Dehnen-Emote entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Dehnen-Emote sollte entfernt werden

3. Begründung:

Der Dehnen-Emote fördert in kaum einer Hinsicht das RP. Er wird hauptsächlich zum trollen benutzt. Es ist schade zu sehen, wie manche Spieler allein dadurch das SeriousRP in den Dreck ziehen.

4. Inhalte:

[N/A]

• So etwas sollte kein Markenzeichen sein. Ich glaube nicht, dass das einen positiven Eindruck in irgend einer Hinsicht macht.

Ich habe schon mit negativem Feedback gerechnet. Ich bitte die, die den Beitrag disliked haben sich dazu zu rechtfertigen. Ich bin wirklich daran interessiert, welche Vorteile ihr in dieser Spielmechanik seht.

Einmal editiert, zuletzt von Maxim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Poseidons-Mafia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde es sollte definitiv so eingestellt werden, das wenn man eine Bewegung ausführt, der Emote beendet wird. Oft sehe ich selbst Leute die mit diesem Emote durch die Straßen hüpfen, was nicht sinn und zweck ist, Ebenfalls finde ich diese Leute welche diesen Emote meist über 30 Minuten lang spammen, in gewisser Hinsicht etwas braindead. I mean, man sollte RP spielen und damit nicht in gewisser maßen das RP stören. Ebenfalls hätte ich noch nicht einen einzigen Moment gesehen, in dem der Tanz wirklich sinnvoll angewandt wurde.

• Anstatt das genannte Emote direkt entfernt wird, könnte man doch eher als Team dort eingreifen und Spieler bestrafen, die damit exzessiv das Roleplay schädigen oder Trollen? (Kann natürlich sein, dass dort bereits als Team eingegriffen wurde, jedoch konnte ich das aus dem Vorschlag nicht entnehmen.)

Ich meine, dieses Emote existiert nun schon seit Ewigkeiten auf PoliceRP und anderweitigen Servern und dort gab es die hier angesprochene Problematik auch nicht, wie wäre es erstmal mit meiner Idee, bevor direkt wieder etwas zu entfernen.

Außerdem gibt es bestimmt einige, die damit mal lustiges bzw. interessantes Roleplay gestaltet haben oder auch einfach mal ihren Spaß hatten, in keiner "SeriousRP"-Situation, so war es zumindest damals.

Ist entsprechend nur meine Sicht als Außenstehender.

• Anstatt das genannte Emote direkt entfernt wird, könnte man doch eher als Team dort eingreifen und Spieler bestrafen, die damit exzessiv das Roleplay schädigen oder Trollen?

Ich meine, dieses Emote existiert nun schon seit Ewigkeiten auf PoliceRP und anderweitigen Servern und dort gab es die hier angesprochene Problematik auch nicht, wie wäre es erstmal mit meiner Idee, bevor direkt wieder etwas zu entfernen.

Außerdem gibt es bestimmt einige, die damit mal lustiges bzw. interessantes Roleplay gestaltet haben oder auch einfach mal ihren Spaß hatten, in keiner "SeriousRP"-Situation, so war es zumindest damals.

Ist entsprechend nur meine Sicht als Außenstehender.

Guter Vorschlag, würde sich auch so umsetzen lassen, vorausgesetzt, sowas würde gemeldet werden.
    Bisher konnte man das Verhalten mal beobachten und dann auch durch Teammitglieder bestrafen lassen, leider habe ich aber auch mitbekommen, wie das gemacht wird, aber dann nunmal nicht gemeldet.

Und wenn eine Spielerbasis sich nicht dazu entscheidet, sich an gewisse Normen zu halten oder normal zu spielen, dann wäre leider das beschränken auch nur die Möglichkeit, die mir gerade einfällt...

• Wäre auch für andere Server, bspw. MvT ganz nice, wenn die Emotes beim laufen oder nutzen einer Waffe direkt abgebrochen werden würden, da dies dann nicht mehr zum abusen genutzt werden kann (wurde meines Wissens nach sehr selten abused, aber wäre ein nice to have).

Den Emote zu entfernen fände ich nicht so gut. Wenn das zum trollen verwendet wird, muss das Team da halt einschreiten und sanktionieren.

Aber das komplett entfernen nur weil einige das fürs Trolling benutzen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, vor allem da sich die Person dann einfach etwas anderes zum trollen heraussucht.

• Wäre auch für andere Server, bspw. MvT ganz nice, wenn die Emotes beim laufen oder nutzen einer Waffe direkt abgebrochen werden würden, da dies dann nicht mehr zum abusen genutzt werden kann (wurde meines Wissens nach sehr selten abused, aber wäre ein nice to have).

Den Emote zu entfernen fände ich nicht so gut. Wenn das zum trollen verwendet wird, muss das Team da halt einschreiten und sanktionieren.

Aber das komplett entfernen nur weil einige das fürs Trolling benutzen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, vor allem da sich die Person dann einfach etwas anderes zum trollen heraussucht.

Nein, ist erstmal gut so.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny ()

• An sich kann ich den Vorschlag von Poseidons-Mafia nur begrüssen.
    Ich habe das ein oder andere mal gesehen wie manche Leute diesen Emote in Fahrzeugen benutzt haben was das RP wie oben schon angemerkt in den Dreck zieht.

Den wie kann man bitte schön das RP ernst nehmen wenn jmd mit dem halben Körper aus einem Fahrzeug ragt und sich "Dehnt" oder Hüpfend durch die Stadt springt.

• Die Tanz-Emotes (Dehnen, Roboter, Tanzen) haben nun einen Cooldown (Wird auch in der Animationsauswahl angezeigt), hoffentlich ein Kompromiss, welcher alle Seiten halbwegs zufriedenstellt. :D

Wenn die Emotes zum Trollen genutzt werden, kann gerne hart durchgegriffen werden, vor allem, wenn die Spieler bereits in der Vergangenheit darauf hingewiesen wurden. Die Emotes beim Bewegen abzubrechen halte ich für unpassend, weil es durchaus in manchen Situationen stören könnte, wenn man sich einen Millimeter bewegt und die Animation abgebrochen wird. In Fahrzeugen kann man nun auch keine Emotes mehr starten.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.