Wiedereinführung der Chaos Insurgency

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich, und einige andere Personen, wünschen sich, dass die Chaos Insurgency

(welche vor ca. 8 Monaten durch die GOC ersetzt worden ist),

wieder eingefügt wird.

3. Begründung:

Das Grundproblem und somit auch der Grund, warum der Wunsch der Wiedereinführung der CI im Moment vorhanden ist, ist die Tatsache,

dass das ursprüngliche Konzept der GOC, welches seit 8 Monaten bestehen bleibt, nicht einmal annähernd durchgesetzt worden ist oder wird.

Zitat aus dem Vorschlag zum Hinzufügen der GOC:

"(Eine GOI, die nicht nur raidet) wird durch das Wissenschaftler-Konzept der GoI ermöglicht, indem sie mit der Foundation kooperieren, um mit ihnen an den SCPs zu forschen. Weiters soll sie Sicherheitsrisiken prüfen und Standards evaluieren. Raids werden dementsprechend nur stattfinden, wenn es die Situation erfordert."

[*]

Die Tests der GOC sind vergleichbar mit denen, welche die AsR´s der FD-Wissenschaftler durchführen, und dabei ist es schon eine Besonderheit,

wenn die GOC einmal einen Test o.ä. in der Foundation durchführt.

Man lese sich dieses Dokument durch & versteht, warum ich die Testideen und die Durchsetzung dieser schlichtweg "lächerlich" finde.

[*]

Es wirkt für mich ebenfalls nicht so, als würde der Aspekt des "Prüfen von Sicherheitsrisiken" richtig aufgegangen sein.

Sich an eine Tür zu stellen und die Sicherheit einer Tür per ["/me prüft die Tür auf Defekte"] und /roll zu prüfen, wirkt nicht wie ein ausgeklügeltes Konzept.

[*]

Auch diese Konzeptidee wurde nicht durchgesetzt, wie geplant.

Leider weiß ich nicht genau warum - ich kann es mir nur erschließen - jedoch wurde nach einiger Zeit

ein FBI Model hinzugefügt, damit die GOC anschließend "verdeckt" raiden kann, ohne sich die Freundschaft mit der FD

zu verspielen.

Klingt nicht sehr einleuchtend, wenn die selben Leute mit selber Denkweise, selber Stimme usw. sich flott umziehen und dann

die Foundation raiden, weil es spaß macht.

3 wichtige Punkte, welche im Vorschlag zum Hinzufügen der GOC erwähnt wurden, - keiner davon richtig umgesetzt.

Dementsprechend sollte sichtbar sein, dass das Konzept der GOC nicht aufgegangen ist. Gar nicht.

4. Inhalte:

Bereits implementiert. Lediglich eine neue Leitung wäre nötig.

Keine CI ohne Jerry <3

Einmal editiert, zuletzt von Fox () aus folgendem Grund: Auf Wunsch der GOC das Protokoll entfernt, da es weder dazu da ist das es jeder liest. Noch die Fraktion bloßzustellen

• Findest du es nicht etwas dreist solche respektlosen Äußerungen gegenüber der GOC - was ihre Tests angeht - so anstandslos zu posten?

Das damalige Konzept wurde abgewandelt über die Zeit und es wird aktiv daran gearbeitet die GOC weiterzuentwickeln. Deine Argumente das ein vorgestelltes Konzept abgeändert wird über einen langen Zeitraum, ist mehr als fragwürdig. Nach einigen Problem läuft die GOC auch besser und durch Änderungen wird auch in nächster Zukunft der ganze Test Aspekt nochmal wichtiger werden.

Du hast nicht ein Argument gebracht was eine wirkliche Umänderung einer ganzen GOI rechtfertigt, außer ein „ich finde die CI besser“ und „die GOC ist nicht wie sie vorgeschlagen wurde“.

Einmal editiert, zuletzt von Fox ()

• Dieses Thema, finde ich, ist ein recht heikles Thema.

Meiner Meinung nach hat jede GOI seine Vorteile und Nachteile. Und vorallem ihr eigenes Konzept. Es gibt im Grunde und ganzem keine schlechte GOI, man muss nur gefallen an der GOI entwickeln. Es gibt auf dem Server sehr viele Leute die was ein sehr großer Fan von der GOC sind und sich auch über das Konzept freuen.

Nur weil du der Meinung bist, das die GOC "schlecht" ist, heißt es nochlange nicht das die GOC "schlecht" ist.

Und solange es Leute gibt, die was sich über die GOC freuen, wird wahrscheinlich sich auch nichts ändern.

• Findest du es nicht etwas dreist solche respektlosen Äußerungen gegenüber der GOC was ihre Tests angeht so anstandslos zu posten?

Nein, meine Meinung und meine Sicht der Dinge zu veröffentlichen, finde ich nicht anstandslos.

Ich kann auch keineswegs nachvollziehen, warum du solche Äußerungen als "respektlos" und "dreist" empfindest. Die von mir verlinkte Testidee macht schlichtweg keinen Sinn. Sie grenzt lediglich an PowerRP und Unsinn.

Das damalige Konzept wurde wurde abgewandelt über die Zeit und es wird aktiv daran gearbeitet die GOC weiterzuentwickeln.

Ja, mag sein, dass das Konzept abgewandelt wurde und wird, jedoch ohne sichtbare Besserung/en. Schön und gut, dass versucht wird, die GOC "aktiv (...) weiterzuentwickeln", wenn das ganze jedoch nach 8 Monaten noch immer nicht funktioniert hat, wie gewünscht, scheint mir das ganze als gescheitert.

Du hast nicht ein Argument gebracht was eine wirkliche Umänderung einer ganzen GOI rechtfertigt, außer ein „ich finde die CI besser“ und „die GOC ist nicht wie sie vorgeschlagen wurde“.

Des weiteren bin ich mir unschlüssig, warum es dir der Grund des "gescheiterten Konzept" nicht ausreicht, um eine Idee (endlich) aufzugeben. Die GOI ist nicht, wie sie vorgeschlagen wurde. Das trifft es auf den Punkt. Die GOI ist weit entfernt vom Ursprungskonzept und passt sich definitiv nicht gut an das RP auf dem Server an. Warum, steht in meinem Vorschlag.

Du hast nicht ein Argument gebracht was eine wirkliche Umänderung einer ganzen GOI rechtfertigt, außer ein „ich finde die CI besser“

Der Vorschlag zum Hinzufügen der GOC war doch genau auf der gleichen Grundlage basierend? "Ich finde die GOC besser" -> weil sie mehr RP bringt -> sie bringt nach 8 Monaten nicht mehr RP -> GOC wird entfernt. Ziemlich schlüssig, oder?

Ich hingegen finde es ziemlich dreist und anstandslos, dass du mir genannte Dinge vorwirfst.

Einmal editiert, zuletzt von KAYSER ()

• Habe tatsächlich das Gefühl, dass die GOC relativ selten (zumindest merkbar seltener als früher) Tests macht. Diese sind dann jedoch meist von höherer Qualität als im Vorschlag geschrieben und meist wurde sich dabei auch etwas gedacht, damit die Leute etwas zu tun haben und es interessant bleibt.

Außerdem ist das FBI an der Oberfläche sehr aktiv und ermöglichen dort RP, was man sich bei der Ci irgendwie nicht so ganz vorstellen könnte, da diese ja vollends auf Krieg aus sind. Zumal es sinnvoll ist dass die GOIs klare Gegenspieler sind damit im RP erklärt werden kann warum nicht kooperiert wird, was bei der Ci nicht mehr so ganz der Fall wäre.

Ein besserer Vorschlag wäre es da eigentlich eher, die Möglichkeiten der GOC zu erweitern und zu vereinfachen statt zu entfernen, insbesondere momentan, wo Breaches seltener sind und nun mehr RP ermöglicht wird.

• Vielleicht sollte man lieber versuchen, die Fehler der GOI auszubessern, damit diese ihrer Rolle gerecht wird, bevor man diese komplett streicht.

Viele der angesprochenen Punkte kann man durch Fraktionsinterne Änderungen umändern und verbessern.

[*]

Der Grund, warum unter anderem nicht so oft getestet wird, ist, dass immer einige GOCler da sein müssen (1 Wissenschaftler + 2 Guards) und jemand vom HM, der das genehmigen muss und öfters wird eine Testidee vom HM verworfen bzw. nicht genehmigt.

Bzgl. der Qualität der Tests kann man Fraktionsintern ja mal ansprechen, dass diese verbessert werden sollen, aber du hast dir glaube ich auch eher einen der "schwächeren Tests" ausgesucht, andere sind da besser nach meiner Erfahrung.

[*]

Das "Prüfen von Sicherheitsrisiken" sehe ich tatsächlich momentan als Problem an. Die GOC ist eig. sehr selten da um "Sicherheitsrisiken zu prüfen" und die sollen ja auch keine Technikerarbeit machen.

Ich würde mir da wünschen - und so würde ich mir das auch eher vorstellen - das die GOC quasi überprüft wo Schwachstellen in der Abwehr der FD sind, indem sie verdeckt (ähnlich wie Zifferagenten) durch die FD laufen und schauen, dass alle ihre Arbeit machen bzw. wo momentan Sicherheitslücken aufgrund von unachtsamen Personal oder ähnlichen sind.

So würde ich zumindest das "Sicherheitsrisiken prüfen" auffassen, aber das ist nur ein Vorschlag.

[*]

Da sehe ich eigentlich das Hauptproblem momentan: Die meisten GOCler sind eigentlich fast nur als FBIler da für CTF und evtl. Raids und vglw. selten als wirkliche GOCler (GOC sind sie dann, wenn sie bei CTF umgebracht wurden und sich an NLR halten müssen ^^. Die FBI hat ja sogar Infiltratoren und wird momentan eigentlich sehr ähnlich wie die SH gespielt.

Da sollte man vllt. auch fraktionsintern schauen, dass nicht so ein Fokus auf PvP gelegt wird, sondern mehr auf RP und das die Leute öfter als GOCler reingehen und damit RP machen und weniger als FBI.

Insgesamt wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, wenn die GOC sich freier in der FD bewegen darf, da Sie so ihre Aufgaben (Tests, Sicherheitsrisiken überprüfen, etc.) besser erledigen kann. Momentan muss immer alles langwierig mit dem HM geklärt werden und dann brauchen diese immer zusätzliches MTF als Aufpasser usw.

Fazit: Gibt Probleme bei der GOC, aber man sollte erstmal versuchen diese anzugehen und zu lösen, bevor man das Konzept verwirft.

Mfg

• Ja, natürlich wäre es ein guter Ansatz, "erstmal" in der GOC intern Verbesserungen anzustreben. Da dies jedoch nach 8 Monaten noch immer nicht der Fall ist, kann man vielleicht nachvollziehen, dass der Eindruck entsteht, dass das Konzept und sämtliche Versuche, es auszubessern, scheitern & gescheitert sind.

• Warum sollen wir denn noch mehr PvP fördern, wenn wir mehr ins Roleplay Technische wollen?

Die Tage kommen sowieso noch neue Regelungen bezüglich GOC sowie der Foundation, dass kann ich euch schon sagen.

• Es wird aktiv versucht von seitens der GOC rp zu führen:

1.Der FD Vertrag der stetig verbessert wird

2. Über die Inspektionen kann man sich streiten aber inwiefern sollte man den sonst "Sicherheitsinspektionen", machen wenn nicht über /me

3. Die Tests, es werden stetig neue Tests angefertigt und an das HM weitergegeben, das Problem hierbei ist das, dass HM nicht immer anwesend ist um das zu approven.

• Chillchip, bei aller Liebe, ich bin auch nicht der größte Fan der GOC und sollte die CI wieder kommen wäre ich richtig happy. Kuss @koneko 
    Aber wie wäre es, wenn du anstatt einen Beitrag wie diesen hier zu schreiben Kontakt mit der derzeitigen Leitung der GOC aufnimmst und einfach Besserungsvorschläge machst?
    Ansonsten bewerb dich doch, wenn wieder Platz ist und mache aktiv bei dem RP mit.
    Klar kann man sagen dass einem das Konzept der GOC nicht gefällt, ist bei mir auch so, aber dann versuch doch zumindest etwas in dieser Richtung zu ändern und nicht einfach nur zu sagen ''Klappt nicht''.

Auf dem Server hier soll RP gefördert werden, also bitte, bevor du sowas hier fördern möchtest setze die Energie lieber in andere Sachen ein, die dann wirklich auch etwas bringen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • dass das ursprüngliche Konzept der GOC, welches seit 8 Monaten bestehen bleibt, nicht einmal annähernd durchgesetzt worden ist oder wird.

Dann ist das ein zu adressierender Punkt.

CI kommt als Raid GOI nicht wieder, weil es simpel nur PvP-Aspekte und kein Roleplay bietet.

Wir sitzen in Zukunft mehr an RP und weniger an PvP, so thats a no.