Änderung des Waffenkits der MTF

• Seid ihr derzeitig mit dem Waffenkit der Nu-7 & Delta-5 zufrieden? 46

1. Ja (14) 30%
    2. Nein (13) 28%
    3. Kümmert mich nicht (19) 41%

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung, um es genauer zu sagen um einen revert.

2. Beschreibung:

Die Waffenverteilung der Delta-5 sowie Nu-7 soll hierbei angepasst werden, die sollte ungefähr wie folgt aussehen:

Delta-5:

- PSG-1 entfernen.

- eine automatische Schrotflinte hinzufügen (Saiga HGC Custom wäre die Idee gewesen).

- Sturmgewehre mit Maschinenpistolen oder Bullpupgewehren ersetzen.

Nu-7:

- USAS-12 & Fabarm XLR5 Prestige entfernen.

- ein schweres Scharfschützengewehr hinzufügen (PGM Hecate wäre die Idee gewesen).

- ein weiteres LMG / MG / Convertible hinzufügen.

Das alte Kit würde in dem Falle in Kraft treten.

3. Begründung:

Meine Begründung sieht wie folgt aus: Es ergibt meines Erachtens mehr Sinn, wenn man der Delta-5 einer Einheit, welche darauf spezialisiert ist, feindliche GoIs zu bekämpfen, eine automatische Schrotflinte anzubieten, da diese im generellen Pushen und Stellungen durchbrechen sollen (demnach ist der Granatenwerfer auch in diesem Kit vorhanden). Bei der Nu-7 sollte es genau umgekehrt sein, die Nu-7 ist laut Server-Lore eine schwere Einheit mit hochkalibrigen Waffen, welche für Stellungen verwendet werden soll, Schrotflinten hierbei rauszunehmen wäre gut, da zum jetzigen Zeitpunkt eine Einheit mit viel HP und einer Waffe, die im Nahkampf oneshotted sehr stark sind und die Counterraids entscheiden. Ein schweres Scharfschützengewehr + LMGs/MGs, würden das Kit so verändern, dass die Nu-7 im Stellungskrieg stark sind, jedoch in Pushszenarien ohne Stellungen nur auf das LMG beschränkt wären. Wie komme ich eigentlich zu diesem Vorschlag, diese Kits waren damals 2020 gängig und haben gut funktioniert, niemand hat sich darüber beschwert, da die Einheiten ihren Nutzen hatten, jetzt sieht es wie folgt aus: Einheiten haben Waffen, die nicht ausgerechnet gut in ihr Kit passen und nehmen Sie sich gemeinsam die Aufgaben weg, Nu-7 machen beim Counter jegliches Play kaputt, weil diese Einheiten onepumpen, genauso auf den anderen Seiten die Einheiten, welche eine repetierende Schrotflinte besitzen.

Ich möchte keineswegs Einheiten bevorzugen oder absichtlich nerfen lassen, ich selber spiele die Nu-7 aktiv und bekomme größtenteils alles mit, sowie die Aussagen von GoIs oder anderen MTFlern.

4. Inhalte:

Alle Inhalte befinden sich in dem CW2 Waffenpack, welche auf dem Server sind.

• Ich würde auch vorschlagen neue E6 Shopwaffen zu ersetzen Zb die beiden Sturmgewehre ändern die man kaufen kann

Sehe ich keinen Bedarf drin, die Waffen sind relativ gut und zu der E6 angepasst. Zu dem hauptsächlichen Vorschlag berate ich mich mit Bunny oder er setzt sein Statement gleich direkt hier drunter.

• Also die M16a2 ist halt wirklich nicht gut weil du damit nichts anfangen kannst und man jeden Kampf(Egal welche Range) Von einer Vollautomatische sturmgewehr Verliert

Dann mach einen Vorschlag dafür, die Waffe zu buffen. Wir wechseln keine Waffen aus nur weil eine Waffe underperformed.

• Jo kurzes Wort von mir. Ich würde diese Änderung massiv feiern aus dem einfachen Grund da das Gameplay dadurch komplett aufgschüttelt werden würde. Die aktuelle Meta würde sich auch ändern und Einheiten hätten mehr verschiedene Waffenklassen zur Auswahl.

• Moin,

Ansich klingt der Vorschlag nicht schlecht was mich aber zum Dislike verleitet hat ist es die Seiga der D5 zu geben.

Meiner Meinung nach wäre dies zu stark und übertrieben da die D5 bereits mit Waffen wie die ACR CQB und ihrem allgemeinen Statts den CQB dominieren, denen noch eine Full auto Schrot zu geben wäre daher einf. nur Zuviel.

Zumindest so meine Sicht.

LG Nihilus

P.S bin allgemein dagegen das die D5 ne Schrot bekommt.

• Würde meiner Meinung nach der schon Tryhardenden Delta-5 einfach eine ekelhafte Spielweise ermöglichen. Der Movement Speed, sowie die Sprungkraft passt natürlich gut mit der HGC zusammen, jedoch ist das absolut busted und einfach nur Aids für die Gegner.

Stell dir vor du bist eine GOI auf der Flagge und auf einmal kommt ein Delta-5 mit Movement Speed und Sprungkraft des Todes an, gibt dir Ankle Breaker und macht noch 3 Fachen Rückwertssalto in der Luft und schon bist du nach 3 Sek. weg vom Fenster.

MMn würde das nur den Spielspaß kaputt machen und die Tryhards nur fördern.

Dagegen

• Würde meiner Meinung nach der schon Tryhardenden Delta-5 einfach eine ekelhafte Spielweise ermöglichen. Der Movement Speed, sowie die Sprungkraft passt natürlich gut mit der HGC zusammen, jedoch ist das absolut busted und einfach nur Aids für die Gegner.

Ist schon ein großer Vorwurf den du hier aufstellst.

Stell dir vor du bist eine GOI auf der Flagge und auf einmal kommt ein Delta-5 mit Movement Speed und Sprungkraft des Todes an, gibt dir Ankle Breaker und macht noch 3 Fachen Rückwertssalto in der Luft und schon bist du nach 3 Sek. weg vom Fenster.

Auto-Shotguns die bereits generfed sind und im Vergleich zu früher deutlich schwächer sind. Es ist ja nicht so dass die GoIs keine Autoshotguns haben, diese beharren eine Meta auszuspielen, warum dann anderen nicht die Möglichkeit geben flexibler zu wirken. Es ist genug Counterplay vorhanden also warum nicht einfach so ausspielen?

• Die Waffen werden nach Waffenart und Vielfältigkeit verteilt, wodurch ein Balancing zwischen Fraktionen erzielt werden soll, ohne dass man nur die gleichen Waffen sieht. Mir ist keine Waffe bekannt, die ein absoluter Underperformer wäre.

Akzeptiert, dass verschiedene Berufe andere Stärken und Schwächen haben, und ihr nicht nur die besten Waffen gestellt bekommt. Es war mal eine Zeit lang ruhig, jetzt gehen die PvP-Vorschläge wieder los.

PS: Und doch, jeder hat sich darüber beschwert, nur nicht die Leute die die Waffen von damals gespielt haben. Das Balancing von 2020 war absolut Arsch, ich bin eigentlich recht froh, dass es aktuell halbwegs fair ist.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.