• Kein Witz,

bald bin ich durch jüngste Ereignisse im Besitz eines Plattenspielers.

Ich bin totaler Fan von solch Sachen und werde dieses auch aktiv nutzen, einfach für das Feeling und das bewusste Musikhören.

Gibt es (bis auf die Schallplatten aus Minecraft) Empfehlungen welche Schallplatten ein muss sind? Habt ihr einen Ort wo man diese herbekommt?

Und danke @Nono dafür das du mein Interesse an Schallplatten nochmal vertieft hast.

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

Helmut, der Zigarre rauchende Genießer

• Also in unserer Bücherei gibt es eine ganze Sektion für Schallplatten mit wirklich vielen Hits aus allen möglichen Zeitperioden.

Ich fand immer, dass besonders die Alben von Micheal Jackson, Bob Marley, den Beatles, Pink Floyd, Queen und Prince halt so "Klassiker" sind, aber ob das jetzt "Must-Haves" sind, ist eine andere Frage.

Kann aber das Marshall Matters LP von Eminem empfehlen.

• Je nachdem was du so für einen Musikgeschmack hast würde ich sagen:

ABBA, alle Songs die du kriegen kannst
    Queen, alle Songs die du kriegen kannst
    Country Roads
    AC/DC, alle Songs die du kriegen kannst
    Michael Jackson, alle Songs

Und dafür gibt es sowohl Internet (EBay, Amazon oder spezielle Shopseiten) als auch besondere Shops, meist in größeren Städten.

• Externer Inhalt m.media-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Everywhere at the end of time von The Caretaker kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Musst zwar etwas suchen und die Platten sind auch nicht ganz billig, aber ist eine Erfahrung die du dir nicht entgehen lassen solltest

• Es gibt in musikalischer Richtung einige Plattensätze, welche ich prinzipiell immer empfehlen würde, so allzeit Klassiker wie Michael Jackson, AC/DC, ZZ Top (Deren goldene "Eliminator" Platte kostet auch nur so 500€+) etc. pp.

Abbbbeeerr, ich war in Kindertagen auch ein großer Freund der Räuber Hotzenplotz Schallplatten, genau wie Pipi Langstrumpf und die Biene Summ. Sowas auf einem Plattenspieler zu hören, bringt ganz andere Vibes, als via CD-Spieler o.Ä.

• Zerox 3. Oktober 2022 um 13:27

Hat das Thema geschlossen.