Waffen verwerten

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das Waffen welche beschlagnahmt werden verkaufbar gemacht werden.

Es ist öfters so das wenn Player festgenommen werden Waffen dabei haben welche sie nicht haben dürfen.

Dies würde dann als zusätzliche Einnahmequelle dienen wodurch die Waffen danach nicht einfach zerstört werden.

So könnten dann auch andere ihre Waffen der Polizei abgeben um auch noch Geld daraus zu kriegen sollten sie diese nichtmehr haben wollen.

Soweit würde ich vorschlagen das die Waffen dann zu 50% dort verkauft werden können.

Hier sollte aber auch nur solche verkauft werden die zu dem Zeitpunkt im Inventar sind damit nicht bsp bei PD die Standartausrüstung irgendwie mit verkauft wird damit manche sich so eine goldene Nase verdienen.

Außerdem kann man so den Weiterverkauf der Waffen an Gangs verhindern da manche Pdler die sich ins Lager packen und nachdem sie raus sind einfach verkaufen an andere.

3. Begründung:

Vorteile:

-zusätzliche Einnahmequelle

-Inventare/Lager können so leicht verkleinert werden

Nachteile: keinen erkannt meinerseits

4. Inhalte:

Schonmal auf dem Server gewesen vor dem Neustart inform des "Stonksman" in der Bank

• Darth Nero

Hat den Titel des Themas von „Waffen wiederverkaufen“ zu „Waffen verwerten“ geändert.
  • Hey,

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du machen das alle PDler alle Waffen die sie beschlagnahmen einfach weiter verkaufen können. Das ist ja null Effizient für das PD, da dadurch ja die Waffen nicht aus dem Verkehr genommen werden, die z.B. illegal sind, die bleiben ja weiterhin im Verkehr und es ist zudem ja noch erlaubt das die PDler sie verkaufen dürfen. Ich finde den Vorschlag nicht so gut, da Waffen dadurch ewig im Umlauf bleiben und somit das auch nicht Effizient für das PD ist, wenn Waffen ewig im Umlauf bleiben.

LG

• Hey,

Meine frage ist tatsächlich, wie möchtest du das mit der Korruption regeln? Es wird doch höchstwahrscheinlich so sein, dass sich mehrere PDler aus dem Lager Waffen holen und diese verkaufen. Außerdem kann man ja Festnahmen inszenieren und somit Waffen auf „legale“ Art und weise verkaufen. Falls ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, tut es mir leid.

LG

• Hey,

Meine frage ist tatsächlich, wie möchtest du das mit der Korruption regeln? Es wird doch höchstwahrscheinlich so sein, dass sich mehrere PDler aus dem Lager Waffen holen und diese verkaufen. Außerdem kann man ja Festnahmen inszenieren und somit Waffen auf „legale“ Art und weise verkaufen. Falls ich deinen Beitrag falsch verstanden habe, tut es mir leid.

LG

Der Sinn dahinter ist halt das die Waffen aus dem Lager weniger werden und man so noch die Möglichkeit hat für diese noch einen Geldbetrag bekommt ohne sie anstrengend in Umlauf zu bringen.

Sollten dadurch Festnahmen steigen wird es mehr Beschwerden geben eben gegen solche für sinnfreie Festnahmen wodurch die ebenso zur Rechenschaft gezogen werden können.

Hey,

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du machen das alle PDler alle Waffen die sie beschlagnahmen einfach weiter verkaufen können. Das ist ja null Effizient für das PD, da dadurch ja die Waffen nicht aus dem Verkehr genommen werden, die z.B. illegal sind, die bleiben ja weiterhin im Verkehr und es ist zudem ja noch erlaubt das die PDler sie verkaufen dürfen. Ich finde den Vorschlag nicht so gut, da Waffen dadurch ewig im Umlauf bleiben und somit das auch nicht Effizient für das PD ist, wenn Waffen ewig im Umlauf bleiben.

LG

Alle Waffen welche sie beschlagnahmen werden an einen Stonksman gegeben durch welchen sie diese so loswerden ohne das dafür FBI da sein muss und man bekommt dann halt noch einen Geldbetrag mit dazu

• Schonmal auf dem Server gewesen vor dem Neustart inform des "Stonksman" in der Bank

Dieser Stonksman war dafür da das Waffen welche durch das Update nicht mehr auf dem Server waren nicht komplett entwertet werden und man wenigstens einen Teil des bisher gefarmten Geldes behalten konnte.

Wie auch bisher schonmal erwähnt wäre dieses Konzept komplett Kontrproduktiv da so die illegalen Waffen wieder in den Umlauf gebracht werden vom PD welches genau dies verhindern möchte das illegale Waffen im Umlauf sind. Desweiteren werden Waffen ja nur beschlagnahmt wenn sie in einer Straftat mitgewirkt haben dadurch wäre die Rausgabe von Beweismitteln unlogisch.

• Die Waffen werden im RP doch einfach an den Forensiker oder so gegeben, is ja auch egal. Die Waffen sind trotzdem WEG. Da ist keine Waffe mehr. Wie soll da was im Umlauf gebracht werden?

Würde ich ganz nett finden. Aber 50% wtf. Vllt so 5-6k pro Waffe.

• Jetzt mal eine ganz dumme Frage, bin ich der einzige der, meint das, hiermit ein NPC gemeint ist, um beschlagnahmte Waffen bei diesem abzugeben? Wenn man bei diesem irgendwie 5%-10% des Preises der Waffe bekommt, wäre das doch vielleicht gar nicht so dumm.

• Jetzt mal eine ganz dumme Frage, bin ich der einzige der, meint das, hiermit ein NPC gemeint ist, um beschlagnahmte Waffen bei diesem abzugeben? Wenn man bei diesem irgendwie 5%-10% des Preises der Waffe bekommt, wäre das doch vielleicht gar nicht so dumm.

Es ist denke ich genauso so gemeint.

Ich frage mich aber wie dass denn gehandhabt wird mit dem FBI, oder eventueller Korruption?

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.