Liebe Modern Gaming Community*innen,
Eure Meinung ist gefragt ![]()
Wie euch sicherlich aufgefallen ist, gibt es auf der Welt 2755 Milliardäre.
Die Anzahl unserer milliardenschweren Mitmenschen, die außergewöhnlichen Krimskrams kaufen, geht jedoch leider gegen Null.
Aber warum ist das so?
Warum kauft sich ein Milliardär keine Insel und baut darauf n Zoo, ne Achterbahn, n Observatorium, n Freibad und ein Kolosseum? Die finanziellen Mittel wären auf jeden Fall da ebenso wäre es platztechnisch definitiv umsetzbar.
Die Blue Island auf den Bahamas ist für läppische $80.000.000 zu erwerben.
Mit 283,28 ha (oder 2,83 Quadratkilometern für die bildungstechnisch Benachteiligten) bietet Blue Island definitiv genug Platz für die oben genannten Installationen.
Hier ein Bild von Blue Island mit den geplanten Konstruktionen:
Wie ihr sehen könnt, passen alle Sachen perfekt auf die Insel mit genug Fläche übrig für sonstigen Schabernack.
Meinen Schätzungen zufolge belaufen sich die Kosten für Zoo, Observatorium, Kolosseum, Achterbahn und Freibad auf weitere lächerliche $200.000.000.
Ich habe zusätzlich noch ein Anwesen hinzugefügt, auf dem sowohl der Milliardär, sowie die ganzen Arbeiter für die verschiedenen Attraktionen leben.
Baukosten belaufen sich auf großzügige $50.000.000.
Instandhaltungskosten kommen nach meinen Berechnungen auf $325.000 pro Monat bzw. knapp 4 Millionen USD im Jahr, was für einen Multi-Milliardär ebenfalls ein Klacks ist.
Wir kommen also auf Gesamtkosten von $330.000.000 zusätzlich monatlicher Instandhaltungskosten. ![]()
Natürlich entspricht der Networth nicht dem liquiden Vermögen, jedoch gibt es genug Milliardäre im 2 bzw. 3-stelligen Milliardenbereich, die so ein Vorhaben locker stemmen können.
Die Frage ist jedoch warum tun Sie das nicht?
Im Folgenden erkläre ich mittels eines Graphen, wie viele Inseln und wie viele Spaß Inseln es auf der Welt gibt:
Wie ihr sicherlich schnell bemerkt, gibt es sehr viele Inseln auf der Welt, nämlich 17.508. Spaß-Inseln gibt es hingegen bislang nur eine einzige (Little Saint James).
Es ist also definitiv Luft nach oben - aber warum zum Sack??? ![]()
Klar, viele Milliardäre arbeiten aktiv in ihrem Unternehmen und haben für so einen Bums keine Zeit, aber es muss doch wohl eine gewissen Anzahl an Menschen geben, die sich sowas locker leisten kann und dazu auch die Zeit und Lust hat.
Warum tun die das dann verdammt nochmal nicht? Es gibt praktisch nichts cooleres, als deine eigene Observatorium-Zoo-Achterbahn-Freibad Insel die nebenbei n Kolosseum hat, in dem Geringverdiener und Amazon Mitarbeiter auf den Tod kämpfen. Wo bleibt die Umsetzung![]()
Am Geld kann es nicht liegen und bei manchen liegt es auch nicht an der Zeit, was ist also diese große unbekannte Variable, die sich mir nicht offenbart? Sind Milliardäre einfach langweilig? Ist das Anhäufen dieser Art von Geldmengen vielleicht der einzige Spaßfaktor geworden? Verspüren diese Kreaturen ansonsten keinen Reiz mehr? Hat der monetäre Zuwachs jeglichen Serotoninausstoß durch andere Aktivitäten abgetötet?
Ich weiß es nicht. ![]()
Jetzt brauche ich euren Input!
Wie denkt ihr über die Idee, über die Situation und was ist eure Erklärung für den Spaß-Insel Engpass?
Schreibt es einfach unter diesen Beitrag.
Weihnachtliche Grüße ![]()
Euer Jens