Rechte zum Votekicken für VIP

• Hallo Moderngaming Community,

Ich habe mir zusammen mit Jan-Luca und DeathDragons mal Gedanken gemacht bzgl. der Aktuellen Lage von PRP vor allem Morgens und dann ist uns eigentlich ziemlich schnell das Problem Aufgefallen, Was würden wir jetzt machen wenn jetzt einer kommt der einfach nur rum RDMT ? und so kommts zu diesem Vorschlag.

1. Art des Vorschlages:

Änderung der Rechte

2. Beschreibung:

Ich bin der Meinung dass man entweder ab 1000 Spielstunden oder für Donator + / ++ die Rechte hinzufügen dass diese Personen welche z.B. RDMn Votekicken können .

3. Begründung:

Vorteile:

- Stoppen von RDMern (Morgens)

Nachteile:

- Könnte möglicherweise ausgenutzt werden. Was man wiederum Sanktionieren könnte.

An sich ist unter dem Vorschlag eine Diskussion erwünscht, da eigentlich so nur noch mehr Vor / Nachteile festgestellt werden könnten

Lg.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Rechte zum Votekicken“ zu „Rechte zum Votekicken für Donator“ geändert.
  • Hallo.

Ich verstehe dein Problem, allerdings ist die Chance, dass das Abused werden kann zu groß, wie du es selber schon sagtest.

Sinnvoll wäre es, wenn dir die morgendliche Thematik bekannt ist, du einfach eine Aufnahme startest, und dich dann im TeamSpeak meldest oder eine Beschwerde im Forum mit dem Videobeweis machst.

Könnte möglicherweise ausgenutzt werden. Was man wiederum Sanktionieren könnte.

Eine Sanktionierung kann aber auch nur dann erfolgen, wenn man sich entweder beschwert oder es ein Teammitglied, sofern verfügbar Nachverfolgen kann. In der zeit, wo keine Teammitglieder da sind, ist es ebenfalls möglich, einen Votekick zu Abusen, was man dann erst Später, sofern ein Teammitglied

kommt Nachprüfen kann oder eben durch eine Beschwerde.

In der Regel ist es also die bessere Lösung, sich bei solchen Fällen an ein Teammitglied zu wenden und im besten Falle noch eine Aufnahme davon zu haben, denn damit kann man am ehesten was erreichen.

• Eine Sanktionierung kann aber auch nur dann erfolgen, wenn man sich entweder beschwert oder es ein Teammitglied, sofern verfügbar Nachverfolgen kann. In der zeit, wo keine Teammitglieder da sind, ist es ebenfalls möglich, einen Votekick zu Abusen, was man dann erst Später, sofern ein Teammitglied

kommt Nachprüfen kann oder eben durch eine Beschwerde.

In der Regel ist es also die bessere Lösung, sich bei solchen Fällen an ein Teammitglied zu wenden und im besten Falle noch eine Aufnahme davon zu haben, denn damit kann man am ehesten was erreichen.

Es macht einen Unterschied ob man als Teammitglied für eine Sache (aka Votekicks) Beschwerden bearbeiten muss, oder für alles (aka Regelbrüche).

Im Endeffekt hat man beim zweiten Punkt mehr Arbeit.

• Gibts auf MvT auch, hat noch nie einen fehlerhaften Votekick/bann gegeben, soweit ich informiert bin.

EDIT: Sollten Leute es abusen gibts immernoch die Möglichkeit, als Ultima Ratio sozusagen, den Usern die entsprechenden Rechte einzeln abzunehmen...

• Man hat auf anderen Modern Gaming Gmod Servern wenig bis gar keine schlechte Erfahrung mit einem Vote-Kick System gemacht. Dass die User trotzdem skeptisch dabei sind, wenn sie unvertraut mit so etwas sind, ist allerdings mehr als verständlich. Deswegen finde ich es umso brutaler Phedona so hart wegzudisliken, nur wegen seines ersten Satzes, da der Rest des Beitrags durchaus hilfreich und informativ ist.

• Also, wir haben das System auch mit den Votekicks und ich habe noch keinerlei Probleme mit bekommen, für einen unrechtmäßigen Votekick, zudem ist es dann auch etwas einfacher für uns Teammitglieder, da wir dann nicht immer um zum Beispiel um 04:00 Uhr Morgens Moderieren müssen, was man von keinen abverlangen kann. Somit kann (sofern die Mehrheit der selben Meinung ist) ein Votekick den Usern einiges ab verschaffen, und somit muss man nicht Stundenlang auf Teammitglieder warten. Sollten User im Teamspeak + Ingame keinen zum Supporten auffinden, kann diese Funktion zumindest Stammspieler eine Hilfe sein.

Zudem kann man dann mit den Votekicks davon abgehalten werden, mehrere Regelbrüche zu machen, sodass man als Teammitglied statt 20 Regelbrüche nur noch 3 - 4 feststellen kann. Ich Persönlich finde das es damit weniger Arbeit für uns Teammitglieder verschafft und fände diese Idee auch gut, hier auch auf den Server zu bringen.

Sofern Beschwerden kommen, das man zu unrecht gekickt worden sei, sollte man natürlich noch Beweismaterial haben, warum das ganze geschehen ist.

• Per se kann ich mehrere Meinungen hinter diesem Beitrag nachvollziehen. Dennoch, habe ich als Admin auch etwas Bauchschmerzen bei diesem Vorschlag. Wenn man bestimmte Mitglieder der PRP Userschaft kennt weiß man auch was solche mit diesem Menu anstellen würden. Vor allem spät nachts geht es meist generell etwas drunter und drüber auf dem Server, was an sich für mich Persönlich auch nichts schlimmes ist solang man sich in einem Maß hält und dort dann auch nichts übertreibt, so das niemand gestört ist. In solchen Momenten ist das Votekick ebenfalls etwas, was abused werden kann. Viele werden nachts einfach zu den Krassesten Trolls die man je gesehen hat. Auch viele der User haben die Qualifikationen welche du nennst um diesen Votekick ebenfalls auszuführen. Klar, kann man den Usern nach einer Zeit die Rechte selbst abnehmen nur würde zu nächtlichen Zeiten viel zu viel Abuse mit dem Kick erfolgen. In wie weit sich Leute beschweren ist im Endeffekt fragwürdig. Auch wenn die Personen kein Problem mit dem kick hätten, sollte er dennoch nicht leichtsinnig verwendet werden.

Anderweitig kenne ich User die weit mehr als 1500 Spielstunden haben und dennoch keine Regelkenntnisse besitzen. Solche User würden den Kick ebenfalls von vornerein ungerechtfertigt benutzen was mir Bauchschmerzen bereitet.

Mir selbst ist es recht, egal ob die Rechte nun vergeben werden oder nicht, dies ist lediglich meine Sicht der Dinge.

• Mal eine kleine DarkRP Erfahrung:

Votekick wird nicht so oft verwendet, wie ihr denkt. Denn es kommt selten vor, dass der Server ohne Teammitglied ist. Gut, Ausnahme hier sind Zeiten in der Nacht bis zum Mittag.
    Sollte tatsächlich ein ungerechtfertigter Votekick erstellt werden, kann dieser in weniger als fünf Sekunden abgebrochen werden. Dies kann man einfach per Befehl oder auch über das Menü. Wie Keksie sagte, ULX ist so programmiert, dass einzelnen Usern die das mehrfach ausnutzen würden, diese Rechte wieder entnehmen kann.

Es ist nicht so schlimm, wie vermutet wird. Natürlich wird es immer irgendwelche "netten Personen" geben die das verwenden werden ohne einen Grund, jedoch werden diese dann einfach sanktioniert und betroffene Personen entschädigt.

• Naja man kann ja einfügen das man nen Donator Rang (Bsp Don+++) sowie 2-3 Wochen Spielzeit brauch um das zu kriegen.

Zum einen ist Vote kicken schon sehr "gefährliches" recht da es wie schon gesagt wurde es gut abused werden kann.

Bei 2-3 Wochen hat man denke ich lange genug gespielt um die Regeln gut zu kennen.

Als Strafe kann man einführen das die person das Recht entzogen bekommt, die person welche aufgrund des "Trollkicks" etwas verloren hat alles von der person zurückerstattet kriegt (sollte er es nicht zahlen können muss er eben sachen abgeben bzw Autos verkaufen um es zu zahlen) sowie nen Wochenbann.

Glaube nicht das leute das bei solchen Strafen abusen werden sowie die zeit bis dahin ausreichen

• Als Strafe kann man einführen das die person das Recht entzogen bekommt, die person welche aufgrund des "Trollkicks" etwas verloren hat alles von der person zurückerstattet kriegt (sollte er es nicht zahlen können muss er eben sachen abgeben bzw Autos verkaufen um es zu zahlen)

Ich weiß ja nicht, wir sind ja nicht bei Monopoly das wäre bisschen zu hart

• Ich reaktiviere das gerade einmal. Besonders sowie heute wäre die Funktion von Vorteil.

User wollen nachts in Ruhe spielen oder auch farmen - andere Personen joinen, trollen und hacken teils rein.

--> kein Teammitglied erreichbar und niemand kann was machen.

Sei es nur für Donator++ das man 10 Minuten bannen kann, so kann man nachts einfach den Usern eine Last von den Schultern nehmen.

• Ich reaktiviere das gerade einmal. Besonders sowie heute wäre die Funktion von Vorteil.

User wollen nachts in Ruhe spielen oder auch farmen - andere Personen joinen, trollen und hacken teils rein.

Sei es nur für Donator++ das man 10 Minuten bannen kann, so kann man nachts einfach den Usern eine Last von den Schultern nehmen.

Bonjour ich muss Momo zu stimmen, nachdem eben ein Hacker auf dem Server war den ich als Donator++ weder Votekicken noch Bannen konnte stellte sich dies als sehr problematisch raus. Dieser zerstörte uns den Spielspaß weswegen wir uns gegen ihn vereinen mussten. Ich hoffe der Vorschlag wird angenommen.

LG

Muss Momo hier Zustimmen.
    Natürlich, muss ich Zugeben war ich der Erste der Dagegen Geschossen hat. Durch einige Vorkommnisse auf dem PoliceRP Server, habe ich meine Meinung aber nun doch Geändert, und Stimme den Vorschlag nun auch Zu.

Denke es wäre wie um die Späte Uhrzeit doch eine Gute Lösung, dies Einzuführen, wenn kein Teammitglied Vorhanden ist.

Finde die Idee aber auch nicht Schlecht, wenn man es ab Donator+ macht. Bin also Dafür!

• luca1197

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • luca1197

Hat den Titel des Themas von „Rechte zum Votekicken für Donator“ zu „Rechte zum Votekicken für VIP“ geändert.
  • Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label von Geplant auf Nicht geplant geändert.