Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server

• Du solltest über ein Rangsystem nachdenken. Für jeden Rang einen eigenen Beruf zu erstellen wird dir nur Probleme machen, es ist ziemlich umständlich.

• Ist ja wirklich schön und gut aber was hebt da denn jetzt den Server von allen andern Server ab? Das was ich sehe ist halt wirklich basic :/

• Hey,

ich bin nur ein unbeteiligter Leser, der auf diesen Konzeptvorschlag gestoßen ist. Da ich seit 2015 Star Wars RP spiele, hatten mich vor allem Features und Besonderheiten interessiert, die euren Server von anderen abheben sollen. Nunja, leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Es wird kein F4 Menu geben wie bei den anderen MG Servern sondern ein Charakter Menu namens Voidchar

Ein Großteil der Star Wars RP Server nutzen ein Charakter System. Muss man quasi machen, wenn man nicht direkt von Anfang an gegenüber anderen Servern Boden verlieren will.

Das sind alles grundlegende Aspekte von CWRP, da ist nichts dabei, was man als Feature oder Besonderheit deklarieren kann.

Die Waffen auf unserem Server werden durch das Waffen System TFA Reworked gestellt

Viele Waffen werden umfangreiche Aufsätze beinhalten

Einige Waffen werden von uns noch gebalanced

Ihr packt ein Waffenpack auf den Server und balanced es. Auch das ist kein Feature sondern ein Muss.

Für alle Fahrzeuge auf unserem Server benutzen wir das GMOD LFS Starwars System

Irgendein Fahrzeugpack müsst ihr ja nehmen. Könnt ja schlecht ohne eins auskommen.

Es wird 4 Haupt Maps geben [Titanbase, Anaxes, Venator (Groß), Kamino]

Vier Hauptmaps ist immerhin besser als nur den ganzen Tag auf der Venator zu sein. Ist jetzt aber auch nichts neues.

Mapchanges werden ins RP verbaut

Würde man das nicht machen, fällt ein Teil des Roleplays der Flotte weg. Dementsprechend auch nichts besonderes.

Im Rest ist jetzt auch nichts drinne, was man irgendwo als Besonderheit sehen könnte. Nirgendswo finde ich etwas, was euch von den anderen Servern abhebt. Wie wollt ihr Spieler generieren, wenn euer Server wie jeder andere ist? Klar, Modern Gaming ist eine große Community und alleine des Namens wegen werden sich einige Spieler auf euren Server verirren. Aber spätestens nach einigen Stunden Spielzeit werden sie merken, dass der Server sich in keiner Weise von den anderen Servern abhebt. Ganz im Gegenteil, vielmehr wird ihnen klar werden, dass die anderen Server besser sind als dieser hier.

Für Leute, die noch nie etwas mit Star Wars RP zu tun gehabt haben, wirkt das wie ein ausführliches und gutes Konzept. Aber leider trügt der Schein. Sollte der Server in dieser Form angenommen werden, bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass er ungefähr 4 Wochen später wieder down ist.

Es wird ein Eventteam geben was aus Eventleiter und Eventplanern besteht, diese Planen und setzen Events um. Geplant sind immer ca. 2-3 Events täglich (Natürlich in der Anfangszeit in bisschen weniger oder abweichend wegen Try Outs). Events werden entweder angekündigt oder kommen Plötzlich im RP verbaut. Es wird auch Jobevents geben, zum Beispiel für die Techniker plötzliche Ausfälle wichtiger Systeme oder eine Bombendrohung oder für die Piloten einen Angriff feindlicher Kampfflugzeuge. Unteranderem wird es auch PassivRP Events geben zum Beispiel eine Korruption eines Klons oder das eindringen von einem Kopfgeldjäger in die Basis.

Du willst den Server über Events regeln, aber das wird nicht funktionieren. Spätestens wenn zum 27-mal ein Kopfgeldjäger in die Venator eindringt oder zum 35-mal Droiden auf Tatooine zerschossen werden, werden die User merken, dass es immer das Gleiche.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich Star Wars RP und im speziellen CWRP in den letzten 6 Jahren nicht weiterentwickelt hat. Es gibt doch inzwischen so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man den Server einzigartig machen kann. Man muss sich nur mal hinsetzen und wirklich Gedanken machen.

Was würde das Roleplay auf dem Server fördern?
    Wie kann ich meine Spieler in der Zeit unterhalten, in der keine Events sind? (Ihr könnt nicht von den Spielern erwarten, dass sie dauerhaft PassivRP machen. Die traurige Wahrheit sieht so aus, dass die meisten auf der Venator rumlaufen und warten, dass das nächste Event beginnt)
    Wie kann ich meinen Server von den anderen Servern abheben?

Selbst wenn nicht jede Idee am Ende so läuft, so ist es immer noch besser, als den 501ten CWRP Server zu machen, der einen Monat später wieder down ist. Achso, ich habe mir auch deinen letzten Beitrag angeschaut, in dem du das vorstellst, was du bisher gemacht hast. Leider unterstreicht das alles, was ich bisher gesagt habe.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Server und hoffe, dass ich dich mit meinem Beitrag anregen konnte, deinen Server wenigstens ein bisschen einzigartiger zu machen.

• Also jetzt erstmal als Antwort an Alle,

Ich weiß nicht was ihr euch für ein Showcase, ich wiederhole ein Showcase, vorgestellt habt. natürlich haben wir für das Showcase keine 200 Addons selber programmiert und natürlich haben wir auch nicht alles perfekt optimiert und natürlich gibt es immer Sachen zu bemängeln was die einen oder die anderen besser finden. Bei mir ist jetzt der Punkt erreicht das ich mich von euch angegriffen fühle weil der eine Anfängt sich über einen Rechtschreibfehler lustig zu machen und der andere mich fragt was denn bitte mein Showcase von anderen 100% Optimierten Servern abhebt. Ich weiß echt nicht wie ihr euch das vorgestellt habt, weil so wie ihr das rüberbringt habt ihr gerade einen Komplett eingerichteten zu 100% Optimierten direkt mit allen und selbst kreierten Addons erwartet. Und sowas kann und werde ich euch nicht bei einem Showcase bieten. Natürlich ändert sich das wenn der Server angenommen werden würde und dann würde ich auch Mittel zum Zweck benutzen den Server zu verbessern, aber im Moment bin ich Sprachlos wie ich hier weggeflamed werde. Ich gebe mir Mühe und zurück kommt sowas. Und ich dachte man freut sich auf einen StarwarsRP Server. Mit Kritik habe ich ja kein Problem aber das geht mir wirklich ein wenig zu Weit.

In dem Sinne außer mcNuggets nimmt den Server jetzt ohne "Showcase" an, Ziehe ich unsere Servervorstellung zurück. Ich habe nicht mit so vielen Fronts und geflame gerechnet und dachte es freuen sich viele auf den Server. Ich finde es sehr schade für die Ca. 100 Leute die für Ja gestimmt haben, aber man sieht ja deutlich das alle wichtigen Personen in der Community absolut dagegen sind. Ich werde mir meinen Fortschritt abspeichern und vielleicht irgendwann mit einem noch besseren Konzept u.o Ähnliches erneut eine Servervorstellung machen. Mir wird das hier zu viel und eure Vorstellungen in vielen Ansichten, z.B die Aufgaben eines Serverleiters, sind anders als meine.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

und ich danke allen die mir beim Server geholfen haben.

Insbesondere:

Sxphia

Erik201

anonuemus

DeathDragons

Fathiabi

Jeff Tomato

Mfg.

Backy.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • In dem Sinne außer mcNuggets nimmt den Server jetzt ohne "Showcase" an, Ziehe ich unsere Servervorstellung zurück. Ich habe nicht mit so vielen Fronts und geflame gerechnet und dachte es freuen sich viele auf den Server. Ich finde es sehr schade für die Ca. 100 Leute die für Ja gestimmt haben, aber man sieht ja deutlich das alle wichtigen Personen in der Community absolut dagegen sind. Ich werde mir meinen Fortschritt abspeichern und vielleicht irgendwann mit einem noch besseren Konzept u.o Ähnliches erneut eine Servervorstellung machen. Mir wird das hier zu viel und eure Vorstellungen in vielen Ansichten, z.B die Aufgaben eines Serverleiters, sind anders als meine.

Glaube es liegt hauptsächlich daran, dass wir einfach schon so viele GMod-Server haben und noch ein weiterer unnötig wäre.

Vorallem aber auch, weil du in der Community nicht allzu bekannt bist.

Hat wahrscheinlich multiple Faktoren.

Ich persönlich würde dir ja eine Chance geben, sehe aber in GMod nicht die Zukunft.

In 1-3 Jahren ist das Spiel halt nun mal leer gefegt und erneut ein Projekt zu beginnen, würde uns in the long run schaden.