super.

- inaktive Leitungen

Die meisten Leitungen sind auf dem Server kaum zu sehen. Am meisten fällt das bei der Militärpolizei, den Pionieren, der FRA und den Piloten der Thanatos auf. Besonders die FRA sind quasi die Haupteinheit. Jeder neuer Spieler muss da durch. Wenn die ersten Eindrücke sind, dass man nicht promoted wird, weil keiner da ist und keiner einem wirklich hilft, hat man keine Lust mehr auf den Server.

Besonders am Anfang braucht man Erfolge um Interesse zu entwickeln.

- Panzer zu stark im Mittelpunkt

Wie in meinem Vorschlag formuliert, finde ich, dass Panzer zu oft vorkommen und zu stark im Mittelpunkt stehen. Generell wäre ich dafür Schwere Panzer komplett aus Flaggenkämpfen zu entfernen und nur bei Baseraids oder in Form eines Events zu erlauben. Unter Event meine ich, dass gewisse Voraussetzungen stimmen müssen. Bsp.: Man muss Panzer mit Ressourcen freischalten oder es muss im RP Panzerunterstützung angefragt werden.

Ich finde der Fokus soll wieder viel mehr auf Infanterie vs Infanterie gestellt werden. APCs sollten weiterhin da bleiben, diese sollten aber erweitert werden (Mehr APC Arten)

- Kaum RP

Das ist natürlich mit Content nicht zu lösen und liegt an der Community aber es ist kaum RP auf dem Server vorhanden. Wie im Punkt "kaum Abwechslung" von mir gesagt, passiert kaum was. Auch kleine Sachen wie Trainings, RP Konversationen mit Kriegsreportern, Zivilisten oder der anderen Fraktion könnten da eine Rolle spielen.

Ein anderer Lösungsansatz wäre die Einführung einer Art dritten Fraktion. Bei SCP sind es die GOIs, die eine weitere externe Gefahr darstellen oder auch guten Potenzial bieten.

Hiermit möchte ich andeuten, dass man eine Art Minifraktionen bilden könnte, wie es bei SCP die GOIs sind, die dann für etwas bestimmtes kämpfen. Die sollen dann natürlich nicht immer aktiv sein sondern auch bestimmte Begrenzungen bekommen. Beispielsweise könnte man eine Art Waffenhändler Kartell einführen, bei dem man Waffen kaufen oder verkaufen kann. Oder auch die Insurgents, die bereit sind für den Tod der Thanatos und Midas alles zu tun. Generell denke ich, dass mehr Vielfalt mehr RP Potential und somit mehr RP bringt.

Der Vorschlag ist von mir im Halfschlaf um 23:07 geschrieben also hoffe ich mal, dass das meiste Sinn ergibt. Auf jeden Fall muss man sich diesen Problemen Feldern aber mal widmen und diese lösen

• Vor allem das Problem bezüglich des Rollenspiels und der inaktiven Fraktionsleitungen sind nun in unseren Fokus gerückt.

Ich werde mir da auch noch mit Nachdruck überlegen, wie man das RP fördern kann. Als "dritte" Fraktion wurde bereits der Council of Nations geschaffen, diesen werde ich auch weiterhin ausbauen und in Richtung einer vollwertigen RP-Fraktion formen.

Das mit dem Fortschritt ist natürlich was anderes.

Man hat sein Regiment und seine Koalition, da es aber so viele Regimente gibt ist die Fluktuation recht groß - Ein höherer Rang ist nichts mehr "super besonderes". Ich habe mit den Medaillen eine Langzeiterrungenschaft reinbringen wollen, was ja auch einigermaßen geklappt hat. Ich habe eine Art Event- und Questsystem gedacht, wo man sich verschiedene Währungen verdienen und dadurch einige Goodies einfordern kann. Das würde dem Wohl etwas Langfristigkeit geben.

• Auch wenn das jetzt super dämlich anfangs klingt:

Wie wäre es wenn man die Insurgents als (3te Fraktion)

wie Lexus schon angeteasert hatte einführt und diese nicht nur für irgendwelche Deathmatches da sind,

sondern versuchen ihr Land durch Diplomatie und notfalls Kämpfe zurückzugewinnen.

Sie wollen der Midas und Thanathos zeigen das man ihnen nicht so einfach auf der Nase rumtanzen kann.

Allerdings benötigen wir dafür mehrere Aspekte? Nehmen wir die selben Jobs?

Ändern wir welche fügen wir welche hinzu? Wie wäre es mit Diplomaten?

Gibt es einen oder mehrere feste Anführer, die ähnlich wie Generäle sind?

Haben diese Panzer oder Flugzeuge? Diese Fragen möchte ich selbst beantworten. ---> Nein.

Warum? Es sind aufständische es würde nur Sinn machen, sobald diese sie klauen oder jemanden abkaufen würden.

Es gibt bestimmt noch mehr Aspekte welche mir aber gerade nicht durch den Sinn schweben.

Weitergehend würde ich mich mehr freuen, die ein oder andere Medaille mehr oder weniger zu sehen.

Bsp: Scharfschützenmedaille

MfG GryeZ

• Ich habe mich mal Aktiv Rumgehört und konnte so ein paar dinge Auffangen:

Dies ist ein Zitat einer Person "Ich habe kein Bock mehr auf MvT, weil dort Gefühlt jeder Scheiße Inaktiv ist und nie Jemand da ist der Promoten kann" es gibt auch Situationen, da können mir sicherlich viele der Thanatos zustimmen das einfach zu Wenig Leute von wichtigen Fraktionen da Sind. damit meine ich das z. B. Viel zu wenig Medics da sind. Aber es liegt Aktuell glaube ich auch daran das viele im Urlaub sind und es sollte erstmal ein Zeitgelassen werden.

• Ich muss hierbei erwähnen dass die FRA mittlerweile echt ihr bestes gibt um das Regiment wirklich Interessant zu gestalten. Ich habe bevor ich degradiert wurde wirklich alles für das Regiment gemacht.

Ich habe Trainings gemacht. Mehr Offiziere ernannt etc... manche Einheiten sind einfach uninteressant und das fordert eine Änderung. Ich finde Inaktivität nicht das einzigste Problem. Ich finde auch viele Leute ziehen irgendwelche speziellen Sachen an. Beispiel: Quds hat Schilder und sehr viel HP, Medics haben Defi und Medkit, Pioniere das RPG. Die Infanterie hat halt nichts Interessantes. Die Shotguns machen es nicht viel besser, genauso wenig wie die Munition Boxen. Das einzigste was Spieler ein bisschen länger gehalten hat waren schnelle Beförderungen und aktive Leitung, was ich und Meruhna erfüllt haben.

An den Medaillen ist ebenfalls zu erwähnen dass wie oben erwähnt nichts besonderes an denen ist. Damals als sie noch selten war, hat man die Leute mit einer Medaille bestaunt und hatte immer einen gewissen Grundrespekt. Mittlerweile hat gefühlt jeder dritte nen Bronze Star. Ich weiß sogar noch als ich mir nen Silver Star verdient habe und mir gesagt wurde dass derzeit leider zu viele Silverstars im Umlauf seien und ich deshalb keinen bekommen könnte. Bzw. meine Arbeit und Mühe beim Raid ja Umsonst war.

• Habe gerade leider nicht so viel Zeit einen größeren Beitrag zu schreiben und habe ja auch schon viel in anderen Beiträgen angemerkt, hier nur noch kurz ein weiterer Punkt: Es geht nicht nur um die Fraktionsleitungen, sondern auch um den Generalstab.

Bei beiden Fraktionen ist der Generalstab leider nicht so oft da, wie er es vielleicht sein sollte. Des Weiteren reagiert der Generalstab teilweise nicht, wenn man ihnen etwas per Discord usw. mitteilt. Ich war zum Beispiel mit Magier an einem Tag bei mehreren Raids dabei, wo zwei Jagdkommandos besonders gute Arbeit geleistet haben und 100% einen Bronzestar verdient hätten. Das habe ich auch dem Generalstab per Discord mitgeteilt. Bis jetzt ist da aber noch nichts passiert. Ein anderes mal brauchte man einen vom Generalstab für einen Raid (das war vor der Änderung), auch da hat keiner reagiert.

Natürlich ist es gerade etwas blöd. Schule hat für einige wieder begonnen bzw. es ist Urlaubssaison und viele sind weggefahren, aber wenn von 5 Generälen fast alle abgemeldet bzw. inaktiv sind, müsste man da vielleicht Stellvertreter auserkoren, die das zeitweise übernehmen oder es müssen Leute in die Positionen, die wirklich Zeit und Lust haben aktiv auf dem Server zu sein.

Generäle sind ja gerade deswegen so wichtig, da sie die Upgrades aktivieren können und Leute aus allen Regimentern befördern können. Ein aktiver Generalstab würde also auch das Problem mit den wenigen Promotes, zumindest bei den unteren Rängen, teilweise lösen.

• Bei beiden Fraktionen ist der Generalstab leider nicht so oft da, wie er es vielleicht sein sollte

Hier kann ich für Midas nur reden. Bei mir und meiner Stellvertretung hat am Montag die Schule begonnen.

Somit muss ich dort jetzt noch die Woche etwas meinen Schlafrhytmus etc fixxen und bin ab dann wieder aktiv da.

Helmut hatte Hochwasser und Youten ist echt aktiv. Carlos ist aktuell im Urlaub.

Dazu muss ich sagen, dass wir uns aktuell um die inaktiven Regimentsleitungen kümmern und demnächst einige Änderungen dahingehend kommen.

Für mich ist der Server manchmal etwas langweilig, wie bereits von meinen Vorrednern besprochen. Sehr repetitiv, aber sowas versuche ich durch das Anordnen von Trainingseinheiten oder Ähnliches zu fixxen.

• Ich möchte dazu auch kurz was sagen, dabei möchte ich Nils größtenteils zustimmen.

Ein Problem ist jedoch ich bspw. als CPT. kann keine Briefings ausrufen und somit keine richtigen Trainigs, Angriffe etc. ausführen. Dabei möchte ich jedoch keinen Dev oder Serveleiter angreifen, dass diese nichts tuen, eher im gegenteil, ich weiß es gibt wichtige dingere diese zum mom. Zeitpunkt höhre Priorität besitzen.

Jedoch wäre es actually nice würde es die Tage reinkommen, weil dann würde mehr passieren und somit ein paar User auf den Server kommen.

Dann könnte man auch weitere dinge probieren.

Ich möchte mit diesen Sätzen keine Einheitsleiter zwingen auf den Server zu kommen, jedoch macht es den unteren Rängen keinen Spaß zu spielen, da sie keine Chance haben einer anderen Einheit beizutreten, oder in der eigenen Einheit aufzusteigen.

Ein weiteres Problem dieses ich sehe ist das Panzer gespamme oder nicht gleiche Panzer.

Dabei habe ich mich am meisten zu beschweren über den T-14 Armata.

Von diesem funktioniert nur selten der Rechtsklick direkt, meist musst du dir eine neue Position suchen um Infanterie zu töten oder zurück zu drängen. Ebenso finde ich es useless einen Panzer auf den Server zu haben, dieser seinen eigenen M8 tötet, weil dieser während einem Kampf bei dir einsteigt, oder er dich mit seinem Geschütz. Somit bist du ein Stein der sich bewegt, du kannst dich nicht wehren gegen Pioniere.

Der T14 ist aus gefühlt 2000 Props, bspw. man schießt auf die Lichter von diesem und trifft glücklich, bekommt dieser 3850 Schaden.

Beim T90 ist es ca. das gleiche, im Gegenzug ist der Leopard aus wenigeren Props und hat somit nicht soviele Hitboxen wie der T90/T14.

Leopard und Abrams sind beide extrem gute erstellt, im gegensatz zu dem T14/T90.

Ich habe Keksie einen T72 bereits geschickt, dieser denke ich eine bessere Hitbox besitz im gegensatz zu dem alten T72, jedoch ist bei diesem die Hitbox zum Tanken immernoch nicht gefixxt. Könnte man sich sollte Keksie Zeit finden, einmal gemeinsam anschauen und auf Fehler überprüfen.

User beschweren sich darüber das Midas nichts macht, im Gegenzug gehen sie dann Thanatos. Hierbei verstehe ich die nichts ganz, warum wechselt man in so einer Situation.

Sobald einer wechselt, wechseln meist mehr mit, dann kommt es meist dazu das es 16 Thantos gegen 10 Midas sind.

Dann ist es klar, das keiner etwas bei Midas machen möchte. Meist leaven dann alle, da nichts passiert und nach einiger Zeit sind extrem weniger User da und dann disconnecten auch die anderen weil keiner mehr da ist.

Bei sowas frage ich mich, warum die User diese Thanatos spielen bei solch einer unfairen Aufteilung nicht wechseln.

• Zu klären, ich versuche mein Bestes, um als chinesischer Pilot wo ich den rang des OTL trage und bei der Türkischer Militärpolizei wo ich den rang des Major trage aktiv zu sein.
    die Probleme hierbei sind als chinesischer Pilot zu fliegen ist sehr schwer es ist nicht etwas was man an einem Tag lernen kann für die meisten Leute dauert es mindestens 1–2 Wochen, um fliegen zu lernen und deshalb verlieren die meisten die Motivation weiterzufliegen und zu lernen. Für die türkische militärpolizei ich und Muhammed Arfa versuchen aktiv zu sein, aber wenn keiner die lust dazu hat in die Türkische Militärpolizei zukommen, können wir auch nichts dagegen tun. Es ist ihre Wahl.
    also werde ich gleich über meine Probleme sprechen.
    bei den chinesischen Piloten wurde das Fliegen komisch, es fühlt sich an, als ob man in einer Schwebestimmung ist, was man nicht hat und meistens, wenn man versucht, mit den Raketen zu schießen, trifft man sich aus irgendeinem Grund selbst und deshalb stürzt man die meiste Zeit ab und die Piloten, wechseln da oft den char.
    über die Türkische militärpolizei Ich weiß nicht, wie es bei den Midas funktioniert, aber für Thanatos ist der Grund, warum niemand mp beitritt, weil wir keine Kampfeinheit sind, es macht keinen Spaß, die ganze Zeit in der Basis zu bleiben und nach Leuten zu suchen die, die Regeln brechen und lassen sie es bezahlen Mit der Zeit wird es langweilig.Das einzige, was Sie tun können, ist, Beschwerden zu bearbeiten und Menschen zu schützen, und nichts anderes ist der Grund, warum nie jemand beitritt.

• Ich gebe hier nur meine Meinung ab, ich möchte hiermit niemanden runtermachen oder so.

Ich habe am Anfang diesen Server wirklich geliebt. Es hat Spaß gemacht zu kämpfen und RP zu machen.

Jedoch wurde immer mehr geschwitzt und getryharded, dass ich irgendwann keinen Lust mehr hatte zu spielen.

Irgendwann fing es an, dass Leute wegen einer Geiselnahme, die ganze Base weggefickt haben. Es liegt nicht am Balancing oder sowas.

Es liegt an den Spielern. Sie wurden immer Toxischer und haben mehr reingetryhardet, dass ist das was mich stört.

Man konnte keinen vernünftigen Kampf machen, wo Leute nicht rumgehüpft sind wie Bugs Bunny. Man konnte nicht vernünftig RP machen, da immer direkt geschossen wurde.

• Ich versuche seit langem es zu pinpointen, glaube es aber mittlerweile besser zu wissen.

Dinge, die mich persönlich stören:

• Was ich mit meinen Servern immer mache und weshalb sie beliebt sind, ist leicht.

Etwas worauf man hinarbeiten kann, hinzufügen und wenn man es geschafft hat, etwas womit man weiterhin prahlen kann.

Sei es Skills, Geld, Autos, Waffen, RÄNGE, usw.

Es gibt immer etwas.

Eventuell auch einfach gutes Roleplay oder spannende immer ändernde Kämpfe.

Meine Server zB bauen auf großem Zufall auf.

Vieles ist sehr zufällig.

• Eventuell auch einfach gutes Roleplay oder spannende immer ändernde Kämpfe.

Falls du auf mich antwortest: Zufall ist nur dort gut, wo es nicht mit dem Talent eines Spielers zusammenhängt. Dort, wo man nämlich gut spielt, um einen Vorteil zu haben, nur um dann von RNG einen Verlust zu erleiden, macht man sich selbst das Spielerlebnis kaputt. Wenn ich klug fahre, andere Panzer flankiere und überrasche, will ich nicht noch 8 Granaten abfeuern, nur damit ich mit einem Schuss vernichtet werde. Da hört für mich halt Zufallsspiel auf.

• Eventuell auch einfach gutes Roleplay oder spannende immer ändernde Kämpfe.

Falls du auf mich antwortest: Zufall ist nur dort gut, wo es nicht mit dem Talent eines Spielers zusammenhängt. Dort, wo man nämlich gut spielt, um einen Vorteil zu haben, nur um dann von RNG einen Verlust zu erleiden, macht man sich selbst das Spielerlebnis kaputt. Wenn ich klug fahre, andere Panzer flankiere und überrasche, will ich nicht noch 8 Granaten abfeuern, nur damit ich mit einem Schuss vernichtet werde. Da hört für mich halt Zufallsspiel auf.

Sowas natürlich nicht.

Versuche immer auf Balancing zu achten und nicht immer so auf Kämpfe zu gehen.

Kämpfe sollen auch nicht zu schnell enden

• Ich bin zwar aktuell vermutlich mitunter einer der aktiveren Leute, möchte allerdings auch bisschen was ansprechen.