Wie esst ihr euren Döner?

• Ich höre viele unterschiedliche Sachen, wie Leute ihren Döner essen.

Deshalb wollte ich fragen, wie ihr euren Döner isst. Von Bundesland zu Bundesland zu anderen Ländern gibt es unterschiedlichen Belag

(Bitte nicht grob "Mit allem" sagen sondern auch nennen, was genau)

• Vertrau gehst rein sagst ein Hähnchen Döner abi mit alles drauf Zaziki und coktail bre

• Döner, ohne Scharf, mit Cocktail, 3 Euro Trinkgeld und mit einem schwer verständlichen "in 10 Minuten können abholen".

So und nicht anders

• hähnchen eisbergsalat Cocktail und Tzatziki

Hast du nicht früher nur döner mit Fleisch gegessen?

Natürlich nur Spaß @Forummoderation

Aber egal wer sein döner ohne Zwiebeln bestellt der ist für mich verloren

• So, zu Döner wurde genug gesagt. Erwachsene bestellen immer mit Allem, Kinder lassen bestimmtes Gemüse weg, ist alles nichts Neues.
    Lieber möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch auf eine kulinarische Reise zu nehmen und euch die sog. Seele vorzustellen:

Externer Inhalt img.restaurantguru.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man kann sich das wie eine doppelte Pide vorstellen, nur mit "richtigem" Fleisch vom Drehspieß statt Hackfleisch. Auch ist der Teig fluffiger und leckerer als bei einer Pide. Das Ganze wird dann in scheibenartige Stücke geschnitten und in Soße getunkt (die muss man oftmals extra erwähnen beim Bestellen).

Leider ist die Seele sehr unbekannt und scheinbar nur in einem relativ kleinen Gebiet in Baden-Württemberg verfügbar.

Solltet ihr also jemals das schönste Bundesland besuchen, haltet nach einem Dönerladen mit Seele Ausschau, ihr werdet es nicht bereuen. Also wirklich, ich kann nicht in Worte fassen wie unfassbar geil diese Scheiße schmeckt, JEDER in meiner Heimat bestellt Seele, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Bisher habe ich Seele nur im Bereich Heilbronn und Tübingen gesehen, jedoch ist die Chance hoch, dass im Gebiet dazwischen auch irgendwo dieses Gericht der Götter angeboten wird. Ich habe noch eine kleine Karte erstellt um die Fundorte besser zu visualisieren:

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Abschluss noch eine kleine Collage diverser Seele-Bilder, die mir sehr gefallen:

Seele Cumpilation

Externer Inhalt thumbs.dreamstime.com

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com

Einmal editiert, zuletzt von Ferry (7. Juli 2022 um 19:32)

• also ich bestell immer eine "Fleischtasche" mit Falafel statt Dönerfleisch und mit extra Weichkäse.