Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server

• Wollt ihr diesen Server? 194

1. Ja (101) 52%
    2. Nein (61) 31%
    3. Enthaltung (32) 16%

Hallo liebe Modern Gaming Community,

Nach langem überlegen meiner Freunde und meinerseits haben wir uns dazu entschieden einen Server in der Modern Gaming Community zu Gründen. Ich stelle folgend unser Konzept, Features, Besonderheiten und mehr vor.

Um welchen Spielmodus handelt es sich?

Es handelt sich um einen Clone Wars StarwarsRP Server.

Wie viele Spieler-Slots soll der Server umfassen?

Der Server soll 75 Slots beinhalten.

Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?

DerBackfisch4a als Serverleiter

James Dinkelburg als Co-Owner

Anonuemus als Co-Owner und Developer

Erik201 als S-Admin

Und noch 2 Developer die bei Problemen helfen falls es zu solchen kommen sollte.

Konzept:

Nach langem Überlegen haben wir uns auf einige Features und Besonderheiten geeinigt. Es wird einen Hauptserver geben wo alles Stattfinden wird. Unteranderem Events, Trainings, PassivRP, und noch vieles Mehr.

Features & Besonderheiten:

• Es wird kein F4 Menu geben wie bei den anderen MG Servern sondern ein Charakter Menu namens Voidchar
    • Es wird Defcons Stufe 1-5 geben
    • Einige Klon Bataillone (Siehe unten) wird einen Einheitsjedi haben
    • Commander plätze werden mit Testzeit nach Bewerbung im Forum vergeben. (Nein es sind nicht alle Plätze durch Teammitglieder besetzt)
    • Nach dem Connecten neuer Spieler kann ausgewählt werden ob man Rekrut oder Kadett werden möchte
    • Als Kadett absolviert man dann eine Grundausbildung zum Beitritt der Flottencrew
    • Als Rekrut eine Grundausbildung zum Beitritt der Klonarmee
    • Nach seiner Grundausbildung als Klontruppler, kann man als CT PVT per Try Outs anderen Fraktionen (Siehe unten) beitreten
    • So gut wie jede Fraktion hat Untereinheiten (Siehe unten) (z.B Torrent Company)
    • So gut wie jede Fraktion wird Fortbildungen beinhalten
    • Alle Ränge einer Fraktion, außer CMD durch Bewerbung, werden nur durch Beförderungen erhalten
    • Die Waffen auf unserem Server werden durch das Waffen System TFA Reworked gestellt
    • Viele Waffen werden umfangreiche Aufsätze beinhalten
    • Einige Waffen werden von uns noch gebalanced
    • Für alle Fahrzeuge auf unserem Server benutzen wir das GMOD LFS Starwars System
    • In der Anfangszeit des Servers bekommen alle CMD einer Fraktion eine Aufbauzeit für ihre Einheit (keine Tryout Begrenzungen, aufsetzen eines Trellos)
    • Es wird 4 Haupt Maps geben [Titanbase, Anaxes, Venator (Groß), Kamino]
    • Mapchanges werden ins RP verbaut
    • Natürlich gibt es noch viele andere (Event-)Maps dort wird es aber nur Stationierungen bis zu 24 Stunden geben
    • Nach Eingliederung aller CMD in ihre Einheiten wird es eine Abstimmung geben wer Marshall Commander wird, der kümmert sich um interne Probleme unter Commandern
    • Es wird 4 Sicherheitslevel geben, diese eingegliedert in die Ränge der verschiedenen Fraktionen
    • Jeder CMD entscheidet selbst aus was in seiner Fraktion er eine Fortbildung macht und aus was nicht
    • Ab eines Bestimmten Ranges kann man bei seinem Commander eine Fortbildung als Ausbilder machen um neue Spieler auszubilden
    • Anfangs werden Ausbildungen vom Team und den Commandern übernommen
    • Falls der Server von der Community angenommen wird, wird die CMD Bewerbungsphase ca. 7 Tage vor Serverrelease starten
    • Der Server spielt in Phase 2 ca. 21VSY
    • Wir werden einen eigenen Kanon während der Laufzeit des Servers aufsetzen (Schlachten, Eventdokumentationen, usw)

Einheiten/Fraktionen:

• Flottencrew
    • Clone Trooper (Standartklone)
    • Stoßtruppen
    • TEB (Technical Engineering Batallion)
    • Piloten
    • 501st
    • 212st (Fahrzeuge, Fahrzeugabwehr)
    • 41st (Scouts, Camouflage)
    • 104st (Mobile Angriffseinheit)
    • 187st (Geschützbedienung)
    • 21. Nova Korps
    • RMC (Republic Medical Core)
    • Shadowtrooper (Geheimdienst, Cloaking, Infiltration)
    • ARC Soldaten (Nach Fortbildung ab angemessenen Rang, aus jeder Einheit nur zwei)

Nach Eingliederung aller Fraktionen & Einheiten:

• Omega Squad (Bewerbung & Testzeit)

• Delta Squad (Bewerbung & Testzeit)

Mehr Einheiten nach guten Vorschlägen im Forum und großer Spielerbase.

Einheitsjedis:

501st:

Ashoka Tano (ersetzt den CMD in der Lore)

Anakin Skywalker (als Einheitsjedi)

212st:

Obi-Wan-Kenobi

41st:

Yoda

Clone Trooper:

Shaak Ti

187st:

Mace Windu

Untereinheiten:

501st:

Torrent Company (Zugriff auf AT-RT)

212st:

2nd Airborne (Zugriff auf Jetpacks)

41st:

Green Company (Sehr gute Sprachkenntnisse und Lore wissen)

21. Nova Korps:

Keller's Unit (Zugriff auf Wester M5)

TEB:

EOD Troopers (Explosive Ordinance Disposal, Bomb Squad)

Rangordnung der Flotte:

Admiral

Vize-Admiral

Rear-Admiral

Commodore

Captain

Commander

LT-Commander

Lieutenant

Chief-Petty-Officer

Petty Officer

Crewman

Kadett

Rangordnung der Klonarmee:

Commander

Major

Captain

1st Lieutenant

2nd Lieutenant

Sergeant Major

Staff Sergeant

Sergeant

Corporal

Private First Class

Private

Rekrut

Sicherheitsstufen:

Sicherheitsstufe 1: Alle

Sicherheitsstufe 2: SGT+, TEB, FC

Sicherheitsstufe 3: 2ndLT+, FC

Sicherheitsstufe 4: MJR+, FC, Jedi's

(In Notfällen dürfen TEB, RMC, ST die Sicherheitsstufen ignorieren)

Events:

Es wird ein Eventteam geben was aus Eventleiter und Eventplanern besteht, diese Planen und setzen Events um. Geplant sind immer ca. 2-3 Events täglich (Natürlich in der Anfangszeit in bisschen weniger oder abweichend wegen Try Outs). Events werden entweder angekündigt oder kommen Plötzlich im RP verbaut. Es wird auch Jobevents geben, zum Beispiel für die Techniker plötzliche Ausfälle wichtiger Systeme oder eine Bombendrohung oder für die Piloten einen Angriff feindlicher Kampfflugzeuge. Unteranderem wird es auch PassivRP Events geben zum Beispiel eine Korruption eines Klons oder das eindringen von einem Kopfgeldjäger in die Basis.

Schlusswort:

Danke fürs Lesen unserer Server-Vorstellung, selbstverständlich sind wir für jegliche Fragen und Kritik offen. Ich Hoffe wir konnten euch überzeugen sodass wir von euch allen eine Chance bekommen diesen Server zu eröffnen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Backy.

• Maxim

Hat den Titel des Themas von „Server-Vorstellung StarwarsRP“ zu „Server-Vorstellung - Star Wars RP-Server“ geändert.
  • das ist ein fucking gutes Konzept ich hoffe es wird umgesetzt und ich wünsche euch wirklich viel Erfolg dabei.

StarwarsRP habe ich mir immer sehr stumpf vorgestellt doch dieses Konzept überzeugt und hyped ein wenig.

Ich hab nur eine Frage: wird es wie bei anderen Server Bots geben denen du auch kämpfen musst?

• Hallo Maverick,

Erstmal danke für deine Glückwünsche und deine Bewertung, wir werden unser Bestes geben um dieses Konzept umzusetzen.

Ich weiß grade nicht recht was du mit Bots meinst, aber die Bots die wir auf dem Server haben werden kommen durch z.B ein Addon namens LFS. Dies fügt Bots als Gegner ein die zum Beispiel einfach im Himmel herum fliegen und alle Spieler in Fahrzeugen angreifen, diese sind zum Beispiel gut für Piloten als Jobevent.

Unteranderem wird es auch mehrere Addon geben welches Bots als Bodeneinheiten einführen (Droiden, gegnerische Fahrzeuge, Droidekas, und viel mehr) diese werden wir auch umfangreich für Events benutzen. Diese "Bots" schießen dann auf Spieler und können komplett von Bewaffnung, Leben und Schaden Konfiguriert werden.

Dadurch können auch Events wie z.B ein Angriff der Basis oder eine Eroberung einer gegnerischen Basis simuliert werden.

Backy.

• Soweit ich weiß, sind StarWars RP Server immer mit immensen Kosten zusammenhängend, zum Beispiel dem Lichtschwertsystem, für das man eine ordentliche Summe hinblättern muss.

Da wir als Modern Gaming zwar, unsere Server bereitstellen würden, aber nicht unbedingt eine Massen Anreihung an Geld, für einen Server, von dem wir nicht mal wissen, ob dieser Erfolg hat, da dieser Nutzergebunden erscheint, würde ich gerne wissen, was ihr als Ersatz nehmt oder wie ihr erreichen wollt, dass ähnliche Qualität geschaffen wird.

• Einheiten die ich persönlich nicht als nötig empfinde:

21. Nova Corps

187.st

RMC (Republic Medical Core)

Shadowtrooper (Geheimdienst)

41st

TEB

Piloten

Nun die Begründung.

21. Nova Corpse: Ist an sich eine interessante Einheit, jedoch finde ich Cpt. Keller und seine Einheit als unnötig und dumm. Erstens hat man die nur in Comics gesehen und zweitens ist Keller an sich viel zu selten gesehen worden als das man ihn implimentieren sollte.

187st: Eine Einheit die nur einmal in the Clone Wars vorkam und dort auch nicht Verteidigt hat sondern angegriffen hat, an sich auch eine Interessante Einheit jedoch kennt man sie einfach gefühlt garnicht.

RMC: Warum? Es gibt doch Einheits-Interne Medics. unnötig diese als eigene "Fraktion" zu nehmen.

Shadowtropper: Sorry, ich habe 1200 Stunden in Star Wars RP gesteckt und jedes mal hat es keinen Spaß mehr gemacht, wenn die Shadowtropper kamen, außerdem gibt es ja die Stoßtruppen (ST) als Kontrolleinheit, welche vllt auch Spionage machen.

41st: Scharfschützen und Aufklärung, hmm auch hier wieder schöne Einheit, jedoch absolut unnötig, da sie in Einsätzen kaum bis garnicht gebraucht werden.

TEB: Ja, die TEB hat ja ein schönes Konzept jedoch wurde sie aus meiner Erfahrung, kaum bis garnicht in Events o.Ä. eingebunden solltet ihr diese reinnehmen solltet ihr das aufjedenfall berücksichtigen.

Piloten: Ich als leidenschaftlicher LFS Suchti kann sagen das Piloten als eigene FRaktion nur so Semigut wären, ich würde es so machen das es einen Piloten Commander gibt, und diese Einheitsinterne Piloten ausbildet.

Heißt: Ja (Grün), Verändert (Orange) und Nein (Rot)

Flottencrew

Clone Trooper (Standartklone)

Stoßtruppen

TEB (Technical Engineering Batallion)

Piloten

501st

212st (Fahrzeuge, Fahrzeugabwehr)

41st (Scouts, Camouflage)

104st (Mobile Angriffseinheit)

187st (Geschützbedienung)

21. Nova Korps

RMC (Republic Medical Core)

Shadowtrooper (Geheimdienst, Cloaking, Infiltration)

ARC Soldaten (Nach Fortbildung ab angemessenen Rang, aus jeder Einheit nur zwei)

• Hallo mcNuggets,

Ich habe bereits StarwarsRP und sehr viele GmodStore Scripts im Wert von 700$ in meinem Besitz und deswegen wird es keine Internen kosten für Addons/Scripts für die Modern Gaming Community geben. Unteranderem ein Keypad Script für die Sicherheitsfreigaben, ein Script für unser Charaktersystem und noch viele mehr.

Nur weil du dies als Beispiel genommen hast, wir haben bereits ein sehr gutes Lichtschwert Script für Garrys Mod. https://wiltostech.com/creations/gmod/alcs

Backy.

• Wir haben selbstverständlich auch unsere Bibliotheken an durchaus wertvollen selbsterstellten Skripten, die bei einer Annahme in euren Besitz fallen würde.

Jedoch, zuerst:

Muss die Community überzeugt sein.

• Ansich finde ich das ein gutes Konzept, aber ich denke, dass es für den Anfang zu viele unterschiedliche Einheiten sind, was dazu führen würde, dass keine richtig gefüllt ist.
    Desweiteren finde ich die RC, ARC und SWT kritisch, da diese meist zu Problemen unter den Usern führen. da das RP von denen nicht gut zusammen passt, daher würde ich diese am Anfang auf jeden Fall rauslassen und dann höchsten später gucken, ob man diese einfügt.

• Wer wirkt bei der Entwicklung des Servers mit?

DerBackfisch4a als Serverleiter

James Dinkelburg als Co-Owner

Anonuemus als Co-Owner und Developer

Mich würden mal interessieren...

Inwiefern kennt ihr euch mit Developing in GarrysMod aus?

Denn euer genannter Developer hat noch nicht einmal ein Forenaccount o.ä.

• Stimmt, hatte ich bis gerade nicht, aber ich weiß nicht was das mit Qualifikation zu tun hat. Und zudem kam es vielleicht auch etwas falsch rüber, ich wäre primär Co-Owner/Stellv Serverleitung und nur sekundär Developer, da ich mich zwar mit einigen Dingen auskenne, aber nicht mit allem

• Hallo Hidden_skill,

Ich werde einfach mal meine Meinung zu den Einheiten abgeben die du als unnötig empfindest.

21. Nova Korps / Kellers Unit

Ich verstehe deinen Punkt mit der Kellers Unit, alles oben sind nur ein Konzept und ein Vorschlag für die Community, ich werde mich diesbezüglich nochmal mit meinem Team besprechen.

Die 187st ist bei uns wichtig weil wir ein Addon für Geschütze benutzen wollen welche dann der 187st zugestellt wären. Unteranderem ist uns Mace Windu als Einheitsjedi und in der Lore wichtig.

Eine der Sachen die uns unterscheidet von anderen Servern ist unteranderem unsere Idee wie wir Medics umsetzen. Wir haben vor die Medics als eigene Einheit einzusetzen die dann die Medbay besetzen, und an Events und Kampfsituationen teilnehmen. MedicRP wird sehr Umfangreich sein und deswegen haben wir uns dazu entschieden aus den Medics eine eigene Einheit/Fraktion zu machen.

Bei deinem Kommentar zu den Shadowtroopern stimme ich dir teilweise zu. Ich habe auch aus meinen StarwarsRP Erfahrungen, Situationen gesammelt wo die Shadowtrooper echt den Spaß versaut haben dies lag aber an den Spielern der Shadowtrooper, diese werden aber mit einem Umfangreichen internen Regelwerk versehen und ich bin fest davon überzeugt das dies bei uns anders wird als in den Situationen in denen wir bisher waren.

Die 41st ist uns nicht nur für Events wichtig sondern werden auch mit vielen Aufgaben versehen, unteranderem sind unsere Hauptmaps groß und die 41st ist darauf spezialisiert diese Map zu erkunden und zu "Scouten". Außerdem ist die Green Company der 41st wichtig für Events, da wir nicht nur PvE/PvP Events planen sondern auch viele RP Events mit z.B Eventcharakteren die eine nicht bekannte Sprache sprechen wo dann die Green Company schon sehr hilfreich und abwechslungsreich wäre.

Zu deinem Punkt mit den TEB's stimme ich dir wieder zu. Auch aus meiner angesammelten Erfahrung mit Technikern aus StarwarsRP wurden diese wenig bis gar nicht auf Servern eingesetzt oder Benutzt. Wir haben aber viele Events mit diesen in Planung und uns viele Gedanken über diese Einheit gemacht. Also wieder, ich bin fest davon überzeugt das wir das auf unserem Server besser machen als auf anderen Servern.

Genauso wie bei den Technikern haben wir viele Ideen für die Einheit als Piloten unteranderem Fortbildungen für jegliche Fahrzeuge für Spieler aus jeder Fraktion. Es wird auch Job Events und viele Aufgaben für die Piloten geben.

• Moin,

ich würde hier auch gern einmal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde euer Konzept nicht schlecht, allerdings bin ich nicht sicher, ob ein weiterer deutschsprachiger Star Wars RP Server die erwünschte Bereicherung bringen würde, da die Konkurrenz doch sehr hoch ist. Außerdem denke ich, dass die allgemeinen G-Mod RP Spieler im deutschsprachigen Raum begrenzt sind. Die Spielerzahlen werden also vermutlich irgendwann drastisch sinken. Nichtsdestotrotz finde ich euer Konzept echt gut.

Mfg,

Dominik

• Moin Dominik,

Ich verstehe dein Anliegen. Meiner Meinung nach haben viele Leute Lust auf StarwarsRP, aber es gibt auch keine große Auswahl an StarwarsRP Servern im Deutschen Bereich. Auf vielen Deutschen Servern wo ich persönlich Erfahrungen gesammelt habe, waren die meisten nicht gut. Ich möchte einfach einen Server herausbringen der sich von den anderen Servern im Deutschen Bereich abhebt. Der auch viele neue Spieler anlockt und unteranderem Spieler anlockt die wegen der schlechten Erfahrungen mit SW:RP aufgehört haben.

Backy.

• Moin Dominik,

Ich verstehe dein Anliegen. Meiner Meinung nach haben viele Leute Lust auf StarwarsRP, aber es gibt auch keine große Auswahl an StarwarsRP Servern im Deutschen Bereich. Auf vielen Deutschen Servern wo ich persönlich Erfahrungen gesammelt habe, waren die meisten nicht gut. Ich möchte einfach einen Server herausbringen der sich von den anderen Servern im Deutschen Bereich abhebt. Der auch viele neue Spieler anlockt und unteranderem Spieler anlockt die wegen der schlechten Erfahrungen mit SW:RP aufgehört haben.

Backy.

Hast du denn davor schonmal Erfahrungen mit der Leitung eines Servers sammeln können?

Wie gut kannst du coden? Kannst du deine Ideen auch in die Tat umsetzen?

• Hallo Bunny,

ja ich habe bisher Erfahrung gesammelt, aber bisher nur als Stellv. Leitung eines StarwarsRP Servers. Habe dort sehr viel in dem Thema Leitung gelernt und finde ich bin Kompetent genug jetzt einen eigenen Server zu leiten. Erfahrungen beim Coden hab ich, aber nur wenig. Ich kann ein paar Sachen aber nicht so viel wie z.B du oder nuggets. Aber ich kenne ein paar Einzelheiten. Natürlich werde ich mich dann als Serverleiter immer mehr und mehr damit auseinandersetzen und sehr viel dazu lernen. Ich bin fest davon überzeugt das ich neue Ideen in die Tat umsetzen kann dies aber dann nicht nur durch meine Arbeit.

Backy.

• Hey Backy, zuerst möchte ich anmerken, dass mir die Server-Vorstellung sehr gefällt. Zudem bin ich von der generellen Idee einen StarWarsRP Server bei Modern Gaming zu veröffentlichen sehr angetan, da ich selbst ein großer StarWars Fan bin. Doch was mich an euch stört ist, dass anscheinend keiner so richtig von euch Programmieren kann bzw. ihr Laut eigener Aussage nur wenig Erfahrung damit habt. Zudem bringt ihr als Argument, dass ihr aufgrund eurer Erfahrung in der Lage seit einen Server zu leiten, aber ich denke, dass es den meisten nicht an solchen Kompetenzen mangelt, sondern eher an den Technischen Kenntnissen einen Server zu erstellen und zu warten. Das ist ja bei euch nur unzureichend gegeben, daher würde ich euch empfehlen, erstmal anzufangen einen Server zu erstellen und dann nach einiger Zeit, wenn ihr euch wirklich sicher seit, dass ihr es schafft den Server fertigzustellen bzw. ihr euch sicher seit, dass ihr euer Konzept wirklich umsetzen könnt eine erneute Server-Vorstellung zu verfassen.

• Die Frage von Bunny hast du sehr oberflächlich beantwortet.

Die Aussage „Ich kann nicht so viel programmieren wie Bunny oder Nuggets, aber ich kann ein paar Sachen“ hilft nicht wirklich bei der Einschätzung. Was hast du denn bereits programmiert?

Du hast außerdem geschrieben, dass du stellvertretend die Leitung übernommen hast - was waren denn deine Aufgaben? Um welche Community hat es sich gehandelt?

Vielleicht ist mein Beitrag auch überzogen, keine Ahnung

• Hallo Tokka, Hallo Desmond

ich werde euch jetzt einfach mal auf eure Beiträge antworten. Erstmal danke ich euch für eure Kritik und eure Bedenken, damit ich diese Bedenken auch gleich bei anderen klären kann. Das Coding Verständnis was wir für das bearbeiten von Addons von Scripts und zum bearbeiten/balancen von Waffen usw. brauchen haben wir. Falls es zu Problemen kommt wo wir nicht weiterkommen, habe ich Raphael und DerKoenig (DerKoenig hatte mir gesagt er schaut sich mal das Konzept und die Reaktionen der Community an und entscheidet dann ob er uns hilft) als Backup. Diese haben mir gesagt das wenn der Server durch die Vorstellung kommt und von der Community Akzeptiert wird, diese uns gerne bei Problemen helfen. Ich denke wir haben durchaus das Verständnis und die Möglichkeiten diesen Server gut hervorzubringen, und jegliche Probleme jederart zu lösen. Und wie oben geschrieben bin ich auch stetig dabei mich in diesem Thema fortzubilden.

Jetzt zu deinem Post Desmond. Die Aussage die ich getätigt habe kam einfach so aus dem Stegreif als Antwort auf den vorherigen Post. Wie bereits gesagt ich kann nur ein paar Einzelheiten, ich kann z.B Stats bei Addons verändern, und generell ein wenig Bug Fixing der leichten Art. Ich war Stellvertretende Leitung in einer Community namens Forkgaming. Diese hatten einen Imperial RP Server und einen Clone Wars RP Server. Dies Ca. über 1 Jahr lang. Dann wurde die Community auf Eis gelegt weil der Communityowner und Serverleiter auf beiden Servern die Community aufgegeben hat (Er war im Abschlussjahr in der 12. Klasse und hat sich auf seine Schule und sein Abitur konzentriert). Zu meinen Aufgaben als Stellvertretender Serverleiter gehörten Administration und Moderation des Teams, Bearbeitung und Bewertung jeglicher Beiträge im Forum unteranderem Bewerbungen für Teammitglieder und Roleplay Bewerbungen. Und Unterstützung bei Internen Problemen des Teams.

Mfg,

Backy.