Rework von NewExton

• Richtig, die Workshop Version ist die neuere. Die auf MRP ist älter. Der Ersteller hat sowohl für Newexton als auch NewExton2 den Support eingestellt.

Wie ich das verstanden habe ist aber die neue Version nicht erwünscht.

• 1. AMD Ryzen 5 2600, 12 Threads

2. Bin Grade auf Arbeit, schreibe ich dann, wenn ich Zuhause bin. Auf jeden Fall -threads 12 mit normal compile ohne HDR

3. Wenn du Interesse hast könnte man Mal zu zweit sich so Geschichten angucken.

haha du hast die gleiche CPU wie ich, ich fühle dein Leiden.

Wenn du auf Newexton einen Full Compile (Normal-Normal-Normal) machst, bist du aber selbst schuld, wenns lange dauert. Ich rate dir, für Tests und Editieren auf Normal-Fast-Fast oder ganz simplen Sachen Normal-Fast-No zu kompilieren. Dann bist du nämlich in weniger als 2 Minuten fertig.

Traditionell macht man Full Compiles nur, wenn man die Map danach direkt in den Workshop hochlädt. Der einzige Unterschied zum Fast Compile ist nämlich nur detailliertere und schönere Belichtung (mit HDR auch ganz geil, aber im Gegensatz zu LDR musste halt Lichter neu einstellen. Wenn man vorher also kein HDR hat, eher nicht machen) und vor allem kriegt man einen starken FPS Boost, weil Visleafs etc viel intensiver durchgerechnet werden.

PS: ich geb dir gerne tipps, hab aber leider keine zeit um groß zu helfen.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Danke für den Reply. Ist mir bewusst, dass man Fast Compiles macht :grin: Den Full Compile an dieser Stelle habe ich nur Vollständigkeithalber gemacht, damit ich eine grobe Zeit hab, wie lang es dauert, ohne die Änderungen, die wir vorgenommen haben. Selbst Fast Compile, denke ich, würde Minimum eine Stunde dauern.

Kleines Update: Der Fullcompile der unbearbeiteten Map dauerte: 14h 17min 34s.

Bei der originalen Map sind folgende Punkte recht eng bzw. überschreiten das Maximum:

Object namesObjects/MaxobjsMemory/MaxmemFullnessWarn
    vertexes56698/65536680376/786432(86.5%)VERY FULL!
    waterindices58653/65536117306/131072(89.5%)VERY FULL!
    entdata[variable] 638207/393216 (162.3%) VERY FULL!
    LDR leaf ambient135018/655363780504/1835008(206.0%) VERY FULL!

Wobei diese Daten auch nicht unglaublich aussagekräftig sind. Ich denke, Spiel nach Oben haben wir noch ein bisschen.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MVRCK_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich muss mich jetzt dem hier widmen, da mark272 soeben abgegeben hat.

Bitte dich die Map mit dem Team zusammen einzuarbeiten und mir zu Ende einen Rundgang mit ALLEN Änderungen zu zeigen.

Viel Glück.

Solltest du fehlgeschlagen sein, kündige das hier bitte an und ich schließe das Thema.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Wie wäre es, wenn man mit der Shooting Range, etwas neues anfangen könnte, diese nimmt nur kostbaren Platz weg und wir wirklich Nie, betreten, bzw. genutzt. Ich hätte da an ein weiteres kleines Dorf angedacht, aber das war nur eine Idee. Hauptsache der Platz wird anderweitig genutzt und dann auch wirklich verwendet. Vllt. haben da andere noch bessere Vorschläge, wollte das Thema nur mal ansprechen.

• Teamleitung i guess

• Guter Punkt, den du ansprichst. Ein Dorf wäre imo doch ein bisschen zu viel des Guten.

Für 1/2 große Lagerhallen reicht der Platz und wäre dann nice zum Basen.

• Object namesObjects/MaxobjsMemory/MaxmemFullnessWarn
    vertexes56698/65536680376/786432(86.5%)VERY FULL!
    waterindices58653/65536117306/131072(89.5%)VERY FULL!
    entdata[variable] 638207/393216 (162.3%) VERY FULL!
    LDR leaf ambient135018/655363780504/1835008(206.0%) VERY FULL!

Die letzten 3 kannst du ignorieren. Die machen den Braten nicht fett. Die Vertexes allerdings nicht. 100% ist das tatsächliche Limit. Vertexes sind Eckpunkte, die das Spiel rendern muss. Umso mehr Eckpnunkte (also Brushes) da sind, umso höher ist die Anzahl. Daher bietet es sich immer an, func_details oder doch gleich props zu verwenden. Hierfür bietet sich Propper an, womit du normale Brush-Geometry zu Props machen kannst.

haha du hast die gleiche CPU wie ich, ich fühle dein Leiden.

i5 6600K 4x 4,5 GHz. Sind zwar immerhin 4,5 statt 3,6 aber 4 Kerne ist ein wahres Elend. Also stell dich nicht so an :P

PS: ich geb dir gerne tipps, hab aber leider keine zeit um groß zu helfen.

Same

• Vielen Dank für den Reply!

Propper ist mir bekannt jedoch habe ich noch nicht vor, groß davon Gebrauch zu machen.

Mit den Änderungen die durch die Community erwünscht waren und gleichzeitig auch von Mark abgesegnet wurden, wird sich das echt nicht viel mit dem Original nehmen, da ich auch viel entfernt hab.

Sollte ich mit dem Rework an meine Grenzen stoßen, werde ich mich mit dir oder Kanister-san in Verbindung setzen.

mcNuggets

Ich bräuchte jemanden, der die noch folgenden Veränderungen zeitnah mit mir bespricht und absegnet, sprich das was Mark gemacht hat.

Wen genau spreche ich da an?

• Heyho alle Zusammen! Das Rework nimmt langsam Gestalt an und es brennt mich ein Change auf der Zunge, den Mark zwar nicht gefeiert hat, aber der tatsächlich echt frischen Wind und Gameplayverbesserungen inne hätte.

Es geht um den Merge / Replace des Rathauses.

Das Rathaus soll entweder:

- Ins PD gemoved werden und das alte PD ersetzen (die Zellen usw bestehen)
    - Ins Gericht gemoved werden und das alte Gericht ersetzen

Gerne dazu eure Anregungen!

• - Ins Gericht gemoved werden und das alte Gericht ersetzen

Wäre geil.

Das Gerichtsgebäude wird absolut nicht genutzt. Das Rathaus schon etwas mehr, wenns auch nur für die Printer des BM ist.

Da es kein Hardcore RP ist muss man eben keine Gerichtsverhandlungen führen, daher ist es auch eher sinnlos es drin zu lassen.

PD wäre ein herber Verlust, das Gebäude ist fast schon ikonisch :)

Gruß

• Das PD wird von Außen nicht geändert, es kommen nur die BM Räume dazu bzw vlt der Stil der Lobby.

• Finde die Idee, das Rathaus in das PD zu integrieren super.

Auch ein Rework der Lobby fände ich sehr passend - wäre da auch gegenüber einer Änderung sehr offen.

Das Rathaus ins PD zu integrieren führt meiner Meinung dazu, dass der Bürgermeister automatisch dieses Rathaus mitbenutzt.

• Nabend Freunde, hier ein Update zum Progress des Reworks. Einen großen Teil der von euch gewünschten Changes konnte ich bereits umsetzen.

Gestern bin ich leider auf einen Fehler gestoßen, der anscheinend beim Prozess des Decompiles entstanden ist und somit die aktuelle VMF unbrauchbar gemacht hat. Progress geht dadurch zwar nicht verloren aber ich bin genötigt, die originale Map erneut zu decompilen, die Veränderungen wieder Stück für Stück zu übertragen und schweißgebadet zu beten, dass Hammer mir nicht wieder randomly Fehler ausspuckt!

Der Rework verzögert sich aufgrund dieser Problematik um ein paar Tage!

Ich bedanke mich aber Recht herzlich für die zahlreichen Vorschläge, die ich bereits umsetzen durfte uns freue mich genau so auf das Rework unserer Lieblingsmap! :smile:

• Ist die originale Map nicht dekomprimiert verfügbar?

Bis jetzt reagiert keine von den beiden Erstellen auf etwaige Requests.

Decompiles sind immer nicht das gelbe vom Ei und eine originale vmf wäre mir natürlich lieber gewesen.

Muss vorerst mit dem arbeiten was ich hab.

• Bis jetzt reagiert keine von den beiden Erstellen auf etwaige Requests.

Meinem Wissensstand nach war der Ersteller damals bereits gegen Edits. Ich finde es sehr wichtig, die Rechte eines Erstellers zu wahren und seinen Bitten zu entsprechen.

• Bis jetzt reagiert keine von den beiden Erstellen auf etwaige Requests.

Meinem Wissensstand nach war der Ersteller damals bereits gegen Edits. Ich finde es sehr wichtig, die Rechte eines Erstellers zu wahren und seinen Bitten zu entsprechen.

Der Ersteller hat den Support für seine Maps eingestellt und jegliche Modifikation und Veröffentlichung explizit erlaubt.

• Werde hier natürlich wieder aktiv mitwirken, ergo es findet heute ein Gespräch statt.

Dort wird dann geklärt was in meiner Abwesenheit passiert ist und welche Dinge noch folgen oder nicht folgen sollen.

Informiere euch dann gleich im Anschluss hier mit einem Beitrag oder @MVRCK_ macht es am besten gleich selbst.