Lightshot funktioniert nicht mehr

• Tach zusammen,

seit ca. 3 Monaten funktioniert Lightshot bei mir nicht mehr beim uploaden von Screenshots und das abrufen von Screenshots.

Falls ich versuche einen Screenshot abzurufen, sieht es so aus.

Ich habe bereits den Browser gewechselt, Lightshot neu installiert und mal den Cache geleert, falls dies etwas bringen sollte.

Ich benutze den Opera GX Browser, wenn diese Information zur Problemlösung notwendig ist.

MfG Seko

• Würde dir ehrlich gesagt einfach dazu raten, ein anderes Screenshot-Tool, beispielsweise Gyazo oder Imgur, zu verwenden, da Lightshot seit jeher (auch in Bezug auf das Forum) absolut unterirdisch ist.

• Auch wenn das nicht ganz deine Frage beantwortet, würde vielleicht ein Wechsel auf Gyazo was bringen :) wie Joey es schon gesagt hat.

Ich selber bin auch von Lightshot zu Gyazo gewechselt und bin sehr zufrieden, kannst es dir ja mal anschauen.

Download:

>>Klick<<

• Hallo Joey & Tom,

ja, ich verstehe was ihr meint. Ich hatte zuvor ständig Probleme mit Lightshot, und jetzt beim letzten Crash habe ich auf das Screenshot-Tool von ShareX / Kiwi & Clover gewechselt. Nur was mich bisher noch stört, dass ich keine Lightshot-Screenshotlinks öffnen kann.

Einmal editiert, zuletzt von SEKO () aus folgendem Grund: Tippfehler

• ja, ich verstehe was ihr meint. Ich hatte zuvor ständig Probleme mit Lightshot, und jetzt beim letzten Crash habe ich auf das Screenshot-Tool von Kiwi & Clover gewechselt. Nur was mich bisher noch stört, dass ich keine Lightshot-Screenshotlinks öffnen kann.

Bei Gyazo kannst du alles einstellen wie du es haben möchtest, hier haste mal ein Bild von den Einstellungen:

Bild 1

Bild 2

• Lightshot wird no joke wahrscheinlich einfach von deinem Anbieter blockiert.

Swisscom macht seit Jahren ein so genanntes Auge auf das Programm und lässt mich nichts davon öffnen, egal was ich da für Einstellungen mache.

• Also diese ganze Thematik hat mich auch sehr zermürbt, weshalb ich einfach mein eigenes Tool (zumindest die Web API) dafür geschrieben habe. Mittels ShareX (nicht von mir) hat man auch allgemein viel mehr Möglichkeiten. Man kann Screenshots, Gifs, Videos und Linkkürzungen machen.

Soll natürlich keine Fremdwebung sein, jedoch nutzen viele von MG bereits dieses Tool und sind (meines Wissens nach) zufrieden damit. Anzumerken ist halt, dass es ein Work-In-Progress ist, also immer weiter dran gewerkelt wird und auch mal was kaputt gehen kann.

Deine Daten bzw. die Daten allgemein sind aber sicher auf einem Server in Deutschland gelagert.

Zusammen mache ich das mit Clover .

Die Website mit einigen (nicht aktuellen) Informationen (da ich aktuell zu faul dazu bin) findest du hier: https://beta.print-screen.dev/

Eine Anleitung zur Installation findest du hier (Nochmalige Anmeldung erforderlich, da die Beta-Seite neu und unabhängig ist, die Anleitung aber noch "alt" ist: https://print-screen.dev/index.php?t=installation

Anfangs stehen jedem 100 MB Speicher zur Verfügung, auf Anfrage geben wir aber gerne mehr frei.

(Bei Fragen kann man sich auch jederzeit an mich wenden)

• Denke ich gehe dann mal mit dem Wort von Wobba, mal sehen wann es sich von alleine fixed, wenn überhaupt.

KiwontaTv Auch wenn ich schon euer / ShareX's Tool nutze, danke ich dir trotzdem^^

Thema kann geschlossen werden.

• Habe genau das gleiche Problem wie du wahrscheinlich macht Vodafone oder so Auge wie Jeri sagt :D

• Maxim

Hat das Thema geschlossen.