SCP-073 hinzufügen

• Einfügen? Bitte Begründen 45

1. Ja (32) 71%
    2. Nein (13) 29%

Hallo Liebe SCP-Community,

1. Art des Vorschlages:

Mein Name ist Niclas (Ihr könnt mich Eistee nennen) und ich spiele derzeit aktiv auf dem Server. Ebenso lese und schreibe ich gerne SCPs. Daher kenne ich ein weiteres SCPs, welche mMn. auf dem Server fehlt. Somit ist es eine Änderung

2. Beschreibung:

SCP-073 (Cain)

Klassifizierung : Euclid

Beschreibung / Aussehen:

SCP-073 scheint ein stark gebräunter Mann arabischer oder nahöstlicher Abstammung in den frühen Dreißigern zu sein, 185 cm groß und 75 kg (165 lbs) schwer, mit schwarzem Haar und blauen Augen. Arme, Beine, Rückenmark und Schulterblätter des Subjekts scheinen durch künstliche Versionen von unbekannter Marke und Metall ersetzt worden zu sein.

Das Subjekt nimmt dies nur zur Kenntnis, wenn es darauf hingewiesen wird, und erklärt, dass es keine Kenntnis darüber hat, wie, warum oder wann diese Ersetzungen stattgefunden haben, und erklärt, dass es sie so lange gehabt hat, wie es sich erinnern kann. In die Stirn des Subjekts ist ein Symbol eingraviert, das sumerischen Ursprungs zu sein scheint. Symbol wurde noch nicht übersetzt, und das Subjekt scheint verzweifelt, wenn das Symbol überhaupt erwähnt wird, und weigert sich, darüber zu sprechen. Das Subjekt muss regelmäßig essen und trinken, ist aber aufgrund seiner Wirkung auf pflanzliche Produkte streng fleischfressend.

(Übersetzt von https://scp-wiki.wikidot.com/scp-073)

Sicherheitsmaßnahmen:

SCP-073 ist in einer Zelle mit zwei (2) Räumen aufzubewahren, die mit allen nicht-organischen Möbeln und Gegenständen sowie einem Badezimmer ausgestattet ist. Das Subjekt darf sich frei in der Einrichtung bewegen und in der Hauptkantine essen. Ein Ortungsgerät wurde an der Person von SCP-073 angebracht und darf nicht entfernt werden. Das Subjekt darf keinen Kontakt mit der Oberfläche haben und darf die Einrichtung nicht verlassen. Dem Subjekt ist unter keinen Umständen der Kontakt mit pflanzlichen SCPs gestattet. Gegen SCP-073 darf unter keinen Umständen Gewalt angewendet werden.

Kräfte:

• Gegen SCP-073 gerichtete Gewalt reflektiert jeglichen Schaden, der SCP-073 zugefügt wurde, direkt auf den Angreifer zurück, obwohl SCP-073 sichtbar unverletzt bleibt. Dies gilt für alle Schaden, der auf SCP-073 gerichtet ist. Sei es direkt oder auch indirekt.
    • Die Anwesenheit von SCP-073 ist schädlich für jegliches Leben, das im Boden wächst, und verursacht den Tod eines solchen Lebens innerhalb eines Radius von zwanzig (20) Metern.
    • Alles, was von im Boden gewachsenem Leben stammt, wie Holz und Papier, verrottet und zerfällt sofort bei Berührung mit SCP-073.

Durchgeführte Tests / Ergebnisse:

Versuche, Gewebe- und Blutproben zu erhalten, haben sich als vergeblich erwiesen: Als das Verfahren eingeleitet wurde, spürte das Personal, das die Aktion ausführte, das Gefühl dessen, was auf SCP-073 aufgetragen wurde, und endete trotz der Tatsache mit einer Probe ihres eigenen Blutes oder Gewebes dass ''alle Aktionen ausschließlich gegen SCP-073 gerichtet waren''. Eine indirekte Schädigung durch ein Medium führt auch dazu, dass die handelnde Person die verursachten Wunden erhält. Obwohl SCP-073 keinen wirklichen Schaden durch die Beschädigung seiner Person erleidet, hat es erklärt, dass es immer noch den Schmerz der Aktion spürt, und hat die Forscher höflich gebeten, sich von übermäßig schädlichen Aktionen für seine Person zu enthalten.

3. Begründung:

Vorteile:

• Ein weiteres SCP, welches die Wissenschaftler Testen dürfen
    • Mehr Möglichkeiten RP durchzuführen
    • Gibt die Vorlage, weitere SCPs einzufügen : SCP-076 + SCP-076-2
    • Die Community wünscht sich weitere mögliche "freundliche" SCPs

Nachteile:

• Job muss eingerichtet werden

4. Inhalte:

Hier sind 2 Models, welche man für SCP-073 nutzen könnte

https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=810090879
    https://steamcommunity.com/sha…274873&searchtext=SCP+073

5. Sonstiges

Aufgrund seines Charakters und Interessen, spawnt es in der WS-Baracke. Damit wir die Lore nicht verletzten, sagen wir einfach, dass alle Möbel darin nicht-organisch sind. Dadurch müssen wir die Map nicht anpassen

Da Cain eine sehr starke RP Rolle ist, benötigt es ein hohes Mindest-Level. Ich denke dabei an lvl. 90-120+

Es darf Wissenschaftlern beim Test begleiten, so wenn das getestete SCP Sicher ist.

Vielen Dank fürs Durchlesen. Ich hoffe ich habe alle möglichen Fragen geklärt [≧◠‿◠≦✌]

• Hört sich lackluster an.

Die Fähigkeiten basieren aus einer einzigen langweiligen Sache, die zu 100% nervig für jeden Spieler ist.

Da bin ich einer anderen Meinung.
    Wann verletzt du denn ein anderen Spieler?
    Meistens nur, wenn du eine Waffe hast.
    Ich würde pauschal sagen, dass unter 40% der Rollen eine Waffe besitzt und sie auch selten in der Umgebung von Safe SCPs nutzt.

LG

• Guten Tag.

Ich bin dagegen, denn:

Wie du schon erwähntest muss der Job eingerichtet werden. Dazu gehört aber nicht nur das Model, sondern auch SWEP's und eine Zelle, etc.

=> Die Map müsste neu gemacht werden oder zumindest verändert werden.

=> Ein Addon muss gefunden werden, das passt

Außerdem bin ich etwas verwundert, da du erst SCP-076, dann SCP-073 und dann wieder SCP-076 geschrieben hast, welches meinst du denn nun?

Falls SCP-076 gemeint war, ist es nahezu nur ein reines PvP-SCP, da dies aufgrund seiner Eigenschaften kaum erforscht werden kann und lediglich zwischendurch aus seinem Würfel ausbricht und Amok läuft. (Laut Lore: http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-076)

Falls SCP-073 gemeint war, ist es auch nahezu unmöglich sowie vielzu "overpowered" dieses SCP einzufügen.

Denn laut Wiki-Eintrag kann dieses erstmal alles in einem 20 Meter Radius, welches aus der Erde entstanden/gewachsen ist, töten. Somit müsste die gesamte Foundation in sich zusammen fallen, da diese bestimmt auch teilweise aus Holz oder ähnlichem besteht. Theoretisch könnte man diesen Teil auslassen, dann wäre aber schon die Hälfte der Lore unbenutzt.

Der andere Teil des SCP's besteht darin, dass es jeglichen Schaden auf den Attackierenden reflektiert, also unsterblich ist.

Somit würde man dieses SCP entweder als neues Schutzschild verwenden oder man müsste eine Regel einführen, die verbietet, dass sich SCP-073 aktiv in Gefechte einmischen darf.

Schlussendlich wäre der einzige RP-Aspekt also das Reflektieren von Schaden, wenn es richtig eingebaut wird und die hohe Intelligenz von dem SCP, welches Dialoge ermöglichen würde. Dafür müssten aber auch erfahrene SCP-Kenner dieses SCP spielen und zusätzlich noch eine hohe Intelligenz besitzen.

• Für Entwickler: SCP-073 in der Form in der es laut Lore beschrieben wird, ist bereits auf WerwolfGaming verfügbar, falls ihr etwas Orientierung braucht.

Ich habe keine Probleme mit Implementationen.

Bin halt quasi der einzige Developer, der tatsächlich Spieler-SCPs ordentlich programmieren kann.

Doch, falls ich irgendwas für euch mache, will ich was besseres als das hier.

• => Die Map müsste neu gemacht werden oder zumindest verändert werden.

Eben nicht: "Aufgrund seines Charakters und Interessen, spawnt es in der WS-Baracke. Damit wir die Lore nicht verletzten, sagen wir einfach, dass alle Möbel darin nicht-organisch sind. Dadurch müssen wir die Map nicht anpassen"

Falls SCP-073 gemeint war, ist es auch nahezu unmöglich sowie vielzu "overpowered" dieses SCP einzufügen.

Denn laut Wiki-Eintrag kann dieses erstmal alles in einem 20 Meter Radius, welches aus der Erde entstanden/gewachsen ist, töten. Somit müsste die gesamte Foundation in sich zusammen fallen, da diese bestimmt auch teilweise aus Holz oder ähnlichem besteht. Theoretisch könnte man diesen Teil auslassen, dann wäre

Nicht so ganz richtig.
    Grundsätzlich Stirbt alles Landleben in einem 20m Radius.
    Verarbeitetes Holz und Papier stirbt dagegen nur bei Kontakt.

Schlussendlich wäre der einzige RP-Aspekt also das Reflektieren von Schaden, wenn es richtig eingebaut wird und die hohe Intelligenz von dem SCP, welches Dialoge ermöglichen würde. Dafür müssten aber auch erfahrene SCP-Kenner dieses SCP spielen und zusätzlich noch eine hohe Intelligenz besitzen.

Das ist richtig. Man könnte somit entweder einen hohen min. Lvl. oder eine Bewerbung hinzufügen. Dies ist aber kein problem.
    Ist ja auch bei SCP-662 so,

• Für Entwickler: SCP-073 in der Form in der es laut Lore beschrieben wird, ist bereits auf WerwolfGaming verfügbar, falls ihr etwas Orientierung braucht.

Bin halt quasi der einzige Developer, der tatsächlich Spieler-SCPs ordentlich programmieren kann.

Doch, falls ich irgendwas für euch mache, will ich was besseres als das hier.

Ich gebe dir Recht.

Einziges Argument für SCP-073 ist eigentlich nur, dass es ziemlich simpel strukturiert ist.

Du müsstest lediglich das Model einfügen und programmieren, dass das SCP unsterblich ist sowie jeder Schaden reflektiert wird auf den Angreifer.

Dass dadurch neue RP-Möglichkeiten erschaffen werden, bezweifle ich halb-wegs.

Da es zwar für die WS ein paar neue Tests ermöglichen würde, zumindest Crosstest, aber dennoch durch die wenigen Eigenschaften, relativ schnell wieder uninteressant wäre.

Klar müsste man die Map vielleicht nicht unbedingt anpassen, aber es wäre dann noch weniger lore-gerecht.

Außerdem wie du gerade passenderweise SCP-662 erwähnst, ist SCP-073 nur SCP-662's Kopie, mit dem einzigen Unterschied, dass SCP-073 unsterblich ist und Schaden reflektiert. Denn laut Lore hilft SCP-073 dem Personal auch gerne und erfüllt auch gerne mal den einen oder anderen Wunsch sowie ist sehr hoch-intelligent und hat viel Wissen, was auch auf SCP-662 zutrifft.

Ich denke, wenn du ein vernünftiges Konzept entwickelst, wie man es am besten implementieren könnte und welche Funktionen es haben soll, würde es Nugget wohl einbauen. Es sollte aber halt etwas besonders sein und nicht etwas an dem man nach 3 Tests das Interesse verliert.

Einmal editiert, zuletzt von Nick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jason W.|Jason Shadow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Anmerkung;

Bedenkt das Cain sehr Schlau ist.
    Es bietet somit wenig "Nervige" Eigenschaften.
    Er ist Sehr Kooperativ mit der FD.

Bitte beim Diskutieren im Hinterkopf halten :3

Klar müsste man die Map vielleicht nicht unbedingt anpassen, aber es wäre dann noch weniger lore-gerecht.

Außerdem wie du gerade passenderweise SCP-662 erwähnst, ist SCP-073 nur SCP-662's Kopie, mit dem einzigen Unterschied, dass SCP-073 unsterblich ist und Schaden reflektiert. Denn laut Lore hilft SCP-073 dem Personal auch gerne und erfüllt auch gerne mal den einen oder anderen Wunsch sowie ist sehr hoch-intelligent und hat viel Wissen, was auch auf SCP-662 zutrifft.

Nur weil die beide sehr Schlau sind und dem Personal helfen, sind sie nicht "eine Kopie"
    SCP-662 läuft außerhalb von Tests nicht durch die FD im Gegensatz zu 073.

Das gleiche könnte man über 131 und 999 sagen.
    Die haben keine große anomale Eigenschaft,

Die laufen nur rum und sind nur für RP Situationen gedacht.
    "Sollte man sie nun entfernen?"
    eben nicht. Das macht doch den Anreiz aus.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Luis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niclas | WarmerEistee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SCP-131 und SCP-999 sind von den Grund-Eigenschaften vollständig verschiedene Wesen.

Es sind aber nunmal auch die "Standard"-SCP's die Bestandteil eines jeden SCP-Server sein sollten.

In gewissermaßen sind SCP-131 und SCP-999 zwar nun nur noch die SCP's für WS-Anfänger und in gewissermaßen die Haustiere der FD, aber die haben ihren eigenen Reiz.

SCP-073 ist nur ein Mensch der Schaden reflektiert und eine hohe Intelligenz besitzt, mit dem man sich also zwischendurch unterhalten kann.

Frei herumlaufen ist auch wieder eine Sache. Wie bereits erwähnt müsste man dann eine Regel einfügen, dass er sich nicht in aktive Gefechte einmischt, da dies sonst zu overpowered wäre.

• SCP-073 ist nur ein Mensch der Schaden reflektiert und eine hohe Intelligenz besitzt, mit dem man sich also zwischendurch unterhalten kann.

Frei herumlaufen ist auch wieder eine Sache. Wie bereits erwähnt müsste man dann eine Regel einfügen, dass er sich nicht in aktive Gefechte einmischt, da dies sonst zu overpowered wäre.

1. Ja das ist ja auch ein Anreiz. Er ist sehr Intelligent. Man kann mit ihm jederzeit Reden. Er hilft bei Tests.
    2. Das müsste man einfügen das stimmt. Grundsätzlich möchte er es aber ja selbst nicht.
    Und gezwungen wird er auch nicht.

Wenn all diese Faktoren umgesetzt werden, sehe ich keine Probleme, die das Einfügen verhindern.
    Und wenn es gut umgesetzt wird, glaube ich auch, dass die Rolle fast permanent belegt ist :3

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niclas | WarmerEistee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „SCP-073 Hinzufügen“ zu „SCP-073 hinzufügen“ geändert.
  • Bis wir unseren SCP-Server aufgesetzt hatten, war das nicht der Grundbaustein jedes SCP-Servers.

Jetzt schon, guess why.

• Für mich heißt es also, dass es eingeführt werden könnte.

Doch, falls ich irgendwas für euch mache, will ich was besseres als das haben.

es ist klar, dass sich die Community neue SCPs wünscht, jedoch sollte man auch auf das achten, was hinter einem (komplett) neuem SCP steht: das Konzept (was laut McNuggets eher schwach ausfällt), die Implementierung und die hiefür benötigte Zeit.

Immer nur "ich/wir wollen ..." wird es nicht entscheiden. Rücksichst sollte auch auf die Developer genommen werden, die ihre Zeit hierfür opfern und da sollte man auch auf deren Forderungen/Kompromisse eingehen.

Ich will dich in keinster Weise angreiffen, nur sollte man auch mal entgegen kommen und auf die große Arbeit der Serverentwicklung Rücksicht nehmen.

• Mich stört eben die Recontainmethode.

Es ist doch unfassbar nervig und es werden sich viele Spieler beschweren, wenn der Schaden, den man an das SCP hinzufügt, zurück kommt. Wenn man schon das SCP implementiert, dann hell no pls ohne diesen Effekt.

Außerdem wenn schon ein SCP dann bitte eines, dass sich in einer Zelle befindet. Dieses SCP darf sich frei in der Einrichtung bewegen. Das sorgt einfach nur für noch ein SCP neben 527, dass für Trolling oder rumgenerve ausgenutzt wird.

• Das sorgt einfach nur für noch ein SCP neben 527, dass für Trolling oder rumgenerve ausgenutzt wird.

Das Argument kannst du in meinen Augen nicht bringen. Es ist ein RP Server und es gibt Jobs die man spielen kann. Es wird immer Leute geben die Trollen oder nerven egal welchen Job sie ausüben. Deswegen aber neue Möglichkeiten verwehren bringt auch nix. Es gibt nämlich auch Spieler die Jobs wie z. B. SCP-527 sehr ernst nehmen und das RP des Charakters spielen und nicht nur trollen.

• Außerdem wenn schon ein SCP dann bitte eines, dass sich in einer Zelle befindet. Dieses SCP darf sich frei in der Einrichtung bewegen. Das sorgt einfach nur für noch ein SCP neben 527, dass für Trolling oder rumgenerve ausgenutzt wird.

(Sorry für die Ausdrucksweiße) Was für ein Schwachsinn.
    Wie bereits erwähnt, wird die Rolle entweder ein hohes Mindestlevel haben, oder sogar eine Bewerbung benötigen.
    Dadurch lässt sich sich fast alles rumgetrolle vermeiden.

Wie bereits erwähnt:
    "Wann verletzt du denn ein anderen Spieler?
    Meistens nur, wenn du eine Waffe hast.
    Ich würde pauschal sagen, dass unter 40% der Rollen eine Waffe besitzt und sie auch selten in der Umgebung von Safe SCPs nutzt."
    Von welchen "viele Spieler" redest du also?

LG

• Aufgrund seines Charakters und Interessen, spawnt es in der WS-Baracke. Damit wir die Lore nicht verletzten, sagen wir einfach, dass alle Möbel darin nicht-organisch sind. Dadurch müssen wir die Map nicht anpassen

Das ist eine relativ faule Umsetzung auf der Map.

Aus aktueller Sicht ist eine Umsetzung eher unwahrscheinlich. Realistisch betrachtet lässt sich nur die erste Fähigkeit gescheit umsetzen. Einen wirklich großen Mehrwert außer Konversationen sehe ich nicht wirklich. Sollte einer von uns doch die Lust haben, das SCP umzusetzen, wird da sicherlich noch etwas kommen. Bis dahin schließe ich das Thema erstmal.

• KiwontaTv

Hat das Thema geschlossen.
  • KiwontaTv

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.