Farmrouten auf dem Wasser

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Da ein Konzept gewünscht wurde.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Eine legale und illegale Farmroute über und im Wasser. Man benötigt jedoch noch Taucherausrüstung, welche man wenn möglich auch beim oder neben dem Bootshändler kaufen kann.

Vorab, die illegale Route wird relativ aufwendig mit mehreren Stationen sein, aber dadurch vermutlich auch ihr Geld einbringen.

Wenn ihr die Orte haben möchtet, welche ich als Route angedacht habe, musst ihr mir nur bescheid geben.

3. Begründung:

Man würde die Erz Route nicht mehr nur für das Eisenerz farmen, sondern hätte auch noch andere Verwendung für das Gold-Erz,

anstatt dieses einfach zu droppen oder voll laufen zu lassen.

Es gäbe nun einen triftigen Grund, um ein Boot zu kaufen,

zudem lässt dies Spielraum für neue PD-Einheiten und Patrouillen auf dem Meer, dazu wird das Meer auch mehr genutzt.

Habe nämlich noch gar keinen mit einem Boot gesehen, da diese außer zum Flex oder für sehr geringes Nischen-RP unnütz sind.

4. Inhalte:

Sollten schon durch das Base-Game bestehen und Farmrouten sind eh fix gemacht.

• Legale Route wenn dann bitte

Ich bin derzeitig der Meinung, dass es mehr als genug illegale Routen gibt und entsprechend auch nicht mehr geben sollte, eine neue legale Route mit neuer Farm-Möglichkeit fände ich jedoch gut.

• Ist dann halt nur die Frage, ob die auch genutzt wird.
    Legale Routen sollen von Haus aus weniger Geld einbringen und wenn man das dann noch mit so einem Arbeitsaufwand verbindet,
    wird keine Person sich die Mühen machen.

Da entfernt man lieber eine der X Drogenrouten.

Es soll ja auch eine legale und illegale Route über das Wasser sein.

• Ein Austausch wäre auch super, dann hätte man auch mehr Variation bei den illegalen Routen & die Anzahl bleibt gleich.

Aber alles in allem finde ich den Vorschlag sehr gut, eine Einigung lässt dich da bestimmt finden, sollte man die Route einführen.

• Die erste Route muss ja nicht zwingend illegal sein, wenn man einfach den Schwarzmarkthändler durch den Juwelier austauscht, hat man eine tolle neue legale Route die auch mal Wassernutzung und vor allem Boote in Anspruch nimmt, welche bisher recht nutzlos sind. Mit viel Schmerz hab ich mal 250.000 in die Hand genommen um eine potentielle Route zu testen.

Diamanten-Sammler:

Abgestürztes Frachtflugzeug

Diamanten-Schleifer:

Industrielle Manufaktur

Diamanten-Händler:

Vangelico Juwelier

Mit dem Dinghy zur nächsten Anlegestelle + Garage, dort die Diamanten ins Auto zu verladen, zum Schleifer fahren und vom Schleifer zum Juwielier zu fahren (also sämtliche Zeit ausgenommen das Sammeln, Verarbeiten und Verkaufen) dauert 6 Minuten und 53 Sekunden.

Wenn ein Rohdiamant 2kg Platz benötigen würde, könnte man das Dinghi mit 25 Diamanten füllen (50kg) und somit würde ich die maximale Inventarkapazität ebenfalls auf 25 Rohdiamanten setzen, was in einer Fuhre 50 Rohdiamanten ergibt.

Natürlich muss für diese Route noch die Atemmaske aus dem Basegame Multiplayer eingefügt werde und da diese nicht ewig hält, sollte man den Platz von Diamanten auf 2kg setzen um demnach nicht so viele mitnehmen zu können um dann entsprechend nicht ewig tauchen zu müssen.

4 Sekunden pro Rohdiamant ist in meinen Augen gerechtfertigt, mit einem Mal auftauchen und verladen wären das ungefähr 4 Minuten.

Die Verarbeitung sollte 1:2 sein und dann entsprechend etwas weniger Platz einnehmen. Außerdem kann man bei der Verarbeitung ruhig ein bisschen mehr Zeit ansetzen, da man das recht schnelle Sammeln ein wenig ausgleichen muss.

Setzt man für die Verarbeitung 10 Sekunden pro Diamant an, also 20 Sekunden damit 2 Rohdiamanten zu einem geschliffenen Diamanten werden, dauert diese insgesamt 8:20 Minuten bei der entsprechenden Kapazität von 50 Diamanten.

Der Verkauf für 15 Sekunden pro geschliffenem Diamanten sind insgesamt 6:15 Minuten

Alles in allem sind wir dann bei ungefähr 25:28 Minuten.

Bei einem Diamantenpreis von $2.250 wären das ungefähr $2,205 pro Minute.

Zum Vergleich, durch Kokain verdient man mit der selben Kapazität $2264 pro Minute. Das ist dann bei Diamanten etwas weniger und mmn. gerechtfertigt, da man sich erst einmal ein Boot und Atemmaske + Kapseln kaufen muss.

Dazu wäre es natürlich cool mehr und größere Boote mit entsprechend mehr Kapazität einzufügen.

Zahlen kann man ja auch noch anpassen und abändern.

• Ich verstehe zwar nicht wie das Heraussuchen von passenden Locations und einer vollen Statistikaufstellung zu diesen in einem herausgearbeiteten Konzept nicht eine schnelle Umsetzung ermöglicht, aber got, I guess

• Ich verstehe zwar nicht wie das Heraussuchen von passenden Locations und einer vollen Statistikaufstellung zu diesen in einem herausgearbeiteten Konzept nicht eine schnelle Umsetzung ermöglicht, aber got, I guess

Kann man wie gesagt zusammenfassen.

Ist mehr verwirrend als informativ in meinen Augen, gerade, weil ich jeden Tag nur das selbe mache und daher darauf angewiesen bin, Dinge schnell abzuhandeln.

• Ich finde das eine Farmroute auf dem Wasser eine gute Idee ist. Ich muss aber dazu sagen dass zum jetzigen Zeitpunkt eine weitere Route einzubauen zu früh ist, zumal vor kurzem erst die Weed Route kam. In Zukunft könnte ich mir aber vorstellen das man so eine Route einfügen kann.

• Mir kam noch die Idee, dass man die Route mit einem Juwelier Raub verbinden könnte.

Je mehr Diamanten im Laden verkauft wurden, desto höher wird die Beute, welche man von einem Juwelier Raub bekommt.

Würde die Farmroute noch attraktiver machen.

• Ich habe mir mal gerade ein paar Gedanken gemacht, zu dem was du eben geschrieben hast.

Wie wäre es, wenn man diese Farmroute den Neutralen Fraktionen, bzw. Staatsfraktionen zuschreibt, das diese ebenso eine schöne und Tolle Farmingroute haben, und der Juwelier dann von den Gangs überfallen werden kann.

Sollten alle auf diese Route zugriff haben, könnte das ganze dann so ausgehen, das ein 20 Mann Trupp fett Diamanten farmt, die dort reinpulvert wie sau und dann einen Raub startet der erfolgreich wäre. So würde die Economy meiner Meinung nach etwas in den Trubel geraten, da man so dann im Endeffekt hart viel Geld auf einmal machen könnte. Kommt dann natürlich auf den erlös der Diamanten an.

• Ich Melde mich auch mal zu wort, Ansich eine schöne idee aber in meinen augen lohn es sich nicht da mann mit einer anderen Legalen route bereits Diamanten/Perlen sammeln kann und dort 750$ pro Perle & 4000$ Pro Diamant bekommt ohne diese zu schleifen und weiter zuverarbeiten.

In meinen Augen eher Unnötig

• Der alleinige besitz von Booten in den Händen der meisten Spieler würde dieses encouragen und mit so einer Farm Route hätte man einen Grund sich ein Boot zu kaufen, würde man daraus eine Illegale Route (was ja nicht erwünscht ist schon klar) machen würde das sogar heißen dass sich Gangs und Polizei auf dem Wasser konfrontieren müssten usw.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.