Beschwerde gegen GangstarBanane

• 1. Administrator:

Triton Banane

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:169464330

2. Verstoß:

Es fing damit an, dass ich als SCP-966 eine Breach-Erlaubnis bekam und Richtung CT-Baracke ging. Daraufhin wurde ich von dem User Johannes Müde entdeckt und im Funk durchgegeben. Als Resultat verfolgte ich ihn, wobei er mir 1000 Schaden zufügte und nachdem er einschlief sofort die Verbindung zum Server selber trennte, sodass ich keine HP generieren konnte.( „Disconnect by user“) (Siehe Beweis 1)

Sekunden später kam er wieder auf den Server und ging in den E11 Beruf. In diesem versuchte er mich zu recontainen, indem er mich angeschossen hat. Als es dann soweit war und er fast eingeschlafen ist, sprang er absichtlich in die Säure, sodass er schließlich in dieser einschlief.(Siehe Beweis 2) Das hat zur Folge, dass der Bug abused wurde, dass man beim Schlafen keinen Schaden bekommt. Anstatt aufzustehen und normal in der Säure zu sterben, hat er absichtlich den Bug abused und ist solange schlafen geblieben, bis die MTFler kamen, welche mich mit Hilfe eines Stunstickes in die Säure geschlagen haben und Johannes Müde genau in diesem Moment aufgewacht ist. (Siehe Beweis 3)

Das ganze an sich ist schon ziemlich auffällig und deutet auf Meta-Gaming hin. Mein Verdacht verstärkt sich dadurch, dass sich beide Personen zu dem Zeitpunkt in dem selben Teamspeak-Channel aufgehalten haben. (Siehe Beweis 4)

Aus den oben genannten Gründen habe ich ein Ticket gegen den User Johannes Müde erstellt, welches daraufhin von Triton übernommen wurde. Dieser schrieb ich zitiere: „ Er hatte laut eigener Aussage einen Disconnect, […]“. Da das Ganze durch die Logs rückverfolgbar ist, konnte man klar sehen, dass der User selber die Verbindung zum Server getrennt hat. (Siehe Beweis 5)

Entweder machte sich Triton nicht mal die Mühe einen vernünftigen Support führen zu wollen oder er verteidigte einfach nur einen “Freund“. Dabei ließ Triton den Aspekt des Bugabuses komplett aus und gab mir keine Zeit zur Argumentation und schloss das Ticket sofort.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Triton seiner Rolle als Admin nicht gerecht wird.

Anzumerken ist, dass ich mich nach der RP-Situation im Teamspeak eingefunden habe und nach einem Gespräch gesucht habe, woraufhin jedoch keine Antwort kam.

3. Deine Verstöße:

/

4. Datum:

19.10.2021

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

- Johannes Müde DieserTipp

- Triton Banane

- Ich @Locely

7. Beweise:

• Das die Personen in meinem Teamspeak Channel waren, ist eher "Zufall" wenn man es so möchte.
    Es gibt einige Leute die immer in meinem Channel sind, Leander ist einer davon, Müde ist auch oft mit dabei.
    Also vermute ich das du bei
    "Beweis 4" eher gecalled wurdest, Leander ist immerhin auf dem Screenshot auch sound mute.

"Beweis 2" ist auch eher meh, wie du schon gesagt hast ist er durch dich eingeschlafen: Müdes Locely (SCP-966) hat E11 993 "Wächter" (MTF Epsilon-11) bis zum Zusammenbruch gestalked, er darf in die Säure springen um zu verhindern das du ihn essen kannst, ist nur sinnig im RP.

"Beweis 3" ist vermutliche das einzige was irgendwo verwerflich von Müde war.

Und zu "Beweis 5" kann ich auch nur sagen, das es passieren kann das sich dein Gmod z.B. schließt und dadurch da disconnected by User steht.

"Beweis 1" erübrigt sich damit.

Ich finde es schade das du am nächsten Tag (also Heute) nicht zuerst mit ihnen das Gespräch gesucht hast um ehrlich zu sein, sondern eine Beschwerde mitten in der Nacht schreibst. Es ist auch nicht wirklich verständlich für mich warum du solch eine Aussage triffst
    "Zusammenfassend kann man sagen, dass Triton seiner Rolle als Admin nicht gerecht wird."

Selbst wenn Leander in der Situation einen Fehler gemacht hat, bzw etwas falsch eingeschätzt hat, dann heißt das nicht das er seiner Rolle als Admin nicht nach kommt. Das man um 01:XX-03:XX nicht unbedingt noch ein Gespräch führen möchte. Ist für mich auch verständlich.

• Fox aber das er genau dann leaved wenn er einschläft ist schon sus

Ich habe nicht gesagt das er nicht disconnected ist, ich habe nur gesagt das die Möglichkeit besteht das es wirklich so war, wie Leander es eingeschätzt hat bzw wonach er gehandelt hat.

• Hey.

Also fange ich mal an:

2. Verstoß:

Es fing damit an, dass ich als SCP-966 eine Breach-Erlaubnis bekam und Richtung CT-Baracke ging. Daraufhin wurde ich von dem User Johannes Müde entdeckt und im Funk durchgegeben. Als Resultat verfolgte ich ihn, wobei er mir 1000 Schaden zufügte und nachdem er einschlief sofort die Verbindung zum Server selber trennte, sodass ich keine HP generieren konnte.( „Disconnect by user“) (Siehe Beweis 1)

Dein Ticket erwähnte diese Situation, und beim Nachschauen in den Logs, wurde auch vermerkt, dass Müde "Disconnect by user" sei. Hier muss ich mir einen Fehler eingestehen, ich hatte Müde zwar gefragt, und er hatte mir auch versichert, dass er einen Disconnect gehabt hatte, allerdings hätte ich hier definitiv weiter nachbohren müssen. Wie Fox schon gesagt hatte

Und zu "Beweis 5" kann ich auch nur sagen, das es passieren kann das sich dein Gmod z.B. schließt und dadurch da disconnected by User steht.

"Beweis 1" erübrigt sich damit.

,kenne ich Vorfälle, in denen diese Nachricht in den Logs notiert wurde, obwohl kein Mutwilliger Disconnect vorliegt. Weswegen ich davon ausging, das Müde mir die Wahrheit sagte, heute Morgen gestand er mir aber, dass er mich angelogen hatte.

Sekunden später kam er wieder auf den Server und ging in den E11 Beruf. In diesem versuchte er mich zu recontainen, indem er mich angeschossen hat. Als es dann soweit war und er fast eingeschlafen ist, sprang er absichtlich in die Säure, sodass er schließlich in dieser einschlief.(Siehe Beweis 2) Das hat zur Folge, dass der Bug abused wurde, dass man beim Schlafen keinen Schaden bekommt. Anstatt aufzustehen und normal in der Säure zu sterben, hat er absichtlich den Bug abused und ist solange schlafen geblieben, bis die MTFler kamen, welche mich mit Hilfe eines Stunstickes in die Säure geschlagen haben und Johannes Müde genau in diesem Moment aufgewacht ist. (Siehe Beweis 3)

Müde ist mutwillig in die Säure reingesprungen, doch ist das Reinspringen in ätzende Säure etwas, was sich rechtfertigen lässt, vorallem wenn dir ein 966 im Nacken liegt, und du kurz davor bist abzukratzen. Was definitiv nicht rechtfertigbar ist, ist, dass Müde mutwillig nicht aufgestanden ist, das hatte er mir auch so im TS gesagt, leider überhörte ich dies aber, da ich gerade die Logs durchforstet hatte. Hier mein zweiter Fehler, wie bei dem "Disconnect" hätte ich auch hier weiter nachbohren müssen, ich habe mich hier wieder darauf verlassen, dass Müde mir die Wahrheit gesagt hat, was er nur bedingt tat.

Das ganze an sich ist schon ziemlich auffällig und deutet auf Meta-Gaming hin. Mein Verdacht verstärkt sich dadurch, dass sich beide Personen zu dem Zeitpunkt in dem selben Teamspeak-Channel aufgehalten haben. (Siehe Beweis 4)

Müde und Ich waren zum Zeitpunkt des Breaches im gleichen Channel, ja. Allerding war ich so ziemlich dauerhaft gemuted, da ich nebenbei noch am Supporten war. Ich kam rein zufällig an euch vorbei, und habe dich dann in die Säure gehauen.

Aus den oben genannten Gründen habe ich ein Ticket gegen den User Johannes Müde erstellt, welches daraufhin von Triton übernommen wurde. Dieser schrieb ich zitiere: „ Er hatte laut eigener Aussage einen Disconnect, […]“. Da das Ganze durch die Logs rückverfolgbar ist, konnte man klar sehen, dass der User selber die Verbindung zum Server getrennt hat. (Siehe Beweis 5)

s.o

Entweder machte sich Triton nicht mal die Mühe einen vernünftigen Support führen zu wollen oder er verteidigte einfach nur einen “Freund“. Dabei ließ Triton den Aspekt des Bugabuses komplett aus und gab mir keine Zeit zur Argumentation und schloss das Ticket sofort.

Zu dem Punkt möchte ich einmal den Hintergrund der ganzen Situation erläutern:

Es ist 1 Uhr in der Früh, es gibt 4 MTFler und 3 CTler, die Site hat gerade erst einen 106 Breach durchgemacht, der nach 45 Minuten Semi-Administrativ beendet wurde. Ich war zwischen den 2 Breaches dauerhaft am Supporten, da der D-Trakt, wie zu dieser Zeit üblich, Probleme gemacht hatte, und es dementsprechend viele Tickets gegen D-Klassen gab, sowie auch viele Regelbrüche die ich außerhalb von Tickets wahrgenommen hatte.

Dann kam der Breach Call, und nachdem ich mit dem Supporten fertig war, kam ich zum Breach dazu. Der Breach verlief, wie bei der Mannstärke zu erwarten, eher schlecht als recht, und endete darin, dass das eine 966 in der LCZ getötet wurde, während ein großteil der E11, sowie MTF dabei starb.

Am Ende waren ich, die KR, Rabe und Müde übrig, Müde als E11er, der bereits mit dir in der HCZ beschäftigt war.

Nachdem Breach kam dann dein Ticket, ich nahm mich dem ganzen an, befragte Müde direkt, da dieser mit mir im TS war, und Müde versicherte mir, wie o.g, dass er einen Disconnect hatte, sowie auch durch dich in der Säure am Schlafen war.

Deine Ticketnachricht lautete folgendermaßen:

Der Aspekt, dass Müde 4 Minuten in der Säure lag, wurde von dir nicht erwähnt, legendlich der Disconnect, der bereits oben abgehandelt wurde, sowie auch den Fakt, dass Müde absichtlich in die Säure gesprungen ist.

Dein Ticket nahm ich also an, gab dir, das o.g. Zitat, und schloss das Ticket, im Glauben, dass deine Vorwürfe haltlos waren, und du dementsprechend einfach Sauer warst. Es kommt oft genug vor, dass SCPs zu unchristlichen Zeiten riesen Breaches starten, und sich dann per Ticket ihm Nachhinein beschweren, dieser Eindruck kam mir auch bei deinem Breach, weswegen ich dein Ticket auch direkt schloss, da Diskussionen mit solchen Kandidaten oft ausarten, und sich auf kleinste Kleinigkeiten beziehen, die keinen wirklichen Stellenwert haben.

In deinem Fall, war diese Einschätzung, sowie das Verlassen auf mündliche Information eines Spielers falsch. Klar, könnte man argumentieren, dass doch Müde mich belogen hätte, und ich so getäuscht wurde, doch hätte ich, unabhängig von Müdes Aussage, als pflichtbewusstes Teammitglied meiner Aufgabe, die ganze Sache nachzuverfolgen nachkommen sollen, anstatt mich da auf die Aussage eines einzelnen zu verlassen. Dafür entschuldige ich mich auch.

Ich möchte nach diesem Beitrag eigentlich garnicht groß in Diskussionen im Forum verfallen, wird denke ich aber sowieso nicht nötig sein, da alle wichtigen Punkte genannt wurden, und alles weitere sicherlich in einem Gespräch mit einem S-Admin+ geklärt werden kann.

Ob, und inwiefern Müde bestraft wird, wird dann auch sicherlich geklärt.

• Grüße Gruß,

eigentlich hat GangstarBanane alles gut geschildert, so wie wir als Teamleitung das auch sehen. Auch wenn es 1 Uhr morgens ist, ist dies keine Ausrede, um unsauber, gar faul zu arbeiten. In einem jeden Ticket müssen beide Aussagen gehört, gegeneinander abgewogen und in den Logs geprüft. Hier wurde blind auf die Aussagen eines Spielers vertraut und das Ticket somit geschlossen. Wir müssen Leander hierbei zugutehalten, dass er Einsicht zeigt, trotzdem wird für diese Art der Ticketbearbeitung eine teaminterne Sanktion folgen.

Johannes Müde hat, wie eindeutig zu erkennen ist, mutwillig die Verbindung zum Server getrennt, was er im Nachhinein zugegeben hat. Nur damit das SCP keine HP erhält. Anschließend ist er nochmal als Epsilon-11 in die Foundation gegangen, nur um bei der Säurebrücke in der Säure einzuschlafen, damit das SCP wieder keine HP erhält und er selbst nicht stirbt. Solide vier Minuten hat er in der Säure, die alles tötet, gebadet.

er darf in die Säure springen um zu verhindern das du ihn essen kannst, ist nur sinnig im RP.

Es ist sinnig im RP, in ein Becken voller Säure zu springen, nur um dann vier Minuten später putzmunter aufzustehen und so zu tun, als ob nichts wäre? Das Einzige, was damit bezweckt worden ist, ist ein Erschwerung des Breaches, genauso wie bei der ersten Aktion. Es wäre ja in noch vertretbar gewesen, hätte er sich seinem Tod hingegeben, aber in dieser Spielweise erkennen wir eine derartige Dreistigkeit, jede Möglichkeit zu nutzen, nur um selbst den größten Vorteil zu haben und dem Gegner den Spielspaß zu nehmen. Zuzüglich noch die Lüge, wegen der GangstarBanane nun in diesem Debakel sitzt. Johannes Müde kann sich in einer vierwöchigen Auszeit Gedanken zu seinem Spielverhalten machen. Beschwerde disliken, wenn sie gegen einen selbst geht, ist auch nicht das Schlaueste.

Die Beschwerde ist somit angenommen.

im Auftrag der Teamleitung

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.