Beschwerde gegen Backy Grimes

• Ich beschwere mich über Backy Grimes der seine Admin-Rechte auf dem Server zu seinem eigenen Vorteil ausgenutzt hat um seinen persönlichen Willen zu erreichen.

1. Administrator:

Backy Grimes (STEAM_0:0:234070194)

2. Verstoß:

Ich war als Bürgermeister in der Stadt unterwegs, als Backy Grimes als Rebell zu mir kam und mich bat "mit meinen Geheimdienstlern zu seiner Basis mitzukommen, da er einen Waffenschein braucht".

Als sich die Staatsbeamten herumdrehten und einer anderen Sache nachgingen wurde ich ohne Vorwarnung gefesselt und schnell in eine andere Richtung gezerrt. Als ich versuchte mich zu befreien sagte er mehrfach hör auf dich zu befreien oder du wirst erschossen. ich rannte weg nach dem ich mich befreit hab, doch er fing mich dann wieder ein und versuchte mich zu fesseln. bei diesem 2. versuch war ein kollege von ihm dabei, ebenfalls rebell, (erst beim 2. Versuch in der Überzahl!!), jedoch rannte ich während seines versuches zum polizeiauto meiner kollegen und konnte einsteigen. Die fuhren dann auch mit mir weg.

Plötzlich wurde ich aus dem Polizeiwagen teleportiert in die Support Area und Backy Grimes empfing mich dort. Er sagte ich habe einen Regelbruch begangen und bekomme eine Verwarnung. Als ich ihm dann gesagt habe was er gerade macht geht so nicht (übrigens, ein Support in eigener Angelegenheit handelt nicht neutral) sagte er was drohst du (ich sagte was wenn ich einen videobeweis habe) und sagte ich werde gejailt und bekomme 5 minuten die regeln zu lesen wenn ich noch etwas sage. ich sagte ihm er nutze seine admin rechte aus und das er mir doch schon eine verwarnung für die angelegenheit gegeben habe, dass es nun reicht und er mich dann bitte zurück setzen soll. aber stattdessen wollte er mich dann jailen. ich bewegte mich während er mich jailen wollte und sagte ich will mit einem anderen admin sprechen aber in dem moment ist mein internet abgeschmiert (vermutlich der IP wechsel nachts gegen 2 uhr, ist regelmäßig bei uns so! da ist für 5 minuten der router off und startet neu)

als ich wieder joinen wollte hatte ich dann plötzlich einen 5 tage bann mit der Begründung supportflucht und respektlosigkeit?

ich finde das höchst unfair wenn jemand seine eigene angelegenheit verteidigen darf der höhere rechte hat und man selber nicht mal ordentlich die möglichkeit hat sich zu verteidigen, oder ein unabhängiger admin die sache in augenschein nimmt bevor ich einfach weggebannt oder gejailt werde weil er gerade nicht seinen willen bekommen hat und mich nicht mal ausreden lässt.

3. Deine Verstöße:

Vermutlich das wehren gegen den 2. versuch der Geiselname? das muss ein neutraler admin entscheiden.

4. Datum:

16.01.22, ca. 1.40 - 1.45 Uhr

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

-

7. Beweise

Logs

Edit: beim 2. Fesseln gab es keinen Call und auch bei der ersten war nicht die rede von einer Geiselname explizit! Es hieß insgesamt nur mehrfach "Hör auf dich zu befreien oder du bist tot" so in dem Wortlaut.

Einmal editiert, zuletzt von Chris | Avicii () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rainer Unfug mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Rainer. Ich kann dir als neutrale Person mit Sicherheit sagen, dass du einen Regelbruch begangen hast. In den Regeln steht folgendes:

"Im Roleplay muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben oder gar freiwillig sterben.

Sich unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen zu bringen, ist somit ebenso

verboten."

Was hast du also gemacht, als du mehrmals (!!!) gegen Backy's Befehl gehandelt hast, der besagte, dass wenn du dich wehrst, er dich tötet? Richtig, dich unnötig in Gefahr gebracht, für nichts. Um es dir auch Mal eben klar zu machen, dieses "grundlose" fesseln war Backy's Versuch dich als Geisel zu nehmen, was völlig legitim ist.

Der daraufhin folgende Support war auch völlig legitim. Moderatoren und Administratoren sind befugt sich um Regelbrüche zu kümmern, die in ihrer Anwesenheit oder gegen sie verübt wurden. Ein objektives Bild zu halten ist nicht so schwer, wie du beschreibst, da überzogene Bestrafungen schnell auffallen bspw. bei einer Beschwerde o.Ä..

Dein folgendes Verhalten im Support war auch respektlos. Du als offensichtlich unwissender User kannst nicht sagen, dass was er macht sei falsch, wenn es nachweislich nicht stimmt. Das er dich aufgrund deiner Widerworte jailen wollte, ist zwar nicht die feine englische Art, aber auch nichts was per se verboten ist.

Das du dich dann wehrst, gegen eine administrative Maßnahme ist ein Eigentor. Das du in dem Moment es anders gesehen hast, mag sein, aber dich aktiv gegen den Support zu weigern, stellt ebenfalls ein Regelbruch da.

Du hast übrigens auch nicht das Recht mit einem anderem Moderator oder Administrator zu sprechen, auch wenn du es verlangst.

Der anschließende Disconnect ist natürlich unpraktisch, aber dennoch hat Backy in dem Fall richtig gehandelt. Du verhälst dich im Support wie die Axt im Wald, verbreitest Unwahrheiten und verweigerst eine administrative Maßnahme. Dann obendrein hast du aus Backy's Perspektive mutwillig den Server verlassen, entweder aus Wut oder weil du keine Lust mehr hattest.

Ein 5 Tage Bann ist in dem Fall sogar noch gnädig.

Ich hoffe ich konnte dir näher bringen, wieso Backy nichts falsch gemacht hat und diese Beschwerde leider nichts bringen wird.

Eine angenehme Nacht

Edit: Hatte deinen Edit zu spät bemerkt, deswegen stelle ich das auch Mal klar. Bei einer Geiselnahme musst du keinen Call geben, dass du Person XY als Geisel nimmst. Also irrelevant das du das erwähnst. Und ob Backy beim zweiten Mal einen Call gegeben hat oder nicht, ist ja auch egal. Du hast ja schon beim ersten Mal nicht auf ihn gehört und somit ein Regelbruch begangen.

Einmal editiert, zuletzt von Hakase ()

• Finde ne Verwarnung wegen sowas aber auch ein wenig hart, wenn das so stimmt, wie es hier gesagt wurde.

Wäre für mich höchstens eine mündliche Verwarnung.

Sonst wäre der gesamte Server binnen weniger Tage gebannt, wenn wir sowas immer strafen.

• Finde ne Verwarnung wegen sowas aber auch ein wenig hart, wenn das so stimmt, wie es hier gesagt wurde.

Sonst wäre der gesamte Server binnen weniger Tage gebannt, wenn wir sowas immer strafen.

Abhängig von der Spielzeit und früheren Watchlist Einträgen KANN eine Verwarnung angemessen sein ,finde ich. Er hatte sich ja auch mehrmals gegen den Call gewehrt und damit mehrmals einen Regelbruch begangen. Grundlegend gebe ich dir aber Recht.

Abhängig von der Spielzeit und früheren Watchlist Einträgen KANN eine Verwarnung angemessen sein ,finde ich. Er hatte sich ja auch mehrmals gegen den Call gewehrt und damit mehrmals einen Regelbruch begangen. Grundlegend gebe ich dir aber Recht.

Möglichkeit, dass er das aber nicht wusste, existiert aber doch trotzdem.

Da kann man den "Call" 200 Mal wiederholen, ändert nichts an der Tatsache.

Im normalen Spielverlauf wäre dafür niemand bestraft worden, das passierte hier nur, weil ein Teammitglied involviert ist.

Ansonsten würde so ein Verhalten doch viel seltener sein.

Und dass viel zu viel verwarnt und gebannt wird, ist eine Sache, die ich schon öfter angesprochen habe.

Wir müssen die Spieler halten, nicht vertreiben.

Bitte aber keine weitere Diskussion zu dem Thema bitte.

• Aber wenn ich mich gegen den Call wehre ist die nächste Reaktion doch die Verwirklichung seiner Drohung und nicht das direkte wegjailen, verbannen und bestrafen. der hatte keine waffe in der hand also war das für mich eine leere drohung die mein leben erstmal nicht direkt in gefahr gebracht hat. ausserdem war er beim ersten """call""" alleine, beim zweiten der streifenwagen sogar so nah, das ich mich einfach reinsetzen konnte.

abschließend, von meiner Seite aus nur noch der Zusatz: so Ernst macht Spiele spielen keine Spaß :-)

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rainer Unfug mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber wenn ich mich gegen den Call wehre ist die nächste Reaktion doch die Verwirklichung seiner Drohung und nicht das direkte wegjailen, verbannen und bestrafen. der hatte keine waffe in der hand also war das für mich eine leere drohung die mein leben erstmal nicht direkt in gefahr gebracht hat. ausserdem war er beim ersten """call""" alleine, beim zweiten der streifenwagen sogar so nah, das ich mich einfach reinsetzen konnte.

Ja offensichtlich ist die nächste Tat die Verwirklichung seiner Drohung und das ist der Punkt. Du DARFST es nicht so weit kommen lassen, value of life und so. Auch wenn er keine Waffe draußen hat, ist der Call gültig. Ob er alleine ist, ist auch irrelevant, ebenso ob in der Nähe Polizisten sind oder nicht.

Das ist auch mein letzter Beitrag zu den Thema, warten wir einfach, bis sich ein S-Admin der Sache annimmt. Falls du weiter diskutieren möchtest, schreibe mir privat.

• Also ich äußere mich jetzt mal zu meiner Sicht dieser Situation.

Wie Rainer schon sagte versuchte ich als Geiselnehmer in aktiver Anwesenheit meines Kollegen (Kevin Grimes) diesen als Geisel zu nehmen, ich und Kevin waren beide bewaffnet.

Laut Regelwerk der Geiselnahmen:

Geiseln müssen kooperieren, wenn die Geiselnehmer in der Überzahl und bewaffnet sind.

Du hast dich daraufhin befreit was in dem Sinne FailRP ist und bist dann wie oben gesagt abgehauen.

Daraufhin habe ich dich in den Support teleportiert und dir deinen Regelbruch erläutert. Dein erster Satz war deutlich als Drohung gemeint das du eine Aufnahme der Situation hast was du mir auch dadurch bestätigt hast als du mich ausgelacht hast und mir sagtest das wir uns noch hören.

Ich habe dir aufgrund deines Regelbruches einen Warn gegeben und wollte dir zusätzlich noch die Regeln öffnen da du ja anscheinend diese Regel nicht kanntest und ich wollte das du dir diese nochmal anschaust. Du hast dann darauf Provokant geantwortet das ich das nicht dürfe, weil ich dir ja schon einen Warn gegeben habe.

Als du dann teleportiert wurdest, bist du trotz mehrfacher Anweisung von mir stehen zu bleiben nicht stehengeblieben und hast versucht vor mir wegzulaufen. Kaum hatte ich dies dann geschafft, bist du disconnected. Nicht wie oben gesagt ausgetimed. Du bist sogar kurz darauf neu auf den Server gejoint nur um der Regelöffnung zu entgehen.

Rainer Unfug (Bürgermeister) hat die Verbindung getrennt. Grund: Disconnect by user.

Rainer Unfug (Bürger) ist dem Server beigetreten.

Als ich dies dann sah gab ich dir einen Ban wegen deines Respektlosen Verhaltens mir gegenüber im Support, der Drohung der Beschwerde und weil du mit Absicht den Server verlassen hast um der Regelöffnung zu entgehen.

Das gute ist ich habe bereits mit einem S-Admin über diese Situation geredet und dieser bestätigte mir das er den ganzen Support beobachtet hat und er hat sogar eine Aufnahme der Situation deswegen denke ich er wird sich auch bald hier melden und die Situation aufklären.

EDIT: Als Antwort auf das was Nuggets geschrieben hat, sein Verhalten im Support, sein deutliches versuchen mir vorzuschreiben was ich zu machen habe und was nicht und natürlich seine Drohung der Beschwerde hat natürlich auch dazu beigetragen das ich die Verwarnung ausgesprochen habe.

Mfg,

Backy Grimes.

• Richtig ist, daß dein Freund *den du übrigens auch in den Support unzulässiger Weise als Zeugen holen wolltest, das war mir zuvor bei einer Support Angelegenheit mal untersagt worden weil ein Zeugen ja immer einfach zugunsten eines anderen Aussagen könne* beim 2. Versuch dazu kam.

Den Reconnect habe ich nie bestritten das habe ich ja sogar selbst geschrieben. Als das Internet wieder da war bin ich sofort wieder beigetreten. Der Zeitpunkt sieht jetzt sehr nachteilig für mich aus, kann ich aber einfach nicht ändern.

Und deine Bestrafung auf die ganze Sache war die Verwarnung. Ja ich fand es nicht fair wie du damit umgegangen bist und natürlich habe ich mich dazu geäußert und gesagt das besprechen wir nochmal wenn ein anderer Administrator da ist.

Und das ich ja möglicherweise einen Clip habe.

Und nur daraufhin hast du gesagt du wirst mich jetzt 5 min jailen und die regeln öffnen.

Sowas ist doch nicht fair? Ich habe nach der Begründung gefragt, warum jetzt plötzlich noch das jailen wo du mich doch schon Verwarnt hast?

Ich bin bloß weggegangen habe nicht mal jemanden getötet oder so? Und mein Nachfragen, nach Gründen oder ähnlichen, als respektlos abzutun naja. Ich finde du hast ziemlich übertrieben deine Rolle gegen mich ausgespielt.

• EDIT: Als Antwort auf das was Nuggets geschrieben hat, sein Verhalten im Support, sein deutliches versuchen mir vorzuschreiben was ich zu machen habe und was nicht und natürlich seine Drohung der Beschwerde hat natürlich auch dazu beigetragen das ich die Verwarnung ausgesprochen habe.

Er hat das so verfasst, als hättest du ihm die sofort gegeben und er sich danach beschwert habe, darüber.

• Moin liebe/-r Leser- und Leserinnen, ich werde mich jetzt auch mal zu dieser Situation äußern.

Support Ablauf

Da ich denn ganzen Support durch Zufall mitbekommen habe werde ich mich dieser Beschwerde annehmen.

In dem Support ist es so vorgefallen, als Backy dich in denn Support gezogen hat (währenddessen du dich in einem Fahrzeug befunden hast) hast du (Rainer Unfug) direkt mit einer Aufnahme gedroht, was in diesem Falle überhaupt nicht angehen kann. Darauf hin wollte Backy dir erklären was du Falsch gemacht hast, dies konnte von ihm nicht Störungsfrei geschehen da du immer wieder da Zwischen geredet hast. Was dein Respektloses Verhalten darstellte.

Hierbei verneintest du die Aussagen von Backy. Daraufhin zog er Kevin Grimes hinzu (der ebenfalls in der Situation beteiligt war) um dir zu bestätigen das die Geiselnehmer in der Überzahl waren, natürlich zählen Zeugen aussagen nicht, aber da Backy in diesem Moment der betroffene deines Regelbruches war, war diese "Zeugen aussage" so oder so nicht nötig.

Als er dir den Warn erteilen wollte hast du ihm mit der Aussage "HA Junge alles Klar mach das und dann Sprechen wir uns Morgen nochmal" mit einer Beschwerde gedroht. Hierbei war aber auch der Warn ein bisschen überspitzt.

Daraufhin wollte er dich zu einem Ort Teleportieren wo dir die Regeln störungsfrei geöffnet werden, du dann aber sagtest da Backy dir ja schon eine Verwarnung ausgeschrieben hat, dürfte er dir nicht nochmal die Regeln öffnen.

Als Backy dir dann die Regeln Öffnen wollte bist du öfters aus der Ecke rausgerannt um dieser "Bestrafung" zu entgehen. Woraufhin du wieder mit einer Aufnahme drohtest "Den Clip werde ich Morgen an deine Leute Schicken".

Nach ca. 1 Minute bist du dann vom Server gegangen und wieder gejoint womit du deine Strafe umgangen bist. Woraufhin Backy dir dann die Ausszeit gegeben hat, hierbei hat er aber auch einen Fehler begangen: er hätte dich wieder in den Support ziehen sollen um abzuklären warum du vom Server gegangen und wieder gejoint bist.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Entscheidung

Ich werde mit Backy ein Gespräch aufsuchen und die Themen ansprechen welche ich hier aufgeführt habe.

Die Auszeit von 5 Tagen wird bei Respektlosigkeit bleiben, mit dieser wirst du dein Verhalten im ganzen hoffentlich verändern und die Verwarnung wird hiermit auch aufgehoben.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hiermit ist die Beschwerde Angenommen

MFG Kelvin Kleiner Grimes

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.
  • Intrace

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • Nochmal hinzuzufügen:

Guter Text von SpinnenLP1, aber als Bestrafungsmaßnahme einen Jail mit Regeln für Respektlosigkeit - Das wird den Nutzer logischerweise nur noch wütender machen.

Da hätte man glaube ich Alternativen suchen müssen, für die Respektlosigkeitsbestrafung.

Regeln öffnen für Respektlosigkeit ist sinnlos, weil es literally eine der wenigen Grundregeln ist, ein Jail allerdings angemessen.

Evtl. aber auch ein 1 stündiger Bann.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.