Der Rework von NewExton2

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung.

2. Beschreibung:

Der Ersteller von NewExton2 hat in den letzten Tagen den Support für die Map eingestellt und mit sofortiger Wirkung das Dekompilieren, Verändern und Hochladen der Map erlaubt.

Dies öffnet Modern Roleplay die Türen für lang gewünschte Veränderungen und Bugfixes an NewExton.

In letzter Zeit bemerkt man eine gewisse Abneigungen gegenüber der Map, die man mit einem kleinen bis mittelgroßen Rework vielleicht wieder in eine Liebe verwandeln könnte.

Bugs, die schon seit Ewigkeiten bekannt sind (z.B. alle möglichen Fahrstuhl Bugs) könnten nun beseitigt werden und somit Abuse reduzieren.

Ebenfalls könnte die Map an den Spielstil der Community angepasst werden und viele kleine Quality-of-Life Neuerungen könnten das Spielerlebnis verbessern.

3. Begründung:

Die Verbesserung der Map würde die Spielerzufriedenheit erhöhen und hatte positive Auswirkungen auf das Roleplay.

Ein Grund dagegen wären eventuell wichtigere Updates, die noch zu erledigen sind, bevor es an die Map geht.

4. Inhalte:

Die Map existiert bereits auf dem Workshop und kann nun bearbeitet werden.

Ich möchte mich gerne als Mapper für den eventuellen Rework von NewExton2 zur Verfügung stellen, falls Bedarf besteht. Für Referenzen oder ähnliches stehe ich im persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Referenzen:

Mein Steckenpferd war de_geometry, eine CSGO Map, die sich zwar ästhetisch immer auf den devtexture Look besinnt hat, technisch und von Gameplay sehr gepolisht war und einige Server besiedelt hat, mit mittlerweile über 1200 Workshop Downloads.

Als weiteres Großprojekt habe ich Lost Industry 2 vorzuweisen. Ein standalone Mod für Half-Life 2. An dem Projekt habe ich ein halbes Jahr mitgearbeitet und für Projektleiter Peredice vor allem technischen Support, Level und Puzzle-Design verwirklicht.

Zusätzlich viele, unveröffentlichte Projekte für mich und Freunde, die ich gerne Vorstellen kann, wenn Interesse besteht.

Ich Mappe seit 2014 für CSGO, Half-Life 2 und Gmod und verfüge Wissen über Level Design, Brushwork, Modelling, AI-Nodes, 3D-Skyboxen, Displacements, Optimierung und Levellogik.

Wie gesagt, gerne Stelle ich mich auch persönlich vor, wenn gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von MVRCK_ ()

• Nur so aus eigen Interesse und bestimmt, dem Interesse der anderen. Hättest du denn Beispiele, von maps die du bereits gemacht oder bearbeitet hast? Damit man sich sicher sein kann, das du das auch kannst und nicht Ewigkeiten brauchst, da du erst noch Skills lernen müsstest?

Grüße,

• Nur so aus eigen Interesse und bestimmt, dem Interesse der anderen. Hättest du denn Beispiele, von maps die du bereits gemacht oder bearbeitet hast? Damit man sich sicher sein kann, das du das auch kannst und nicht Ewigkeiten brauchst, da du erst noch Skills lernen müsstest?

Grüße,

Ja, mein Steckenpferd war de_geometry, eine CSGO Map, die sich zwar ästhetisch immer auf den devtexture Look besinnt hat, technisch und von Gameplay sehr gepolisht war und einige Server besiedelt hat, mit mittlerweile über 1200 Workshop Downloads.

Als weiteres Großprojekt habe ich Lost Industry 2 vorzuweisen. Ein standalone Mod für Half-Life 2. An dem Projekt habe ich ein halbes Jahr mitgearbeitet und für Projektleiter Peredice vor allem technischen Support, Level und Puzzle-Design verwirklicht.

Zusätzlich viele, unveröffentlichte Projekte für mich und Freunde, die ich gerne Vorstellen kann, wenn Interesse besteht.

Ich Mappe seit 2014 für CSGO, Half-Life 2 und Gmod und verfüge Wissen über Level Design, Brushwork, Modelling, AI-Nodes, 3D-Skyboxen, Displacements, Optimierung und Levellogik.

Wie gesagt, gerne Stelle ich mich auch persönlich vor, wenn gewünscht!

Einmal editiert, zuletzt von MVRCK_ ()

• Kenne relativ wenig was wirklich groß verbessert werden müsste, finde die Map eigentlich perfekt.

Wegen einer kleinen Sache wird die jetzt nicht gewechselt, wenn sich aber was da zusammenaddiert dann eventuell schon.

Müsste aber halt auch wirklich im Interesse der Community liegen, bei der Map darf nicht reingeschissen werden, es ist die wichtigste.

Falls man die reworken sollte, müsstet ihr als Community also paar Punkte dazu bringen.

Bevor ich aber hier über was urteile, bespreche ich mich.

• Ich habe mal eine Sammlung an Ideen zusammengefasst, die mir in letzter Zeit gekommen sind. Diese sind ungeordnet und auch nicht nach irgendeiner Art und Weise gestaffelt. Es sind trotzdem Punkte, die die Map für das Roleplay auf dem Server verbessern könnten. Gerne eure Meinung dazu!

Fahrstuhl fixen – den Teleport-Trigger nur noch für Spieler verwendbar machen.

Verhindert Abuse, wo Fahrzeuge durch Fahrstühle teleportiert werden o.Ä.

Staatskassenraum vergrößern, vielleicht als Tresorraum gestalten.

Macht den Staatskassenraum tatsächlich interessant und spannend.

Unnötige Deko in den Mall-Geschäften entfernen.

Räume, wie der Supermarkt wären dann tatsächlich nutzbar und vor allem auch genutzt!

Bahnhof direkt an das PD-Mall-Spawn Kreuz anschließen. Dieser ist als „Knotenpunkt“ zu weit weg von den Hotspots.

Den Hafen in der Wüste von sinnlosen Clutter befreien und als Base wieder nutzbar machen.

Licht im Tunnel anbringen.

Rechtsverkehr einführen, dementsprechend alle Schilder, Fahrbahnmarkierungen und Ampeln moven. Verhindert ein für alle mal die Frage der Fahrtrichtung.

Einen ordentlichen Support-Raum in der Nähe der Mall/PD außerhalb der Map einrichten.

Das Bananen-Restaurant entweder umfunktionieren, moven oder komplett entfernen. Benutzt keiner. Weder als Restaurant noch als Base.

Geheimversteck hinter dem Wasserfall reworken – weniger Clutter, weniger Winkel zum abaimen. Das Haus vielleicht etwas vorsetzen.

Baumarkt reworken – entweder Clutter entfernen oder umfunktionieren. Wird nie genutzt, weil vollgestellt. Vielleicht lässt sich da was machen.

Den Park links vom PD entcluttern. Entfernen der Kanone und der 2 Bäume.

Mechaniker-Shop etwas nach vorne verschieben. Wird ebenfalls nie genutzt und könnte somit tatsächlich nutzbarer für Mechaniker sein, wenn dieser näher am Stadtzentrum ist.

Die Bank von der Parkhalle darunter trennen. 2 separate Bases sollen entstehen.

Den Gefangenenaufzug im Knast fixen. Keine Leute mehr, die Stuck sind.

Den Bahnhof erweitern. Vielleicht mit mehreren Zielen neben Woogong.

Woogong-Durchfahrt schaffen. Dies würde ermöglichen, schneller zwischen Woogong und Newexton zu reisen, würde Basen attraktiver machen und außerdem Polizeieinsätze vereinfachen.

Die Disco beim Spawn näher an die Mall rücken. Diese mit tatsächlichen Discolichtern ausstatten. Dann wäre auch der Raum sinnvoll genutzt und würde ein reges Treffen ermöglichen.

Das sind nur einige Änderungen, die mir spontan eingefallen sind. Hauptsächlich möchte ich jedem Gebäude einen Sinn geben und allgemein den Fokus darauf legen, dass Clutter (sinnlose Deko, die Gameplay behindert) entfernt wird. Dadurch werden Spieler mehr Freiheit beim Bauen und Dekorieren ihrer Shops und Bases haben und nicht um nervige Props drumherum bauen müssen.

Der Thread genießt eine sehr positive Rezeption und ich bin mir sicher, dass ihr nochmal genauso viele Punkte finden werdet. Ob jeder Punkt tatsächlich notwendig ist, sei mal dahingestellt. Wenn das Team von MRP tatsächlich an einem Rework Interesse hat, können wir gerne eine Communityaktion lostreten, wo gemeinsam über Veränderung diskutiert werden kann und am Ende eine neue, verbesserte Map rauskommt. Postet gerne eure Ideen hier rein! Würde mich freuen wenns klappt!

• Generelle Frage die mich so Interessiert, nach dem Vorschlag. Ist es Möglich, die Fenster "Benutzbar" zu machen?

Diese Reflektion von Narnia in den Fenstern, Triggert mich meist, und Wäre Schön, wenn das Editierbar wäre.

• Klar. Ich weiß, welche Fenster du meinst. 5 Sekunden Arbeit, technisch gut umsetzbar und nicht aufwendig.

• Ich weiß nicht, wie man sowas nennt, aber wenn man bspw die Straße runter guckt, die zum Bahnhof und zum Strand führt, links vom PD, und das von etwas weiter weg, sieht man anstatt die eigentliche Map, ein Bild quasi, was die Umgebung extrem poorly zeigt. Schätze, das ist für bessere Performance, aber ist es wirklich so relevant? Finde das schon dezent hässlich :scared:

• Ich weiß nicht, wie man sowas nennt, aber wenn man bspw die Straße runter guckt, die zum Bahnhof und zum Strand führt, links vom PD, und das von etwas weiter weg, sieht man anstatt die eigentliche Map, ein Bild quasi, was die Umgebung extrem poorly zeigt. Schätze, das ist für bessere Performance, aber ist es wirklich so relevant? Finde das schon dezent hässlich :scared:

Liegt größtenteils an Gmod selbst. Beim Rework müsste man allgemein aufpassen, dass die Performance nicht gefckt wird

• Ich find's halt echt cool, dass hier mal ein Vorschlag reinkommt, der nicht nur inhaltlich sehr nice ist,

sondern der Vorschlagende sogar selber anbietet den Vorschlag in die Tat umzusetzen.

Finde die meisten deiner schon aufgeführten Sachen sehr nice.
    Licht im Tunnel ist ein favourite auf den ich Bock hätte.

Da ist aber meines Wissens nach auch eine von diesen Performance PNGs im Tunnel der für den vollen Effekt vom Licht weg müsste.

Frisst vielleicht doch zu viel Performance auf einer Map bei der gerade in der Stadtmitte immer so viel passiert.

Fenster durch die man actually durchschauen kann fände ich auch sehr nice, aber ich glaube mich zu erinnern,

dass manche der Fenster in Richtungen zeigen, bei denen man teils durch die Map schauen könnte wenn sie durchsichtig wären.
    Wenn du da Lösungen für hast/findest wäre ich aber definitiv Fan.
    Map ist sowieso schon mein favourite und mit ein paar Quality-of-Life- und Beauty-Updates wäre sie eigentlich echt perfekt.

Hoffe echt, dass das ganze hier wenigstens Teils umgesetzt werden kann.

• Hey, danke für die lieben Worte. Ja Performance wird ein Thema darstellen. Manchmal muss man da bestimmt zwischen Performance und Mehrwert abwägen. Einige Fenster können wir definitiv durchsichtig machen, wenn dies im Sinne des Gameplays steht.

Ich möchte anmerken, dass durchsichtige Fenster mehr Performance fressen als verspielte, undurchsichtige Fenster.

Da muss am Ende des Tages abgewägt werden, welche Fenster tatsächlich diese Änderung brauchen und welche nicht. :unsure:

Wie gesagt: Ich würde mich sehr über grünes Licht der Administration freuen, damit wir zusammen was auf die Beine stellen können. Gleichzeitig bräuchte ich viel Feedback des Teams bei den von mir vorgeschlagenen Punkten, damit ich nicht einen ganzen Tag damit verschwende, den Bahnhof zu reworken, nur damit am Ende keiner so richtig Bock darauf hat :grin:

• Wow wäre nie auf sowas alles gekommen was man an Newexton noch verändern kann. :grin:

Echt gut überlegt und eine sehr geile Idee ich bin absolut dafür!

• Die Map ist sowieso schlecht optimiert

• habe keinerlei Probleme damit

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • Füg mich mal auf Steam hinzu, dann können wir weitergucken.

• mark272

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.