Military Roleplay - Regeldiskussionsthema

• Terror

-Der Zivilisten Status darf unmittelbar sowie während eines Gefechtes nicht ausgenutzt werden, außer man nutzt diesen zum Austreten des Gefechtes, ohne dieses dann wieder beitreten zu dürfen.

Joey verständlicher? Wollte halt ungerne so ein langen Satz einfügen.

Man versucht natürlich das irgendwie mit den Regeln zu balancen, aber das wird im Endeffekt nur zu ewig langen Supports führen ohne dass diese zu einem Ergebnis kommen. Das war z. B. auch damals auf SCP so, als man D-Klassen nur auf Verdacht durchsuchen durfte, sich aber keiner einig war, was als Verdacht zählt.

Hier wird es dann besonders der Zeitunterschied sein, bei welchem sich die Leute nicht einig werden. Man sollte die Regel möglichst klar und unmissverständlich formulieren, wenn man sie komplexer macht, so wird sie wirkungsloser.

Bzw. erklär das mal einem neuen Spieler der eben dem Terror beigetreten ist, er würde die Regel zu 100% brechen oder könnte die Fähigkeiten der Tarnung als Terrorist garnicht nutzen.

Die Regel ist jetzt schon schwierig , weil man als NATO schlecht sehen kann, wer vom Terror das grade ausnutzt, und Gefechte sicherlich nicht von allen Seiten spectatet werden, womit Regelbrecher oft davonkommen werden, es noch weiter zu führen würde nicht helfen, dann soll man den Terror irgendwie anders buffen, sollte es nötig sein.

• Wie willst du aus einem Gefecht austreten? „Bro Stopp, bin Zivilist, will aus dem Fight“?

Das verstehe ich nun nicht ganz. Man kann, und konnte, sich ja nicht einfach vor den Augen der NATO Mitglieder Tarnen, macht ja kein Sinn während man schießt die Waffe weg zu stecken und dann zu sagen "Bro bin Zivilist, ich hab niemanden was getan"

Den Aspekt den ich halt meine ist das Untertauchen, man verschwindet in eine Seitengasse und kommt auf der anderen Seiten als Zivilist wieder raus, im besten Falle sogar unter anderen Zivilisten verstecken können, so funktionieren halt Guerilla Kriege.

• Würde mal frech behaupten, dass kein Zivilist frei herumrennt, wenn sich NATO und Terroristen bekämpfen.

Ich glaube du unterschätzt die Prioritäten von Zivilisten in solchen Gebieten.

Zugegeben ich kann zum Glück nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich kenne viele Leute aus solchen Gebieten, besonders Äthiopien. Leute gehen aufs aktive Schlachtfeld um sonst was zu ergattern, oder entfernen sich nicht all zu weit weil sie zur Arbeit müssen und es sich nicht leisten können zu spät zu kommen.

Traurig, aber wahr und kann man doch eigentlich ganz gut ins RP einbauen.

• -Der Zivilisten Status darf unmittelbar sowie während eines Gefechtes nicht ausgenutzt werden.

Diese so erweitern das, wenn ein Terrorist einen Call betätigt, das sich jeder Terrorist in diesem Gebiet daran halten sollte und ihren Zivilisten Status nicht ausnützt.
    Mir wurde gerade ein Call von einen Terroristen gegeben und wurde dann von einem anderen Terroristen, welcher sich als Zivilist getarnt hat, abgeschossen.

Dieser hat erst dann die Waffe rausgenommen, als ich weggeschaut hat.

• -Der Zivilisten Status darf unmittelbar sowie während eines Gefechtes nicht ausgenutzt werden.

Diese so erweitern das, wenn ein Terrorist einen Call betätigt, das sich jeder Terrorist in diesem Gebiet daran halten sollte und ihren Zivilisten Status nicht ausnützt.
    Mir wurde gerade ein Call von einen Terroristen gegeben und wurde dann von einem anderen Terroristen, welcher sich als Zivilist getarnt hat, abgeschossen.

Keine Notwendigkeit das zu Ergänzen. Die Regel ist bereits so gemeint…

Natürlich ist die Situation wie beschrieben Regelwidrig und gehört einem TM gemeldet und Sanktioniert.

• Diese so erweitern das, wenn ein Terrorist einen Call betätigt, das sich jeder Terrorist in diesem Gebiet daran halten sollte und ihren Zivilisten Status nicht ausnützt.

Keine Notwendigkeit das zu Ergänzen. Die Regel ist bereits so gemeint…

Natürlich ist die Situation wie beschrieben Regelwidrig und gehört einem TM gemeldet und Sanktioniert.

Was ist daran falsch, einem Scharfschützen zu sagen sollte er weiter Spotten wird er beschossen, wenn er weiter spottet, gibt doch der Terrorist seine Tarnung auf?

• Keine Notwendigkeit das zu Ergänzen. Die Regel ist bereits so gemeint…

Hatte ich auch, mir wurde gesagt das dies kein Regelbruch gewesen ist, weil der Terrorist, welche geschossen hat, nicht der Terrorist welcher den call gegeben hat, gewesen ist

Was ist daran falsch, einem Scharfschützen zu sagen sollte er weiter Spotten wird er beschossen, wenn er weiter spottet, gibt doch der Terrorist seine Tarnung auf?

Das Problem war, der Scharfschütze hat sich als zivilist getarnt. Und hat dann aus dem nichts auf mich geschossen.

2 Mal editiert, zuletzt von Magsermilch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkflashA mit diesem Beitrag zusammengefügt. | Doppelpost

• 11. Geiselnahmen

Eine Geiselnahme ist die gewaltsame Gefangenschaft einer oder mehrerer Personen durch einen Geiselnehmer und deren Nutzen als Druckmittel auf dritte Personen. Geiselnahmen sind grundsätzlich nur der Terror-Fraktion erlaubt, folgende Aspekte sind zwingend zu berücksichtigen:

• Es darf max. 10.000$ Lösegeld für eine Person gefordert werden. Andere Forderungen sind grundsätzlich zulässig, jedoch ist die Aufgabe einer taktischen Stellung bzw. die Aufgabe von Fahrzeugen untersagt.
    • Geiselnahmen dürfen nur alle 2 Stunden durchgeführt werden.
    • Bei einer Geiselnahme dürfen höchstens 4 Personen als Geisel genommen werden.
    • Sind nur legitim, sofern genügend Einheiten da sind, welche die Geisel retten könnten (mind. 5 Personen der betroffenen Partei)
    • Nach dem Erhalt des Lösegeldes oder der Erfüllung anderer Forderungen muss die Geisel lebendig freigelassen werden.
    • Der Geisel dürfen die Waffen abgenommen werden.
    • Die Geiseln müssen ins Rollenspiel einbezogen werden und dürfen nicht länger als 10 Minuten alleine gelassen werden.
    • Zivilisten, Kriegsreportern und Söldnern ist es untersagt, Geiseln zu nehmen.
    • Beide Fraktionen sind dazu verpflichtet alles erdenklich Mögliche zu tun, die Geisel unbeschadet zu befreien.
    • Geiseln dürfen nicht als menschliches Schutzschild genutzt werden.
    • Eine Geiselnahme ist mittels /geisel oder /startgeisel zu starten und mittels /stopgeisel zu beenden.
    • Eine Geiselnahme startet sobald die Gegnerische Fraktion Informiert wird das eine Person in Gefangenschaft genommen wurde.
  • Keine Notwendigkeit das zu Ergänzen. Die Regel ist bereits so gemeint…

Hatte ich auch, mir wurde gesagt das dies kein Regelbruch gewesen ist, weil der Terrorist, welche geschossen hat, nicht der Terrorist welcher den call gegeben hat, gewesen ist

Das Problem war, der Scharfschütze hat sich als zivilist getarnt. Und hat dann aus dem nichts auf mich geschossen.

Du kannst aber nicht von jedem erwarten, dass er dauerhaft mit Waffe rumsteht, genau das soll die Regel ja bewirken. Sobald ein Terror Mitglied eine Waffe in der Hand hat, zählt es für die gesamte Gruppe. Also hättest du die ganze Zeit auf ihn/uns schießen dürfen.

• Hatte ich auch, mir wurde gesagt das dies kein Regelbruch gewesen ist, weil der Terrorist, welche geschossen hat, nicht der Terrorist welcher den call gegeben hat, gewesen ist

Du kannst aber nicht von jedem erwarten, dass er dauerhaft mit Waffe rumsteht, genau das soll die Regel ja bewirken. Sobald ein Terror Mitglied eine Waffe in der Hand hat, zählt es für die gesamte Gruppe. Also hättest du die ganze Zeit auf ihn/uns schießen dürfen.

Einer der es Versteht. Danke.

• Dürfen nicht ohne Erlaubnis in die Nato/Terror Basis gehen.

Du darfst doch so wieso den Reporter Festnehmen/(nach Vorwarnung töten), da braucht man keine Regelung für, hab das auch noch nie gesehen, das ein Reporter da etwas anstellen oder nerven konnte, da sie bisher immer mit Waffengewalt kleingehalten wurden.

• Du kannst aber nicht von jedem erwarten, dass er dauerhaft mit Waffe rumsteht, genau das soll die Regel ja bewirken. Sobald ein Terror Mitglied eine Waffe in der Hand hat, zählt es für die gesamte Gruppe. Also hättest du die ganze Zeit auf ihn/uns schießen dürfen.

Verstehe ich ja, das Problem bei der Sache wieder war. Das der der was den Call betätigt hat, nicht in Sichtweite war oder gar nicht im Gebiet war.

Der Scharfschütze hat höchstwahrscheinlich durchgegeben das sich ein Nato Scharfschütze auf dem Berg befindet, daraufhin hat ein anderer den Schusscall gefunkt. Und da ich keinen mit Waffe gesehen habe, konnte ich auch nichts gegen den Scharfschützen machen, welcher dann nachher schnell seine Sniper gezogen hat und mich erledigt hat.

Also hatte ich keine Chance, diesen vorher als Terrorist zu erkennen.

• Du darfst doch so wieso den Reporter Festnehmen/(nach Vorwarnung töten), da braucht man keine Regelung für, hab das auch noch nie gesehen, das ein Reporter da etwas anstellen oder nerven konnte, da sie bisher immer mit Waffengewalt kleingehalten wurden.

Die Fahren mit ihrem Fahrzeug in die Basis machen Fotos oder springen mithilfe von Fahrzeugen in die Basis, wir hatten schon öfter das Problem das Massen an Reportern eingebrochen sind weil die von "Zivilisten" dazu angestiftet wurden.

• Du darfst doch so wieso den Reporter Festnehmen/(nach Vorwarnung töten), da braucht man keine Regelung für, hab das auch noch nie gesehen, das ein Reporter da etwas anstellen oder nerven konnte, da sie bisher immer mit Waffengewalt kleingehalten wurden.

Die Fahren mit ihrem Fahrzeug in die Basis machen Fotos oder springen mithilfe von Fahrzeugen in die Basis, wir hatten schon öfter das Problem das Massen an Reportern eingebrochen sind weil die von "Zivilisten" dazu angestiftet wurden.

Ist glaube nicht zu viel verlangt, es RPlich zu regeln, durch bspw. einen Schusscall, oder?

• Hiermit schlage ich eine Regeländerung bzw. eine Genauere Erklärung vor

Es geht um die Regel:

• Das Reparieren eines Fahrzeuges jedweder Art während eines aktiven Gefechts.

Ich Schlage vor das bei Helikoptern das Aufmunitzionieren nicht als Reparieren zählt sondern erst
    wenn der Heli Haupt oder Heckrotor verloren hat.

• Hiermit schlage ich eine Regeländerung bzw. eine Genauere Erklärung vor

Es geht um die Regel:

• Das Reparieren eines Fahrzeuges jedweder Art während eines aktiven Gefechts.

Ich Schlage vor das bei Helikoptern das Aufmunitzionieren nicht als Reparieren zählt sondern erst
    wenn der Heli Haupt oder Heckrotor verloren hat.

Das ist technisch nicht möglich.

Die gelbe Reparaturbox füllt immer alles Komplett auf.