Ein Jahr Elend und Verderben

• Ich dachte mir, dass ich mal einen Beitrag à la Joey schreiben kann, nachdem ich jetzt ein Jahr durchgehalten habe als Communitymanager.

Fange ich einfach mal kurz von vorne an:

Dank luca1197 Server kam ich überhaupt zu der Community hier. Fands hier ganz schön nice und habe mich dann als 13-jähriger Nils zum Moderator beworben. Ein paar Monate später wurde ich dann zum Superadmin promoted und kurze Zeit später fusionierten wir mit PRP. Dort habe ich im Endeffekt auch gespeedruned und wurde nach etwas weniger als einem Monat direkt Co-Owner. Gab ich dann aber wieder ab, wurde Forum- und inaktiver TTT-Moderator und für eine Woche TS-Moderator aber habe dann doch Wobba verkauft.

Was habe ich dann gemacht:

Ja im Endeffekt war ich ab dann immer sesshaft bei irgendeinem Serverteam. Angefangen mit PRP (back to the roots), wo ich meinte, dass ich vielleicht einen Monat aushelfe. Waren dann doch wieder 7. Dort habe ich eine Menge Forumpunkte gefarmed und hatte wirklich viel Spaß bei (zumindest anfangs). Habe dabei nette Menschen wie Poseidon oder Tipp121 lieben und hassen gelernt, aber im Endeffekt gab es dort ein sehr angenehmes Teamklima, trotz einiger Probleme welche ab und zu aufkamen. Parallel dazu habe ich mich bei ModernV engagiert und war mit koneko und Flawless Teamleiter. Mehr oder weniger bin ich dann aber auch die einzige Person welche vom ursprünglichem Team noch vorhanden ist, abgesehen von Joonas. ModernV ist ein absolutes Wechsel der Gefühle. Anfangs lief alles super und die Userzahlen stiegen. Aus dem Nichts gings nach unten und es war Panik auf aller Ebene vorhanden. Irgendwie hat sich das dann doch wieder stabilisiert und jetzt haben wir einen Userrekord von 240 Usern, sprich so viel wie SCP, MRP und PRP zusammen haben könnten. Das Team hat dort immer noch seine Probleme, aber an diesen arbeiten wir aktiv.

Ebenfalls habe ich mich irgendwie mal auf jedem Server rumgetrieben, sei es auf NvT, wo ich existiert habe und irgendwie den Terror aufgebaut habe oder SCP:RP wo ich immer mal wieder vorbeischaue. Glaube aber auch, dass ich die einzige Person bin, welche am meisten Spielzeit als Sekretärin hat.

Innerhalb des einem Jahres habe ich acht Teamleiter-Kollegen gehabt, manche länger, manche kürzer. Dazu habe ich 4 Communitymanager Mates gehabt und 87 C-Banns wurden seitdem ausgeführt. Ich habe in dem Jahr so viele cursed Geschichten gehört und mich um viel Elend und Verderben (so wie der Titel lol) gekümmert.

Die Bannliste von Gravel wurde liebevoll erweitert und stetig gepflegt.

Um den Beitrag von Ervin hier perfekt nachzuahmen, muss ich noch ein paar Leuten in den Popo kriechen:

Joey War Infrastrukturadmin, nahm mich an die Hand, war dann aber suddenly weg. Ist jetzt wieder viel mehr da und erfüllt mich. Hat dazu noch die wichtigste Tradition innerhalb des Communitymanager-Trellos eingeführt:

999

Ist irgendwie DKd3nT V2 geworden. Ist phasenweise dauerhaft da und wir spielen viel, aber ist manchmal auch einfach weg aus dem nichts. Wollte sich mit mir treffen, aber leider kam was dazwischen.

Magsermilch

Gleiches wie bei 999

DKd3nT

Ist nie da und erzählt mir nichts von der Operation "Eiszapfen"

Zerox  Tobias

Ist League süchtig, aber möchte nicht mit mir spielen. Pummelparty mit Max war immer topten funny, sowie der Animehate von ihm.

Nick  Gravel  Suga  Duby

Communitymanager Hausis. Der eine hat länger als der andere durchgehalten :wink:.
    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit euch.

Da ich es hasse hier noch mehr Menschen in den Popo zu kriechen, sage ich einfach mal, denkt euch euren Teil.

In dem Sinne,

Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

• Damals stand ich unter seiner Leitung und plötzlich war er Communitymanager. Er ist einfach über uns alle hinausgewachsen. Ich Weiss noch damals mit Meruhnalein wo wir immer zusammen gechillt und ca gedaddelt haben Super Dinge.

• Mehr oder weniger bin ich dann aber auch die einzige Person welche vom ursprünglichem Team noch vorhanden ist, abgesehen von Joonas intrace.

:cool: :cool:

Guter Teamleiter Kollege, auch wenn wir teilweise unsere Probleme hatten, bin ich am Ende froh mit dir zusammenzuarbeiten.

• Irgendwann werde ich ein Spielkartendeck mit dem Bild aus dem Spoiler machen...

Der König ist schon gewählt.

Kommt das dann auch in den Modern Gaming Merch shop?

• Luis

Hat das Thema geschlossen.