Was ist der beste Wochentag?

• Was ist der beste Wochentag? 164

1. Montag (6) 4%
    2. Dienstag (2) 1%
    3. Mittwoch (3) 2%
    4. Donnerstag (5) 3%
    5. Freitag (70) 43%
    6. Samstag (77) 47%
    7. Sonntag (1) 1%

Guten Tag,

bereits oft habe ich auf Social Media oder in Diskussionen mit Kollegen gemerkt, wie viele differenzierte Meinungen es dazu gibt, welcher Wochentag am besten ist.

Deswegen stelle ich mal hier die Frage auf, welchen Wochentag ihr am besten findet.

• Bin aus folgenden Punkten für Samstag:

Ausschlafen, gesamten Tag frei, am Abend ebenso genug Zeit, um bis in die Nacht Dinge zu unternehmen oder basically die ganze Nacht zocken, Sonntag kann man dann wieder ausschlafen und Hass auf Montag schieben

• Ich vermisse die Option: "Egal, da man eh nie weiß welcher Tag ist".

Weder während Ferien noch zur Schul/Arbeitszeit ist mir geläufig welcher Tag ist, prinzipiell ist es mir also egal, außer wenn es mal Tage gibt, wo ich meinen Unterricht nicht so passend finde, dann kenne ich durchaus auch den Wochentag.

Intrace Meinung ist jedoch auch durchaus korrekt und unterstützbar.

• Moin,

Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Freitag ist ein wunderbarer Tag aus folgendem Grund:

stellt euch vor ihr kommt aus der Schule so richtig kaputt und ihr seid zuhause angekommen und merkt das ihr ganze 2 Tage frei habt.

Nicht nur wird der Tag heute richtig geil sondern auch morgen.

Ein Samstag jedoch ist ein schlechter Vorbote der dir sagt heute ist der letzte Tag an dem du ausschlafen kannst also mach dich ready.

Purer Stress.

Daher Freitag > Samstag.

Freitag 2x Ausschlafen, Samstag 1x.

Zudem hat man das Gefühl etwas Arbeit vollbracht zu haben und das man sich den morgigen Tag verdient hat.

LG Nihilus

• Freitag -> Vorfreude auf Samstag und Sonntag
    Samstag -> Vorfreude nur auf Sonntag

Freitag muss einfach besser sein.

• Ich vermisse die Option: "Egal, da man eh nie weiß welcher Tag ist".

Auch genannt; "Ich mache eh nichts aus meinem Leben und bin entweder Arbeitslos oder Schüler der keinen fick gibt" :d

Mittwoch ist der beste Tag.
    Da an jenem Tag bereits Montag, sowie Dienstag vorbei gegangen sind, Mittwoch quasi schon immer freie reale Immobilie war und man dann nur noch zwei Tage durchzustehen hat.

• Samstag ist absolut chillig, ist der einzige Tag in der Woche, solltest du noch in die Schule gehen, der keine Aufträge hat oder ähnliches einfach nur pure Entspannung.

• Freitag = Freude nach Arbeit/Schule, weil nichts mehr zu tun ist, Freude das man ausschlafen kann, nochmal freuen, weil man Samstag auf Sonntag wieder ausschlafen kann. Bestes Gefühl.

• Als Schüler oder wenn man schon um 13 Uhr Feierabend hat ist Freitags geil, aber Samstags ist schon geiler, wenn man Freitags genau so lange arbeiten muss wie an jedem anderen Wochentag.

• Finde die Einstellung von M1tsinn eigentlich gut

Wer die ganze Woche nur darauf wartet, dass Freitag / Wochenende ist, macht etwas falsch. Ich mag Freitag, Samstag und Sonntag auch am liebsten, aber mir fehlt an diesen Tagen immer die Struktur, die ich in der Woche durch meine Arbeit bekomme

• Wer Sonntag ankreuzt ist ein Psychopath welcher sich auf Montag freut.

Freitag auch eigentlich der beste Tag, wo du eigentlich Schule, Arbeit usw. vergessen kannst.