Die Chaos-Insurgency Thematik

• Wäre persönlich für den Beibehalt der GOC, da eine PvP GOI meiner Meinung nach reicht und ich lieber eine GOI habe, wo wenigstens teilweise RP gemacht wird, auch wenn das vielleicht nicht immer perfekt klappt und es manchmal Probleme gibt, als eine zweite GOI wo lediglich nur PvP gemacht wird.

Finde es aktuell mit der CI als reine Event-GOI ehrlich gesagt ganz nett und vielleicht ist da bei vielen einfach ein dicker Batzen Nostalgie mit in der Entscheidung und weniger wirkliche objektive Gründe, die GOC mit der CI zu wechseln, aber das nur reine Mutmaßung.

Auch wenn die CI jetzt wieder eingefügt wird, wird das nie mehr die "alte CI" sein.

• Ich werd auch Mal was dazu beitragen.

Ich bin nun seit Einführung der GOC ein Teil dieser, und konnte somit alle Phasen miterleben, die diese durchlebt hat.

Der GOC ging es teilweise ziemlich schwer, zu Anfang wurde sie von vielen Spielern nicht anerkannt und das Konzept war auch nicht so ganz schlüssig. Über ein Jahr lang hat sich das ganze jetzt so eingespielt und die Fraktion sich stabilisiert, dass ich keinen Mehrwert in der Wiedereinführung der CI sehe.

Ja, zugegebenermaßen hat sich der Aspekt der GOC über die Zeit etwas in Richtung PvP verschoben, aber das ist in einer Umgebung die grundsätzlich für PvP ausgelegt ist anders unmöglich.

Wenn man also das Konzept der CI mit dem der heutigen GOC vergleicht sehe ich da "nur" 1 großen Unterschied

Das RP.

Die GOC mag zwar mehr PvP Aspekte besitzen als ursprünglich angedacht, hat trotzdem den Vorteil ihres RP-Teils. Sei es durch Tests, Inspektionen oder Verhandlungen mit der Foundation, damit hat das Konzept der GOC für unglaublich schönes RP gesorgt. Ich sehe daher keinen Mehrwert darin, die GOC zu ersetzen.

Sorry falls der Text unstrukturiert wirkt, schreibe von Handy aus. Denke aber mein Standpunkt ist rübergekommen.

• Im Endeffekt wollen die Leute, die die CI wieder wollen, wahrscheinlich auch simpel mehr PvP/Raids; aber die Raidanzahl pro Woche würde doch gleichbleiben und es würde nur der, wenn auch nicht perfekte, RP-Aspekt der GOC wegfallen, right?

• Oder man könnte sich eine gänzlich neue GOI Suchen, die Church of the Broken God war ja nur ein Vorschlag irgendetwas mit einem neuen RP Konzept welches funktioniert, das Rp der GOC hat nicht unbedingt gefailed weil die Leute (egal auf welcher Seite) keinen Bock auf GOI Rp hatten sondern meiner Meinung nach am Konzept selbst und jetzt wo ich das ganze nochmal überdenken konnte und andere Sichtweisen gesehen habe würde ich nicht sagen dass ich mir die CI als ersatz für die GOC wünschen würde, vielleicht könnte man ja eine zweite Umfrage machen und bei dieser diese 3te option einführen welche sich in dieser Diskussion herausgestellt hat

• Moin,

Es kann sein das ich da was falsch verstanden habe aber weshalb sollte man jetzt z.B. mehrere neue hand written SCP‘s für die COTBG brauchen ?

Wie schonmal erwähnt kann man im Rahmen des Gameplays auf neue Additionen von SCP‘s verzichten (sprich auf die Lore ein dreck geben) und den „unbroken God“ jegliche SCP‘s opfern welche man findet, Raid Ziele würden sich demnach von 049,662,268 entfernen sondern, dann auch z.B auf SCP‘s wie 005, 131 und wer weiß vil. 079 etc. konzentrieren.

Roleplay muss ja nicht immer 100%ig durch Ingame vorhandenen mechanics unterstützt werden oder ? (Sehe Medics)

Man müsste sofern ich nicht falsch liege (ich bin kein Developer und es mag sein, dass ich die Arbeit darin unterschätze, falls dies so ist tut es mir leid) neue Player Models einfügen, Waffenbalancement unternehmen (man könnte dahingehend eigentlich die meisten Statts und Waffen der GOC oder CI übernehmen) und das hinzufügen von RP relevanten charactern wie z.B ein Prediger.

Dies alles braucht aber meines Wissens nach keine großen Code sondern eher konkrete Server-Regelungen und wie man das RP dann auch Fördern möchte (und halt natürlich Models).

Das einzige was man vil. programmieren brauchen würde (will das nicht so ins Licht schieben „oh kann man in ner Sekunde dahin zaubern“ bitte nicht falsch verstehen) wäre eine Art item System welches die Konsumierten SCP‘s speichert und sofern sämtliche Objekt-SCP‘s in 001 hinzugefügt wurden, kann man daraus ein Riesen Event veranstalten wo dann z.B die FD sowie SH gegen die COTBG zusammen arbeiten würden um die Wiederbelebung ihres Gottes zu verhindern, nicht nur würde das Raiden einen richtigen Sinn haben, die GOI würde nicht unnötiger weise z.B SCP‘s wie 662 für mehrere Tage beanspruchen und sämtliche WS cockblocken welche damit RP machen könnten.

Dies ist jedoch ein Riesen Konzept und es ist sehr nachvollziehbar, wenn man etwas einfacheres haben möchte wie die CI z.B. wo man weißt ok kann sein das wieder Gambo Leute kommen aber wenigstens ist es dann kein Trashshow und alles hat seine Ordnung.

LG Nihilus.

• Es kann sein das ich da was falsch verstanden habe aber weshalb sollte man jetzt z.B. mehrere neue hand written SCP‘s für die COTBG brauchen ?

Weil es sonst das selbe wäre wie mit der GOC, nur, dass es eher an die CI rankommt.

CI ist der beste Schritt, wenn die GOC nicht mehr geht.

Weil GOIs generell shit sind.

• wo man weißt ok kann sein das wieder Gambo Leute kommen aber wenigstens ist es dann kein Trashshow und alles hat seine Ordnung.

LG Nihilus.

Hört doch jetzt endlich auf damit zu argumentieren das es sein kann das die CI ne Toxische Raidspieler Gruppe werden könnte die allen den Spielspaß nehmen das ist einfach absolutes gelapp. Die CI würde aus den selben Spielern bestehen die auch jetzt schon auf dem Server sind und die Serverleitung würde die gleichen Mittel unternehmen wie in allen anderen Fraktionen um so etwas wenn es wirklich kommen sollte rechtzeitig zu unterbinden.

• wo man weißt ok kann sein das wieder Gambo Leute kommen aber wenigstens ist es dann kein Trashshow und alles hat seine Ordnung.

LG Nihilus.

Hört doch jetzt endlich auf damit zu argumentieren das es sein kann das die CI ne Toxische Raidspieler Gruppe werden könnte die allen den Spielspaß nehmen das ist einfach absolutes gelapp. Die CI würde aus den selben Spielern bestehen die auch jetzt schon auf dem Server sind und die Serverleitung würde die gleichen Mittel unternehmen wie in allen anderen Fraktionen um so etwas wenn es wirklich kommen sollte rechtzeitig zu unterbinden.

Nimm dir das nicht zu Herzen ich nutze lediglich das Argument welches jeder andere auch nutzt, ich habe die CI nichtmal erlebt und kann mir dahingehend kein Bild dazu machen daher sry falls ich dich irgendwie gekränkt haben sollte.

• Hört doch jetzt endlich auf damit zu argumentieren das es sein kann das die CI ne Toxische Raidspieler Gruppe werden könnte die allen den Spielspaß nehmen das ist einfach absolutes gelapp. Die CI würde aus den selben Spielern bestehen die auch jetzt schon auf dem Server sind und die Serverleitung würde die gleichen Mittel unternehmen wie in allen anderen Fraktionen um so etwas wenn es wirklich kommen sollte rechtzeitig zu unterbinden.

Nimm dir das nicht zu Herzen ich nutze lediglich das Argument welches jeder andere auch nutzt, ich habe die CI nichtmal erlebt und kann mir dahingehend kein Bild dazu machen daher sry falls ich dich irgendwie gekränkt haben sollte.

Mir geht das garnicht mehr nur darum das ich mich Angegriffen fühle weil meine ehemalige Arbeit so in Frage gestellt wird ich finde es halt so auch einfach schwachsinnig damit zu argumentieren. Weil es wie gesagt nie mehr soweit kommen wird. Dafür ist die Serverleitung kompetent genug um so etwas ordentlich zu managen und schon gleich dafür zu sorgen das eine Fraktionsleitung es niemals schafft das ganze so verkommen zu lassen.

Edit: Und was ist das auch für ne Begründung? "nutze nur das selbe Argument was die anderen auch nutzen" so nach dem Motto ja keine Ahnung wird schon stimmen Hauptsache ich schreib was hin

Edit Edit: zum Thema Toxicity ist jetzt denke ich alles gesagt von daher unterlasse ich meinerseits das weitere diskutieren hier, wenns wichtig ist dann per Konversation.

3 Mal editiert, zuletzt von DerBahnfahrerHD () aus folgendem Grund: Ergänzung

• ich habe das Gefühl, dass man vom eigentlichen Thema vorbeigeschliffen ist.

Kann man bitte im Sinne der ursprünglich gedachten Fragestellung argumentieren, es geht an sich im aktuellen Schritt nicht darum, was als nächstes kommt sondern eher ob sich was grundlegend ändern sollte.

Im nächsten Schritt kann man dann die Problembehandlung angehen und die Community erneut befragen.

Die ganzen Diskussionen führen meines erachtens im Moment zu nichts außer weitern Diskussionen.

• Servus,

ich hab mich mal ran gesetzt und ein wenig Konzepte "ausgearbeitet" (vorhandenes reused), damit auch etwas Papierkram auf den Tisch liegt, die Informationen sind nicht zu 100% richtig, deswegen bitte korrigieren, falls Fehler vorhanden sind, vor allem bei dem GOC-Konzept. Ich weiß, es sind Raid-GoIs aber falls jemand Interesse hat, kann ich einem Nutzer Zugriff auf das Dokument geben, damit darunter ein Church of Broken God Konzept folgt, da ich dort nicht in vollster Materie bin.

Konzepte

Falls für gewisse Konzepte neue Waffen benötigt werden oder angepasst werden müssen (Aufsätze), stelle ich mich zur Verfügung, um welche zu machen/anzupassen.

Ich hoffe, das Dokument konnte der Serverleitung ein wenig weiterhelfen.

• Die GOC würde in jedem Fall eine Event-GOI werden.

Die GOC wird ÜBERALL entfernt und wird nicht als Event GOI existieren,

Ja was denn nun ?

Logischerweise erstmal das was Nuggets sagt.

Ich erinnere aber nochmal: Der Beitrag hier diskutiert nicht, wie was wann kommt, sondern soll das Stimmungsbild der Nutzer für die nächste Teamleiterbesprechung wiederspiegeln. Es ist nicht fix, dass die CI kommt oder die GOC geht.

Wie genau dass dann passiert ist auch Umstand laufender Änderungen. Versucht nicht, euch jetzt schon irgendwelche Slots zu ergattern.

• Ich sagte 2 Player Models dürfen bleiben, wenn diese dann für 1 einzigen Event Job dienen, so sei es.

Ich denke aber eher würde das besser sein, wenn du das in den schon vorhandenen Eventberuf integrierst.

Die GOC hat als Event GOI wenig Sinn, da diese ganz anders strukturiert ist.

1 Job wie damals zu haben ist aber in Ordnung, jedoch ausschließlich einen.

• Was wäre euch lieber? 129

1. Chaos Insurgency (65) 50%
    2. Curch of the broken God (46) 36%
    3. Keine Änderung/Enthaltung (18) 14%

Joa, passt. Ich selber bin gerade etwas unentschlossen. Daher hier eine zweite Abstimmung: