Camping

• GuMo,

ich wollte fragen, ob sich jemand von euch mit Camping auskennt, weil ich mit ein paar Freunden Campen gehen wollte.

Da Mann momentan eh nix anderes machen kann, weil überall 2G ist und die meisten meiner Freunde sich erst jetzt geimpft haben, dachte ich mir, warum nicht?

Kommen wir zur eigentlichen Frage: Kennt ihr ein Gutes und günstiges Camping Zelt, auf, das auch im Winter verlass ist?

Entweder ein Zelt für 4P oder zwei Zelte für jeweils 2P.

Ich danke schonmal im voraus!

• Bei den Temperaturen und einem Zelt das eher weniger kostet würde ich mir schonmal nen guten Schlafsack besorgen, das könnte kalt werden. Meistens sind die Zelte, die so teuer sind, extrem kältebeständig. Aber wie gesagt dem kann man mit nem guten Schlafsack / Decken vorbeugen :)

Würde dir empfehlen nach einem mit so einer zweiten Haut für Regen / Wind Ausschau zu halten. Hab mal in nem alten Militärzelt gepennt und das war dadurch extrem angenehm weil nichts kondensiert ist etc.

• Bin öfter mit Freunden an einem See in der Nähe zelten, aber nicht im Winter.

Als Zelt kann ich ganz klar Decathlon empfehlen, die machen sehr gute und auch recht günstige Zelte.

Ich habe als "Einzelzelt" (eig 2-3 Personen, aber empfehle max. 2) dieses hier:

https://www.decathlon.de/p/cam…?mc=8576111&c=BRAUN_BEIGE

Ist extrem nice dadurch dass es immer stocke duster ist da drin durch eine besondere Verarbeitung im Inneren. Also morgens kein hell erleuchtetes Zelt und damit ein langes Schlafen, auch tagsüber möglich.

ACHTUNG! Das Zelt ist nicht isoliert, was aber in einer Preiskategorie bis 200€ wahrscheinlich nirgends der Fall sein wird.

Wenn du absoluter Killer im Winter sein willst, kannst du dir einen gebrauchten Bundeswehr-Schlafsack auf ebay kaufen, da gibts eigentlich immer welche. Die sind idR bis -40 Grad ausgelegt und alle Freunde beim Bund sagen mir dass man da drin am nächsten Morgen noch Eier backen kann weil es so verdammt warm in den Teilen ist.

Bundeswehrschlafsäcke auf ebay-Kleinanzeigen finde ich spontan welche so ab 40€ - 80€, auf jedenfall sehr preiswert!

Empfehlung für diese Tage (aus Erfahrungen bei schlechtem Wetter):

Ein Pavillon mit einem Wasserfesten Überzug, bei Bedarf auch einfach Mülltüten aufschneiden und drüber kleben.

Ihr habt keinen Bock draußen im Nassen zu sitzen, glaubt mir. Dauernd im Zelt hocken ist halt auch shit.

Hoffe mal das hilft, bei mehr Fragen sag Bescheid.

Gruß,

Doppel

• Das ist zwar out of topic, aber wieso hast du zurzeit Bock zu campen? Bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt zu campen, stelle ich mir nicht nice vor. Abgesehen davon das es derzeitig auch ständig regnet. An deiner Stelle würde ich bis zum Frühling rum warten, oder zumindest bis wieder angenehme Temperaturen herrschen. Dann musst du dir keinen Kopf darum machen ein Equipment zusammenstellen, damit du nachts nicht zur Eisstatue wirst xD.

https://gyazo.com/0946ab2f8d9c2cd40377730530512b91

Und diesen Tag lasse ich am besten mal unkommentiert LMFAO

• Das ist zwar out of topic, aber wieso hast du zurzeit Bock zu campen? Bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt zu campen, stelle ich mir nicht nice vor. Abgesehen davon das es derzeitig auch ständig regnet. An deiner Stelle würde ich bis zum Frühling rum warten, oder zumindest bis wieder angenehme Temperaturen herrschen. Dann musst du dir keinen Kopf darum machen ein Equipment zusammenstellen, damit du nachts nicht zur Eisstatue wirst xD.

Ganz einfach. Heizlüfter. Habe auch letztens mit meinen Kollegen gezeltet, und haben einen Heizlüfter benutzt. Der kostet vielleicht 20-30€ und dir wird nicht kalt im Zelt. Dir wird höchstens zu warm xD

• Gehe selber seit mittlerweile mehr als 10 Jahren Zelten. Wie auch einer meiner Vorredner kann ich Decathlon empfehlen. Da stimmt das Preisleistungsverhältnis und die Zelte haben trotz verhältnismäßig geringem Preis eine hohe Qualität.

Ein weiterer Anbieter ist Bergfreunde (https://www.bergfreunde.de/zelte/). Die haben zurecht über die letzten Jahre fast 400 tausend Bewertungen gesammelt, von denen der Großteil positiv ist. Da findet man bestimmt auch ein preiswertes und qualitativ ansprechendes Zelt. Die haben auch eine 100 Tage Rückgabegarantie.

Ich kann aber auch als Pfadfinder sagen, dass trotz der guten Qualität von manchen Kunststoffzelten ein Zelt aus Airtex-Polyester wesentlich besser Kälte abweist. Guckt also, dass ihr vernünftige Schlafsäcke habt. Auch hier ist Decathlon mMn eine gute Anlaufstelle.

2 Mal editiert, zuletzt von Crane ()

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

0€

• Falls es schon bei euch dann schneit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Genau das gibt doch einem den kick.

3 Knacken und Maurice, das kann nur schief gehen, würde aber safe witzig sein!