Mein Arbeitskollege möchte einen Rechner haben und ein bekannter von ihm hat diesen im Angebot ist der zu Teuer ?
Neues PC-Setup
- Shisha HB
- Geschlossen
-
-
Chris | Avicii
Hat den Titel des Themas von „Ist dieses Angebot in Ordnung ? Für einen Pc zum Einstieg ?“ zu „Neues PC-Setup“ geändert. -
-
-
Eindeutig zu teuer. Nach kurzer Zusammenrechnung komme ich bei den Teilen auf circa 965 EUR und das für teilweise neue Teile. Für den Preis bekommst du nagelneue zusammengebaute PCs die viel besser sind.
Bspw den:
https://www.one.de/one-gaming-…usammenstellen-amd-nvidia
(Wobei man da noch 200 eur für nen monitor mit einrechnen muss).
-
Der ist nagelneu zusammen gebaut
-
Also für eine 1650 ist das echt happig. Klar sind die Preise aktuell außer Kontrolle aber in so einem setup selbst für 1400€ muss definitiv mehr drin sein
-
Ist die Frage, was er braucht. Was spielt er denn so? Kann mich den anderen nur anschließen. Für 1400€ nur nh GTX 1650 ist so naja.. das ist halt schon nh Einsteiger-Grafikkarte.
Habe mir letztens einen konfiguriert für 1300€ und da ist deutlich bessere Hardware drin. Allerdings sind die Preise ja momentan eh beschissen.
Windows Installation ist jetzt auch nicht das Problem.
Als Fazit finde ich den auch deutlich zu teuer. Gegebenfalls mit einem der richtig ahnung hat und nicht nur Halbwissen wie ich zusammensetzen und was konfigurieren. Kann sogar vorkommen dass man bei manchen seiten billiger wegkommt als beim Selbstbau. So wie bei mir z.B.
-
Kann man das Thema schließen?
-
Ja kann geschlossen werden
-
Suga
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.