| 1. Steam-Name: |
| Mein aktueller Steam-Name lautet: L |
| 1b. TS³-Nickname: |
| Grundsätzlich bin ich immer mit dem Nickname als ,,Luis‘‘ anzutreffen oder auch als ,,Lulu" |
| 1c. Realer Name: |
| Wie man bereits schon im Benutzernamen erkennen kann, lautet mein Name Luis. |
| 2. Teamspeak-ID: |
| Meine Eindeutige Teamspeak-ID lautet: SV5yX6iiYoNwazqwvhgCMV9wXLc= |
| 3. Wie alt bin ich: |
| Im jetzigen Moment durchlebe ich das 17. Lebensjahr und somit bin ich 16 Jahre alt. |
| 4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv: |
| Ich spiele derzeitig aktiv auf SCP:RP, aber gelegentlich findet man mich auch auf ModernV auf. |
| 4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern: |
| Auf SCP:RP trage ich den Rang superadmin_vip. |
| 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server |
| Ich spiele seit zirka November 2020 aktiv auf SCP-RP. |
| 6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server: |
| Für mich ist der TeamSpeak-Server ein wichtiger Bestandteil des Dasein innerhalb der Community. Ich lernte innerhalb meiner Zeit auf MG die verschiedensten Personen kennen, unter anderem Personen wie Meruhna, Maurizio, Nils oder etliche Andere. Der Server ist gut strukturiert und mit bedacht aufgebaut. Jeder Channel hat seinen Nutzen, beispielsweise die Support-Channel oder normale öffentliche Talks. Wenn man dann doch mal privat unter Freunden sein möchte, kann man sich einen eigenen privaten Channel erstellen. Vor allem neue Nutzer finden sich durch die simple Struktur schnell zurecht. Im Endeffekt bietet der Server jedem was das Herz begehrt. Sollte man andere User für ein bestimmtes Spiel suchen, so kann man direkt in die vorgesehen öffentlichen Channel joinen. Ebenfalls ist der Server für die jeweiligen Teammitglieder ein wichtiger Bestandsteil zweck Kommunikation und Koordinierung des Teams untereinander. |
| 7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren: |
| Grundsätzlich bin ich täglich anzutreffen. Während der Schulzeit bin ich ab 13:00 bis 19:00/20:00 auf den TS³ anzutreffen. Am Wochenende kann dies dies auch schon früher bis spät in die Nacht möglich sein. |
| 8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden: |
| Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, weil ich oft bemerke, dass Trolls morgens oder spät abends andere Benutzer belästigen/beleidigen, Channel hoppen, Support-Channels missbrauchen oder einfach nur TeamSpeak-Regeln brechen. Gemeinsam mit den anderen TS³-Moderatoren möchte ich für eine angenehme Atmosphäre sorgen, in der niemand von Regelbrechern gestört wird. Generell möchte ich das Team untern den Arm greifen, bei der Arbeit unterstützen und ihnen durch meine Aktivitäten einen großen Teil des Stresses abnehmen. Außerdem bin ich aktiv in öffentlichen Kanälen und Support-Channels aufzufinden, so kann ich frühzeitig gegen Benutzer vorgehen, die gegen die Regeln verstoßen oder vorzugsweise sogar vorher näher an die Regeln heranführen und somit den Benutzer von einer Sanktion bewahren und ebenfalls dadurch dafür zu sorgen, dass erst gar keine Regeln gebrochen werden. Ich möchte generell eine Anlaufstelle für die Anliegen/Probleme von User sein. |
| 9. Warum sollten wir dich annehmen?: |
| Grundsätzlich würde ich mich selber als einen hilfsbereiten und netten Jungen betiteln. Durch meine tägliche, meist mehrere Stunden, Aktivität auf dem Teamspeak bin ich kein unbedruckten Blatt mehr und habe reichlich neue User kennengelernt. Ebenfalls sind die Teamspeak-Supports vom Forum und SCP:RP bereits jetzt schon ein elementarer Bestandteil meines Daseins auf dem Teamspeak, daher ist mir bekannt wie ich einen Support auf dem TS zu führen habe, nämlich neutral und regelrecht, sowie das Anhören jeglicher involvierten Parteien. Diese Kompetenz wird ebenfalls durch meinen Rang auf SCP:RP und Forum-Moderator unterstrichen.
Wie bereits erwähnt, ist für mich die Neutralität einer der wichtigsten Punkte bezüglich dem Supporten. Jeder Nutzer verdient es eine objektive Betrachtung seines Problems zu erhalten. Dieses Verhalten versuche ich ebenfalls weiterzuführen, wenn Leute mich versuchen auf die Palme zu bringen. Dabei achte ich aber stets darauf einen kühlen Kopf zu bewahren. Der wichtigste Punkt zu mir ist jedoch die Kritikfähigkeit. Sollte ich Fehler begehen, sehe ich diese ein und versuche sie zu klären.
Meine Ziele als Teamspeak-Moderator unterstreichen ebenfalls, dass ich ein solides Interesse an einem geregelten Ablauf auf unseren Servern besitze und dieses durch moderative Posten durchsetzen möchte. Schließlich soll sich jeder User in irgendeiner Art und Weise hier wohlführen und das Klima dementsprechend sein. Dafür versuche ich mein Bestes die User vor Trollern oder Regelbrechern zu schützen.
Zusammenfassend würde ich mich als zielstrebig, selbstbewusst und engagiert betiteln. |
| 10a. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?: |
| Nein, leider hatte ich noch nie die Chance dazu einen TeamSpeak-Server zu moderieren. |
| 11. Probleme mit Nutzern: |
| Nein, meines Wissens besitze ich keinerlei Probleme mit anderen Nutzern, sollte jedoch eins bestehen, so bitte ich, dass man mich über eine Konversation oder ein Gespräch kontaktiert, um das Problem aus der Welt zu schaffen. |
| 12. Probleme mit Admins: |
| Wie auch bei Punkt 11, bestehen hier meines Wissens nach keine Probleme mit Teammitgliedern. Hier würde ich mich aber ebenfalls freuen, wenn dem nicht so sei, dass man mich kontaktiert. |
| 13. Wurde ich jemals gekickt: |
| Nein, meines Wissens wurde ich noch nie aufgrund von Regelbrühen gekickt. |
| 13b. Wurde ich bereits gebannt: |
| Ja, leider wurde ich bereits schon für 3 Tagen wegen Channelhopping gebannt, da ich mehrmals in verschiedene Channel binnen kürzeste Zeit gejoint bin. Das ist aber bereits eine gute Weile her und geschah zu meinen Anfangszeiten hier. |
| 14. Persönliche Stellungnahme: |
| Ich bedanke mich vielmals fürs durchlesen meiner Bewerbung zum TeamSpeak-Moderator, wenn Fragen oder konstruktive Kritik besteht, könnt ihr dies in Form eines Beitrages hinterlassen. Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Tag und vielleicht trifft man sich mal auf Ts³. |