1. Administrator:
Janes @Joshua
1b. Steam-ID:
Joshua: STEAM_0:0:555463004
Janes: STEAM_0:0:238727019
2. Verstoß:
Ungerechtfertigter Bann.
Ich wurde anfangs mit dem Grund in den Support gezogen, weil ich einen Regelverstoß begangen hätte, indem ich mit dem Flügel einer Cessna den Rotor anderer Leute abgeflogen habe, was laut o.g. Personen einen Suizidflug darstellt. In diesem Support habe ich lang genug mit Joshua und Janes diskutiert, warum man mich denn sanktionieren würde und in welchem Fall meine Aktion einen Suizidflug darstellt und ob er mir doch erklären könnte wie er einen Suizidflug interpretiert. Das wurde nicht gemacht, stattdessen hat man dann einfach gesagt das es so ist weil ein Superadmin das gesagt hat und weil das so im Regelwerk drinnen stehen soll. Dabei bezieht man sich auf folgende Regel:
- Terror-Piloten müssen sich bei einem Suizid-Flug an die Attentats-Regeln halten.
Diese Regel verbietet mir lediglich Suizid-Flüge, wo ich beabsichtigt in andere Leute reinfliege, mit der Intention das nicht zu überleben und so viele Leuten wie möglich durch meinen Tod zu schaden. Das war in dem Fall nicht mein Ziel. Ich will lediglich mit meinem Flügel andere Flugobjekte flugunfähig machen. Und das hab ich bisher immer gemacht und habe immer überlebt. Also hat sich mir in den beiden Supports die Frage gestellt, gegen welche Regel ich doch verstoßen habe? Keine Regel verbietet mir das abfliegen der Rotoren da diese Tat kein Suizid-Flug darstellt. Dies hat man mir im Support nicht beantworten können und hat meine Frage mit einem simplen "Das sagt das Regelwerk" oder mit einem "Das sage ich und ich bin Superadmin" abgeblockt. Als ich weiter diskutiert habe und dies dann dem Administrator genug wurde, hat dieser mich dann einfach vom Server gebannt.
TL;DR
Man hat mir im Support eine Regel vorgezeigt, die in dem gegebenen Kontext vorne und hinten keinen Sinn macht und mir entsprechend verbieten soll etwas zu tun, was dann doch wiederum erlaubt ist. Auf Nachfrage warum man meine Tat mit der Regel assoziiert wurde dann einfach gesagt "Ja, weil das so ist" etc. Auf meine Argumente wurde nicht eingegangen und ich wurde für eine Regel sanktioniert, gegen die ich nicht verstoßen habe.
Klar ich hätte es nach der ersten Sanktion einfach sein lassen können, aber warum sollte ich etwas nicht machen von dem ich weiß das es nicht verboten ist.
3. Deine Verstöße:
Keinen meinerseits, abgesehen von dem was mir angehangen wird.
4. Datum:
05.08.2022 - ~14:00 Uhr
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
Janes, Joshua, Mich
Zeugen: Bear, Jodav, Yatora
7. Beweise:
Sind vorhanden, werden jedoch nur auf Anfrage der Teamleitung gesendet.