Beschwerde gegen Joshua und Janes

• 1. Administrator:

Janes  @Joshua 

1b. Steam-ID:

Joshua: STEAM_0:0:555463004

Janes: STEAM_0:0:238727019

2. Verstoß:

Ungerechtfertigter Bann.

Ich wurde anfangs mit dem Grund in den Support gezogen, weil ich einen Regelverstoß begangen hätte, indem ich mit dem Flügel einer Cessna den Rotor anderer Leute abgeflogen habe, was laut o.g. Personen einen Suizidflug darstellt. In diesem Support habe ich lang genug mit Joshua und Janes diskutiert, warum man mich denn sanktionieren würde und in welchem Fall meine Aktion einen Suizidflug darstellt und ob er mir doch erklären könnte wie er einen Suizidflug interpretiert. Das wurde nicht gemacht, stattdessen hat man dann einfach gesagt das es so ist weil ein Superadmin das gesagt hat und weil das so im Regelwerk drinnen stehen soll. Dabei bezieht man sich auf folgende Regel:

• Terror-Piloten müssen sich bei einem Suizid-Flug an die Attentats-Regeln halten.

Diese Regel verbietet mir lediglich Suizid-Flüge, wo ich beabsichtigt in andere Leute reinfliege, mit der Intention das nicht zu überleben und so viele Leuten wie möglich durch meinen Tod zu schaden. Das war in dem Fall nicht mein Ziel. Ich will lediglich mit meinem Flügel andere Flugobjekte flugunfähig machen. Und das hab ich bisher immer gemacht und habe immer überlebt. Also hat sich mir in den beiden Supports die Frage gestellt, gegen welche Regel ich doch verstoßen habe? Keine Regel verbietet mir das abfliegen der Rotoren da diese Tat kein Suizid-Flug darstellt. Dies hat man mir im Support nicht beantworten können und hat meine Frage mit einem simplen "Das sagt das Regelwerk" oder mit einem "Das sage ich und ich bin Superadmin" abgeblockt. Als ich weiter diskutiert habe und dies dann dem Administrator genug wurde, hat dieser mich dann einfach vom Server gebannt.

TL;DR

Man hat mir im Support eine Regel vorgezeigt, die in dem gegebenen Kontext vorne und hinten keinen Sinn macht und mir entsprechend verbieten soll etwas zu tun, was dann doch wiederum erlaubt ist. Auf Nachfrage warum man meine Tat mit der Regel assoziiert wurde dann einfach gesagt "Ja, weil das so ist" etc. Auf meine Argumente wurde nicht eingegangen und ich wurde für eine Regel sanktioniert, gegen die ich nicht verstoßen habe.

Klar ich hätte es nach der ersten Sanktion einfach sein lassen können, aber warum sollte ich etwas nicht machen von dem ich weiß das es nicht verboten ist.

3. Deine Verstöße:

Keinen meinerseits, abgesehen von dem was mir angehangen wird.

4. Datum:

05.08.2022 - ~14:00 Uhr

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Janes, Joshua, Mich

Zeugen: Bear, Jodav, Yatora

7. Beweise:

Sind vorhanden, werden jedoch nur auf Anfrage der Teamleitung gesendet.

• Bro, du bist in 3 Helis gezielt reingeflogen um den Rotor zu holen nur weil nicht Gestorben bist solltest nicht gleich das Recht haben das dauerhaft machen zu dürfen, das würde jeden Heli der Nato 200% useless machen weil ihr dann einfach nur eure Piloten darauf Trainiert Rotoren wegzufliegen ohne zu Sterben.

Selbst wenn es kein Selbstmord Attentat war, war es Trotzdem ein nicht angemeldetes Attentat.

Man könnte es Natürlich auch als USV beschreiben wenn man in Heli Rotoren mit nem Flugzeug reinfliegt.

• Bro, du bist in 3 Helis gezielt reingeflogen um den Rotor zu holen nur weil nicht Gestorben bist solltest nicht gleich das Recht haben das dauerhaft machen zu dürfen, das würde jeden Heli der Nato 200% useless machen weil ihr dann einfach nur eure Piloten darauf Trainiert Rotoren wegzufliegen ohne zu Sterben.

Dann sollte man eine neue Riegel, die das deckt, implementieren, und nicht User dafür belangen, mit einer Regel, die in dem Kontext keinen Sinn ergibt. Dein Kommentar ändert halt null an der Sachlage

Selbst wenn es kein Selbstmord Attentat war, war es Trotzdem ein nicht angemeldetes Attentat.

Man könnte es Natürlich auch als USV beschreiben wenn man in Heli Rotoren mit nem Flugzeug reinfliegt.

Meister, ich hab mindestens 10 Helikopter von euch runtergeholt, ohne das ich dabei gestorben bin und oder ohne das mein Flugzeug Schaden davon getragen hat. Wenn ihr es nicht schafft eure 50€ Kampfhelikopter richtig zu nutzen ist das mehr oder weniger nicht mein Problem. Eine Rakete oder 10 Schüsse vom LMG der Cobra und mein Flugzeug ist down. Und nein, man kann es nicht als USV beschreiben, du kannst nicht jede Regel zu deinem Vorteil auslegen. Es ist schlichtweg kein Regelbruch da meine Tat kein Suizidflug ist. Punkt, fertig, aus.

• Ganz ehrlich einfach in einen Heli reinfliegen kann sogar jemand der das fliegen erst vor 1 Stunde gelernt hat
    Dazu kommt es das die Terror Organisation sowieso schon mehr Vorteile wie z.b der Zivivorteil haben und es einfach nur noch nerviger

und unausgeglichener wen jetzt die Piloten anfangen einfach alle Helis runter zu holen in dem sie den Rotor abfliegen.

Wenn du meinst es ist kein Suizid dann währe die NATO zu diesen genau so berechtigt nach deiner aussage

• Also als einer der noch nie auf dem Server gespielt hat muss ich sagen wasn das fürn scheiß das man ohne Schaden zu nehmen 10 Helis den Rotor abhämmern kann. Das macht doch 0 Sinn oder haben eure Flugzeuge Platinflügel und deren Helis Papierpropeller? Finde das schon arg lächerlich das auszunutzen, ist ja die absolute unrealistische Spaßbremse.

Dennoch sollte man dann dagegen ne richtige Regel einführen und sich nix zurechtlegen.

• Ganz ehrlich einfach in einen Heli reinfliegen kann sogar jemand der das fliegen erst vor 1 Stunde gelernt hat
    Dazu kommt es das die Terror Organisation sowieso schon mehr Vorteile wie z.b der Zivivorteil haben und es einfach nur noch nerviger

und unausgeglichener wen jetzt die Piloten anfangen einfach alle Helis runter zu holen in dem sie den Rotor abfliegen.

Wenn du meinst es ist kein Suizid dann währe die NATO zu diesen genau so berechtigt nach deiner aussage

Hab ich bisher irgendwas dagegen gesagt? Nein. Mir ist es relativ egal ob die NATO das macht. Ihr habt halt schon Kampfhelikopter, weshalb es keinen Sinn macht das zu machen, wenn ihr das besser mit dem Kampfhelikopter runterspielt. Und ob wir einen Zivilvorteil haben oder nicht, macht keinen Unterschied. Gebt einen Schusscall, haltet Ausschau nach den Flugzeugen etc. Würde ja sagen, nehmt den Luftraum ein und überwacht diesen, aber das wurde leider verboten x)

• Und ob wir einen Zivilvorteil haben oder nicht, macht keinen Unterschied. Gebt einen Schusscall, haltet Ausschau nach den Flugzeugen etc.

Wir dürfen nicht einfach Flugzeuge Runterschießen, wir müssen immer davon ausgehen das es Zivil ist womit ihr einen Zivivorteil habt.

Ihr dürft dauerhaft sehen "ja das ist Nato Flugzeug, erstmal töten"

• Wir dürfen nicht einfach Flugzeuge Runterschießen, wir müssen immer davon ausgehen das es Zivil ist womit ihr einen Zivivorteil habt.

Ihr dürft dauerhaft sehen "ja das ist Nato Flugzeug, erstmal töten"

Nein, nicht ohne Grund. Sonst wäre es ein Attentat. Eure Helikopter hole ich nur mit einer Begründung vom Himmel. Und mein Grund ist meist, das ihr aktiv mit uns eine Kampfhandlung habt und uns beschießt etc.

• Eure Helikopter hole ich nur mit einer Begründung vom Himmel. Und mein Grund ist meist, das ihr aktiv mit uns eine Kampfhandlung habt und uns beschießt etc.

Indem du in Rotoren reinfliegst, was in den Regeln Verboten ist aber nicht genau niedergeschrieben wurde.

Ich Zitiere mal aus dem Regelwerk.

"Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und Verstand zu Ende zu führen."

• Darius.

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Chris | Avicii,

Wir stimmen dir zu, dass es keine Suizidflüge sind, darauf wurden die beiden hingewiesen. Jedoch haben sie dir gesagt, dass dies zu unterlassen ist, woraufhin du provokant damit weiter gemacht hast. Wir werden deinen Banngrund auf "FailRP | Provokation | Grauzonenspiel" ändern. Mit Joshua und Janes wurde, wie geschrieben, geredet, aufgrund dessen, dass dein Handeln keine Suizidflüge darstellen, sondern schlicht weg unrealistisches handeln im RP ist.

Dementsprechend ist die Beschwerde angenommen.

Lg Max

• Janes

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.