Jetzt Shop

• Heyho Community,

Ich habe mich den ganzen Tag damit beschäftigt uns einen richtigen Webshop für unsere verschiedenen Server aufzusetzen.

Dieser ersetzt unser bisherige Spendenkategorie.

Es existieren noch einige Probleme, wie z.B., dass nicht alles eingedeutscht ist, keine Previewbilder existieren und die Preise VAT miteinberechnen, bei der Zahlung.

Letzteres erhoffe ich mir zu beheben.

Ich habe den Support kontaktiert und erhoffe mir, dass ich euch keine krummen Preise berechnen muss, wenn ihr auf dem Server einen Rang kaufen wollt.

Donator heißt ebenso jetzt VIP.

NICHTS ändert sich an unserer Finanzpolitik.

Der Donator++ Rang wird sogar auf 40 Euro runtergesetzt, was dann auch ersichtlich wird, wenn die VAT-Gebühren auf mich, statt euch zurückfallen.

Falls das nicht einstellbar ist, muss ich mir irgendwas anderes überlegen, weil das echt kacke wäre.

Um das alles zu erklären:

Wir wollen jeglichen rechtlichen Probleme aus dem Weg gehen, die ein sogenannter Donator-Rang, eben weil dieser nicht wirklich auf Spendenbasis läuft, aus dem Weg gehen, darum die Änderung zu VIP.

Ich will nicht anfangen, die Server mehr zu monetariesieren, als vorher, sondern rechtlich 100% abgesichert sein.

MfG mcNuggets

• Finds echt super, dass du dir dazu die Zeit genommen hast, denke, das macht das ganze vor allem für etwas neuere User übersichtlicher

Finde es vor allem gut, dass dort nun auch eine Vielzahl an Zahlungsmethoden unterstützt wird

Habe gesehen das man nicht mehr mit PSC bezahlen kann wird das noch hinzugefügt ?

Bei Tebex brauchst du einen API-Key von PaySafeCard, welchen du erst anfragen musst und nicht selbst generieren kannst, das kann bisschen Zeit in Anspruch nehmen (So war es zumindest vor ein paar Jahren, weiß nicht, ob das mittlerweile einfacher geht)

• Finds echt super, dass du dir dazu die Zeit genommen hast, denke, das macht das ganze vor allem für etwas neuere User übersichtlicher

Finde es vor allem gut, dass dort nun auch eine Vielzahl an Zahlungsmethoden unterstützt wird

Habe gesehen das man nicht mehr mit PSC bezahlen kann wird das noch hinzugefügt ?

Bei Tebex brauchst du einen API-Key von PaySafeCard, welchen du erst anfragen musst und nicht selbst generieren kannst, das kann bisschen Zeit in Anspruch nehmen (So war es zumindest vor ein paar Jahren, weiß nicht, ob das mittlerweile einfacher geht)

Kann man das nicht einfacher machen und einfach die Zahlungsmethode hinzufügen oder ist das überdenktlich ?

• Ich glaub du verstehst das nicht so ganz

Ohne den API-Key kommst du nicht weit, du kannst die Zahlungsmethode also auch nicht hinzufügen

Und wie gesagt, insofern PSC die Vorgehensweise mit den Keys in den letzten Jahren nicht geändert hat, kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen

Kann natürlich sein, dass nuggets schon einen hat, nur noch nicht dazu gekommen ist, würde daher erstmal auf eine Antwort seinerseits warten

• Bin ich nur Blind oder gibt's zu Vip und co kein Geld mehr?

Jap, das ist abgeschafft, tut mir leid.

Wir haben den Preis von Donator++ verringert und musst etwas dafür kompensieren.

Muss aber sagen finde es sogar Praktisch, ich weiß nicht ob was von den MwSt. abgezogen wird dazu, aber dafür kann man mit dem restlichen Geld noch irgendwie (wenn es Paysafe ist) Steam Keys oder ähnliches, was ich aber persönlich schade finde das wenn du dir Geld davon holen möchtest das es über den festen Preis der PSC hinausgeht.

• richtig cooler shop :thumbup:

Also jetzt ein wenig serious, der Shop ist echt gut gelungen und passt auch zu den TOS von FiveM.

Good Job

• Jap, das ist abgeschafft, tut mir leid.

Wir haben den Preis von Donator++ verringert und musst etwas dafür kompensieren.

Muss aber sagen finde es sogar Praktisch, ich weiß nicht ob was von den MwSt. abgezogen wird dazu, aber dafür kann man mit dem restlichen Geld noch irgendwie (wenn es Paysafe ist) Steam Keys oder ähnliches, was ich aber persönlich schade finde das wenn du dir Geld davon holen möchtest das es über den festen Preis der PSC hinausgeht.

Wenn ich kann nehme ich alle Gebühren auf mich, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Wenn ihr wollt kann ich das gerne in einem detaillierten Beitrag beschreiben.

• Ich kündige mal ganz verschmitzt an, dass ich mich natürlich noch um das Design des Shops kümmern werde, um alles den finalen Touch zu geben.

Dafür hat sich vorher leider keine Zeit gefunden. Sorry. :(

• Ich hab da noch eine kleine Frage, ich hab gesehen das es jetzt viele neue Bezahlungsmethoden gibt, sind diese alle auch Ausland Nebenbezahlungsmethoden, weil ich viele davon nicht kenne und ebenso nicht weiß wiefern sich diese von den anderen unterscheiden?

• Ich hab da noch eine kleine Frage, ich hab gesehen das es jetzt viele neue Bezahlungsmethoden gibt, sind diese alle auch Ausland Nebenbezahlungsmethoden, weil ich viele davon nicht kenne und ebenso nicht weiß wiefern sich diese von den anderen unterscheiden?

Viele davon sind für Deutsche überflüssig und ja hauptsächlich im Ausland bekannt.

Das ist einfach der Shop und wie er die Zahlungsmethoden anbietet. ^^

• Ich würde es schön finden wenn die preise wieder auf ein Festen wert kommen also z.b 10Euro für Don und nicht 11,70 das ist somit besser zu bezahlen mit Paysafe etc. Natürlich ist die Infalation ziehmlich hoch und das shop system brauch sicher auch geld. Aber davor hat es ja auch mit den Festpreisen hingehauen.

• Ich würde es schön finden wenn die preise wieder auf ein Festen wert kommen also z.b 10Euro für Don und nicht 11,70 das ist somit besser zu bezahlen mit Paysafe etc. Natürlich ist die Infalation ziehmlich hoch und das shop system brauch sicher auch geld. Aber davor hat es ja auch mit den Festpreisen hingehauen.

Die Preise sind halt mehr oder weniger angepasst glaube eher weniger das das mit der Inflation zu tun hat, ebenfalls hat der Herr Nuggets schon erwähnt das

Zitat von McNuggets

Wenn ich kann nehme ich alle Gebühren auf mich, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Wenn ihr wollt kann ich das gerne in einem detaillierten Beitrag beschreiben.

Ist doch schon, oder?

Paysafecard ist evtl. wie gesagt nicht möglich.

Aber die restlichen Zahlungsmethoden sind schon so.