Die Chaos-Insurgency Thematik

• Möchtet ihr die Chaos Insurgency wiederhaben? 248

1. Ja (185) 75%
    2. Nein (25) 10%
    3. Enthaltung, weil ich nicht auf SCP aktiv spiele (38) 15%

Hallöchen liebe Spieler,

viele von euch werden sich noch an die alte Chaos Insurgency erinnern. Wie allgemein bekannt wurde diese von der Global Occult Coalition abgelöst, welche eine Group of Intrest bilden sollte, welche Elemente des Rollenspiels und des PvP's kombinieren sollte.

Nach unzähligen Anfragen bei mir persönlich, Kiwonta und auch allen Teamleitern wurde das Thema "Chaos Insurgency" in der heutigen Teamleiter-Besprechung wieder aufgegriffen. Wir kamen zu dem Schluss, dass die GOI's ihren Fokus auf dem PvP haben sollten, während andere Berufe andere Aufgaben besitzen. Bislang stellte es sich immer als recht knifflig und problematisch dar, das Rollenspiel und den Deathmath innerhalb der GOC zu kombinieren - Es ist ein Konzept, welches einfach nicht aufgeht, weil es in den Server nicht reinpasst.

Unser Rückschluss war daher: Wäre es dann nicht sinnvoller, lediglich eine "reine" PvP-GOI zu haben, welche dann aber in ihrer Funktion glänzen würde, als etwas Halbes, was nicht sonderlich gut funktioniert?

Teilt uns eure Meinung bitte mittels Voting und Antwort mit.

• Dafür, aber wie kann man denn eine PvP-GOI reinpassen ich meine jede GOI macht derzeit doch auch viel PvP also was würde eine "reine" PvP GOI interessant machen?

Trotzdem eine nice Idee

• Da die Abstimmung bisher relativ eindeutig scheint, stellt sich die Frage ob die Mitglieder der GOC in die CI übernommen werden oder ob das eine komplett neue GOI mit neuen Mitgliedern wird. Wüsste man das evtl. schon?

• Da die Abstimmung bisher relativ eindeutig scheint, stellt sich die Frage ob die Mitglieder der GOC in die CI übernommen werden oder ob das eine komplett neue GOI mit neuen Mitgliedern wird. Wüsste man das evtl. schon?

Kommt halt drauf an ob SH und GOC bleiben. Wenn die GOC geht, würde ich den GOC'ler die Chance geben. Und wenn die SH geht, kriegt die SH die Chance.

• Kommt halt drauf an ob SH und GOC bleiben. Wenn die GOC geht, würde ich den GOC'ler die Chance geben. Und wenn die SH geht, kriegt die SH die Chance.

Die GOC würde gehen, steht im Beitrag drinnen.

• Beantwortet aber noch nicht meine "Frage". Werden die Mitglieder der GOC dann gecleared und man muss sich neu bewerben? :s

Ich würde den GOClern die Chance lassen, weil man sie sonst einfach aus dem GOI RP zieht. Ich mein sie haben sich für eine GOI beworben, und wenn die dann auf einmal alle gecleart werden ist auch nicht schön.

• Gäbe es dann einen Leitungswechsel oder wäre es ein wenn die jetzige GOC Leitung bock hätte auf CI würde sie dann dort die Teilung machen.

BZW ob es dann eine CI Commander Bewerbungsphase gäbe

• Wie ich bereits zu meiner GOC-Direktor Zeit gemerkt und mehrfach angesprochen hab, liegt das Problem bei der GOC, und ihrem Konzept, einfach darin dass der RP Teil zu 90% auf dem WS-System fußt, was dafür sorgt, dass nich immer RP geführt werden kann, da man nich immer gute Testideen hat, und es auf Dauer auch Monoton wird.

Man hat in letzter Zeit auch gemerkt, dass sich innerhalb der GOC auch mehr auf PVP fokussiert wurde, weswegen eine Wiedereinführung der CI Sinnvoll wäre.

• Unser Rückschluss war daher: Wäre es dann nicht sinnvoller, lediglich eine "reine" PvP-GOI zu haben, welche dann aber in ihrer Funktion glänzen würde, als etwas Halbes, was nicht sonderlich gut funktioniert?

Sie würden niemals glänzen, keine GOIs glänzen.

Sind lackluster Berufe, die immer nur Ärger machten und machen werden.

Hätte sie im ersten Felde nie einfach so integrieren dürfen, was mein Fehler war.

Mittlerweile ist mir egal, ob die dumme CI wieder reinkommt, da einige Spieler auf dem Server sowieso nur spielen, um ihre Egos zu boosten.

Allerdings wird das folgende Effekte mit sich tragen, welche ich bereits angekündigt hatte.

Die GOC wird ÜBERALL entfernt und wird nicht als Event GOI existieren, ihre Modelle außer höchstens 2 werden überall entfernt, ebenso die FBI-Modelle und es wird NIE WIEDER einen Wechsel der GOI geben.

Außerdem wird bei den Waffen auf unser Waffenverteilungswerkzeug gelauscht.

Und wenn einer dieser Schritte versäumt wird, reverte ich das Ganze einfach wieder.

• Darf man fragen wieso nicht die SH ausgetauscht wurde bzw. wieso überhaupt die CI entfernt wurde?

1. weil die SH "läuft". (subjektiv)

2. weil wir erhofft haben unseren Server in eine gesundere Richtung zu bringen, was nicht funktioniert hat, da der Server bereits gesund war, nur die Nutzer nicht.

• Mich würde ja mal persönlich interessieren wie die GOC selbst zu der Thematik steht

Moin,

Hier ein Mitglied der Globalen Okkulten Coalition und so,

folgende Sache mir und den meisten Mitgliedern der GOC ist eigentlich klar, dass das Konzept einige Probleme mit sich brachte insbesondere, wenn es drum ging Verträge mit dem HM auszuhandeln und oder auch Vereinbarungen genehmigen zu lassen (insbesondere, wenn unser RP fast zu 90% drum zentriert war Tests wie normale FD WS zu machen).

Persönlich denke ich das es schade ist das die GOC aufgelöst wird aber gleichzeitig kamen von der GOC auch oft Vorschläge welche eher Richtung PvP zentriert waren demnach denke ich das die meisten nichts dagegen haben das die GOC durch die CI ersetzt wird, jedoch tretet folgendes Problem auf und zwar werden die GOC Mitglieder zu CI‘s converted ?

Ich bin mir zu 100% sicher das keiner die GOC weg möchte sofern man nicht in die CI überwechselt (was natürlich auch Sinn macht, wer würde denn nämlich seine „GOI“ verlieren wollen).

Ich bin demnach wie auch Meruhna und Fly für ein change, sofern die momentanen Mitglieder weiterhin bleiben.

Ich bin jedoch nur eine Person und es kann sein das alle anderen Mitglieder der GOC was anderes meinen ich wollte dennoch einmal meinen Input zum Thema geben.

LG Nihilus.

• Ob es einen Mitgliedertausch gibt steht noch nicht fest - Die Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Die Chaos Insurgency -wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe- hat einen PvP Fokus und ist damit doch grundsätzlich anders als die Global Occult Coalition, oder? Wäre es dann nicht sinnvoll, die Mitglieder alle neu bewerben zu lassen, um individuell festzustellen, ob sie der neuen Agenda überhaupt entsprechen?

Abgesehen davon, dass die CI den Server nur noch weiter in den Abgrund des Egoboosting ziehen wird, würdet ihr euch die Umstellung nur erschweren und kaputt machen, wenn ihr Leute in die neue GoI aufnehmt, die eigentlich fürs Roleplay darin waren und jetzt nur kämpfen müssen.

Es wäre auch eine gute Möglichkeit mal wieder inaktive Leute auszusortieren und mit einem frischen Wind an Spielern die CI von Grund auf einzubauen.

Achso und ja, bitte gar nicht erst die CI einbauen.

Der Server sollte niemals einen derart starken PvP Fokus haben. Aber weil jetzt seit längerem das Konzept so krass von den Spielern umgezogen und verändert wurde, macht das wahrscheinlich keinen Unterschied mehr. Ich glaube, dass das nicht mehr zu retten ist. Aber das ist meine persönliche Meinung.