Veränderung der Scharfschützen

• Hallöle Leuts,

da meine bisherigen versuche aufgrund eines Missverständnisses meinerseits nicht richtig vorgeschlagen wurde und Ich angewiesen wurde alles in einem Vorschlag zu verpacken, werde ich mein Vorschlagspaket einmal richtig hier verschnüren und vortragen.

1. Neuerung oder Änderung?

tja so genau weiß ich es selbst nicht, grundlegend würde ich jedoch sagen, es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung

Ich möchte vorschlagen, dass die Scharfschützenbataillone der Terrors und der NATO umbenannt werden, zu "Aufklärungsbataillon".

bei der NATO wäre der Name "9. Aufklärungsbataillon" gewünscht. bei dem genauen Namen der Terrors werde ich mir nicht das recht nehmen diesen zu entscheiden, da ich dort nicht drin bin.

Des weiteren möchte ich, dass das Aufgabengebiet nunmehr offiziell Primär das Aufklären der Einsatzzone und die Unterstützung der restlichen Truppengattungen werden.

Weiterhin das Ausschalten von HVTs und die Informationsbeschaffung hinter Feindlichen Linien wird.

Um den ganzen spaß zu vereinfachen, wäre es nice wenn diese Einheiten ihre Scharfschützengewehre nun auch gegen Standardwaffen wie Sturmgewehre Tauschen könnten.

3. Begründung:

zu den Namen

Nun der Grund dafür ist die schlichte Tatsache, dass Scharfschützen kein eigenes Bataillon bilden, es ist eine Truppengattung wie Grenadier, Funker, MG schütze etc.

Und die Scharfschützen so wie wir sie derzeit auf dem Server verwenden Eben den Job der Aufklärungsbataillone machen. Immerhin werden selbst in Battlefield und Co. die Scharfschützen als "Späher" oder "Aufklärer" betitelt.

Zu den Aufgabengebieten

Die Mitglieder innerhalb der beiden Einheiten fragen sich jz wahrscheinlich was sich nun genau daran ändern soll.

Die Antwort: direkt auf dem Server eigentlich gar nix jedoch ist mir bei einer Konversation mit Keksie aufgefallen, dass diese Aufgaben scheinbar vom Serverkonzept nicht für die Scharfschützen erdacht waren. Jedoch ist es bereits so dass selbst im NATO Regelwerk zumindest spezielle Regeln für die Scharfschützen erstellt wurden um die Aufgaben als Aufklärer zu erfüllen.

Außerdem möchte ich so dafür sorgen, dass man den Erfolg eines Einsatzes nicht mehr daran berechnet, wie viele Quat Khasa / SEALs gerade da sind.

4. Schlusswort

ich hoffe, dass ich diesmal alles richtig formuliert habe und zwar so, dass mein Anliegen verständlich ist und von der grundlegenden art des Vorschlags alles im grünen Bereich ist. Alles weitere hängt nun von der Community und dem Team ab. Danke für eure Zeit

MFG

Hayes

Einmal editiert, zuletzt von Hayes ()

• Scharfschützen sind bereits weitläufig für die Aufklärung zuständig,

außerdem Scharfschützen - Scharfschützengewehr = Infanterist

User sollen einen einfachen Start haben wenn sie auf den Server joinen, mit "Scharfschützen" kann man viel mehr anfangen als mit "Aufklärungsbattalion". Ich sehe also nicht den Mehrwert den dieser Vorschlag mit sich bringt.

• Ophra erstmal, Auch Scharfschützen sind sowieso Infanteristen, denn Infaterie definiert nicht die Ausrüstung sondern die Truppengattung alles was auf 2 beinen an einem Kampfeinsatz teilnimmt ist Infanterie. Desweiteren das was ein Scharfschützengewehr ausmacht (ein nennenswert erhöhter schaden und dafür niedrige Feuerrate sowie die höhere Effektivität auf Entfernung + höhere Penetration) sind auf dem Server eh nicht gegeben.

Desweiteren sind wir uns ja offenbar einig das wir sowieso schon die Aufgaben von Aufklärern übernehmen also why not diese auch so nennen. denn ich kann mich Nur Wiederholen, Scharfschützen bilden kein Regiment sondern sind lediglich Truppengattungen in einem Regiment.

• Ophra erstmal, Auch Scharfschützen sind sowieso Infanteristen, denn Infaterie definiert nicht die Ausrüstung sondern die Truppengattung alles was auf 2 beinen an einem Kampfeinsatz teilnimmt ist Infanterie. Desweiteren das was ein Scharfschützengewehr ausmacht (ein nennenswert erhöhter schaden und dafür niedrige Feuerrate sowie die höhere Effektivität auf Entfernung + höhere Penetration) sind auf dem Server eh nicht gegeben.

Desweiteren sind wir uns ja offenbar einig das wir sowieso schon die Aufgaben von Aufklärern übernehmen also why not diese auch so nennen. denn ich kann mich Nur Wiederholen, Scharfschützen bilden kein Regiment sondern sind lediglich Truppengattungen in einem Regiment.

Dass was du hier anbringst ist absolute Pingeligkeit. Dieses "In Reallife ist das aber anders" Motto ist absolut fehl am Platz. Wir spielen GMod kein staatglich geprüften MilSim. Ich kann zwar verstehen, dass diese Bezeichnungen nicht richtig sind, aber wie ich bereits vermittelt habe, sollte ein Server so anfängerfreundlich wie möglich sein. Dementsprechend ist Aufklärungsregiment um einiges uneindeutiger als Scharfschützen.

Zitat von Hayes

(ein nennenswert erhöhter schaden und dafür niedrige Feuerrate sowie die höhere Effektivität auf Entfernung + höhere Penetration) sind auf dem Server eh nicht gegeben.

Das stimmt btw nicht und ist auch nicht aktuell. Scharfschützen haben die Möglichkeit auf höhere Penetration (Panzerbrechende Munition) ebenfalls sind sie Effektiver auf die Ferne (niedriger Recoil und geeignete Scopes), außerdem machen sie mittlerweile mehr Schaden auf Distanz.

• Nun ich fürchte das wir unterschiedliche Ansichten haben was einen RP Server angeht, außerdem kannst du mir Nicht mit "Scharfschützen ist einfacher zu verstehen als Aufkläer" wenn die anderen Regimenter beim Terror zum beispiel Almshaa heißen wenns Piloten sind etc, außerdem sind wir ja schließlich aufklärer und werden als solche eingesetzt, das mit den Waffen seh nun mehr oder weniger ein jedoch bleibt es dabei, dass Scharfschützen allein aus effektivitätsgründen kein eigenes Regiment bilden sollten, da sie eben ziemlich einseitig fungieren, gleiches prinzip wie Mit MG schützen (welche ja auch eine Untereinheit der Infanterie sind) zumal es ein recht komischer Fakt ist, dass die Scharfschützen das einzige Regiment bilden welche zu ihren vorteilen eben auch absolut entscheidende Nachteile erfahren für Ihr Einsatzgebiet, keinem sonstigen regiment ist es verboten Standardausrüstung zu besitzen und das obwohl es sich bis vor kurzem zumindest um eines der schwächeren Verbesserungen im Vergleich zu unserem Standardregiment der Infanterie handelt.

Das stimmt btw nicht und ist auch nicht aktuell. Scharfschützen haben die Möglichkeit auf höhere Penetration (Panzerbrechende Munition) ebenfalls sind sie Effektiver auf die Ferne (niedriger Recoil und geeignete Scopes), außerdem machen sie mittlerweile mehr Schaden auf Distanz.

zumal du mir Nicht vorwerfen kannst, dass meine Informationen nicht aktuell sind wenn ihr ein Feature vor nicht mal 12 Stunden eingeführt habt

Ich habe nichts gegen Kritik aber solch eine Aussage werte ich eher als Provokation

Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hayes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.