Frage zu SCP-527

• Es kommt jetzt immer wieder zur Diskussion ob 527 mit einer Waffe als Breachendes SCP zählt und als Breachendes SCP Amok laufen darf, deshalb schreibe ich diese Fragen.

Zählt ein Bewaffnetes 527 als Breachendes SCP?

Darf 527 einfach Leute ohne Calls töten sobald er eine Waffe hat?

Wie zum Beispiel einfach WS Baracke Laufen und alle Wissenschaftler töten weil er das wollte?

• Da das schon offen ist von mir noch ne zusätzliche Frage:

Muss sich 527, wenn er eine Waffe hat und am ausbrechen ist bei Code Red in den Bunker begeben bzw. darf bei Code Red nicht ausbrechen?

Wäre ja blöd, wenn man schon bewaffnet ist als 527 und dann trotzdem nicht an die OF breachen darf, vor allem da die Chance sehr hoch ist, dass man im Bunker durchsucht wird, wenn man sich dorthin begibt.

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Frage zu 527“ zu „Frage zu SCP-527“ geändert.
  • Ich hätte gesagt so ähnlich wie bei Dklassen, also Personal das den Umstand Preis geben könnte das er eine waffe etc hat oder bewaffnetes Personal.

• Zitat

SCP-066, SCP-131, SCP-527, SCP-999 sowie SCP-1048 in normaler Form

• dürfen den sicheren Bereich des Bunkers betreten.
    • müssen während Code Red einen sicheren Bereich aufsuchen.

Bei den Berufsregeln von SCP-527 steht das etwas abgewandelt, ich deute das hier jedoch mal als die speziellere Regel:

Grundsätzlich zählt hier gesunder Menschenverstand. Ein bewaffnetes SCP ist eines, welches die festgelegten Sicherheitsrichtlinien bricht, also faktisch breached. Ob man hierfür nun Code-Red schalten muss sei dahingestellt - Das SCP lässt sich sicher auch ohne eine solche Maßnahme "recontainen".

Es darf aber natürlich bekämpft werden.

Zitat

dürfen den sicheren Bereich des Bunkers, den D-Trakt, dessen Umgebung und Spawns nicht betreten.

zählt dann entsprechend. Es ist natürlich nicht gedacht, dass das bewaffnete SCP runtergeht und dort jeden massakriert.

Zitat

SCPs dürfen bei Tests nur dann ausbrechen, wenn sie unmittelbar davor provoziert oder beleidigt worden sind.

Ah, das hier. Nur wenn es getestet wird darfs nicht einfach so ausbrechen, was wiederum bedeutet, dass es das in allen anderen Fällen darf. Hier gilt der Grundsatz, dass ein SCP ausbrechen darf, wenn es die Möglichkeit dazu hat (und es kein Test ist)

2 Mal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.